Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • Wir hätten das gegen Slowenien heute nicht verlieren können. Das hätte sonst was von den chinesischen Badminton-Spielerinnen damals gehabt, die disqualifiziert wurden, weil beide verlieren wollten.

    Das halte ich in Bezug auf Handball aber für eine gewagte These. Jede Mannschaft kann mal 'nen gebrauchten Tag haben. Und man muss es ja nicht offensichtlich machen. Über 60 Minuten kann man bequem Fehler einstreuen, die den Ausgang des Spiels in eine geeignete Richtung lenken.

  • Das halte ich in Bezug auf Handball aber für eine gewagte These. Jede Mannschaft kann mal 'nen gebrauchten Tag haben. Und man muss es ja nicht offensichtlich machen. Über 60 Minuten kann man bequem Fehler einstreuen, die den Ausgang des Spiels in eine geeignete Richtung lenken.

    So wie Slowenien 🤣

  • Das halte ich in Bezug auf Handball aber für eine gewagte These. Jede Mannschaft kann mal 'nen gebrauchten Tag haben. Und man muss es ja nicht offensichtlich machen. Über 60 Minuten kann man bequem Fehler einstreuen, die den Ausgang des Spiels in eine geeignete Richtung lenken.

    Da muss der Gegner aber auch mitspielen 😉

    Ich glaube nicht, dass Slowenien heute unbedingt gewinnen wollte. Ich gehe eher davon aus, dass sie froh waren, dass die Deutschen Vollgas gegeben haben.


    Gegen Frankreich in Frankreich in einem Ko Spiel zu bestehen, dass wäre tatsächlich eine kleine Weiterentwicklung unserer Mannschaft.

    Jetzt wird sich zeigen, wie gefestigt wir als Mannschaft wirklich sind

  • Du hättest mit Absicht verloren um das 1/4 gegen Frankreich zu umgehen?

    Bei Slowenien hat man m.E. gesehen, dass die Slowenen nicht unbedingt gewinnen wollten. Vor Olympia wollte man im VF unbedingt Dänemark und Frankreich umgehen, nun hat man Frankreich bekommen. Aus meiner Sicht kein gutes Los - trotz derer bisherigenr Leistungen. Ein Sieg ist natürlich trotzdem möglich.

  • Egal wie man es nennt. Mir gefällt Frankreich im VF schon aus Tradition nicht.

    Was war eigentlich Ende Januar anders, dass diese Franzosen Europameister werden konnten?

    Remili in Topform, etwas größerer Kader, kein Gerard im Tor, noch irgendwas?

    Als ich kurz mal mal von Eurosport zur ARD umgeschaltet habe meinte der Kommentator, es würde gemunkelt das es intern nicht stimmt. Das hat er aber dann nicht weiter ausgeführt. Vielleicht haben ein paar Spieler die Kadernominierung kritisch gesehen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, denn gerade der starke Zusammenhalt war ja immer ein Plus von Frankreich. Ansonsten glaube ich schon das der kleinere Kader ein Problem ist wenn 1-2 Rückraumspieler (Remili, Mem) nach einer Verletzung noch nicht in Topform sind. Die Franzosen haben die Turniere hinten heraus immer über den breiten Kader gewonnen. Durch die enge Taktung bei diesem Turnier und die zwei Niederlagen zu Beginn konnten sie jetzt nicht viel rotieren (nur gegen Argentinien war das möglich). Nun haben sie aber über zwei Tage Pause und ich würde mich nicht darauf verlassen das die Franzosen am Mittwoch physisch nicht auf der Höhe sind. Es bleibt für mich dabei: Viel blöder kann es nicht laufen. Deutschland macht eigentlich alles richtig, zieht voll durch, gewinnt seine Gruppe und dann spielt ausgerechnet Frankreich eine total schwache Gruppenphase. Was von zehn Heimturnieren vielleicht einmal passiert. Damit hätte doch niemand ernsthaft gerechnet. Frankreich zu schlagen ist sowieso schon schwer genug, wir haben sie bei einem Turnier schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschlagen und selbst wenn sie schwächer sind als sonst, der Heimvorteil kann es dann die letzten 5-10 Min. nochmal ausmachen.

  • Kein Gespann der Welt ist in der Lage, diesem Druck 60 Minuten durchgehend zu widerstehen.

    Dann hat jetzt die deutsche Mannschaft die Möglichkeit zu zeigen, dass man auch in ausländischen Hallen erfolgreich sein kann.

    Hinterher können wir die Schiedsrichterleistung diskutieren, aber doch nicht vorher!

  • Wie ich es befürchtet hatte. Wir werden gegen Frankreich ausscheiden weil die jetzt so richtig angezündet sind.

    Das Schiris eine Rolle spielen werden behaupte ich nie im Vorfeld aber ich hoffe es nicht.

    Aber nicht vergessen: es ist Sport und es kann halt nur einer gewinnen. Und nicht vergessen: sind die anderen Gegner leichter?

    Gegen Ungarn wäre es auch nicht einfach geworden. Ägypten: Bock stark aktuell.

    Dänemark? Eigentlich keine Chance. Norwegen? Immer schwer.

    Also was wären die Alternativen?

  • Haben wir im Basketball nicht auch gegen Frankreich gewonnen? Gut, es war kein KO-Spiel, aber Druck war sicher ebenso groß. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, was Les Bleus im Basketball zu bedeuten haben.

  • Haben wir im Basketball nicht auch gegen Frankreich gewonnen? Gut, es war kein KO-Spiel, aber Druck war sicher ebenso groß. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, was Les Bleus im Basketball zu bedeuten haben.

    Ja, erstens ging‘s da nicht ums Rausfliegen.

    Und zweitens haben Schiedsrichter im Basketball m.E. auch nicht in dem krassen Maß Einflussmöglichkeit wie im Handball.

  • Die Basketballer sind aktueller Weltmeister und so präsentieren sie sich auch !

    Das Spiel gegen Frankreich war von Anfang an eine Meisterleistung.

    Wenn man von Anfang an zeigt,wer Herr im Hause ist, bringen dir auch keine 20000 Zuschauer was.


    Für kommenden Mittwoch habe ich nichts dagegen, ist aber eher unwahrscheinlich

Anzeige