Beiträge von Stifler'sMom

Wer (Spieler) soll das denn sein? Wer soll das in Kiel gerade machen und wer soll das bezahlen?

Ganz ehrlich, ich hätte Abdelhak für ein weiteres Jahr behalten. Eine richtige Vorbereitung hätte ihm nochmal ein paar % eingebracht, auch im Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten. Einfach als Absicherung..

Madsen wird doch nicht sofort wieder voll loslegen können

Das man übrigens keinen weiteren Spieler für RR holt halte ich für sehr fahrlässig.

Kein Mensch weiß, wann und wie Madsen zurückkehren wird. Der Herr hat 1 Jahr kein Handball gespielt. Über Reinkind wurde alles gesagt...

Auch hier setzt man wieder auf Prinzip Hoffnung, man spielt ja NUR Bundesliga ohne zusätzliche Belastung

Glaubt hier Jemand wirklich, dass der Rekordmeister öffentlich verkünden wird, dass man gezwungen ist, abzurüsten?

Meine Prognose ist, dass natürlich wieder mehr Geld zugeschustert wird und es so weitergeht wie bisher --> Prinzip Hoffnung

Glaube wirklich, dass es einige Leute in Kiel gibt, die immer noch in den vergangenen Zeiten leben und somit denken " too big to fail" !

Mal davon abgesehen, was eine Äußerung " wir sind gezwungen abzurüsten " bei den Fans auslösen würde.

Freundschaft!

kar

Ja, sehr klare Sprache. Valter ist auch schon darauf eingegangen. Besonders interessant ist der Abschnitt, dass man sich als erstes über die strategische Ausrichtung klar werden muss. Entweder sparen, das Budget wieder an die Einnahmen anpassen und bereit sein, sportlich kleinere Brötchen zu backen ODER die Einnahmen so erhöhen, dass a) das Budget wieder gedeckt ist und möglichst b) noch aufzustocken, um dann auch wieder weiter vorn mitmischen zu können. Das Zweite muss man können. Man muss dann das Geld einfach auftreiben und da reden wir von zusätzlich mehreren Millionen pro Jahr mittlerweile. Wenn man das nicht kann, muss man das erste wollen. Scheinbar ist man mental zu diesem Schritt aber auch nicht bereit. Bleibt man weiterhin in einer Position dazwischen, in der man weder die Einnahmen steigert, noch die Ausgaben senkt, wird die Organisation mittelfristig sehr böse vor die Wand fahren. Da ist man dann auch ganz schnell ein richtiger Sanierungsfall.

Das ist die Zukunftsfrage, die gelöst werden muss. Alles andere wie Spieler oder neue Trainer sind da sogar im Moment nachrangig. Je weniger man die grundsätzliche organisatorisch-finanzielle Frage, desto geringer ist der Spielraum auch für solche Dinge wie Trainerwechsel.

Völlig richtig, Alf.

Kiel steckt in meinen Augen in einer Zwickmühle. Es bleibt spannend...

Ich fand den einen Schnellangriff in der 1. Hz sensationell, wo Carlsbogard aber frei aus 6m an Milo scheiterte. Den Ball so schnell über so viele Stationen nach vorne zu bekommen war schon old School-Handball mit schnellem Vorlauf gespielt.

Das kam öfters vor.

Einmal erzielt Berlin ein Tor und 3 Sek später traf Fernandez auf der Gegenseite. Ein Raunen ging durch den Champagnerblock. Es war beeindruckend zu sehen, da man dachte, dass nur Berlin sowas kann. Gefühlt hat es Barca teilweise noch perfekter gespielt als Berlin in der Vergangenheit.

Ich bin am Sonntag aus der Halle gegangen und war von Barca wirklich beeindruckt. Nicht, weil sie verdient gewonnen haben sondern Attribute gezeigt haben, die ich denen so nicht zugetraut habe.

Sei Dir sicher, dass die Entscheider nicht so kurzfristig denken wie Du. ;)

Mir gefällt es in Köln sehr gut ! Köln liegt auch zentral, für Fans super !

-Keine Wartezeit beim Einlass

-Vorplatz Halle sehr groß, ausreichend für über 20000 Leute, man kann sich frei bewegen

-Verpflegung super, genug Stände , für jeden was dabei ( Preise kann man streiten, ist aber überall so )

-Man kann den Veranstaltungsort zu jeder Zeit verlassen und wieder betreten, ein und ausscannen problemlos möglich

-Toiletten etc ausreichend vorhanden, dazu sehr sauber !

