Beiträge von Stifler'sMom

Man kann den Bums auch einfach runterbrechen und vereinfacht sagen :

Hat Kiel einen Spieler, der konstant liefert, bei dem man vorm Spiel meistens weiß, die Leistung wird heute stimmen ?

Kiel hat keine wirklichen Leistungsträger mehr. Auf wen kann Jicha sich denn im Spiel verlassen, wer sind die Anführer, die mit Leistung! Spiel für Spiel voran gehen ?

Du kannst 45 Systeme haben, 7 Trainer und 4 Co Trainer, wenn du nur "Überraschungseier" auf der Platte hast, wird es schwierig

Wiegert kann sich auf Gisli, Claar verlassen und dann schaut man was der Rest macht

Krickau kann sich auf Gidsel, Andersson verlassen und schauen was der Rest macht

Gidsel: „Stimmt nicht ganz, aber mehr als drei habe ich in meiner Karriere nicht geworfen.“ Warum dann ausgerechnet den? Gidsel beantwortet die Frage mit diesem bemerkenswerten Satz: „Es musste ein Spieler den Letzten werfen, der damit gut leben kann, wenn der Ball daneben geht. Handball ist nur die Nummer 2 in meinem Leben, die Nummer 1 ist meine Familie. Für mich wäre mit einem Fehlwurf das Leben am nächsten Tag auch weitergegangen.“ Trainer Krickau ergänzt: „Schon seit der Vorbereitung auf den Pokal haben wir diese Reihenfolge. Ich brauche als letzten Werfer den Mann mit der größten mentalen Stärke. Und Gidsel ist der Mann, der bei uns die breitesten Schultern für diese Last hat.“

Er tritt sonst NIE an: Darum warf Gidsel den letzten Siebenmeter
    Dank zehn Toren und dem letzten Siebenmeter führt Mathias Gidsel (27) die Füchse ins Champions-League-Final Four in Köln.
    m.sportbild.bild.de

"Wenn alle gesund bleiben, haben wir jetzt die große Chance auf den letzten Sticker in unserem Panini-Album", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning

"Ich würde mich nicht wundern, wenn wir die Champions League gewinnen. Dieses Spiel ist dafür der Schlüssel"

Füchse-Coup in Handball Champions League?Würde Manager Hanning nicht wundern
    Nach dem Siebenmeter-Drama träumen die Füchse Berlin vom ersten Champions-League-Titel. Mathias Gidsel will Köln "grün machen", Füchse-Boss Bob Hanning fallen…
    www.handball-world.news

Ich verstehe, worauf du hinauswillst aber ich finde schon, dass man anerkennen kann, dass die Füchse verdient im FF sind.

Sie wurden 1. in der Gruppenphase. Dabei haben sie auch 2x gegen Veszprem und 2x gegen den anderen Halbfinalisten Aalborg gewonnen.

Jetzt konnten Sie sich über 2 Spiele wieder (knapp) gegen Veszprem durchsetzen, die sich zuletzt gegen Kielce, Nantes, Aalborg und auch Paris nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

Ich denke, dass es tatsächlich die aktuell 4 besten Mannschaften (ein Weiterkommen des SCM heute mal vorrausgesetzt) nach Köln geschafft haben und das jeweils auch absolut verdient.

Magdeburg hat mit Szeged halt mal Glück.

Aber Köln mit Magdeburg, Barcelona, Aalborg und den Füchsen wird brutal.

Wer war denn der Andere, der mitgestoßen hat?

Das ist doch für ein 7-Meter wichtig, wer die Strafe kriegt.

Da darf doch kein Falscher stehen im Spielprotokoll.

Marsenic, aber der Hauptstoß kam von Andersson. Die Strafe wurde richtig ausgesprochen, nur hätte Berlin sich über den 7m nicht beschweren dürfen

Ich gönne Bobs, ständig strafenfordenden, Truppe den CL-Titel nicht.

Ich gönne Bob den CL-Titel nicht.

Darum werde ich in Köln wie letztes Jahr zu den drei anderen Teams halten.

Für die Stimmung wäre Veszprem super gewesen.

Aber, ganz klar: Die Füchse sind verdient in Köln. Daran gibt‘s nichts zu rütteln.

Rheiner, interessieren dich die Spiele überhaupt ?😉

Deine Augen sind doch immer nur bei 2 Personen + in Köln zusätzlich beim Buffet.

Ich liebe dich hier, Rheiner ABER das du Strafe fordern explizit auf die Füchse münzt und als Sahnehäubchen Bob unterstellst, dass er das alles angezettelt hat, ist äußerst wild 😘

Selbstverständlich kann das jeder für sich entscheiden und das "Preisniveau" darf man gerne kritisieren. Zu sagen, dass es keine Plätze gibt ist aber trotzdem falsch. Die "Soziale Frage", also die Teilhabe von allen Bevölkerungsgruppen am Sport müsste aber auch öfter viel gestellt werden. Damit meine ich sowohl Zuschauer aber auch die Sportler selbst. Zugang zu Vereinen hängt nicht selten mit dem Einkommen der Eltern zusammen. Eine Karriere ist ohne Finanzielle Hilfe von Familie/Gönnern teilweise sehr umständlich/unmöglich. Buxte verteilt regelmäßig Karten an soziale Einrichtungen wie die Lebenshilfe. Aber das Sprengt hier aber auch den Rahmen der Diskussion.

Meine Dauerkarte ist auch in Kategorie 3 aber mir ist es das Wert. Ja, es ist viel Geld aber für mich in Ordnung - kann man aber auch anders sehen.

Das ist sehr lobenswert