THW Kiel Teamthread

• Besonders kreativ musst du nicht sein. Wenn sogar jemand glaubt, dass der THW Wiede einen 5 Jahres Vertrag anbietet, kannst du nicht zu absurd sein.

Zur Not nimmst du den THW plus Trainer X.

Mal was ganz anderes:

Meine Quellen sind sich sicher, dass Parrondo kurz vor der Unterschrift beim THW steht.

Und ich hab gehört Alfred hätte Lust auf ne Doppelfunktion

• Freundschaft!

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Gummersbach seinen Trainer ziehen lässt, nur um einen Spieler zu bekommen.

Anfrage an Radio Jerewan: Sind die Information von Legat nach "Nach unseren Informationen" ernst zu nehmen?

Radio Jerewan: Im Prinzip ja. Abgesehen davon, dass sie humoristisch zu sehen sind.

• Freundschaft!

Schön wie Du mich hier blöd an machst.

Ich habe über Dich gar kein Wort verloren. Ich habe nur über das geschrieben, was ich gerade mache.

Abgesehen davon: wer soll denn an dem Duo Sigurdsson/Schindler arbeiten? Szilagyi ja wohl kaum. Also wer? Der Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender vor ein paar Tagen erst gesagt hat, dass das operative Geschäft bei der Geschäftsführung liegt?

• Das ist ja freies Schießen hier :lol::lol::lol:

Thw zieht zurück für Gvs bei Alex D. Was ein Quatsch. Als wenn so das Geschäft funktioniert. Leute bitte.

• Wer sagt denn, dass (nur) VS den Trainer (aus)sucht?

• Interessante Analyse auf der NDR Homepage.

Der THW Kiel und die Zukunftsfrage: Teurer Kader, fehlende Einnahmen und offene Entscheidungen
    Die Analyse läuft. Zumindest heißt es so beim THW Kiel. Doch während die Verantwortlichen die enttäuschende Saison des deutschen Handball-Rekordmeisters…
    www.ndr.de

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Interessante Analyse auf der NDR Homepage.

https://www.ndr.de/sport/handball…w-kiel-488.html

Klar und deutlich. Diese Klarheit und Nüchternheit ohne personelle Verbandelungen braucht es aber auch, um dem Sumpf wieder iwie zu entkommen... Was wird man machen... Ein "Weiter so" bringt nichts mehr, dafür ist es schon nach 12.

Aus diesem Bericht hat aber gestern schon jemand zitiert, mir kommt die Wortwahl so bekannt vor🤔 Trotzdem vielen Dank für's Reinstellen!

• Freundschaft!

kar

Ja, sehr klare Sprache. Valter ist auch schon darauf eingegangen. Besonders interessant ist der Abschnitt, dass man sich als erstes über die strategische Ausrichtung klar werden muss. Entweder sparen, das Budget wieder an die Einnahmen anpassen und bereit sein, sportlich kleinere Brötchen zu backen ODER die Einnahmen so erhöhen, dass a) das Budget wieder gedeckt ist und möglichst b) noch aufzustocken, um dann auch wieder weiter vorn mitmischen zu können. Das Zweite muss man können. Man muss dann das Geld einfach auftreiben und da reden wir von zusätzlich mehreren Millionen pro Jahr mittlerweile. Wenn man das nicht kann, muss man das erste wollen. Scheinbar ist man mental zu diesem Schritt aber auch nicht bereit. Bleibt man weiterhin in einer Position dazwischen, in der man weder die Einnahmen steigert, noch die Ausgaben senkt, wird die Organisation mittelfristig sehr böse vor die Wand fahren. Da ist man dann auch ganz schnell ein richtiger Sanierungsfall.

Das ist die Zukunftsfrage, die gelöst werden muss. Alles andere wie Spieler oder neue Trainer sind da sogar im Moment nachrangig. Je weniger man die grundsätzliche organisatorisch-finanzielle Frage, desto geringer ist der Spielraum auch für solche Dinge wie Trainerwechsel.

• Ein Stück weit hat man diese Frage schon "passiv" beantwortet bzw. Personalentscheidungen getroffen, mit denen man dann den Weg gehen muss, dass man gewisse Einnahmen brauchen wird.

Makuc, Köster und Fischer werden nicht wenig verdienen - vielleicht sogar mindestens mal auf dem Level derer, die sie im Kader ersetzen.

Das Gehaltsgefüge bleibt sicherlich "Champions League".

Bei Skipagotu wäre sogar die Frage: Wenn man ihn nicht um jeden Preis halten kann, will man vielleicht sogar einen Verkauf anregen?

Das wird eben jetzt auch ein Thema bei der Trainer- und ggf. Geschäftsführer-Entscheidung sein: die dann noch offene Vertragslaufzeit muss eben auch jemand "oben drauf" bezahlen.

Und das nächste Problem ist dann auch: jemand Neues müsste dann direkt funktionieren oder jemand im Hintergrund hält finanziell den Rücken frei für das "Risiko" eines Neuanfangs. Auch wenn man sich einig sein kann, dass es wie bisher sportlich nicht weiter gehen kann.

• Freundschaft!

kar

Ja, sehr klare Sprache. Valter ist auch schon darauf eingegangen. Besonders interessant ist der Abschnitt, dass man sich als erstes über die strategische Ausrichtung klar werden muss. Entweder sparen, das Budget wieder an die Einnahmen anpassen und bereit sein, sportlich kleinere Brötchen zu backen ODER die Einnahmen so erhöhen, dass a) das Budget wieder gedeckt ist und möglichst b) noch aufzustocken, um dann auch wieder weiter vorn mitmischen zu können. Das Zweite muss man können. Man muss dann das Geld einfach auftreiben und da reden wir von zusätzlich mehreren Millionen pro Jahr mittlerweile. Wenn man das nicht kann, muss man das erste wollen. Scheinbar ist man mental zu diesem Schritt aber auch nicht bereit. Bleibt man weiterhin in einer Position dazwischen, in der man weder die Einnahmen steigert, noch die Ausgaben senkt, wird die Organisation mittelfristig sehr böse vor die Wand fahren. Da ist man dann auch ganz schnell ein richtiger Sanierungsfall.

Das ist die Zukunftsfrage, die gelöst werden muss. Alles andere wie Spieler oder neue Trainer sind da sogar im Moment nachrangig. Je weniger man die grundsätzliche organisatorisch-finanzielle Frage, desto geringer ist der Spielraum auch für solche Dinge wie Trainerwechsel.

Völlig richtig, Alf.

Kiel steckt in meinen Augen in einer Zwickmühle. Es bleibt spannend...

• War ne Woche nicht hier. Gibts was tatsächlich Neues oder drehen wir uns weiter im Kreis?

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Bei Skipagotu wäre sogar die Frage: Wenn man ihn nicht um jeden Preis halten kann, will man vielleicht sogar einen Verkauf anregen?

Es macht wohl wenig Sinn, Skipagotu vorzeitig abzugeben und dann ohne ihn zu einem Vorbereitungsturnier auf den Färöern zu fahren. Da würde ich eher davon ausgehen, dass er noch ein Jahr bleibt. Vor allem muss er erst einmal wieder fit werden. Vorher macht eine Prognose, wie es mit ihm weiter geht, m. E. überhaupt keinen Sinn.