Wechselgerüchte XXII

• Es ist für mich schon etwas "komisch", wenn man es nötig hat, durch solche Aussagen Druck auf den potentiell abgebenden Verein auszuüben. Das war bei Pytlick so und jetzt geht es bei Lasse weiter. 😅

SERIÖS wäre es für mich, zu verhandeln und es zu veröffentlichen, wenn es fix ist. DAS ist der Unterschied und genau das ist eben auch der Punkt, weswegen ich dem ständigen Vergleich zu Grgic nicht zustimmen kann. Aus Flensburg hat sich kein Offizieller hingestellt und behauptet, dass Grgic schon sofort kommen soll und "der Ball jetzt beim abgebenden Verein liege". (SORRY für OT)

Trainer Nicolaj Krickau will sich nicht festlegen. "Dazu kann ich nichts sagen", erklärt er in einer Medienrunde auf Nachfrage von handball-world. Und doch gibt er einen klaren Einblick, wie die Füchse intern auf die Situation schauen. "Ich glaube nicht, dass Lasse in der zweiten Liga spielen wird", sagt der 39-Jährige. "Ich glaube, wir sind uns alle einig darüber, dass er dafür viel zu gut ist." Und weiter: "Wir haben die ganze Zeit gesagt, dass wir Lasse gerne behalten würden. So ist es auch."

Ein klares Bekenntnis - ohne es zu einem zu machen. Denn Krickau verweist auch auf die Hintergründe der Entscheidung. "Eine Karriere ist lang und man muss versuchen, jeden Step so zu machen, wie es passt. Und Lasse hat damals die Entscheidung getroffen wegen mehrerer Gründe. Nicht nur aus dem Wunsch zurück nach Dänemark zu gehen, das war auch eine Familienentscheidung. Das respektieren wir völlig."

Was hat das mit Druck zu tun. Man sagt man würde ihn gerne/hätte ihn gerne behalten. Aber es war sein Wunsch zu gehen, im Übrigen hatte er noch ein Jahr Vertrag und man hat ihn auf seinen Wunsch trotzdem den Wechsel ermöglicht. Flensburg lässt Pytlick nicht so einfach gehen...müssen sie auch nicht, es gibt einen Vertrag.

Berlin hat sich aber gegenüber Andersson bereit erklärt ihn nach Dänemark ohne Ablöse gehen zu lassen, auch das ist einfach eine Entscheidung, hätten sie nicht müssen, haben sie getan.

Jetzt kocht das Thema hoch, weil sein neuer AG ggf. in die 2 Liga absteigt und dann eventuell noch mal sich die Situation ändern könnte.

• "Gleichzeitig reizt mich die sportliche Perspektive, die sich hier bietet"

aha, die sportliche Perspektive für Bartucz könnte gut und gerne 2.Liga statt Europa League Final Four lauten

Das kann einen als Profisportler "reizen" muss es aber nicht zwangsläufig...

Mindestens genau so erstaunt bin ich aber über das Gerücht eines möglichen Wechsels von Soler nach Wetzlar

Also das wäre in meinen Augen schon ein echter sportlicher Coup von Allendorf, da ich Soler eher bei einer Top 5 bis Top 10 Mannschaft der 1.Liga sehe und weniger bei einem akut abstiegsbedrohten Verein wie Wetzlar, der fürchten muss nächste Saion erst mal nur noch zweitklassig zu sein

• Es ist für mich schon etwas "komisch", wenn man es nötig hat, durch solche Aussagen Druck auf den potentiell abgebenden Verein auszuüben. Das war bei Pytlick so und jetzt geht es bei Lasse weiter. 😅

SERIÖS wäre es für mich, zu verhandeln und es zu veröffentlichen, wenn es fix ist. DAS ist der Unterschied und genau das ist eben auch der Punkt, weswegen ich dem ständigen Vergleich zu Grgic nicht zustimmen kann. Aus Flensburg hat sich kein Offizieller hingestellt und behauptet, dass Grgic schon sofort kommen soll und "der Ball jetzt beim abgebenden Verein liege". (SORRY für OT)

Aber was für einen Druck auf HÖJ erzeugt Krickau denn mit seiner Aussage? Er wird gefragt, ob Bewegung in die Situation um Andersson kommen, wenn HÖJ absteigt. Alles was er sagt, ist dass er sich nicht vorstellen kann, dass Andersson 2. Liga spielen will und Berlin ihn immer behalten wollte. Viel weniger hätte er auf die Nachfrage der Presse doch kaum sagen können. "Kein Statement" hätte die Gerüchte mindestens genauso befeuert. Das Thema bleibt sowieso heiß, solange der Verbleib von HÖJ in der 1. Liga nicht gesichert ist.

• Mit Verlaub Kai Häfner ist im Zenit und wird auch nicht jünger. Dass man da einen guten backup offensiv braucht liegt auf der Hand. Ob da Donker dies sein kann, bleibt fraglich.

Ich würde eher sagen, dass er den Zenit bereits überschritten hat, aber noch nicht im Nadir angekommen ist.;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht liegt es am "flensburgzentrischen" Weltbild mancher hier? ;)

Sowas gibt´s nicht nur in Flensburg, sondern auch an der Spree, der Elbe und sonstwo. Jeder betrachtet die Dinge von seinem Mittelpunkt aus, aber ich würde drauf wetten, dass es in Berlin mehr Zeitgenossen gibt, die dort den Nabel der Welt sehen, als im kleinen beschaulichen Küstenstädtchen an der süddänischen Förde ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sowas gibt´s nicht nur in Flensburg, sondern auch an der Spree, der Elbe und sonstwo. Jeder betrachtet die Dinge von seinem Mittelpunkt aus, aber ich würde drauf wetten, dass es in Berlin mehr Zeitgenossen gibt, die dort den Nabel der Welt sehen, als im kleinen beschaulichen Küstenstädtchen an der süddänischen Förde ;)

Kopernikus lebt! :hi:

• Sowas gibt´s nicht nur in Flensburg, sondern auch an der Spree, der Elbe und sonstwo. Jeder betrachtet die Dinge von seinem Mittelpunkt aus, aber ich würde drauf wetten, dass es in Berlin mehr Zeitgenossen gibt, die dort den Nabel der Welt sehen, als im kleinen beschaulichen Küstenstädtchen an der süddänischen Förde ;)

Jo, das Verhältnis sollte etwa 3,7 Mio zu 0,1 Mio sein.:lol: Und jetzt fertig damit!

