Als wenn das den Unterschied macht. Es spielt der amtierende Meister gegen den aktuellen DHB Pokalsieger. Die aktuellen Platzierungen sind offensichtlicherweise kein Faktor. Vor allem im Hinblick auf die unterschiedlich gewichteten Spielpläne.
12. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel
-
-
Sonntag ist doch Volkstrauertag. Ich glaube da wird nicht gespielt.
Erlangen, Lemgo, BHC und Löwen sehen das etwas anders... 🫣
-
Erlangen, Lemgo, BHC und Löwen sehen das etwas anders... 🫣
Ups, ich dachte, daß das auch einer der "stillen" Gedenk- und Feiertage wäre.
-
Liegt an der Länderspielpause im Fußball und ist in diesem Fall kein Nachteil für den THW.
Nee, aber für Berlin.
-
Ja, ist halt so, dass sich diese Spiele danach zu richten haben, wann die ARD nen Lückenfüller für den Fußball braucht.
Aber ist ja nichts Neues.
-
Ja, ist halt so, dass sich diese Spiele danach zu richten haben, wann die ARD nen Lückenfüller für den Fußball braucht.
Jeder ist mal klein angefangen 😉
-
Handball kann nicht beliebig viel im Free-TV laufen. Können wir uns nicht einfach zusammen freuen, wenn es so ist? Sowohl das Spiel des 1. gegen den 2. als auch das Spiel des Meisters gegen den Rekordmeister/Pokalsieger hätten es verdient.
-
Handball kann nicht beliebig viel im Free-TV laufen. Können wir uns nicht einfach zusammen freuen, wenn es so ist? Sowohl das Spiel des 1. gegen den 2. als auch das Spiel des Meisters gegen den Rekordmeister/Pokalsieger hätten es verdient.
Okay, ja, wenn der Handball die eine Million Zuschauer (und natürlich das Geld) braucht - soll er kriegen.
Ich glaube nicht, dass das irgendeinen Effekt auf das Zuschauerinteresse in der HBL hat (weder in den Hallen noch am Bildschirm).
-
Sonntag ist doch Volkstrauertag. Ich glaube da wird nicht gespielt.
Ja, es ist ein stiller Tag, aber beispielsweise NRW (Bergischer HC) untersagt am Sonntag Märkte, Sportveranstaltungen und Volksfeste nur zwischen 5 und 13 Uhr.
In Bayern (HC Erlangen) sind Sportveranstaltungen, ausgenommen am Karfreitag und am Buß- und Bettag, auch an stillen Tagen erlaubt.
-
Ja, es ist ein stiller Tag, aber beispielsweise NRW untersagt am Sonntag Märkte, Sportveranstaltungen und Volksfeste nur zwischen 5 und 13 Uhr.
Also sozusagen eher ein stiller "Vormittag".
-
Nee, aber für Berlin.
Die hatten aber letztes Jahr die entscheidenden Ansetzungsvorteile, gerade auch gegen Kiel. Ich glaub ja immer nicht so recht daran, aber vielleicht gleicht sich doch über die Zeit alles wieder aus...
-
Die hatten aber letztes Jahr die entscheidenden Ansetzungsvorteile, gerade auch gegen Kiel. Ich glaub ja immer nicht so recht daran, aber vielleicht gleicht sich doch über die Zeit alles wieder aus...
Ich wollte keine Vorteil-Nachteil-Diskussion starten.
Ich finde es einfach unmöglich in dieser eh schon extremen Taktung immer wieder Donnerstag-Samstag-Spiele anzusetzen und dann sind es natürlich wegen den ÖR auch noch Topspiele, die so eben nicht unter ausgewogenen Bedingungen stattfinden.
Der Gipfel war ja mal Samstag 15.00 Uhr. Aber wenn es schon ein fußballfreies Wochenende sein muss, dann wäre auch der Sonntag noch fußballfrei und auch da gäbe es eine Sportschauzeit, wo man das Spiel reinlegen könnte.
-
Ich wollte keine Vorteil-Nachteil-Diskussion starten.
Ich finde es einfach unmöglich in dieser eh schon extremen Taktung immer wieder Donnerstag-Samstag-Spiele anzusetzen und dann sind es natürlich wegen den ÖR auch noch Topspiele, die so eben nicht unter ausgewogenen Bedingungen stattfinden.
Der Gipfel war ja mal Samstag 15.00 Uhr. Aber wenn es schon ein fußballfreies Wochenende sein muss, dann wäre auch der Sonntag noch fußballfrei und auch da gäbe es eine Sportschauzeit, wo man das Spiel reinlegen könnte.
Evtl ist die Halle nicht frei und und und
Wissen wir ja leider nicht
Aber jede Topmannschaft hat während einer Saison mal Terminschwierigkeiten
Gleicht sich alles aus 😉
-
Gleicht sich alles aus 😉
Na klar, irgendwas ist immer und nein, für die Topteams, CL-Teams noch mehr, aber auch Euro-League-Teams gleicht sich da nicht unbedingt alles wieder aus.
Wenn da 1 Team 2 Spiele Donnerstag-Samstag auf einen direkten Ligakonkurrenten trifft und der Gegner immer frischer ist, kann das meisterschaftsentscheidend sein.
-
Gleicht sich alles aus 😉
In Berlin ist der Volkstrauertag ein "stiller" Feiertag, an dem bis 21 Uhr keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen.
-
Na klar, irgendwas ist immer und nein, für die Topteams, CL-Teams noch mehr, aber auch Euro-League-Teams gleicht sich da nicht unbedingt alles wieder aus.
Wenn da 1 Team 2 Spiele Donnerstag-Samstag auf einen direkten Ligakonkurrenten trifft und der Gegner immer frischer ist, kann das meisterschaftsentscheidend sein.
Heimspiele müssen gewonnen werden, ohne wenn und aber 😉😉
-
Ich würde sagen:
Der Handball hat die Gelegenheit sich auf der großen Bühne zu präsentieren.
Oder soll man lieber Basketball, Volleyball oder Eishockey den Sendeplatz überlassen?
Und was gibt es schöneres als aktueller Meister gegen einen Altmeister. Auf zur fröhlichen Hasenjagd, beide ohne Abwehr. Eine Wiederholung des Super-Cup-Spiels wäre mir grad Recht, nur eben ohne Verlängerung.
-
In Berlin ist der Volkstrauertag ein "stiller" Feiertag, an dem bis 21 Uhr keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen.
Im Unterschied zu Brandenburg sind an diesem Tag allerdings in Berlin auch alle Sportveranstaltungen verboten, die mit Musik oder Ausschank in Verbindung stehen. Auf Bratwurst, Bier und dergleichen mehr hätte man doch gut und gern verzichten können.
-
Als wenn das den Unterschied macht. Es spielt der amtierende Meister gegen den aktuellen DHB Pokalsieger. Die aktuellen Platzierungen sind offensichtlicherweise kein Faktor. Vor allem im Hinblick auf die unterschiedlich gewichteten Spielpläne.
Es spielt der amtierende CL Sieger gegen den amtierenden doppelten EL Sieger....
-
Es spielt der amtierende CL Sieger gegen den amtierenden doppelten EL Sieger....
Der Gegner THW ist dabei doch garnicht so interessant. Es spielt der amtierende DM in einem Topspiel der HBL und nicht der CL.
-