Beiträge von Stifler'sMom

Da haben die RNL sogar noch Glück, dass sie für Heymann Geld bekommen ...

"Die Verhandlungen über den Wechsel sind inzwischen weit vorangeschritten, nur noch wenige Formalitäten sind zu klären, der obligatorische Medizincheck fand bereits statt. Heymann soll bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2029 unterschreiben, der Wechsel ist allerdings ablösepflichtig. Im Gespräch ist eine Transfersumme zwischen 50.000 und 100.000 Euro"

Kurz vor Vollzug: Klub-Wechsel von Handball-Nationalspieler
    In der Handball-Bundesliga steht der nächste Transfer kurz vor dem Abschluss.
    m.sportbild.bild.de

250 € pro Person/Nacht bis ins bergische hinein.

Nein. In den letzten beiden Jahren gab es keine "günstige" Übernachtungsmöglichkeiten in Köln und im Umland. Danke FIBO.

Wir mussten 25 Minuten Auto fahren und hatten ein Doppelzimmer inkl Frühstück für insgesamt 94 Euro. Und nein, es war kein Erdloch 😉

Ich empfehle, kurz vorher zu buchen und nicht jetzt. Natürlich ist das bei großen Gruppen was anderes

... aber vor allem sind es Menschen mit Bedürfnissen wie Du und ich. Und die Erfüllung bestimmter Bedürfnisse kann dazu beitragen, im Sport (und anderswo) Spitzenleistungen zu erbringen. Mit welchem Recht kritisieren wir Menschen, von denen wir gar nicht wissen, was sie zu Höchstleistungen motiviert? Ich finde das eine Frechheit.

😃😃😃

Bitte vor der nächsten WM keine Vorbereitung sondern 10 Tage Safari in Namibia. Danach 2-3 Tage anschwitzen in der Halle und wir werden Weltmeister. 100%

Man muss auch verlieren und dem besseren Team Anerkennung zollen können.

Wenn ich als Sportler das Finale verliere,bleibe ich der Siegerehrung auch nicht fern.

Man muss nicht klatschen etc, aber man geht nicht einfach !

In meinen Augen ist das respektlos.

Die Sportler kämpfen ihr Leben lang für solche Momente und dann haut 3/4 der Halle ab

Ich würde deine Posts wirklich gerne ernster nehmen, aber diese Aussage ist doch schlichtweg falsch. Schau dir die Flugzeiten ab Frankfurt nach Ostküste Kanada doch mal an. Hin- und zurück bist du da, inkl. Zeit am Flughafen bei max einem Tag. Finde, wenn wir hier schon auf Entscheidungen rumreiten, dann sollte es auch genau sein.

Hast du dich im Männerhandball schon jemand dafür interessiert und folgst allen Spielern um das zu wissen oder ist das auch einfach eine pauschalisierte Aussage. Wie gesagt, ich gehe da mit Capitano. War es clever? Nein. Hätte man es anders machen können/sollen? Ja. Muss man die Mädels deswegen gleich verurteilen und ihnen fehlende Professionalisierung oder Ehrgeiz vorwerfen? Nein.

Du solltest richtig lesen, natürlich sind mit den 2 Tagen Hin und Rückflug gemeint.

Man fliegt allein schon 8-9 Std. Die Zeit vorher und nachher kennt jeder von uns. Ergo ist man jeweils 1 ganzen Tag unterwegs

Zum Vergleich HH Zürich = jeweils 1 Std + bissel vor und nachher + ohne Jetleg und anderen Zeitzonen. Finde den Unterschied

Die Damen können machen, was sie wollen.

Aber das hat in meinen Augen nichts mit einer professionellen Vorbereitung auf die wichtigsten Spiele des Jahres zu tun.

Hat man im Männerhandball jemals gehört, dass Jemand unmittelbar vor dem Saisonhöhepunkt eine Safari oder einen UsA Roadtrip gemacht hat ? Kanada ist da nicht besser

Natürlich sind freie Tage wichtig, natürlich ist Kopf frei bekommen wichtig, aber einen Trip ans andere Ende der Welt, unmittelbar bevor man seine Träume verwirklichen kann ? Und da reden wir schon von 2 ganzen Tagen, die man allein in einem Flughafen bzw in einem Flugzeug verbringt, vom Jetleg ganz zu schweigen...

