Man sollte ihn einstellen, dann wird Mittun auch ordentlich vorgestellt 😉
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Der MT wurde ja immer angehangen, einen Gelenkbus für den Kader zu benötigen. Diesen würden wir dann (unbenutzt, weil nicht benötigt) kostengünstig an die Förde abgeben. Vorausgesetzt, es ist noch etwas von der Kohle übrig, die noch nicht eingenommen wurde....
Kiel macht dann mit Köster, Fischer und Uscins die neue MT Deutschland😉
-
Er wechselt aber nicht jetzt nach Berlin, sondern 2027 als dann 30-jähriger.
Und als 30 Jähriger hat er keine 2-3 Jahre mehr im Tank?
Berlin hat ihn doch nicht verpflichtet, dass er dort ne Ära prägen soll. Er wird Berlin 2-3 Jahre besser machen und dann wird er zum Eiffelturm weiterziehen.
Viggo wechselt mit 33 nach Flensburg und da habe ich nicht eine kritische Stimme gelesen. Weltstar Mem wechselt mit 30 nach Berlin und zack soll er übern Zenit sein😃
-
Dika Mem ist 28 😃
Hier wird so geredet, als wäre er 33-35 Jahre alt.
Der Typ steht total im Saft und mitten in seiner Karriere. Zudem dürfte er äußerst motiviert sein, nicht umsonst hat er sich endlich auf das Abenteuer HBL eingelassen. Er hat Bock darauf und wird es auch zeigen.
Wahnsinn, wie man versucht, so einen Megatransfer "schlecht" zu machen.
Und bezüglich Alter. Lass Costa nach Flensburg wechseln, glaubt hier wirklich Jemand, dass er dort ne Ära prägen und 6-8 Jahre bleiben wird ?
Costa wäre für Flensburg überragend, aber auch den sollte man erst nur für 2-3 Jahre einplanen
-
Hier bin ich tatsächlich bei Horst (auch wenn ich noch auf Antworten auf meine Fragen warte..) ich halte, vor allem das zweite A-Jugend Jahr für (sehr) talentierte Spielerinnen für absolute Verschwendung. Lieber sollte man zu dieser Zeit in Liga 2 oder Liga 1 als Perspektivspielerin dabei sein, besser aber als (Viel)Spielerin in Liga 2. Zusätzlich kann gerne noch A-Jugend gespielt werden wenn es Zeit., Schule etc. hergibt. Aber den Fokus im zweiten Jahr auf AJHBL zu setzen ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit.
Spielen viele Damen nicht zeitgleich noch dritte Liga ?
Nachdem Rohr Nationalspielerin in der dritten Liga wurde, sollte das doch als Vorbild dienen 😉😉
-
Wie lange noch??? Bis jeder einmal in der Halle gewesen ist??? Von den 10 Heimspielen waren 4 mit 1500 Zuschauern ausverkauft. Der Durchschnitt liegt bei 1352 Zuschauer. Die wenigsten Zuschauer kamen gegen Blomberg (1068 Zuschauer), weil wohl viele die hohe Niederlage geahnt haben. Wer will das schon sehen, zumal ein Spiel vorher das Auswärtsspiel gegen Halle-Neustadt sehr hoch verloren wurde. Der Zuschaueraufschwung kam erst wieder mit den Erfolgen,...fünf Spiele in Folge ohne Niederlage.
Die Niederlage im letzten Heimspiel gegen Halle-Neustadt in ausverkaufter Halle wird wohl wieder Zuschauer kosten. Und man sieht es jetzt bereits,...das Heimspiel gegen Metzingen am 18.04. wird wohl ähnlich wie gegen Blomberg sehr mager ausfallen.
Lange Worte, kurzer Sinn,...nein, die neue Halle allein bringt nicht 500 mehr Zuschauer in jedes Heimspiel,...die Hoffnung auf sportliche Erfolge lockt den Zuschauer hinterm Ofen hervor.
