Karzer
Fragt sich noch, wer dann die Lümmel von der ersten Bank sind.
Nietnagel ?
Obo übernimmt den Nietnagel Part und Micha den Part von Dr.Taft 😉
Karzer
Fragt sich noch, wer dann die Lümmel von der ersten Bank sind.
Nietnagel ?
Obo übernimmt den Nietnagel Part und Micha den Part von Dr.Taft 😉
Grigc ist mutig . Ich weiß nicht. Wie gut kann er auf halb decken? Aber ich denke er wird brennen und stolz sein dabei zu sein. Für Motivation ist bei ihm auf jeden Fall gesorgt!!
Steinert ist verständlich. Linkshänder der auch auf außen spielen kann und vorne solide spielt.
Ansonsten freue ich mich auf den Hannover Block. Könnte funktionieren.
Ob es gegen die großen Nationen reicht? Da brauchen wir noch einige Jahre
Ein Block ist immer gut , aber der Block sollte auch für höhere Aufgaben sein.
Uscins ( ja die letzten Spiele insbesondere die Qualifikation war super ), Michalczik und Fischer sind solide haben aber 0 Erfahrung auf allerhöchstem Niveau.
Viel wird davon abhängen, wie RR sprich Uscins liefern wird.
Da wir aber über Olympia reden und man das VF eigentlich so oder so nicht verpassen kann, bin ich relativ entspannt.
Das einzige bei dem Turnier, was mich interessiert ist, ob wir wenigstens jetzt mal in einem VF überzeugen können....
Sie haben als einzigen echten Mitte Skipagotu, dessen bevorzugte Spielanlage nicht gespielt wird. Alle anderen Rechtshänder im Rückraum sind scorer, die mehr oder weniger auch mal entscheiden können. Natürlich braucht es da einen weiteren Mitte insbesondere einen der für Kiels Spielanlage passt, beispielsweise Hutecek. Von Bilyk auf Mitte halte ich nichts, das reicht gegen starke Mannschaften nicht.
Da sind wir definitiv einer Meinung!
Tim Hornke als einziger echter RA dabei...
Ich hatte es schon vor einem Jahr gefordert. Don Alfred lernt definitiv dazu 😉
Und du beweist, was ich oben schrieb.
Du und der Handballfan sehen die Spieler als Maschinen, die perfekt funktionieren sollen. Und dein ursprünglich gewählter Begriff war ja "charakterlos". Das ist in meinen Augen eine völlig unangebrachte Beschreibung, so kurz nach diesen Spielen.
Und lesen sollte man auch können !
Da hat dich gestern schon jemand darauf hingewiesen, dass das Wort "charakterlos" nicht von mir geschrieben wurde.
Das musst du mit Lelle klären....
Dementsprechend erwarte ich von dir, dass du dies abänderst bzw zurücknimmst!
Und dann gibt es Menschen, die den Eindruck vermitteln, die Bedeutung des Begriffs Empathie erst einmal im Fremdwortlexikon nachschlagen zu müssen.
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, worum es gestern bezüglich Weber und Smarason ging.
Jeder versteht die Enttäuschung etc etc, aber im Moment der Medaillenvergabe hat man sich einfach im Griff zu haben und sollte ein professionelles Verhalten an den Tag legen.
Sich von dem Offiziellen nicht mal die Medaille umhängen zu lassen ist maximal unprofessionell und respektlos .
Der Harzbluttalk war dieses Mal von Schulnote 1-6 eine 6 mit Tendenz zur 7 .
Aber eine interessante These hat Kretzschmar bezüglich Kiel gesagt
Sinngemäß wie
" Der Alterunterschied zwischen den alten Spielern und den jungen Spielern ist einfach zu groß, so dass es einfach nicht homogen wirkt" .
Neben den oft verlorenen Torhüterduellen macht Kretzschmar das u.a. mitverantwortlich für das schlechte Abschneiden in dieser Saison.
Ich finde, da ist schon was dran.
Wie seht ihr das ?
Edithaaa : Kretzschmar sagt übrigens auch, dass Kiel dringend bzw zwingend einen erfahrenen Strategen auf RM braucht.
Haben die Fans der Mannschaften dir nicht genug Unterhaltung geboten?
Frag doch mal bei den Fanklubs nach Entschädigung...
