Beiträge von Stifler'sMom

    Ich würde es ter Stegen ja gönnen, aber wir sprechen ja dann über das was ab 2027 und 2028 kommt.

    Da sind 8 halbwegs gute Spiele drei Jahren her!


    Danach kamen noch zwei schwere Verletzungen mit über 300 Tagen Ausfallzeit!


    Natürlich muss Leistung zählen. Bei wundersamer Entwicklung könnte er vielleicht noch mal für ein oder zwei Jahre ein Übergangskandidat sein. Nur dann darf bitte keiner die Tür für Goretzka, Rüdiger, Sane, Groß oder Ähnliche zumachen. Sollten die dann mal halbwegs liefern müsste dasselbe für ter Stegen gelten, denn sonst schafft man sich den Fall Neuer 2.0, weil man nach dem Ruhm von vorgestern aufstellt!

    aktuell sprechen wir über jemanden, der immer noch vereinslos ist!!

    Ajax ist dran, geht nur noch ums Gehalt

    Hat er in Polen nichts gewonnen? Und was ist mit EM UND Olympischen Spielen?

    Barkley ist auch 2facher Olympiasieger 😉

    Das mit Polen ist ja ganz nett, ist aber so, als wäre ein amerikanischer Basketballstar nur griechischer Basketballmeister geworden.

    Auf Vereinsebene! bleibt Wolff im Handball ne graue Maus und das ist, wenn man seine Leistungsstärke anschaut, wirklich ein bisschen bitter.

    Ihm würde ich wirklich mal einen vernünftigen Vereinstitel im Handball gönnen, sprich DM oder CL Sieger

    Wer immer so gewinnt wie Argentinien, gewinnt das Turnier....😉

    Das 2:1 war wahre FußballKUNST, was für ne geile Hütte❤️

    England wird ohne Verlängerung platt gemacht und dann hat Messi im Finale seinen großen Auftritt. Ich freue mich darauf 😉

    Man sollte auch die Gründe schreiben. Neuer war 2018 lange verletzt und hat das Turnier ohne jegliche Spielpraxis bestritten. Trotzdem war er solide, aber nicht herausragend.

    Auch 2022 gehörte Neuer allgemein noch zu den besten Torhütern der Welt. Für Flick war er da sogar immer noch der beste Torwart der Welt.

    Einfach nur peinlich, Neuer so klein zu reden. Aber typisch deutsch

    Auch ter Stegen hat bis zu seiner Verletzung Hinrunde Saison 24/25 8-9 Spieltage super gehalten. Also völlig Banane zu behaupten, das seine beste Zeit lange vorbei ist.

    Leider haben ihn Verletzungen immer wieder ausgebremst

    Ter Stegen tat mir auch lange Zeit ein bisschen leid.

    Er hat in Barcelona lange Zeit sehr gut gehalten und wurde sogar Kapitän. Aber Neuer war einfach besser..

    Bei fast jedem anderen Land wäre er die klare Nr. 1 gewesen.

    Er hatte jetzt Seuchenjahre und steht auch nicht für Neuanfang, aber für mich muss er weiter dabei sein. Die Alternativen fehlen halt..

    Wolff tut mir auch ein bisschen leid. Ein Dahmke wird zig facher DM, CL Sieger etc und er geht bis auf so einen Bananen Pokalsieg leer aus.

    Erinnert so ein bisschen an Charles Barkley 😄. Einer der besten auf seiner Position, aber nie einen Ring geholt

    Der Pool an Talenten ist definitiv da, ist die Frage, wer sich durchsetzen wird. Zur WM 2010 ist Deutschland mit einem Trio (Neuer, Butt, Wiese) gefahren, was in Summe 10 Länderspiele hatte. Nach Kahn/Lehmann gab es ab 2008 auch ein gewisses Vakuum. Von den Leistungen her sah Adler sehr gut aus, aber wie er die Tage im Podcast von 11 Freunde erzählt hat, hat er sich im Konkurrenzkampf mit Neuer selbst kaputt gemacht, weil er übertrainiert hatte. Auch Neuer hatte immer wieder Patzer und es war kein Wunder, dass er mit 24 noch bei 5 Länderspielen stand. Da war auch die Frage, ob er konstant genug wird, für die Nummer 1.

    Schon diese Saison hat Urbig bei Bayern sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn sie dort konservieren kann, hat er gute Chancen. Nicht umsonst will Atubolu am besten zu einem großen Verein wechseln, weil er sicher auch weiß, dass er das muss, um gegen Urbig eine Chance zu haben, wenn der sich bei Bayern durchsetzt. Mio Backhaus war bei Bremen mit 21/22 in der Bundesliga der vlt. beste deutsche Keeper letzte Saison und soll nun Nachfolger von Atubolu in Freiburg werden. In Stuttgart wird man U21-Keeper Seimen mit 20 Jahren zur Nummer eins machen, um eine neue Leno-Situation zu vermeiden. Potential ist da, mal sehen, wer es dann auf lange Sicht wird.

    Die etwas älteren Nübel und Nicolas werden vermutlich keine Chance haben, es sei denn Nicolas nutzt seinen Aufstieg die letzten beiden Jahre bei Mönchengladbach, um nochmal zu einem größeren Verein zu gehen, der auch entsprechend international spielt.

