16. Spieltag: SC Magdeburg - ThSV Eisenach

• Ich finde das 7:6 auch sehr "bescheiden".

Sehe aber auch noch einen Unterschied, ob man es als vorübergehendes Mittel gegen eine spezielle Abwehrformation, wie gestern gegen die 3:3 Abwehr einsetzt oder es fast schon als Standardangriffsformation nimmt.

Es ist aber erlaubt und jeder Trainer soll es machen wie er denkt.

Mittlerweile haben die Trainer sich ja auch Gegenmaßnahmen ausgedacht und das 7:6 von Hannover am Montag gegen uns hat mehr dem SCM als Hannover genutzt und das ist auch schon anderen Mannschaften so ergangen (natürlich nicht nur gegen uns).

die Spielweise mit dem zeitversetzten 7.Mann gefiel mir sehr gut, eine tolle Lösung gegen die offensive Abwehr der Eisenacher. Dadurch sieht man klar, wie sich der Handball weiter entwickelt. Schön wäre es, wenn in der Nationalmannschaft auch mal neue Ideen kommen würden.

• Wie viele negative Posts hätte die Mutti wieder über den THW oder Lemgo geschrieben, wenn diese Teams gegen Eisenach auf das 7 vs. 6 zurückgegriffen hätten. Bei diesem Spiel kein einziger Kommentar dazu.

Muss ich dir den Unterschied schon wieder erklären ?

• die Spielweise mit dem zeitversetzten 7.Mann gefiel mir sehr gut, eine tolle Lösung gegen die offensive Abwehr der Eisenacher. Dadurch sieht man klar, wie sich der Handball weiter entwickelt. Schön wäre es, wenn in der Nationalmannschaft auch mal neue Ideen kommen würden.

Wahrscheinlich hat das Benno im Training mehrere Stunden eingeübt. Mit einer ansonsten eingespielten Mannschaft.

Der Bundestrainer ist da eher noch bei den Basics.

• Muss ich dir den Unterschied schon wieder erklären ?

Nein - du musst nichts erklären. Es ist für alle auch so offensichtlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie viele negative Posts hätte die Mutti wieder über den THW oder Lemgo geschrieben, wenn diese Teams gegen Eisenach auf das 7 vs. 6 zurückgegriffen hätten. Bei diesem Spiel kein einziger Kommentar dazu.

Deine Verhaltensstudien im Bezug auf einzelne Personen sind wirklich beeindruckend.

• Das Eisenacher Passspiel und Lückenkonterspiel ist wirklich perfekt eingespielt. Da hängt es im SCM-Angriff etwas momentan.

Trotzdem gewonnen. Alles gut.

Ob die Nationalmannschaft jemals so zusammenhängend spielen wir wie diese beiden Teams???

• Ob die Nationalmannschaft jemals so zusammenhängend spielen wir wie diese beiden Teams???

*räusper *

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• die Spielweise mit dem zeitversetzten 7.Mann gefiel mir sehr gut, eine tolle Lösung gegen die offensive Abwehr der Eisenacher. Dadurch sieht man klar, wie sich der Handball weiter entwickelt. Schön wäre es, wenn in der Nationalmannschaft auch mal neue Ideen kommen würden.

Dachte 7gegen6 ist „Böses Zeugs“ :cool: :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das Eisenacher Passspiel und Lückenkonterspiel ist wirklich perfekt eingespielt. Da hängt es im SCM-Angriff etwas momentan.

Trotzdem gewonnen. Alles gut.

Ob die Nationalmannschaft jemals so zusammenhängend spielen wir wie diese beiden Teams???

Lückenkonterspiel; herrlich

So ist es…gestern haben sowohl Eisenach, als auch der SCM oft im 7gegen6 gespielt…was für mich auch vollkommen in Ordnung ist! :hi:

Aber klar, es kommt halt drauf an „wer“ das tut, bzw. ob ich einen Verein mag (sogar dessen Fan bin) oder eben nicht ;)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Glücklicher Sieg für den SCM im einzig wahren HBL-Ostderby.

Der einzige Spieler der mir einfällt, dass er direkt aus Eisenach zum SCM kam, war Apollo Just. Das war aber schon weit nach der Wende.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, dämmert es oben. Bis eben hatte ich auch gegrübelt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte gestern nur Ticker, das war ja noch grausamer.

Sag bloß, du hast den Schlotterbeck gemacht. Dass ich das noch erleben darf :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, und es war aus meiner Sicht auch gezielt strategisch eingesetzt gegen die hochstehende Abwehr.

Die 7 kam nicht automatisch, sondern wurde von Benno gezielt mitten im Angriff rein geschickt.

Als der Albin das erste Mal 7:6 geschmeidig durch die Reihen lief und ablegte, sah das nicht nur gut aus, sondern war auch ein Beispiel, wie man erfolgreich mit solch einer Abwehrstrategie umgehen kann.

Ja, im 7:6 war der Albin geschmeidig, aber hinten raus in der Crunchtime lief er sich immer fest. Vielleicht hatte er da nicht mitbekommen, dass der 7. Feldspieler fehlte :hi: In der Phase hätte ich mir OIM zurückgewünscht. Dass Benno das Risiko ohne TW beim crunchen nicht mehr eingehen wollte, ist verständlich. Es war auch bis fast unters Dach zu spüren, welche Last von Benno abfiel, als Gisli nach vorausgegangen Fehlwürfen und TF das Führungstor warf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ist es…gestern haben sowohl Eisenach, als auch der SCM oft im 7gegen6 gespielt…was für mich auch vollkommen in Ordnung ist! :hi:

Aber klar, es kommt halt drauf an „wer“ das tut, bzw. ob ich einen Verein mag (sogar dessen Fan bin) oder eben nicht ;)

Bei den einen Vereine ist es „erbärmlich“, bei den anderen ein taktisches Mittel. Ist doch einleuchtend.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ach der Heini. Ich war mehrmals amüsiert, als er wie ein bockiger Junge im Tor auf dem Boden saß. Zwei Paraden mehr und Eisenach hätte gewonnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt hab ich das Ende geguckt.

Das geht natürlich gar nicht, dass da der Arm nicht sofort hochgeht bei dem Rückpass.

Das war wohl ein Benno-springt-uns-ins-Gesicht-(Nicht)-Pfiff.

• Du hast es tatsächlich immer noch nicht verstanden !

Doch - es ist ist glasklar.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()