Aber man muss halt Prioritäten setzen.

Bitte in Zukunft keine Artikel mehr bezüglich Professionalisierung

Wenn Minden die Frage aufwirft, ob die Schiris auf die anderen Perspektiven verzichtet haben (was die MT behauptet), oder sie sie nicht zur Verfügung hatten, werden sie das doch wenigstens beantworten müssen. Hoffe ich.

Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass sie falsch entschieden haben und fertig ?

Was bringt es dir, wenn sie sagen würden, ok Perspektive XY haben wir vergessen zu nehmen ?

Es ist und bleibt ein menschlicher Fehler

Das geht doch nicht um 1 x verloren. Wir hatten im letzten Vierteljahr mehrere solcher Auftritte u. a. auch beim BHC. Es ist ganz einfach der Fakt, dass wir uns regelmäßig schwer tun, wenn die Abwehr der Gegner immer wieder unsere Rückraumspieler doppeln, an die Wäsche gehen, also kräftig zupacken und schnell verschieben. Da müssen wir für Torchancen enorm viel rackern, das kostet letztlich auch Energie und zwar nicht wenig. Das macht mürbe und am Ende fehlt dann etwas. Wie beim letzten Angriff im HF vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Der BHC ist nicht Barca und wenn die das hinbekommen, können andere das auch schaffen. Bin schon mal drauf gespannt, wie OIM und Lager sich gegen Toni machen. Bekommt der Spanier unseren Isländer in den Griff, dann kann´s schon wieder vorne klemmen. Unsere Lebensversicherung ist aktuell unsere Abwehr.

Du hast Recht, aber trotzdem wurden die meisten Spiele gewonnen.

Evtl seid ihr mittlerweile auch zu verwöhnt. Die letzten Jahre waren außergewöhnlich und jetzt muss man sich irgendwann mal wieder "neu erfinden" .

Unterm Strich ist es aber immer noch so, dass Magdeburg bei den wichtigen Titeln voll im Geschäft ist bzw den wichtigsten Titel schon geholt hat.

Die letzten Jahre in Magdeburg sind für die Fans ein Geschenk gewesen ( wenn man mal bedenkt wo man herkommt ) und das Resultat harter Arbeit, sowohl auf der Platte als auch drumherum.

Die jetzige Situation sollte man nicht als Selbstverständlich ansehen, es wird ggf auch wieder ne Saison geben mit mehreren Niederlagen usw !

In Stuttgart wird man locker gewinnen, ich sage mindestens +6

Das ist aber nicht das Kriterium für einen erfolgreichen (!) Einspruch.

Ich hätte den auch eingelegt, damit es nicht wie immer unter‘n Teppich gekehrt wird.

Aber Minden müsste wissen, dass der keine Chance hat.

Hörst du jetzt nach dem Einspruch mehr von der Sache als wenn kein Einspruch eingelegt worden wäre? 😃

Zitat von sMash8835 aus dem Melsungen Fred:

Stefansson konnte über ein halbes Jahr kein Handball spielen. Durch seine Herzmuskelentzündung und seine Brust-OP konnte er erst im Januar '26 wieder auf der Platte stehen. Reynir braucht Spielpraxis. Wettkampferfahrung. Die Kurzeinsätze in der Bundesliga und in der European League waren bisher sehr dosiert. Selbst bei seinen Einsätzen in der Zweiten hat er bisher nur 15-30min gespielt, wegen seinen gesundheitlichen Problematiken.

Das Spiel jetzt gegen die Dragons, war das erste Spiel für ihn, was er komplett 60min (mit Unterbrechungen) spielen konnte.

Andere Mannschaften haben die Möglichkeit aber nicht, Profis von oben abzustellen.

Oder willst du mir sagen, dass du den damaligen Fall von Lemgo mit Hutecek etc sportlich korrekt findest?