Beiträge von Stifler'sMom

Du mal wieder mit deinem Haar in der Suppe. Es war Weltklasse von beiden Seiten, also hätte man das sportlich entscheiden können. Ich setze mal voraus, dass du das Spiel komplett gesehen hast alle 5 Sätze. Was am Ende von Satz 4 passiert ist und auch in Satz 5 war seitens des Schiris m.E. spielentscheidend gegen die deutsche Mannschaft. Zur unklaren Linie möchte ich nur anmerken, der deutsche Spieler Tobias Krick hat kein Wort gesagt, nur starr in Richtung der Granzosen geschaut. Dafür hat er die rote Karte bekommen!

Habe doch gesagt, dass es ein tolles Spiel unserer Mannschaft war, Niveau auf beiden Seiten überragend !

Es waren unglückliche Entscheidungen,absolut!

Ich bin aber etwas davon entfernt zu sagen, dass wir NUR wegen dem Schiedsrichter verloren haben.

Schiedsrichter natürlich am Ende sehr unglücklich. Eine klare Linie war das nicht..

Es war ein tolles Spiel der deutschen Mannschaft , absolut!

Aber man hat 2:0 geführt und am Ende wechselt man für den entscheidenden Aufschlag jemanden ein, der überhaupt nicht im Spiel war ....

Deshalb würde ich jetzt nicht komplett alles auf den Schiedsrichter umwälzen....

Man hatte trotz der unklaren Linie die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen

Im neuen Kajak Cross gab es eine Bronze Medaille und ein vierter Platz. Bronze holte sich Noah Hegge. Vierte wurde Elena Lilik, sie kam eigentlich als dritte ins Ziel, hat aber wegen eines Vergehens an einem Tor ein Strafpunkt bekommen. Glückwunsch an Noah Hegge zu Bronze 🥉

Die Funk tat mir etwas leid, beim Interview hätte man sie am liebsten in den Arm genommen😉

Ich habe doch auch nichts anderes geschrieben weshalb ich nicht genau weiß wieso du meinen Beitrag als Aufhänger genommen hast. Hier war halt zu lesen das ein Aus im Viertelfinale ein Rückschritt sei was für mich viel zu pauschal ist. Für mich hängt das vom Spielverlauf ab bzw. wie unsere eigene Leistung ausfällt. Und das kann man, völlig logisch, sowieso erst nach dem Spiel beurteilen.

Von Rückschritt wird ja hier nicht geredet.

Es geht darum, ob wir endlich mal wieder KO Spiele für uns entscheiden können etc etc ..User hlp hat es in seinen letzten Beiträgen sehr treffend beschrieben.

Heute hat Rebeca Andrade das fast unmögliche möglich gemacht und sensationell Gold am Boden geholt!

Ich freue mich sehr für sie! Glückwunsch!

Simone Biles nach einem bisherigen, fantastischen Olympia-Verlauf nicht mehr mit vollen Kräften am Start und deshalb "nur" Silber.

Toller Wettkampf!

Die besseren Sprünge hat Biles gezeigt, aber sie hat 2x den Innenraum bei der Landung verlassen, das kostet natürlich erhebliche Punkte.

Trotzdem tolle Leistung von Andrade, vor allem wenn man weiß, woher sie eig kommt, nämlich aus den Favelas in Rio

Natürlich war die Vorrunde super, absolut !

Aber jeder weiß auch, daß man sich dafür nichts kaufen kann und wir auch in der Vergangenheit selten in der Vorrunde enttäuscht haben.

Enttäuscht haben wir eig immer dann, wenn es zu den Tod oder Gladiolen Spielen kam.

Wenn wir das Spiel am Mittwoch wieder verdaddeln, ist es halt wieder so gelaufen, wie in den letzten X Jahren.

Natürlich brauchen wir uns bei einer Niederlage nicht schämen, da es aber ein Ergebnissport ist, sollte man sich danach schon fragen, wieso man immer in den wichtigen Spielen "versagt".

Und wenn das so häufig passiert , ist es halt auch eine Qualitätsfrage...

