Beiträge von Stifler'sMom

Unterm Strich --> vernichtendes Urteil

Und welche Frage habe ich zu Beginn gestellt? Exakt die gleiche.

Die berechtigte Frage wäre: Welchen Mehrwert bietet 3-fach-Kreuzbandriss Elver, die nicht verteidigt, zu einer Einheimischen Vamos? Vamos hat zu Metz erklärt, dass vom Ausländer das doppelte wie von den Franzosen erwartet wird. In Ungarn gilt umgekehrt, dass Dänen/Norweger prinzipiell alles besser können. Warum kann Super-Jesper bei Esbjerg mit Talenten arbeiten und bei FTC schreit er nach seinen durchschnittlichen Landsleuten? :verbot: Schade, dass er nicht wusste, dass Liebling Scaglione durch die verpasste CL-Quali auf den Markt kommt. Für die hat er damals die 2. LA in der NM zuhause gelassen.

Wir reden in zwei Jahren drüber. Ich kann mich noch über deine Meinung zu Vamos erinnern. Wie viele deutsche CL-Sieger gibt es? Und ja, die könnten es sich alle einfacher machen und zu Györ gehen. :lol: Wäre Grijseels nicht für Vamos rausgeflogen, dann wäre es sogar eine mehr. Jetzt reicht es nicht mal für Blomberg.

Meine Meinung zu Vamos hat sich nicht verändert.

Was sagt ein Titel über die individuelle Leistungsfähigkeit aus ?

Ich hatte gestern schon gesagt, ein Dahmke hat zig Titel. Ist er internationale Klasse ? Nein

Ich rege mich auch darüber auf, wenn der Gegner durch ist und mein Mitspieler noch irgendwas versucht zu machen und natürlich 2 Minuten kassiert 😉

Dann wenigstens nur das Tor kassieren und nicht die doppelte "Bestrafung" ...

Kann mir jemand sagen, ob es bereits Karten für das Final 4 der European League 2026/27 gibt, bzw. ab wann, und die dann zu bekommen sind? Ein Bekannter von mir würde gerne nächstes Jahr hingehen. Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid?

Dein Bekannter soll bis 1-2 Wochen vor dem Final 4 warten. Da bekommste die Karten stark vergünstigt gefühlt hinterher geworfen.

Evtl natürlich nicht der Wunschplatz unten am Spielfeldrand, aber das wäre mein Tipp. Ich würde niemals Normalpreis zahlen

Kann ich leider nicht, aber ich habe gerade im Pre-Sale für das CL-FF 2027 Preise bekommen, das Ticket, was ich dieses Jahr habe, soll im Pre-Sale 360 EUR kosten, bei aller Liebe, dann bitte ohne mich :pillepalle:

Den Preis kann man nur einordnen, wenn du auch die dazugehörige Kategorie mit angeben würdest.

Stifler sitzt dieses Jahr aufgrund gewonnener Karten im 200er Bereich. Auf den Tickets stehen sagenhafte 415 Euro.

Sonst sitze ich immer für 100 Flocken im 700er Bereich.

Den Bonus für Top-Teams, Stars und Trainer wird es immer geben.

Zwei glasklare rote Karten in einem Spiel gegen eine Mannschaft nicht zu geben (sogar mit der Möglichkeit des Videobeweises), ist aber extrem und hab ich zuletzt im Pokalfinale 23 erlebt.

PS: Hat jemand eine Statistik, wie viele glatte rote Karten der SCM in den letzten vier HBL-Saisons (seit der ersten Meisterschaft) zu Hause gekriegt hat? Eine? Zwei?

Rheiner, Magdeburg ist sogar einer der wenigen Vereine, die schon den blauen Karton gesehen haben.

Ok, war auch gegen Berlin. Gegen Minden hätte Smarason bestimmt nur gelb bekommen 😉

Ja, weil eigentlich alternativlos.

Aber der Zeitpunkt ist recht unglücklich. Vor 3-4 Wochen wäre das ohne so grosses Getöse über die Bühne gegangen weil andere Handballthemen es ggf. Verdrängt hätten. Jetzt kommt ab Montag das große Handballsommerloch (OK Fußball WM ist ja auch noch).

Buster, eine Trainerentlassung beim deutschen REKORDmeister würde immer Aufmerksamkeit generieren 😉

Würde so gerne Talant in Kiel sehen.

Stifler'sMom fragte ob es jemand glaubt. Deshalb habe ich das im Zitat fett dargestellt. Wer bin ich um Interna der Organisation zu wissen?

Aber mein Bauch trügt mich selten - insbesondere nicht wenn es um Hunger geht ;):lol:

Du kannst ruhig zugeben, dass du hier zum "Inner Circle" gehörst...😉

Das würde mich auch interessieren. Weiß das jemand?

