Volleyball, Eishockey, Basketball! Dort gibt es überall Playoffs.
Ich bin allerdings auch kein großer Freund davon. Spiele während der Saison fühlen sich bei diesen Sportarten immer total wertlos an. Wie Freundschaftspiele....
Es wird nicht passieren, aber würde Leverkusen die Klasse halten, was das für ein Aufschrei geben würde.
Ich finde die Saisonspiele auch wertlos.
Das ein Heimspiel mehr der große Vorteil sein soll, wurde durch Dortmund auch widerlegt.
Das Bensheim jetzt als Fünfter erst im Viertelfinale DHB Pokal antreten muss , zudem noch mit Heimspiel, führt den ganzen Pokalwettbewerb ad absurdum.
Auch die Spieltermine müssen am Ende deutlich besser gelegt werden.
Es kann z.b. nicht sein, dass die Finalspiele durchgepeitscht werden und die erste Playoffrunde sich über 3 Wochen zieht.
Ich schaue keine 2.Liga , aber ich hoffe inständig, dass der Aufsteiger besser ist als Leverkusen oder Zwickau.
Wenn ich mir die Verpflichtungen für die kommende Saison so anschaue werde ich das Gefühl nicht los, dass viele Mannschaften nur in die Breite investieren statt in die Spitze, weil 3/4 der Liga weiß, dass sie sowieso nicht absteigen werden.
Und zur Not legt man kurz vor den Playoffs halt nochmal nach.
Ich finde es sehr schade, dass das Spielniveau in vielen Spielen zu wünschen übrig lässt.
Ich gebe zu, dass ich manchmal zu hart kritisiere, aber man muss den aktuellen Damenhandball auch nicht schönreden.
Das der THC die European League gewonnen hat liegt nicht daran, dass sie tollen Handball spielen, sondern weil die Konkurrenz in der Breite in Europa immer schlechter wird.
Es ist für den Verein ein toller Erfolg, aber wer die Finalspiele gesehen hat weiß, wie niedrig das Spielniveau war.