Beiträge von Stifler'sMom

Grigc ist mutig . Ich weiß nicht. Wie gut kann er auf halb decken? Aber ich denke er wird brennen und stolz sein dabei zu sein. Für Motivation ist bei ihm auf jeden Fall gesorgt!!

Steinert ist verständlich. Linkshänder der auch auf außen spielen kann und vorne solide spielt.

Ansonsten freue ich mich auf den Hannover Block. Könnte funktionieren.

Ob es gegen die großen Nationen reicht? Da brauchen wir noch einige Jahre

Ein Block ist immer gut , aber der Block sollte auch für höhere Aufgaben sein.

Uscins ( ja die letzten Spiele insbesondere die Qualifikation war super ), Michalczik und Fischer sind solide haben aber 0 Erfahrung auf allerhöchstem Niveau.

Viel wird davon abhängen, wie RR sprich Uscins liefern wird.

Da wir aber über Olympia reden und man das VF eigentlich so oder so nicht verpassen kann, bin ich relativ entspannt.

Das einzige bei dem Turnier, was mich interessiert ist, ob wir wenigstens jetzt mal in einem VF überzeugen können....

Sie haben als einzigen echten Mitte Skipagotu, dessen bevorzugte Spielanlage nicht gespielt wird. Alle anderen Rechtshänder im Rückraum sind scorer, die mehr oder weniger auch mal entscheiden können. Natürlich braucht es da einen weiteren Mitte insbesondere einen der für Kiels Spielanlage passt, beispielsweise Hutecek. Von Bilyk auf Mitte halte ich nichts, das reicht gegen starke Mannschaften nicht.

Da sind wir definitiv einer Meinung!

Und du beweist, was ich oben schrieb.

Du und der Handballfan sehen die Spieler als Maschinen, die perfekt funktionieren sollen. Und dein ursprünglich gewählter Begriff war ja "charakterlos". Das ist in meinen Augen eine völlig unangebrachte Beschreibung, so kurz nach diesen Spielen.

Und lesen sollte man auch können !

Da hat dich gestern schon jemand darauf hingewiesen, dass das Wort "charakterlos" nicht von mir geschrieben wurde.

Das musst du mit Lelle klären....

Dementsprechend erwarte ich von dir, dass du dies abänderst bzw zurücknimmst!

Und dann gibt es Menschen, die den Eindruck vermitteln, die Bedeutung des Begriffs Empathie erst einmal im Fremdwortlexikon nachschlagen zu müssen.

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, worum es gestern bezüglich Weber und Smarason ging.

Jeder versteht die Enttäuschung etc etc, aber im Moment der Medaillenvergabe hat man sich einfach im Griff zu haben und sollte ein professionelles Verhalten an den Tag legen.

Sich von dem Offiziellen nicht mal die Medaille umhängen zu lassen ist maximal unprofessionell und respektlos .

Der Harzbluttalk war dieses Mal von Schulnote 1-6 eine 6 mit Tendenz zur 7 .

Aber eine interessante These hat Kretzschmar bezüglich Kiel gesagt

Sinngemäß wie

" Der Alterunterschied zwischen den alten Spielern und den jungen Spielern ist einfach zu groß, so dass es einfach nicht homogen wirkt" .

Neben den oft verlorenen Torhüterduellen macht Kretzschmar das u.a. mitverantwortlich für das schlechte Abschneiden in dieser Saison.

Ich finde, da ist schon was dran.

Wie seht ihr das ?

Edithaaa : Kretzschmar sagt übrigens auch, dass Kiel dringend bzw zwingend einen erfahrenen Strategen auf RM braucht.

Das Niveau der Kommentatoren bei Sportdeutschland.tv ist sehr unterschiedlich, je nachdem, welchen Wert der Verein auf die Außendarstellung legt. Da gibt es welche, die sich um Neutralität bemühen, andere hauen Dinge raus, das geht gar nicht: Torwart liegt benommen nach Kopftreffer am Boden, Nase blutet: Das war kein Kopftreffer. Ein früherer Nationalspieler geht nach Zweikampf zu Boden: Das ist 3-Liga-Härte, soll sich nicht so anstellen, soll er doch höher spielen. Schiris sind immer schlecht, wenn sie gegen die Heimmannschaft entscheiden.....Entgleisungen dieser Art leider an der Tagesordnung. Ob es was nützt, zusätzlich die Vereine anzuschreiben? Keine Ahnung...

Das würde ich aber noch durchgehen lassen😉

Tolle Analyse 👍

Eine Sache sehe ich aber komplett anders...

Im Rückraum gibt es große Sorgen und zwar auf RM.

Man hat dort nur Skippy. Weder Eric noch Bilyk sind Spielgestalter und können diese Position auf hohem Niveau ausfüllen. Das mag vllt mal ein Spiel klappen, aber niemals durch eine komplette Saison.

Auch Skippy oftmals mit sehr durchwachsenen Auftritten, es war halt seine erste Saison

Kommt kein zweiter Spielmacher, wird Kiel nichts mit Platz 1 oder 2 zu tun haben. Da bin ich mir äußerst sicher....

Ja, aber auch beim ersten Halbfinale schon. Im April waren sie mehr und lauter.

Und auch die Aalborg-Fans fand ich für die Anzahl relativ schwach. Da wirkten die Melsunger Fans deutlich enthusiastischer.

Und Kiel war stimmungsmäßig das Hoffenheim des Handballs. Wenn man denkt, was von denen vor 10 Jahren da noch los war - ein unfassbarer Unterschied.

Herrlich 😄

Also heute hatte diese extreme Schadenfreude und das Kritisieren ( Runtermachen ) bestimmter Spieler während/ nach dem SCM Spiel schon Facebook - und Instagram Niveau. Hatte ich bisher nicht so empfunden, man ist trotz unterschiedlicher Meinungen dennoch fair miteinander umgegangen ( die üblichen Provokateure mal ausgenommen) , dieses Forum war für mich eigentlich eine Alternative zu den genannten Kanälen… aber vielleicht bin ich auch heute zu empfindlich.

Wer wurde denn heute runtergemacht ?