Warten wir das Spiel am Mittwoch ab, vllt werden wir ja auch maximal "beglückt" !

Guter Beitrag, hlp!

Eine Sache sehe ich aber anders und zwar in deinem letzten Satz.

Wir haben seit Ewigkeiten kein Ko Spiel mehr gewonnen, wir haben genug Druck, sicher auch intern.

Natürlich möchte Frankreich im eigenen Land die Goldmedaille holen, aufgrund der letzten Jahre bei uns sehe ich aber nun wirklich nicht, wieso Frankreich maximalen Druck hat und bei uns " schauen wir mal was geht" .

Du sagst ja selber, dass es auch ein Ergebnissport ist, sehe ich auch so.

Wenn man wieder ausscheidet, hat man sich halt wieder diesbezüglich nicht weiterentwickelt und Alfred mit seinem nächsten mittelmäßigen Turnier

Wir haben uns in der Vorrunde eig immer gut präsentiert.

Falls wir jetzt im VF rausfliegen, hat sich zu den letzten Jahren nichts geändert.

Wir müssen endlich mal wieder KO Spiele gewinnen.

Mittwoch wird ein echter Härtetest und wir werden sehen, ob wir uns diesbezüglich weiterentwickelt haben...

Wie lieb das wieder eingeschätzt wird.

Klare Worte darf man wohl nicht bringen...

DHB-Sportvorstand Axel Kromer war zwar alles andere als zufrieden mit den bisherigen Auftritten des deutschen Teams. Dennoch sei es ein Ergebnissport und die Mannschaft stehe im Viertelfinale, stellte Kromer fest und ergänzte: "Man kann schon konstatieren, dass wir uns nach der intensiven Vorbereitung eine Stabilität erhofft hätten, die größer ist."

Hat sich meine Vermutung ja bestätigt :

Zorman nach der Partie: „Am Ende wird es wahrscheinlich viel Kritik geben, aber wir haben gemeinsam so entschieden. Wir haben einigen Spielern eine Pause gegönnt. Vor uns liegt das Viertelfinale, von dem wir alle vor den Olympischen Spielen geträumt haben. Der stille Wunsch war, Frankreich und Dänemark aus dem Weg zu gehen.“

Die Basketballer sind aktueller Weltmeister und so präsentieren sie sich auch !

Das Spiel gegen Frankreich war von Anfang an eine Meisterleistung.

Wenn man von Anfang an zeigt,wer Herr im Hause ist, bringen dir auch keine 20000 Zuschauer was.

Für kommenden Mittwoch habe ich nichts dagegen, ist aber eher unwahrscheinlich

Das halte ich in Bezug auf Handball aber für eine gewagte These. Jede Mannschaft kann mal 'nen gebrauchten Tag haben. Und man muss es ja nicht offensichtlich machen. Über 60 Minuten kann man bequem Fehler einstreuen, die den Ausgang des Spiels in eine geeignete Richtung lenken.

Da muss der Gegner aber auch mitspielen 😉

Ich glaube nicht, dass Slowenien heute unbedingt gewinnen wollte. Ich gehe eher davon aus, dass sie froh waren, dass die Deutschen Vollgas gegeben haben.

Gegen Frankreich in Frankreich in einem Ko Spiel zu bestehen, dass wäre tatsächlich eine kleine Weiterentwicklung unserer Mannschaft.

Jetzt wird sich zeigen, wie gefestigt wir als Mannschaft wirklich sind

Der deutsche Rekord einer 4x400 Mixed-Staffel ist 3:12,94 Minuten, dieses Jahr auf den Bahamas qualifizierte sich die DLV-Staffel für Olympia mit einer 3:13,85. Um in Paris das Finale zu erreichen, hätte man im Vorlauf für Platz 3 eine 3:11,59 laufen müssen. Das war in egal welcher Aufstellung ein kaum mögliches Unterfangen für deutsche SprinterInnen.

Man darf aber in Frage stellen, wieso nicht die formstärksten Athleten an den Start gehen dürfen...

Schmidt war im Vorfeld eine halbe Sekunde langsamer...