Thema erledigt.
Tusem legt keinen Einspruch ein.
Das beruhigt mich😉
Thema erledigt.
Tusem legt keinen Einspruch ein.
Das beruhigt mich😉
Das könnte daran liegen, dass sie die Situation von fern nicht so emotional überfrachtet sehen und bei jeder noch so kleinen Sache gleich Trainer raus, Geschäftsführer raus, Aufsichtsrat raus skandieren. Den Frust über die aktuelle THW- Situation kann ich gut verstehen, nur so manche Reaktion ist mMn ziemlich überzogen.
Berni, du darfst aber auch nicht vergessen, dass dieser Zustand jetzt schon länger anhält...
Man wird sehr wahrscheinlich zum dritten Mal in Folge die Saisonziele verpassen.
Testspiele sind aber jetzt auch kein guter Vergleich.
Pytlick spielt seit 3 Jahren in der European League, das macht was mit einem Spieler seiner Stärke. Dazu siehst du noch deine dänischen Freunde, die sich Jahr für Jahr in der CL austoben dürfen.
Sowas macht man gerne 1 Jahr mit, auch ein zweites Jahr nimmt man notgedrungen mit. Aber irgendwann ....
Als Sportler will man, sobald man die Platte betritt, natürlich gewinnen. Aber zumindest ich denke halt, dass ihn ein Ausscheiden jetzt auch nicht so treffen würde.
Feuer habe ich bei Flensburg gestern jetzt nicht gesehen, da war Hannover ( verständlicherweise ) deutlich angezündeter!
Es ist und bleibt für die besagten Vereine ein unliebsamer Wettbewerb. Dies wurde übrigens auch öffentlich schon so kommentiert
Ich frage mich eher, wie in einem Heimspiel im Viertelfinale so eine lahme Atmosphäre in der Halle herrschen kann. Haben die Flensburger Fans keine Lust mehr auf den Wettbewerb?
Ein VF in einem europäischen Wettbewerb gegen einen deutschen Bundestag ist auch sehr undankbar!
Und ich bezweifel, dass z.b. Pytlick Bock auf diesen Wettbewerb hat. Er wird Weltmeister, Olympiasieger etc und darf dann auf Vereinsebene in diesem zweitklassigen Wettbewerb rumdümpeln.
Als ob ein Jonsson es nicht schafft, im Spiel auch mal 15 Minuten Abwehr UND Angriff zu spielen 😄
Benno hat sich gar nichts vorgenommen sondern hat auf 2 Positionen eine Wechselphobie.
Ich kann das ja auch verstehen, weil dir Gisli und Claar den Erfolg quasi garantieren. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Rest das Weite sucht.
Titel sind nicht alles, aber Jonsson und auch Zehnder möchten wohl mal wieder richtig Handballspielen
Das der THW zu 100% durch ist, würden selbst viele THW Fans nicht unterschreiben. Und ich auch nicht; dafür ist der THW zur Zeit nicht konstant gut genug.
Der Gegner ist einfach zu schlecht und kennt solche Atmosphären nicht. Wir werden sehen was passiert. Kommt Kiel nicht weiter, wäre das die größte Blamage seit Ewigkeiten
Jo und hat trotzdem nicht zum Sieg im Heimspiel gereicht. Mano Mom, wirste jetzt dem Mathias untreu
Dem Handball Jordan schaue ich morgen wieder zu 😉
Mein Favorit ist da im Moment Montpellier. Und wenn es so käme, was dann? Wenn die Füchse den 2. Platz erreichen, sollte, nein muß es für GM reichen. Sie hätten es einfach verdient.
Montpellier?
Die werden in Hamburg Vierter bzw zumindest landen sie im Ananasspiel. Jede Wette
Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass der VfL Gummersbach noch Platz 3 in der HBL erreichen und die HBL ein Upgrade für die Oberbergischen beantragen würde, wäre es interessant zu sehen, ob persönliche Animositäten gegenüber sportlicher Leistung überwiegen.
Arcosh, der Startplatz geht sowieso an den Döna Gewinner
Das dachte man gegen Eisenach und Leipzig auch, daher teile ich die Einschätzung von Arcosh.
Eisenach und Leipzig sind besser als Nasice und kennen übrigens solche Atmosphären.
Das ist ungefähr so, als würde ich das erste mal in Wimbledon auf dem Center Court spielen. Das macht was mit einem und so wird es auch den Kroaten in der Wunderino ergehen
Alles anzeigenFazit nach den Hinspielen:
THW Kiel - RK Nasice
Überraschende Niederlage des THW, aber mit dem Heimrecht im Rückspiel sehe ich ihre Chancen aufs Weiterkommen dennoch bei 70%. Sollte es im Rückspiel jedoch nicht reichen, dann wäre Filip Jicha meiner Meinung nach endgültig nicht mehr als THW-Trainer tragbar.
FC Porto - MT Melsungen
Melsungen ist zufrieden mit dem Sieg, Porto ist zufrieden, dass es nach dem Spielverlauf nur -5 Tore sind und eine Resthoffnung fürs Rückspiel in Portugal bleibt. Ich sehe Melsungen zu 70% in den Finals.