"In dieser Woche folgt die schon lange geplante Handball-Analyse der Saison. Mit dabei sind der Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Kai Kruse, die Geschäftsführung mit Anja Niemann und Viktor Szilagyi sowie die sportlich Verantwortlichen um Trainer Filip Jicha. Die Termine für die Aufarbeitung standen nach SPORT BILD-Informationen bereits seit Wochen fest – noch bevor das enttäuschende Saisonende absehbar war"

Ich vermute, dass der aktuelle Stil von Vac relativ identisch mit dem seiner Vorstellungen ist, da er der Stil sehr modern ist. Dazu sind ähnlich Spielertypen vorhanden. Rosa ist auch schnell und keine Shooterin. Aizawa ist eine schnelle 1:1-Spielerin wie bei Vac Kellermann und Scheib und Afentaler unterscheiden sich auch nicht sonderlich. Dazu hat man als 2. RR-Option eine Rechtshänderin mit Guarieiro. Das macht bei Vac die Jugendspielerin. Csikos in einen Spielstil wie bei der NM reinzupressen, ergibt wie man dort sieht wenig Sinn, da man ihr die Dynamik nimmt. Deswegen ist Golowin eher Fan von Esztergoms Farago.

Aus meiner Sicht ist der Vac-Stil in der HBF schwierig zu verteidigen, da viele auf 6-7 m stehen.

Die Frage wäre eher: Warum man mit 6 Rückraumspielerinnen wieder eine Verletzungsproblematik wie diese Saison riskiert und mit Csikos und Horvath brauchbare Alternativen unter Vertrag hat, die noch die beiden U21-Plätze belegen könnten, womit man dann Platz für bspw. eine 2. erwachsene RA hätte. Jensen hat (im Gegensatz zur Esbjerg-Zeit) einfach kein Interesse an der Weiterentwicklung der jungen Spielerinnen. Aus meiner Sicht wird er eine nach der anderen aus Dänemark holen. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob Stiflers Liebling sogar eine Kandidatin ist. Scaglione dürfte es (da bezahlbar) immer sein.

Vorrunde ist uninteressant. PR-Mitteilungen sind copy&paste. Niemand weiß was die Leute denken. Vermutlich ist niemand über einen Schwangerschaftsausfall erfreut. Györ hatte sich da vor vier Jahren mal klar geäußert und nicht ganz unrecht gehabt. Umgekehrt weiß auch niemand wie Bundsen/Smits als kurzfristig Arbeitslose mit der Wertschätzung runtergehen mussten. Es weiß auch niemand, ob der Wechsel nach Odense schon vor dem Metz-Vertrag feststand und Odense nur kein Budget mehr für diese Saison hatte.

Horst, wenn man einen Angriff wie Magdeburg spielen möchte, muss man auch diese Spieler mit den Fähigkeiten dazu haben.

Wenn ich mir die unfassbar vielen technischen Fehler etc immer anschaue, würde ich von diesem System dringend abraten. Im Frauenhandball benötigt man auch Tore von 9m, da die Technik/ das Spielverständnis für richtigen Tikitaka Handball einfach bei ganz vielen Spielerinnen nicht vorhanden ist.

Wie oft hat Reichert den THC Angriff mit einem 9m Wurf "gerettet" ?

In der Theorie mag das gut klingen, wie Magdeburg zu spielen. Aber der THC hat einfach nicht die Fähigkeiten, um ohne Rückraumwürfe auszukommen.

Interessant dürfte jetzt sein, was auf RR passiert. Nach unseren Informationen soll Aspenbäck wohl einen Verbleib an Rhein und Neckar vorziehen. Bei Enderleit scheint die gesundheitliche Situation offenbar weiterhin ungeklärt.

Szylagi prüft derzeit wohl zwei Optionen: Erstens die langfristige Verlängerung mit Reinkind. Zweitens hat man, wie es aussieht, die Fühler nach Fabi Wiede ausgestreckt. Wiede passt demnach perfekt ins Anforderungsprofil: große Erfahrung und kennt die Bundesliga sehr genau. Als Europameister wäre Wiede außerdem - ähnlich wie Olympiasieger Gerard seinerzeit - ein echter Statementtransfer. Der 5-Jahres-Vertrag, der Wiede angeblich vorliegt, soll auch dazu dienen, dem angezählten Szylagi etwas Luft zu verschaffen.

Herrlich 😀

Bevor Ankermann kommt, wird erstmal Duvnjak eingewechselt.

Wie soll Ankermann ohne internationales Geschäft ausreichend Spielzeit erhalten ?

Er hat auf RL Köster und Eric vor sich, beide sind klar besser.