Klingt nach vielen Erfolgsfans im beschaulichen Buxtehude 😉
-
Was hat das Alter damit zu tun ?
Ein Lasse Möller wird auch 30 und spielt so gut wie noch nie!
Mem wird, wie Pytlick, Berlin noch besser machen! Was Mem in Barcelona geleistet hat, ist herausragend.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich Mem nehmen. Der kann nämlich im Angriff variabel 2 Positionen spielen
-
Allein die Dame von Costa bringt Glamour nach Flensburg...😉
-
So dann höre dir die PK nach dem Spiel in Göppingen an. Dann weißt du was ich meine. Da war Benno mehrfach drauf und dran auf RM zu wechseln. Mangels eingespielter Alternativen auf der Bank fiel das dann aus!
Zeigt wieder nur, dass du stichelst und dich nicht wirklich mit dem SCM auskennst.
Und keine Bange Benno hat die Unterstützung für die 4 wegen des Großangriffs von THW, SG und der Füchse bereits schon längst unter Vertrag.
Aber die mangelnde Eingespieltheit ist doch genau das Resultat davon, dass er dort nie wechselt 😉
Würde Jönsson öfters im Angriff spielen, wäre er eine eingespielte Option.
-
Ansonsten sitze ich mit FMikel im Honda.
Und die stichelnde Jeanine kann sich verkrümeln.
Spieler wir Arnoldsen, Mittun o. ä. würden definitiv nicht nur auf der Bank sitzen.
Gerade bei so Spielen wie gegen Erlangen, kannst du dann die Auszeit nach 15 Minuten nutzen, um eine komplette neue Rückraumreihe zu bringen. Gerade das doppelt gut besetzen fehlt dort derzeit etwas auf RM/RL
Als ob Wiegert den Gisli und Claar nach 15 Minuten auf die Bank setzen würde, das glaubst du doch wohl selber nicht ?😃
Du wirst auch keine zweite Reihe einkaufen können auf dem Level dieser beiden Spieler.
Auch Lagerbier hat nicht das Niveau von OIM, aber Claar und Gisli sind nochmal ne Stufe wichtiger fürs Spiel als OIM, so dass ein Wechsel OIM nicht sooo ins Gewicht fällt.
Jönsson würde 3/4 der Liga mit Kusshand für den Angriff nehmen, in Magdeburg spielt er dort keine Rolle. Wieso muss Jönsson ein System lernen und das anscheinend noch eine ganze Saison ? Welches System ? Magdeburg hat nur 1 und das passt perfekt zu den 4 Spielern, die den Angriff schmeißen.
Egal wer da kommt, solange Gisli und Claar fit sind, wird es niemals 50/50 geben und auch nicht 60/40 😉
-
Grundsätzlich habe ich an Entscheidungen per Videobeweis einen höheren Anspruch auf Richtigkeit als an Entscheidungen, die direkt auf dem Spielfeld getroffen werden. Es darf meiner Meinung nach erwartet werden, dass sich Bundesliga-Schiedsrichter mit den technischen Gegebenheit, ihrem Funktionsumfang und ihren Grenzen auseinandersetzen bzw. durch den DHB darin umfassend geschult werden, um dieses Hilfsmittel vollumfänglich und sicher anwenden zu können. Menschen machen Fehler, aber qualifizierte und ausgebildete Menschen müssen im Stande sein im Normalfall acht (und in Ausnahmen bis zu 11) Kameraperspektiven zu kennen und einzuschätzen, welche zur Beurteilung der Spielszene relevant sind. Insbesondere bei dem nicht-gegebenen Tor muss doch einfach klar sein, dass eine Torlinienkamera die erste Wahl sein sollte.
Ich sehe auch nicht wieso der Handball-Sport bezgl. der Beurteilung von Spielszenen ein Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich der Komplexität haben sollte im Vergleich z.B. zum Basketball oder Eishockey.
Ich glaube das sofort. Nach meiner Einschätzung lag bei den wenigsten Videobeweis-Fehlentscheidungen ein technischer Fehler vor, sondern meistens war es ein Fehler seitens der Schiedsrichter.