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg Handewitt
Das Unentschieden in der heute lange ruhigen Hölle Nord ist ein Erfolg für Hannover. Haben Juan Carlos Pastor und die Mannschaft doch noch zueinander gefunden? Alles offen fürs Rückspiel, in dem ich Flensburg aufgrund der Qualität des Kaders und des spielfreien Wochenendes im Vorteil sehe (60% Siegchance). Schenkt Hannover das Spiel beim Bergischen HC ab, weil die HBL-Platzierung herzlich egal ist und die European League Finals die Saisonbilanz deutlich aufhübschen würden (inkl. Chance auf Europapokal in der kommenden Saison).
Vardar Skopje - Montpellier HB
Ein Heimsieg der Mazedonier im Rückspiel würde mich nicht wundern, aber ein Zehn-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel muss für die Franzosen eigentlich zum Weiterkommen reichen (90%). Montpellier hätte damit neben der Upgrade-Anfrage als Dritter der französischen LNH (wobei Platz 3 nach zuletzt zwei Niederlagen auch noch nicht in trockenen Tüchern ist) noch eine weitere Chance zur Rückkehr in die EHF Champions-League.
Arcosh mal wieder mit einer vorbildlichen Vorschau. Unterschreibe ich alles, nur bei Kiel würde ich statt 70% die 100% nehmen ! In der Wunderino wird das Weiterkommen schon zur Halbzeit, spätestens aber 40. Minute entschieden sein.
Alles anzeigenEr war neu
Er spielte sofort mit vollstem Vertrauen viel
Dann war er richtig verletzt und fiel aus
Nach der Verletzung spielt er mittlerweile extrem viel und leistet fürs Team hinten absolute Kernarbeit.
Mir fehlen hier bezüglich der Kommentare einfach die Worte.
Spieler haben für den Erfolg Aufgaben zu erfüllen und sollen als Team erfolgreich sein.
Was hier teilweise zusammengeschrieben wird, lässt mich erheblich ins Grübeln kommen.
Erzählt doch so eine gequirlte unprofessionelle Kacke einem Weltklasseradfahrer, der täglich stundenlang sich quält und Leistungen in Form von Watt pro Kilogramm Körpergewicht abspult, die für unserereins unvorstellbar sind. Da kommt kein Top-Athlet aus Pogacars Team auf die Idee über seine Edelhelferrolle zu meckern. Im Gegenteil. Die holen raus, was in ihren Körpern steckt und sind während und nach ihrer Karriere stolz auf ihre Leistungen. Und das mit Recht.
Im Fall Jonsson würde ich mich auf gar keinen Fall von einigen Usern hier beraten lassen.
Für mich ist er ein toller Spieler, mit großartiger Erfüllung einer aktuellen Aufgabe. Ich wünsche ihm klare Gedanken!!!
Beim nächsten Mal bitte Radler kaufen ...😉
Hab das Spiel nicht gesehen. Will ich mir auch nachträglich nicht antun.
Hätten die Unsrigen eine Chance gegen diese Gegner?
Du hättest mal wieder gute LA sehen können. Solche Leistungen auf LA sucht man in Kiel vergebens
Da hat er auch kein Kirkelokke auf RR !
Pedersen macht das Spiel seiner Karriere
Kaum ist Michalczik nicht dabei....😉
Alles anzeigenNein Stifler'sMom . Ich denke nie nach und bin so verpeilt, dass ich diesen Beweggrund hier seit Monaten nicht mitbekommen habe.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das dies alles total unprofessionell ist. Auf diesem Level zu zweifeln, ist jammern auf höchstem Niveau. Die Chance sportlich woander weiter zu reussieren, sind äußerst fraglich.
Das einzige, was wirklich ein Argument sein könnte, ist das Gehalt.
Frei nach Descartes: Denkend bin ich🙋🏼♂️
Vllt möchte er einfach mal wieder die erste Geige spielen ?
An Claar und Gisli kommt keiner vorbei.
Frag dich mal, wieso auch Zehnder das Weite sucht...
Alles anzeigenNach dem vermutlichen Einzug ins Final Four der Championsleague mit so viel!!!! Spielzeit sollte er sich alles nüchtern noch mal ganz genau überlegen.
Man kann sich auch verrückt machen oder machen lassen.
Mir fehlen auf dem Level aktuell einfach die Worte.
Amateurhafte Allüren oder vielleicht sinnfreie Diskussionen hier.
Vllt mal daran gedacht, dass er auch mal Angriff spielen möchte ?
Jonsson ist doch kein reiner Abwehrspieler
Die Costas heute mit 17 von 31 Hütten !
Wenn man ehrlich ist, gibt es für die deutschen Mannschaften noch 4 ernstzunehmende Mannschaften aus dem Ausland
Veszprem, Aalborg, Barcelona und Lissabon
Gehen die Costas, verbleiben noch 3 !
Die Entwicklung ist schade