    Und wen würdest du jetzt bei den nächsten Spielen nominieren ?

    So schlecht wie im Moment war Deutschland gefühlt noch nie aufgestellt.

    Und ich will in der Nationalmannschaft kein Talent als 1a Keeper sondern einen gestandenen, jungen Torwart mit internationaler Erfahrung. Haben wir nur leider nicht

    Wann war den ter Stegen das letzte Mal besser als Baumann? Das ist ewig her und er ist eben verletzt. Der wird jetzt ausklingen lassen und wird nie wieder sein Topniveau erreichen!


    Deutschland war immer nur gut, wenn unsere Torwarte überragend waren. Überragend ist gerade keiner!!


    Vielleicht klappt es bei Atoubolu oder Urbig, aber auch Nübel wird nur solider Durchschnitt bleiben!

    Das kommt dir doch aus Kiel bekannt vor 😉

    Neuer hat nur einen gehalten und das von einem Abwehrspieler. Bei einer Karrierequote von 21 % erwartungsgemäß und keinerlei sensationell.

    Die Aura von Neuer hat den Ball vorbeigehen lassen😉

    Auch wenn er nur einen gehalten hätte, hätte er der Mannschaft schon geholfen.

    Fakt ist, dass Neuer 2 Elfmeter gehalten hat, wie ist mir sowas von Bananenegal und die Karrierequote auch.

    Hätten wir das Elfmeterschießen gewonnen wäre jeder Spieler zu Neuer gerannt und Neuer wäre der erste Interviewpartner gewesen.

    Aber was ist das bitte für ein Argument, von einem Abwehrspieler 😄

    Nimmste die Leistung von Wolff auch so auseinander und trennst ob er die Bälle von der 1a Lösung gehalten (Saugstrup) hat oder von der 1b Lösung ( Bergendahl) 😄

    Junge Junge

    Naja, aber das ist doch die Crux. Mehr hat Neuer auch nicht geboten. Aber mit der Rückholaktion standen Neuer und Nagelsmann unter dem Druck, eine deutlich bessere Leistung zu bieten, der Mannschaft im Idealfall auch ein Spiel zu retten. So wie’s gelaufen ist, haben sich die beiden ein paar ordentliche Kratzer am Image geholt, ohne einen erkennbaren sportlichen Mehrwert zu schaffen.

    Neuer hat in einem Tod oder Gladiolen Spiel im Elfmeterschießen 2 Elfmeter gehalten. Wenn das nicht sensationell ist, dann weiß ich es auch nicht mehr...

    Beim Gegentor in der regulären Spielzeit war er machtlos.

    Das wir in Deutschland keine besseren Torhüter mehr haben als Baumann sollte uns eher zu denken geben

    So ist es. Wenn er ein paar Elfer gehalten hätte, dann wäre der Julian wohl noch Trainer. Das ist ja, was ich nicht verstehe. Einen TW zu nominieren, dessen Leistung keine Rolle spielte, aber dafür Unruhe ins Team zu bringen. Es war einfach ein Schritt Rückwärts, ein falsches Zeichen.

    Damit sage ich nicht, dass das Aus an Neuer lag. Kimmich ohne Akzente, keinen Spielwitz, zu vielen Ballverlusten. Die Senkrechtstarter der letzten EM, blass geblieben. Leroy Sane ebenso. Na ja, passt auf die ganze Truppe. Da fehlte Kampf, Leidenschaft, Siegeswille. Ganz das Gegenteil von Belgien, auch wenn die jetzt raus sind.

    Wir reden hier über Baumann.

    Wir sollten nicht so tun, als hätten wir eine geile Nr.1 auf die Bank gesetzt.

    Das Neuer immer für ein Patzer gut ist, ist ewig bekannt. Aber auch solche Leistungen wie vs Hinspiel Paris sind möglich.

    Ich könnte es ja noch ein bisschen verstehen, wenn wir für Neuer einen sehr guten, JUNGEN Torwart "geopfert"hätten. Aber Baumann ist auch schon 36, kurz vor der Rente und vor allem ist er nicht mal internationale Klasse in meinen Augen. Ein guter, solider Torwart, das wars

    Vorrunde ist Bananenegal !

    Im Spiel gegen Paraguay hat Neuer nicht nur fehlerlos gehalten, sondern auch 2 Elfmeter.

    Da zu sagen, dass seine Leistung schlicht keine Rolle gespielt hat ist wieder so ne Aussage, um sich ein paar Pokale abzuholen, weil die Mehrheit hier so denkt und man natürlich mit dem Strom schwimmen muss.

    Normalerweise reichen 2 Elfmeter, um ein Elfmeterschießen zu gewinnen. Hätten wir das Elfmeterschießen gewonnen, wäre Neuer gelobt worden und das weiß auch hier Jeder.

    Da sollte man sich lieber an Verweigerer a la Goretzka abarbeiten etc...So ne Einstellung finde ich 3x schlimmer und sagt auch viel aus, wie die Chemie im Team ist. Läuft alles, alles wunderbar. Muss man Eier zeigen oder läuft es nicht, keiner da

    Und da sind wir wieder bei Nagelsmann. Natürlich hat er nicht alles richtig gemacht, aber Charakter und mentale Stärke einzelner Spieler hat er auch nicht zu verantworten. Entweder man hat es , oder nicht