Sully war dann auch dein MVP, hat er dir doch die Szenen geliefert, die du liebst.
😄😄👍
Die Heimsiege von Leipzig und Hannover gegen Kiel
Das Niveau der Kommentatoren bei Sportdeutschland.tv ist sehr unterschiedlich, je nachdem, welchen Wert der Verein auf die Außendarstellung legt. Da gibt es welche, die sich um Neutralität bemühen, andere hauen Dinge raus, das geht gar nicht: Torwart liegt benommen nach Kopftreffer am Boden, Nase blutet: Das war kein Kopftreffer. Ein früherer Nationalspieler geht nach Zweikampf zu Boden: Das ist 3-Liga-Härte, soll sich nicht so anstellen, soll er doch höher spielen. Schiris sind immer schlecht, wenn sie gegen die Heimmannschaft entscheiden.....Entgleisungen dieser Art leider an der Tagesordnung. Ob es was nützt, zusätzlich die Vereine anzuschreiben? Keine Ahnung...
Das würde ich aber noch durchgehen lassen😉
Und rein statistisch sind wir sowieso erst nächstes Jahr wieder mit der CL an der Reihe.
Dafür sollte aber dringend noch jemand kommen...
Alles anzeigenSo, Zeit der Abrechnung. Die Trainerfrage lasse ich bewusst raus, ich konzentriere mich auf die Dinge, die für die aktuelle sportliche Führung relevant sind.
Die Fragen vor der Saison waren für mich und viele andere:
1) Wie werden Mrkva und Gerard (bzw. wenig später Bellahcene) liefern? Wird Landins Abgang einen wirklich so herben Einfluss haben?2) Wie steht die Offensive ohne Sagosen dafür aber mit Skipagotu da?
3) Wie können die älteren Spieler die Form halten?
Meine Erwartungen dazu waren:
1) Mrkva hat in der vorigen Saison oft sehr gute Leistungen gezeigt. Ich hatte berechtigte Hoffnungen, dass Landins Abgang halbwegs kompensiert werden kann. Gleichzeitig war dies auch mein größter Sorgenpunkt und ich war mit dem Zugang Gerards nicht zufrieden.
2) Johansson war in der vorigen Saison oft besser als Sagosen. Skipagotu war als Upgrade zu Zarabec zu erwarten. Ich habe hier keine Probleme erwartet.
3) Auch hier habe ich ehrlich gesagt genau wie die Vereinsführung keinen heftigen Einbruch erwartet.
Die Realität war:
1) Mrkva ist stark in die Saison gestartet, das Fehlen eines zweiten Torhüters war aber schon da mitverantwortlich für den ersten Dämpfer gegen Melsungen, als Mrkva seinen ersten schlechten Tag hatte. Bellahcene schien dann nach seinen ersten Auftritten ein Glücksgriff zu sein, meine Sorgen im Tor waren nach der Hinrunde vom Tisch. Samir war zu dem Zeitpunkt in der Hinrunde glaube ich sogar der erfolgreichste Torhüter in der CL. In der Rückrunde hatten wir hingegen eine desolate Torhüterleistung. Ich glaube inzwischen, dass uns Gerard zu dem Zeitpunkt mehr geholfen hätte, das konnte aber niemand absehen.
2) Skipagotu zeigt, warum er geholt wurde, ist aber noch nicht auf dem Level, auf dem man ihn gerne hätte. Johansson zeigt schwankende Leistungen, ich sehe aber grundsätzlich einen Schritt nach vorne bei ihm. Was uns fehlt, ist Sagosens Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Völlig egal, ob Dinge nicht klappen oder man zurückliegt, Sander glaubt immer daran, dass seine nächste Aktion die Wende bringt. Bei Johansson sind noch zu häufig die ersten Aktionen im Spiel entscheidend darüber, wie es weitergeht, mit mehr Erfahrung wird aber auch mehr Selbstverständlichkeit kommen. Im rechten Rückraum waren die Leistungen offensiv über die ganze Saison gesehen unzureichend.
3) Hier gab es Riesenprobleme, vor allem weil wirklich viele Spieler gleichzeitig abgebaut haben. Duvnjak ist offensiv keine wirkliche Option mehr, Ekberg wandelt nun eindeutig unter den Sterblichen, Weinhold hat hinten und (vor allem) vorne stark nachgelassen, Piet und Peke sind nicht mehr das Abwehrbollwerk, das sie vor 1-2 Jahren waren.
