Beiträge von Stifler'sMom

Ich habe ja nun die letzten Jahre einige Saisonstarts mit mehr oder weniger dynamischer Euphorie live miterlebt. Ich habe dieses Jahr den Eindruck, dass sich der Teamspirit im Vergleich zu den Vorjahren nochmal deutlich verbessert hat und jeder bereit ist, sich für den anderen den berühmten Hintern aufzureißen. Das macht mich für die Zukunft nicht euphorisch, stimmt mich aber sehr zuversichtlich, das Ergebnis der vergangenen Saison bestätigen zu können.

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie Melsungen sich spielerisch präsentieren wird. Vor allem wie der Abgang von Martinovic abgefangen wird...

Kristopans kennt jetzt jeder und der Neuzugang ist für mich kein Martinovic und wird es auch nicht.

Melsungens Stärke sehe ich vor allem im Zusammenspiel Abwehr&Torwart.

Angriff ist ne Wundertüte

Wenn die MT nur ansatzweise so eine Abwehr spielt wie heute, hat Elverum kaum eine Chance. Du musst auch mal ein bissl optimistischer sein. ;)

Ich freue mich für jede deutsche Mannschaft, die auf internationaler Ebene erfolgreich ist. Melsungen und Gummersbach haben es anscheinend heute gut gemacht.

Aber wie Melsungen einen kurzen Zwischenspurt hinlegen konnte, so kann das auch Elverum im Heimspiel gelingen.

Im Rückspiel Heimrecht zu haben bei einem halbwegs ordentlichen Hinspielergebnis kann sehr hilfreich sein

Kiel, Hannover und Mannheim das hast du vergessen?

Mir gehts eher um die spielerischen Aspekte.

Deine aufgezählten Spiele waren waren tolle Momente, dagegen stehen Spiele wie in Stuttgart,Leipzig, Gummersbach oder Wetzlar.

Auftritt Heimspiel war oftmals völlig anders als der Auftritt Auswärtsspiel.

Und bevor du wieder einen Anfall bekommst, nur meine Sichtweise. Du darfst gerne eine Andere haben

Und was hat das Ergebnis damit zu tun, dass die Bundesliga nicht mal angefangen hat? Die MT hat schon jetzt das Potential und, was man heute sehen konnte, vor allem auch den Bock darauf, auch die Partie in Norwegen für sich zu entscheiden.

Wenn ich mir den Saisonstart 23/24 anschaue, so hatte man auch letzte Saison Bock auf die Spiele 😉

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber nach Vorbereitungsspielen Spieler zu beurteilen und gefühlt in Euphorie zu schweben finde ich persönlich schwierig.

Ob die Neuzugänge wirklich passen und ob Melsungen wirklich so breit und stabil aufgestellt ist, wird man erst im November/Dezember wissen.

Ich wollte mit meinem Post vorhin nur sagen, dass man in Elverum aufpassen muss. 5 Tore sind nichts im Handball und auswärts war Melsungen halb so gut ( spielerisch ) wie bei Heimspielen.

Bin gespannt, ob sich das in dieser Saison ändert...

1. Man bekommt Kohle für die Jugend. Keiner kann kontrollieren, ob das alles auch für die Jugend verwendet wird. Zumindest von der erworbenen Infrastruktur profitiert auch das Profiteam.

2. Wenn man ein anerkanntes Programm hat, dann kann der Sponsor zu zahlende Steuern überweisen und nicht das Sponsoring von den Gewinnen abziehen. Das ist also Faktor 3-4 gegenüber anderen Ländern. Wenn Bayer zu zahlende Steuern einfach anstatt an den Staat an den Klub überweisen könnte, dann wäre Bayer Meister.

Dazu gibt es eben Beziehungen. Elek hat jetzt MOL als Sponsor gesichert. Grund ist, dass der CEO von Mol aus der Stadt vom Elek-Verein kommt .... Ein Staatskonzern sponsert nach den Heimatstadt-Wünschen des CEOs.

Krass !

Spielt Bölk überhaupt?

Ich zähle da mindestens 4 Damen vor ihr auf RM/RL

Nur das der Herburger gerade deswegen verpflichtet wurde. weil Kretzsche bei der EM bei ihm Beweglichkeit gesehen haben will und damit die Fähigkeit, unseren Rückraum aufzuhalten. Ich find's klasse, dass Kopljar gegen Herburger ersetzt wurde. Da kann sich unser Angriff mehr entfalten. :)

Ole, das war ein Vorbereitungsspiel 😉

Der Berliner Angriff anscheinend auch, 32 Hütten werfen nicht viele gegen Magdeburg...