• Vielleicht liegt es am "flensburgzentrischen" Weltbild mancher hier? ;)

Naja "druck" kann mal halt relativ sehen. Sehe hier auch keinen Druck, der gegenüber dem Spieler aufgebaut wird. Vielmehr möchte man der SG zeigen, dass Berlin andere alternativen intensiver prüft. Man wäre auch blöd, wenn nicht.

Folgendes hätte ich aber trotzdem öffentlich ausgelassen:

Ich glaube nicht, dass Lasse in der zweiten Liga spielen wird", sagt der 39-Jährige. "Ich glaube, wir sind uns alle einig darüber, dass er dafür viel zu gut ist.

Aber gut, jeder wie er möchte...

Scientia potentia est.

• Da haben die RNL sogar noch Glück, dass sie für Heymann Geld bekommen ...

"Die Verhandlungen über den Wechsel sind inzwischen weit vorangeschritten, nur noch wenige Formalitäten sind zu klären, der obligatorische Medizincheck fand bereits statt. Heymann soll bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2029 unterschreiben, der Wechsel ist allerdings ablösepflichtig. Im Gespräch ist eine Transfersumme zwischen 50.000 und 100.000 Euro"

Kurz vor Vollzug: Klub-Wechsel von Handball-Nationalspieler
    In der Handball-Bundesliga steht der nächste Transfer kurz vor dem Abschluss.
    m.sportbild.bild.de
  • Naja "druck" kann mal halt relativ sehen. Sehe hier auch keinen Druck, der gegenüber dem Spieler aufgebaut wird. Vielmehr möchte man der SG zeigen, dass Berlin andere alternativen intensiver prüft. Man wäre auch blöd, wenn nicht.

Folgendes hätte ich aber trotzdem öffentlich ausgelassen:

Ich glaube nicht, dass Lasse in der zweiten Liga spielen wird", sagt der 39-Jährige. "Ich glaube, wir sind uns alle einig darüber, dass er dafür viel zu gut ist.

Aber gut, jeder wie er möchte...

Also mal unabhängig davon wer jetzt in seiner eigenen Welt lebt....glaubt wirklich jemand das die Sache mit Pytlick in die eine oder andere Richtung JETZT noch nicht entschieden ist? Ich traue vor allem Berlin nicht zu, ein so hohes Risiko einzugehen und im Zweifel darauf zu hoffen wie eine Relegation in einer anderen Liga ausgeht. Da planen die Füchse sonst seriöser und auch Flensburg würde sich kaum von so einem Manöver beeindrucken lassen.

• Man könnte meinen, M.A hat Bartucz vorher genau gesagt, was er sagen soll bei der Bild. :lol:
    Für Wetzlar wäre Soler auf jeden Fall ein echter Coup, leider hatte er zu viele Verletzungen bei der MT.

• Aber was für einen Druck auf HÖJ erzeugt Krickau denn mit seiner Aussage? Er wird gefragt, ob Bewegung in die Situation um Andersson kommen, wenn HÖJ absteigt. Alles was er sagt, ist dass er sich nicht vorstellen kann, dass Andersson 2. Liga spielen will und Berlin ihn immer behalten wollte. Viel weniger hätte er auf die Nachfrage der Presse doch kaum sagen können. "Kein Statement" hätte die Gerüchte mindestens genauso befeuert. Das Thema bleibt sowieso heiß, solange der Verbleib von HÖJ in der 1. Liga nicht gesichert ist.

Es passt einfach nicht ins Feindbild einiger Foristen. Einfach unvorstellbar, dass Berlin Andersson ohne Ablöse ein Jahr vor Vertragsende gehen lässt.

• Es passt einfach nicht ins Feindbild einiger Foristen. Einfach unvorstellbar, dass Berlin Andersson ohne Ablöse ein Jahr vor Vertragsende gehen lässt.

Du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist, das Berlin meint, sich damit selbstbeweihräuchern zu müssen, dass man einen top-spieler vor vertragsende ohne Ablöse gehen lässt. 😅

• Ich denke Donker wird wissen, dass Minden einen neuen RR geholt hat. Zumindest wird erzählt, dass Antonio Metzner von Erlangen nach Minden gehen soll... Da wohl in Erlangen mit Kristiansson / Bandlow / Lochmann diese Position schon 3 x belegt ist für nächste Saison.

Weiss hier jemand mehr?

• Ich denke Donker wird wissen, dass Minden einen neuen RR geholt hat. Zumindest wird erzählt, dass Antonio Metzner von Erlangen nach Minden gehen soll... Da wohl in Erlangen mit Kristiansson / Bandlow / Lochmann diese Position schon 3 x belegt ist für nächste Saison.

Weiss hier jemand mehr?

Interessant, dass habe ich noch nicht gelesen. Naja immerhin ist Donker Mannschaftskapitän und hat beim Trainer sicher ein gewisses Standing. Mal sehen und sich überraschen lassen. Sind ja alles Gerüchte bisher.