EHF Champions-League Frauen 2024/25

• Nun ja, sicher ist noch Zeit, aber die Gegner aus Gruppe B würden vielleicht auch gerne wissen, ob sie ihre Reisen nach Podgorica demnächst exakt planen können oder nicht, falls tatsächlich an den Gerüchten etwas dran ist.

Sollte es einen Nachrücker aus der European League geben, wäre das vor der Auslosung der Qualirunden nächste Woche, vielleicht auch ganz hilfreich, etwas mehr zu wissen.

• Habe mal etwas Google bemüht, aber irgendwelche Neuigkeiten betreffs Podgorica scheint es nicht zu geben. Das Portal "DAN" aus Montenegro, hat dazu letzten Sonntag berichtet. Das erklärt auch die hier in der HE geäußerten, trüben Aussichten.

Maja Bulatović: Klub se gasi
    ŽRK Budućnost u bezizlaznoj situaciji nakon što je ostao bez generalnog sponzora
    www-dan-co-me.translate.goog

• Nun ja, sicher ist noch Zeit, aber die Gegner aus Gruppe B würden vielleicht auch gerne wissen, ob sie ihre Reisen nach Podgorica demnächst exakt planen können oder nicht, falls tatsächlich an den Gerüchten etwas dran ist.

Sollte es einen Nachrücker aus der European League geben, wäre das vor der Auslosung der Qualirunden nächste Woche, vielleicht auch ganz hilfreich, etwas mehr zu wissen.

Solange der Verein sich nicht zurückzieht kann der EHF sie auch nicht einfach rauswerfen. Eine unangenehme Situation eigentlich für alle. Ich kann mir gut vorstellen dass man in Wien schon proaktiv daran arbeitet, was passieren soll, wenn Budućnost tatsächlich zurücktritt.

(Im Übrigen, das Wort "Budućnost" bedeutet in slawischen Sprachen "Zukunft". Es klng komisch darüber zu sprechen, ob die "Zukunft" noch eine Zukunft hat).

• Angeblich will die Stadt den Verein sozusagen übernehmen, wie in anderen Sportarten bereits geschehen. Das hörte ich mittlerweile von einigen Seiten.

Es ist ein Fakt jetzt. Die Stadt übernimmt den Verein, kann/will aber nicht viel mehr Geld investieren als was fürs Überleben nötig ist. Budućnost nimmt in der CL teil, mit einem deutlich geschwächten Kader.

• Jenny Carlson fehlt auch...

Bundsen wurde noch zum Stichtag nachgetragen. Die beiden späten Neuzugänge bei HBL sind noch nicht berücksichtigt.

Die anderen Kader kann man nun auch anschauen. Buducnost ist schwer einschätzbar. Aber ich denke nicht, dass die mit dem jetzigen Kader so viel schlechter da stehen als letzte Saison.

• Vipers Kristiansand laut norwegischen Medien immer noch mit einer Finanzlücke von fast 1 Million Euro:

- Trist og et sjokk
    KRISTIANSAND (TV 2): Vipers er igjen truet av konkurs, men landslagsprofilene og styreleder tror det snur.
    www.tv2.no

• Buducnost ist schwer einschätzbar.

Für einen Testspielsieg über den selbsternannten Titelkandidaten FTC mit 34-32 hat es gereicht. Podgorica heute gegen die Vipers, die Lunde 25-23 gegen DVSC gewonnen haben. Und FTC gegen DVSC. Da könnte es die nächste Niederlage für FTC geben.

• Für einen Testspielsieg über den selbsternannten Titelkandidaten FTC mit 34-32 hat es gereicht. Podgorica heute gegen die Vipers, die Lunde 25-23 gegen DVSC gewonnen haben. Und FTC gegen DVSC. Da könnte es die nächste Niederlage für FTC geben.

Wie kommt man wieder auf so einen Schwachsinn -`selbsternannten Titelkandisaten`. :/ Einfach mal darüber nachgedacht, dass diverse Mannschaften (durch OS) erst vor 2-3 Tagen den kompletten Kader zur Verfügung hatten????

• Wie kommt man wieder auf so einen Schwachsinn -`selbsternannten Titelkandisaten`. :/ Einfach mal darüber nachgedacht, dass diverse Mannschaften (durch OS) erst vor 2-3 Tagen den kompletten Kader zur Verfügung hatten????

Beim FTC fast die ganze erste Garnitur. Oder mehr?

• Wie kommt man wieder auf so einen Schwachsinn -`selbsternannten Titelkandisaten`

Den CL-Sieg als Ziel nannte doch der Präsident bei der Ankündigung der Top-Neuzugänge. Mit diesem Kader muss man das auch machen. Genauso wie die ung. Meisterschaft gewinnen.

Es wird sich zeigen, ob Heine die Mannschaft managen kann. Bölk, Lekic und Klujber kennen ja Konkurrenz nicht. Simon ist verwöhnt. Jetzt Nr.3 Und Mit Zaczik, Tomori und Bordas blieben drei, die überhaupt nicht zum Kader passen. Vermutlich bestehender Vertrag. Deswegen hat man 17 Erwachsene und 2 U21-Spielerinnen. Wobei Papp, die eine schwache U18-WM spielte, schon ein Risiko darstellt. Ich vermute mal, dass Klujber Plan B auf RA in wichtigen Spielen ist. Somit müssen 3 Erwachsene in jedem Ligaspiel auf die Tribüne. In der CL trifft es dann vielleicht auch die 2 U21-Spielerinnen.

Zeit zum Einspielen hat man nicht. Man hat MKC im 3. Spiel auswärts.

• Erst geben sie die Russin ab angeblich wegen dem Geld.

Jetzt holen sie wieder eine neue Spielerin.

Verstehen muss man das nicht .

Gibt es eigendlich keine Kontrollgremien die solche Seiltänze untersuchen?

Zeit dafür wäre es für so etwas weil anscheinend stehen viele Vereine nicht so toll da. Männlich wie Weiblich.

• Mich würde auch mal interessieren, wie Budapest seinen Kader finanziert!

Wahnsinn, was Budapest für Neuzugänge geholt hat...

Ich kenne die Einnahmequellen in dieser Saison nicht präzise. Die Hauptquellen sind aber der Staat und der Verein. Der FTC ist ein Großverein, ähnlich wie z.B. Bayer Leverkusen. Der Vereinsvorsitzende, der auch so was wie Geschäftsführer der Regierungspartei Fidesz ist, hat den CL-Titel spätestens in 2026 als klare Anforderung für die Handballerinnen gestellt, und hat zugesagt, die dazu nötige Finanzierung zur Verfügung zu stellen

• Ich kenne die Einnahmequellen in dieser Saison nicht präzise. Die Hauptquellen sind aber der Staat und der Verein. Der FTC ist ein Großverein, ähnlich wie z.B. Bayer Leverkusen. Der Vereinsvorsitzende, der auch so was wie Geschäftsführer der Regierungspartei Fidesz ist, hat den CL-Titel spätestens in 2026 als klare Anforderung für die Handballerinnen gestellt, und hat zugesagt, die dazu nötige Finanzierung zur Verfügung zu stellen

Danke für die Info, Germanicus!

Dein letzter Satz schüttelt mich ein bisschen, sowas kenne ich eig nur aus "alten Zeiten" ....

Irgendwie sehr unsympathisch

Anzeige