Beiträge von Stifler'sMom

Die ersten beiden Jahre sind arbeitstechnisch herausfordernder als die Jahre danach. Nur darauf wollte ich hinaus.

Das kann man pauschal doch gar nicht sagen.

Ausserdem kommt es auch stark darauf an, welche Fächer man hat. Das ein Lehrer mit Geographie und Sport weniger zu tun hat als ein Lehrer mit Deutsch und Bio, sollte klar sein.

Dazu kommen noch zig Sachen wie Elternarbeit und und und , die mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Sache, für die du eigentlich eingestellt bist, nämlich unterrichten.

Du kannst mit Klassen/Eltern etc Glück haben oder halt Pech.

Heutzutage kann man eigentlich keiner Person mehr empfehlen, Lehrer zu werden. So hart wie es klingt....

Aber das ist OT 😉

"Ohne Pause spie der Island-Vulkan weiter Worte wie Lava in Richtung seiner Stars: „Wie lustlos wir in die Zweikämpfe gehen, das kann ich nicht durchgehen lassen! Das werde ich nicht akzeptieren! Ohne Wille, dieses Logo des VfL Gummersbach zu verteidigen. Wenn wir unter Druck kommen, dann werfen wir Bälle weg. Dann sind wir noch ganz weit weg davon, eine Spitzenmannschaft zu sein. Miro Schluroff kugelt sich den Finger aus, tapet ihn und hält uns im Alleingang im Spiel."

Wutrede von Gummersbachs Sigurdsson: „Das werde ich nicht akzeptieren!“
    Der VfL Gummersbach rettet einen Punkt gegen Frisch Auf Göppingen. Doch Trainer Gudjon Valur Sigurdsson zerlegt hinterher seine Mannschaft.
    m.sportbild.bild.de

Die beiden Zugänge kommen aus der eigenen Jugend bzw. aus dem 3.Liga Kader und sind Mikkaela Oeltjen (2008) und Lisa Munderloh (2004).

Nur so am Rande erwähnt, jetzt es sind 8! aus dem eigenen Nachwuchs:hi:

Ich habe jetzt mal aus Interesse mir das genauer angeschaut.

Lisa Munderloh ist im Dezember 25 von Oldenburg 2 nach Bremen in die zweite Liga gewechselt. Sie sagt zu ihrem Wechsel nach Bremen folgendes :

"Ich freue mich sehr, dass ich nun die Chance habe, mich in der zweiten Liga zu beweisen", sagt Lisa Munderloh. "Für mich ist dieser Schritt sehr wichtig, um mich weiterzuentwickeln"

Angekommen in Bremen :

Leistungsdaten :

13 Spiele

4 Tore ( 0,3 pro Spiel )

1 Assists ( 0,1 pro Spiel )

Um es freundlich auszudrücken, sehr überschaubare Leistungsdaten in Liga 2 !

Und die scheinen also so gut zu sein, dass man sie in die erste Liga holt ?

Ich habe mal als Jugendlicher in der Ostseehalle spielen dürfen. Vermutlich waren nur ein paar hysterische Mütter und besoffene Väter vor Ort, aber wir hatten alle das Gefühl, dass die Arena nahezu ausverkauft war. Das Gefühl war gigantisch! Wir haben damals gegen den THW 18:19 verloren und ich habe 17 Tore geworfen. Ehrlicherweise weil die Abwehr das gesamte Spiel immer wieder auf den gleichen Trick reingefallen ist. Ich bin aber vielleicht nie wieder so leichtfüssig gelaufen, so hoch gesprungen..

Das kann auch das Gegenteil und fett befügeln, zu mal wenn es für Dich läuft. Das Hinspiel in der Liga hatten wir zu Hause so etwa 10: 30 verloren, aber plötzlich ging fast alles und der THW hatte die Hosen voll!

Jetzt musst du uns nur noch den Trick verraten...

Aber ich verstehe, was du sagen magst. Ich habe als Kind auch mal im Euregium ( Nordhorn, in der Saison wo Nordhorn um die DM gespielt hat, als Vorspiel ) spielen dürfen , war ein geiles Erlebnis und man fühlt sich auch als Gast gefühlt ne Nr größer als man eigentlich ist 😉

Das könnte daran liegen, dass sie die Situation von fern nicht so emotional überfrachtet sehen und bei jeder noch so kleinen Sache gleich Trainer raus, Geschäftsführer raus, Aufsichtsrat raus skandieren. Den Frust über die aktuelle THW- Situation kann ich gut verstehen, nur so manche Reaktion ist mMn ziemlich überzogen.

Berni, du darfst aber auch nicht vergessen, dass dieser Zustand jetzt schon länger anhält...

Man wird sehr wahrscheinlich zum dritten Mal in Folge die Saisonziele verpassen.

Testspiele sind aber jetzt auch kein guter Vergleich.

Pytlick spielt seit 3 Jahren in der European League, das macht was mit einem Spieler seiner Stärke. Dazu siehst du noch deine dänischen Freunde, die sich Jahr für Jahr in der CL austoben dürfen.

Sowas macht man gerne 1 Jahr mit, auch ein zweites Jahr nimmt man notgedrungen mit. Aber irgendwann ....

Als Sportler will man, sobald man die Platte betritt, natürlich gewinnen. Aber zumindest ich denke halt, dass ihn ein Ausscheiden jetzt auch nicht so treffen würde.

Feuer habe ich bei Flensburg gestern jetzt nicht gesehen, da war Hannover ( verständlicherweise ) deutlich angezündeter!

Es ist und bleibt für die besagten Vereine ein unliebsamer Wettbewerb. Dies wurde übrigens auch öffentlich schon so kommentiert

Ich frage mich eher, wie in einem Heimspiel im Viertelfinale so eine lahme Atmosphäre in der Halle herrschen kann. Haben die Flensburger Fans keine Lust mehr auf den Wettbewerb?

Ein VF in einem europäischen Wettbewerb gegen einen deutschen Bundestag ist auch sehr undankbar!

Und ich bezweifel, dass z.b. Pytlick Bock auf diesen Wettbewerb hat. Er wird Weltmeister, Olympiasieger etc und darf dann auf Vereinsebene in diesem zweitklassigen Wettbewerb rumdümpeln.

Als ob ein Jonsson es nicht schafft, im Spiel auch mal 15 Minuten Abwehr UND Angriff zu spielen 😄

Benno hat sich gar nichts vorgenommen sondern hat auf 2 Positionen eine Wechselphobie.

Ich kann das ja auch verstehen, weil dir Gisli und Claar den Erfolg quasi garantieren. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Rest das Weite sucht.

Titel sind nicht alles, aber Jonsson und auch Zehnder möchten wohl mal wieder richtig Handballspielen

Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass der VfL Gummersbach noch Platz 3 in der HBL erreichen und die HBL ein Upgrade für die Oberbergischen beantragen würde, wäre es interessant zu sehen, ob persönliche Animositäten gegenüber sportlicher Leistung überwiegen.

Arcosh, der Startplatz geht sowieso an den Döna Gewinner