Oder sind Portner und Hernandez jetzt Pfeifen ?😉

Ich kenne die Einnahmequellen in dieser Saison nicht präzise. Die Hauptquellen sind aber der Staat und der Verein. Der FTC ist ein Großverein, ähnlich wie z.B. Bayer Leverkusen. Der Vereinsvorsitzende, der auch so was wie Geschäftsführer der Regierungspartei Fidesz ist, hat den CL-Titel spätestens in 2026 als klare Anforderung für die Handballerinnen gestellt, und hat zugesagt, die dazu nötige Finanzierung zur Verfügung zu stellen

Danke für die Info, Germanicus!

Dein letzter Satz schüttelt mich ein bisschen, sowas kenne ich eig nur aus "alten Zeiten" ....

Irgendwie sehr unsympathisch

Ohne Frage, ihm fehlte heute mindestens eine Sekunde immer bei Magdeburgs 'Flitzern'. Laut Kretsche war er ja der Wunsch Spieler und aus seiner Sicht auch ein echtes Upgrade zu Kopljar.

Er hat relativ viele der Vorbereitungs Spiele wegen muskulärer Probleme verpasst und quasi gar nicht mit Gidsel und Andersson gespielt. Insofern hoffe ich dass da noch viel kommt. In den EL Spielen die ich von ihm gesehen habe war er defensiv eine Bank.

Gegner war auch heute Magdeburg, schwieriger gehts im Welthandball kaum.

Warten wir mal die Spiele gegen Gummersbach,Melsungen,Kiel oder Hannover ab...

Dort wird er sicherlich andere Leistungen zeigen!

Zudem ist der erste offizielle Auftritt in einer neuen Mannschaft ( zudem auf einer Schlüsselposition in der Abwehr ) nie einfach. Ich würde ihm für ne erste Beurteilung ne halbe Saison geben

Der Trainer Siewert wechselt wieder null. Der merkt nix. So wird er seine Mannschaft bzw. Spieler kaputt fahren.

Das hält kein Spieler durch. Warum beschwert sich dann Hanning über einen zu dünnen Kader. Der braucht doch nur max. 8 Spieler!

Heute kann man das sicherlich noch vertreten.

Man möchte halt das Spiel gewinnen, es werden auch noch andere Gegner kommen

Ehrlich gesagt ist es müßig das zu diskutieren, denn es handelt sich hier um unumstößliche sporthistorische Fakten. Die Titel gehören der Spielgemeinschaft "SG BBM Bietigheim", völlig unabhängig davon aus welchen Stammvereinen die Spielgemeinschaft besteht oder bestand oder welche Spielbetriebs-GmbH als Lizenznehmer gegenüber der HBF agiert hat. Die Spielgemeinschaft "HB Ludwigsburg" besteht auch schon länger und hat ihre eigene Geschichte.

Und darüber hinaus: Niemand hat die Verantwortlichen der SG BBM gezwungen, die ursprüngliche Spielgemeinschaft zu verlassen. Man hat das aus rein wirtschaftlichen Gründen gemacht. Nun hat man neben den wirtschaftlichen Vorteilen eben auch Nachteile, nämlich das man bei den sportlichen Erfolgen wieder bei null anfängt.

Ist das nicht Bananenegal ?

Wie kann man sich über sowas aufregen 😃

Kulturszene ist das eine, dafür sind wir sicher zu klein, der SCM ist das andere und da geht der Riss eindeutig in die Richtung, dass viele ihren Arsch im trockenen haben, weil sie eine DK haben oder durch Connections zum Club über die Sponsorenschiene oder über persönliche Beziehungen deshalb keine Not haben und deshalb das Thema Halle logischerweise auch keine große Relevanz hat und die, die nur noch mit viel Mühe in die Halle kommen oder eben nicht und für die bleibt die Halle auch weiter Thema.

Angenommen, der SCM hat mittelfristig mal ne Talfahrt über 2-3 Jahre o.ä. und spielt nicht um die Meisterschaft, wäre die Halle trotzdem voll ?

Das Hallenproblem gibt es doch erst seit ein paar Jahren, seitdem man erfolgreich ist oder ?

Es können auch mal wieder andere Zeiten kommen und dann steht man da mit einer 10000-12000 Arena wie die RNL, wo die Stimmung Banane ist und die Auslastung abzüglich Spiele vs Spitzenmannschaft ebenfalls. Zumindest sehen 6000-7000 Zuschauer bei einer großen Arena ziemlich verloren aus

Bremen würde ich auch eher in die Kategorie Hannover und Leipzig einordnen.

Wahrscheinlich ist das Problem Szene/Veranstalter noch größer als das Problem Location.

Ich glaube, dass man in Magdeburg diesbezüglich zu hohe Ansprüche hat.

Magdeburg hat doch gerade mal +-240000 Einwohner.

Für so ne kleine Stadt ist man doch gut aufgestellt, was man hier so liest...