Beiträge von Stifler'sMom

Völlig richtig. Aber hinter der aktuellen Top 6 tauchen auch Teams wie die Löwen auf, die sich selbst erstmal schütteln müssen und auch höhere Ansprüche haben werden. Wir haben also hinter den internationalen Plätzen auch noch jede Menge hochwertiges Gerangel.

Erschwerend kommt hinzu, dass zuletzt auch die Aufsteiger ordentlich Biss hatten und man eben diese Punkte auch nicht einfach einplanen kann.

Ich finde schon, dass wir mit Potsdam und Bietigheim 2 der schwächsten Aufsteiger der letzten Jahre haben.

Meine Meinung über die Löwen habe ich schon oft geschrieben😉

Auch die Löwen werden in den nächsten Jahren nichts mit der CL etc zu tun haben, wenngleich ich sie höher ansiedel als Göppingen.

Es bleibt aber spannend zu sehen, wie lange das ein Späth z.b. noch mitmacht.

Er wird 23, da haben andere seiner Klasse schon ganz andere Erfahrungen auf Vereinsebene.

Göppingen sollte sich in Zukunft vor allem auf den Pokal konzentrieren, ne andere Möglichkeit ins internationale Geschäft zu kommen, sehe ich nicht

Florian_Bsn:

S. Buzzer-Regularien der HBL. Das würde jetzt hier zu weit führen.

Die Wahlmöglichkeit zwischen 7-Meter und normaler Spielfortsetzung fänd ich in dem hier diskutierten Fall auch gut.

Rheiner, worauf willst du eigentlich jetzt hinaus ?

Der DHB hat das bestimmt mitbekommen und wird ggf reagieren.

Im Tennis gibt es auch Spieler , die ihren eigenen Aufschlag überprüfen lassen, falls der Return ein Winner war 😉

Jeder versucht halt das Beste für sich innerhalb der Regeln rauszuholen.

Damit wird auch immer mein Einwurf 7 gegen 6 abgebügelt, obwohl es auch unfair ist u.v.m. !

Aber nicht automatisch gewinnen (2017) bzw. wenigstens ins Final Four (P3 2023). Da hat schon die immer sehr starke nationale Konkurrenz etwas dagegen.

Das stimmt.

Aber ein Achtelfinale kann fast jeder erreichen!

Göppingen muss sich jetzt damit abfinden, dass man erstmal ein paar Jahre um die goldene Ananas spielen wird.

Gummersbach, Hannover z.b. haben einen Schritt nach vorne gemacht, Göppingen 1 1/2 Schritte nach unten.

Die Lücke wird man nicht in 2-3 Jahren schließen können.

Das nennt man dann wohl Demontage der Damen Emily Bölk und Alina Grijseels?!

Oder Befreiung 😉

Wie man allerdings auf Döll kommen kann, naja....

Schon traurig, dass ne gelernte Kreisläuferin mit mittlerweile 36 die Nr.1 auf LA ist und es in ganz Deutschland nichts besseres gibt.

Ich kann ja nur für mich reden, aber ihre Leistungen waren für mich oftmals stark ausbaufähig.

Ich hätte Smits genommen . Smits erinnert mich immer an Raab und Schlag den Raab. Sie kann jede Position im Rückraum spielen, aber ist gefühlt auf keiner Position zu Hause und richtig gut.

Aber so eine Allrounderin ist wertvoll und wir sollten froh sein, sie zu haben.

Ich verstehe die aufgebrachte Fanschar durchaus, dass es nicht schnell genug wieder Richtung internationales Geschäft geht. So ewig sind die letzten guten Auftritte im EHF-Cup noch nicht her. Trotzdem fehlt mir in der Betrachtung der aktuellen Situation neben dem erstarkten Wettbewerbsumfeld vor allem auch die erhebliche finanzielle Delle, mit der der harte Cut in der Truppe einher ging. Und es ist eben aktuell nicht P17 mit all dem Mist, den so ein Abstiegsplatz zusätzlich mit sich bringt, sondern P12 mit immer noch beruhigenden 6 Punkten Vorsprung.

