EHF Champions-League 2023/2024

• Was für ein schlechter Letzter Angriff von Aalborg.

Barcelona hat verdient gewonnen. Wir sind damit gegen den CL-Sieger ausgeschieden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was für ein schlechter Letzter Angriff von Aalborg.

Barcelona hat verdient gewonnen. Wir sind damit gegen den CL-Sieger ausgeschieden.

Och Lelle1605

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Hätten wir mit -3 verloren, wäre ich ja bei Dir. Aber doch nicht nach gestern…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Och Lelle1605

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Hätten wir mit -3 verloren, wäre ich ja bei Dir. Aber doch nicht nach gestern…

Habe nur den Fakt geschrieben. Der dürfte unstrittig sein ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ortega hatte das ganze Spiel über ständig durchgewechselt. Und das ohne merkbaren Unterschied. Während auf dänischer Seite vor allem die jungen Hoxer und Arnoldsen beide Partien fast durchspielen mussten. Landin hat das im Interview auch angemerkt, dass der Kräfteverschleiß vielleicht etwas zu hoch war.

Mem hatte Tränen wie ein Schlosshund vergossen. Dahinter steckt offenbar ein kürzlicher schwerer Schicksalsschlag, wie ich den Kommentator auf DF1 verstanden habe. Daher gönne ich Mem besonders diesen Titel.

• Glückwunsch an Barcelona. Nach dem gestrigen Trainingsspiel ;) waren sie heute gefordert und auf dem Punkt da.

Damit stehen nun Barcelona, Flensburg und Magdeburg als Vereins-WM Teilnehmer so gut wie fest.

• Schade, dass der eine Aalborger Spieler diese falsche Entscheidung kurz vor Schluss von außen getroffen hat. Aber nichtsdestotrotz Barcelona verdienter Sieger der CL und verdienter Nachfolger des SCM. Nächste Saison gibt's einen erneuten Anlauf des SCM auf die CL Krone. Der SCM ist Meister, kann also von der Statistik her nicht schief gehen. 😊

• Glückwunsch an Barcelona. Nach dem gestrigen Trainingsspiel ;) waren sie heute gefordert und auf dem Punkt da.

Damit stehen nun Barcelona, Flensburg und Magdeburg als Vereins-WM Teilnehmer so gut wie fest.

Diese Freundschaftsspiele sind also wichtiger als das heute Nachmittag? Oder wieso dieser Post?

• Sch... Wochenende war das :lol: :lol:

Versöhnlicher Saisonabschluss für den THW, das freut mich natürlich. Ein Sieg gegen uns und Bronze in einem Wettbewerb sind absolut vorzeigbar.

Für Aalborg tut es mir ein wenig leid, nach dem Spielverlauf hatte ich schon etwas ähnliches wie im HF erwartet, leider waren die Mädels heute nicht an Bord.

Alles nicht ganz ernst nehmen, so ist halt Sport.

• Habe nur den Fakt geschrieben. Der dürfte unstrittig sein ;)

Seit wann werden im Norden so viele Worte gemacht,

über Dinge die klar sind wie Kloßbrühe? ;) (aber leider ohne Einlage)

• Ortega hatte das ganze Spiel über ständig durchgewechselt. Und das ohne merkbaren Unterschied. Während auf dänischer Seite vor allem die jungen Hoxer und Arnoldsen beide Partien fast durchspielen mussten. Landin hat das im Interview auch angemerkt, dass der Kräfteverschleiß vielleicht etwas zu hoch war.

Mem hatte Tränen wie ein Schlosshund vergossen. Dahinter steckt offenbar ein kürzlicher schwerer Schicksalsschlag, wie ich den Kommentator auf DF1 verstanden habe. Daher gönne ich Mem besonders diesen Titel.

Ortega hat beim Einwechseln meines Erachtens seinem Team nicht geholfen. Das wäre beinahe noch verspielt worden.

Die Truppe von Barcelona ansonsten gewohnt stark. Verdienter Titel.

Aalborg auf engem Raum mit Einläufern sehr ultimativ und überraschend. Gutes Ding vom Trainer!

• Also heute hatte diese extreme Schadenfreude und das Kritisieren ( Runtermachen ) bestimmter Spieler während/ nach dem SCM Spiel schon Facebook - und Instagram Niveau. Hatte ich bisher nicht so empfunden, man ist trotz unterschiedlicher Meinungen dennoch fair miteinander umgegangen ( die üblichen Provokateure mal ausgenommen) , dieses Forum war für mich eigentlich eine Alternative zu den genannten Kanälen… aber vielleicht bin ich auch heute zu empfindlich.

• Also heute hatte diese extreme Schadenfreude und das Kritisieren ( Runtermachen ) bestimmter Spieler während/ nach dem SCM Spiel schon Facebook - und Instagram Niveau. Hatte ich bisher nicht so empfunden, man ist trotz unterschiedlicher Meinungen dennoch fair miteinander umgegangen ( die üblichen Provokateure mal ausgenommen) , dieses Forum war für mich eigentlich eine Alternative zu den genannten Kanälen… aber vielleicht bin ich auch heute zu empfindlich.

Wer wurde denn heute runtergemacht ?

Neid muss man sich erarbeiten ;) Die Spieltagsthreads zu Kieler spielen hatten die letzten 15 Jahre vermutlich 10 Posts im Schnitt, aber lass da mal ne Niederlage dabei gewesen sein, dann waren es direkt 100+. Jetzt seid ihr halt der Primus, an dem sich andere abarbeiten müssen.

Ich habe mich heute zurückgehalten mit Provokation und werde dies auch weiter so handhaben.

Aber man sah ja ganz klar: auch ohne mein Zutun wird hier kräftig provoziert.

Das ist also nicht nur ein Problem, was von einigen wenigen eventuell erzeugt wird, sondern es ist mittlerweile klar Bestandteil der Handballecke.

• Auch diese Handballprofis sind Menschen und keine Maschinen, die von einem Moment auf den anderen alles ausblenden können, was die zwei Tage lang passiert ist.

Ich behaupte, dass ich das besser weiß als Sie. Vor allem, weil ich im Frauen Bereich die Leistungssportlerinnen gegen Kommentare wie "das ist Profisport" verteidige.

Trotz all der Enttäuschung - besonders von ihm, weil er vermutlich mit sich selbst genug zu tun hat mit seinen Spielanteilen etc. - sollte ein erfahrener Spieler in so einer Situation anders reagieren. Genau so wie ein Smarason und einige andere.

Für den kurzen Moment lässt man es einfach um. Egal, wie dämlich es ist, für den 4. eine zu verteilen, wo ich definitiv bei meinen Vorrednern bin. Wenn die Kamera weg ist oder man in der Kabine verschwunden ist, kann man damit machen, was man will.

ABER: Das sind Vorbilder für Kinder. Wenn die sowas sehen, selbst im "bodenständigen" Handball, was glaubst du, was dann passiert?

• Ich habe mich heute zurückgehalten mit Provokation und werde dies auch weiter so handhaben.

Aber man sah ja ganz klar: auch ohne mein Zutun wird hier kräftig provoziert.

Das ist also nicht nur ein Problem, was von einigen wenigen eventuell erzeugt wird, sondern es ist mittlerweile klar Bestandteil der Handballecke.

Das find ich toll. Aber warum nicht gleich so?