-Temperaturen / Luft in der Halle angenehm

-Jeder kann rumlaufen wie er möchte, Trikots aller Vereine geduldet, man braucht keine Angst haben, dumm angemacht zu werden. Ich habe sogar Menschen mit Kiel Trikot gesichtet 😉

- Die Wartezeiten zwischen den Spielen ist überschaubar und angemessen.

Negativ ist für mich die Lautstärke und die Auswahl der Shows. Benötigt man wirklich vor jedem Spiel einen Kurzauftritt oder sollte man lieber Geld etc in einen richtigen Star investieren, der dann seinen großen Auftritt vorm Finale hat ( 10-15 Minuten Show ) ?

Das Prunkstück hat aber zum Ende der Saison doch merklich nachgelassen.

Davon ab, ist die Aussage von Stifler'sMom nicht so ganz abwegig. Natürlich würde der SCM ohne den Claaren und Gisli nicht um die Meisterschaft und schon gar nicht um die Krone in der CL spielen. War übrigens bestens in der letzten Saison festzustellen. Ohne dem Claaren über fast ne halbe Saison gingen halt die Punkte verloren, die es zum Meistertitel gebraucht hätte. Mit ihm gab´s dann die Aufholjagd und den Sieg in der CL. Diese Saison waren sie am Ende halt nicht mehr ganz so frisch (kein Wunder bei der Belastung) und dann kannste sowas haben, wie z. B. 3 aus 8.

Und claar, ohne die Abwehr wäre man auch nicht da, wo man ist. Und wenn du da den Sauger oder Oscar rausnimmst, ist sie auch nicht mehr das, was sie über die meiste Zeit der Saison war. Nämlich die beste Abwehr der Liga. Zum Ende allerdings fehlte da auch die Frische. Im Auswärtsspiel in Berlin oder beim CL- Finale letztes Jahre hatte man den Füchseangriff im Griff (Gidsel wurde gedoppelt). Beim Rückspiel diese Saison in Magdeburg sah das schon nicht mehr so souverän aus und ähnlich war´s dann am Samstag. Bei 40 Gegentreffern kann man nicht von einem Prunkstück sprechen. Die Formkurve in der Abwehr zeigte zum Ende der Saison leider nach unten. Gerade im IB gab´s Lücken, die in der letzten Saison und über die meiste Zeit in dieser Saison nicht vorhanden waren. Der Sauger wirkte da längst nicht mehr so souverän, wie man es von ihm gewohnt war. Auch kein Wunder, denn er war über die Saison der wohl am meisten belastete Spieler.

Um beim Handball erfolgreich zu sein, in der Spitze zu sein, um die Titel zu spielen, brauchst du beides. Eine starke Abwehr, eine starke Offensive und beides mit passen, also aufeinander eingespielt sein.

Was Stifler'sMomaber damit ausdrücken wollte, ist mir nicht ganz claar. Dagegen ist claar wie Klosbrühe, dass jedes Team (egal ob um Titel oder gegen den Abstieg) einen anderen Handball spielt, wenn du 2 der tragenden Spieler rausnimmst.

Weil immer gesagt wird, dass Berlin von 2 Spielern abhängig ist und Magdeburg übers Team kommt.

Natürlich hat Magdeburg in der Breite evtl die besseren Spieler, aber es ist eben so, dass auch Magdeburg von 2 Spielern extrem abhängig ist.

Mehr wollte ich nicht sagen !

Ich habe mal eine Frage an die Handballexperten. Blaž Janc wird immer als Rechtsaußen verortet. Aber gestern hat er doch über weite Teile die Position Rückraum rechts bespielt in Vertretung von Mem und 6 Buden gemacht. Hab ich das verkehrt gesehen? Oder war er schon immer im Rückraum tätig?

Das lag aber auch daran, dass Andersson einfach ein schlechter Verteidiger ist. Janc ist innerhalb kürzester Zeit 2 oder 3 mal einfach gegen den Wurfarm an Andersson vorbeigelaufen.

Auch, als Berlin offensiv verteidigt hat war es oft Andersson, der nicht hinterher kam bzw seinen Abwehrpart einfach nur halbherzig erfüllt hat.Klarer Schwachpunkt hinten

Nichtsdestotrotz hat Janc gestern wirklich gut gespielt