Meine Schlussfolgerungen sind:
1) Im Tor muss etwas passieren, möglichst jetzt. Falls nicht, dann sind Veränderungen im Rest des Kaders fast egal, da es mit Torhüterleistungen wie in der Rückrunde eigentlich nur zu höchstens Platz 4 reichen kann. Leider scheint es sehr unwahrscheinlich, Perez de Vargas bereits kriegen zu können.
2) Madsen kommt und sollte das Problem im rechten Rückraum lösen. Bei Skipagotu und Johansson sollte man einen weiteren Schritt nach vorne erwarten können. Über einen Austausch Karls könnte man nachdenken, der harmoniert aber recht gut mit Skippy. Falls man das macht, sollte der Ersatz ein Spieler sein, der auch defensiv eine echte Verstärkung darstellt, z.B. Hutecek oder Köster (angenommen, das sei möglich). Ich habe ehrlich gesagt im Rückraum keine großen Sorgen für die nächste Saison.
3) Ekberg wird ersetzt, Weinhold wird ersetzt. Piet und Peke sind am Kreis überhaupt kein Problem, aber man braucht eine frische Option im Mittelblock, ganz besonders, falls eine Verstärkung im Tor nicht möglich sein sollte.
Kurz gesagt: 2 Spieler (Tor und Mittelblock) könnten uns auf ein anderes Level heben. Ob das finanziell denkbar ist, ist eine andere Frage.
Tolle Analyse 👍
Eine Sache sehe ich aber komplett anders...
Im Rückraum gibt es große Sorgen und zwar auf RM.
Man hat dort nur Skippy. Weder Eric noch Bilyk sind Spielgestalter und können diese Position auf hohem Niveau ausfüllen. Das mag vllt mal ein Spiel klappen, aber niemals durch eine komplette Saison.
Auch Skippy oftmals mit sehr durchwachsenen Auftritten, es war halt seine erste Saison
Kommt kein zweiter Spielmacher, wird Kiel nichts mit Platz 1 oder 2 zu tun haben. Da bin ich mir äußerst sicher....
Ja, aber auch beim ersten Halbfinale schon. Im April waren sie mehr und lauter.
Und auch die Aalborg-Fans fand ich für die Anzahl relativ schwach. Da wirkten die Melsunger Fans deutlich enthusiastischer.
Und Kiel war stimmungsmäßig das Hoffenheim des Handballs. Wenn man denkt, was von denen vor 10 Jahren da noch los war - ein unfassbarer Unterschied.
Herrlich 😄
Lass mich kurz die Mathematik für dich machen, ich helfe auch älteren Broten dabei gern.
Kiel verliert 4 Punkte gegen Magdeburg, holt drei Punkte gegen Berlin.
Sonst hätte der SCM -10 und Berlin -9.
War jetzt nicht so schwer.
😄😄😄
In Podcasts, Magazinen etc. können die das gerne machen. Hör ich alles nicht.
Aber in den Spielen ist es wirklich nur noch nervig.
Hallenatmosphäre ?
Hier wurde heute nicht ein Magdeburger Spieler runtergemacht !
Wie kommt man darauf ?
Also heute hatte diese extreme Schadenfreude und das Kritisieren ( Runtermachen ) bestimmter Spieler während/ nach dem SCM Spiel schon Facebook - und Instagram Niveau. Hatte ich bisher nicht so empfunden, man ist trotz unterschiedlicher Meinungen dennoch fair miteinander umgegangen ( die üblichen Provokateure mal ausgenommen) , dieses Forum war für mich eigentlich eine Alternative zu den genannten Kanälen… aber vielleicht bin ich auch heute zu empfindlich.
Wer wurde denn heute runtergemacht ?
Kiel wird die kommende Saison durch ein gutes Ergebnis in der European League retten.
Wenn Kiel seine Hausaufgaben macht und die Neuzugänge allen voran Madsen einschlagen, spielen nächste Saison vier Teams um die CL-Quali (SCM, THW, Berlin, Flensburg), ggf. noch ein Überraschungsteam.
Kiel wird nächste Saison nichts mit Platz 1 oder 2 zu tun haben !
Glückwunsch Barcelona 👍
Würdiges Finale