Im EHF Cup bzw European League würden fast alle aus der Bundesliga erstmal gut aussehen😉

Ich wage mal zu behaupten, dass z.b. Wetzlar kein besseren Kader hat etc, aber dafür 2 gute Torleute.

Göppingen hat ja jetzt reagiert,aber ob der neue Keeper auch mal Spiele "alleine" gewinnen kann, muss man abwarten.

Sowas fehlt Göppingen komplett.

Wenn man gegen bessere Mannschaften mal gewinnen möchte, brauch man eine sehr gute Torhüterleistung.

Siehe Wetzlar/Klimpke vs Kiel und trotzdem hat man nur knapp gewonnen.

Gegen Flensburg ne Torwartleistung und es ist auf jeden Fall was drin

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Er glaubt an die jungen Leute und macht wirklich einen Schnitt.

2. Er rechnet mit zwei Klatschen gegen die Franzosen und zeigt allen, dass die verspottete Bölk noch das geringere Übel ist.

Im Prinzip schenkt er nur eine Lehrgangswoche her, die die anderen für Spielzeit für den Anschlusskader nutzen.

So schnell wird man die nicht los. Gibt keine Konkurrenz und in LA ist sie nicht mal 40. Beruflich abgesichert und in LB wird ihr die Backup-Rolle neben ihrer Pressesprecher-Rolle solange auch bleiben. RA könnte in LB wegen der Trainer-Gattin spannender werden. :lol:

Wie sieht denn der französische Kader aus?

Volle Kapelle oder eher Nachwuchs etc ?

Glaubst du, dass Bölk beim Heimturnier dabei ist oder hat Gaugisch die Eier für Kühne?

Evtl ist es ja wirklich so, dass Bölk ohne Amt etc befreiter Aufspielen würde...

Wobei die sich allein schon von der Mentalität her genug Druck macht, Amt hin oder her. Zumindest kommt mir das so vor

Und wo ist bitte der Mehrwert, wenn dir Heine alles erzählt, was man alles gerade sowieso auf dem Bildschirm sieht ?😄

Das mag bei ARD und ZDF angenehm und interessant sein, aber DYN User kennen sich in der Regel besser aus und zumindest bei mir besteht der Mehrwert darin, dass man u.a mal Sachen erfährt, die man sonst nicht erfahren würde und und und

Heine macht nichts falsch, aber ist gähnend langweilig!

Wer das Spiel natürlich nicht nur sehen sondern nochmal erzählt haben möchte, ist bei ihm goldrichtig

An anderer Stelle schrieb ich es schon: Profitieren wird aktuell davon der THW - leider…

Baloo, ihr habt mit Pytlick einen verletzten Spieler.

Smits kann man irgendwie gar nicht mehr dazuzählen, da er bekanntermaßen so gut wie noch gar nicht für die SG gespielt hat.

Wie man das mit Magdeburg oder Melsungen vergleichen kann, ist mir ein völliges Rätsel.

Die Schweizer Akademie funktioniert genau so und ich meine, es läuft ganz gut:

Die Spielerin ist von Montag bis Freitagmittag an der Akademie und profitiert von professionellen Trainingsbedingungen um sich weiterzuentwickeln. Am Freitag absolviert sie im Verein das Abschlusstraining und die Vorbereitung auf das Meisterschaftsspiel vom Wochenende.“

In Deutschland nicht praktikabel, da es bei uns am Neid der Eltern/Mitspielerinnen scheitern würde.

Man stelle sich in Deutschland nur mal vor, die Frau kommt nur Freitags und spielt dann am We noch schlecht...

In anderen Ländern wird unterstützt und gegönnt, das ist bei uns oftmals ganz anders, vor allem im Jugendbereich!

Wieso spielt meine Tochter da nicht , die ist doch viel besser

Wieso spielt ein Mädchen, das nur 1x die Woche zum Training kommt aber mein Kind 3x

Und und und....

Das würde in Deutschland nur im Chaos und Missgunst enden.