Und wieso verteufelt ihr dann immer den VB ?
Er scheint ja zu funktionieren, nur die Schiedsrichter bekommen es manchmal nicht hin. Also bitte das Schiedsrichterwesen angehen und nicht den VB an sich
-
Interessant ist, dass jemand, der viele Beiträge in einem Internetforum schreibt, dem aktuell erfolgreichsten Vereinstrainer erklären will, wie er seinen Job besser zu machen hat.
PS: Gilt wahlweise auch für andere Foristen.
Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt, Ja!
Es ist aber Fakt, dass 4 Leute im Rückraum wirbeln und der Rest aufpassen muss, das Handballspielen nicht zu verlernen. Man kann das wie Weber mitmachen oder wie Zehnder die Notbremse ziehen.
Aber potentielle Neuzugänge sehen das ja auch, so dass man schon die Frage stellen darf, welcher Rückraumspieler sich das nach Zehnder antut.
-
Alles anzeigen
Die MT hat per Statement sofort gesagt, die Schiedsrichter haben keine anderen Perspektiven angefordert.
Ich bin einfach auf die Aussage der anderen Seite gespannt.
Und ich versuche, mich in die Schiris reinzuversetzen:
Videobeweis seit Monaten in der Kritik, Situation angespannt, Schiris unter Druck, Team im Abstiegskampf.
Beide (!!!) Schiris entscheiden sofort auf Tor!
Dann gehen sie raus, sehen zwei völlig unklare Bilder, ändern dann ihre eigene Wahrnehmen ab - und verzichten freiwillig auf alle anderen Perspektiven (u.a. auf die völlig naheliegende Torlinienkamera)???
Sorry, aber da weigern sich sowohl mein gesunder Menschenverstand als auch mein Gefühl für‘s Schiedsrichterwesen, das so zu glauben.
Ok, deine vernichtende Vermutung ?
Kurz und knackig bitte 😉
-
Abwarten.
Darf ich fragen was du da erwartest ?
-
Ich bin sehr auf die Stellungnahme der Schiedsrichter im Verfahren zu Melsungen - Minden gespannt.
Ist hier jemand nah dran und kann berichten?
Was sollen sie großartig sagen ?
Falsche Bilder gewählt --> menschliches Versagen--> Ende der Geschichte
Rheiner, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Das musst du irgendwann mal verstehen...
Gerade in unserer Sportart, wo ein Schiedsrichter XXXX Entscheidungen pro Spiel treffen muss, dazu noch XXXX 50/50 Entscheidungen.
Das kann man 0 mit anderen Sportarten vergleichen. Es wird im Handball immer Diskussionen geben, da kannste auch 345 Kameras aufbauen und 10 Videokeller anschaffen.
Im Handball kommt es in Jedem Spiel zu Fehlentscheidungen, das ist einfach so.
Einfach damit anfreunden, Rheiner
-
Hä, man hat doch 22 Spiele auf Niveau Weltklasse ?
Das die Qualität in der Liga immer schlechter wird, sieht jeder ohne Vereinsbrille.
Wenn man sich dazu noch die potentiellen Aufsteiger ab und zu mal anschaut, kann einem Angst und Bange werden.
Wieso sollte Oldenburg noch investieren? Absteigen wird man so oder so nicht...
-
bei entsprechender Qualität sitzt dieser nicht 80% auf der Bank
Also hat man Jonsson als reinen Abwehrspieler verpflichtet?
Interessant
Sogar Zehnder sitzt und sitzt obwohl ich ihn im Angriff noch für besser halte als den Isländer.
Wiegert spielt mit den 4 Leuten im Angriff bis zum Erbrechen durch und das weißt du auch
-
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Dann musst du dich ja jetzt nur noch damit abfinden, dass das Problem nicht der VB ist, sondern die Anwendung von den Schiedsrichtern
-
Weil ich die angeblichen Ambitionen des BVB in der Kaderplanung (= kurzfristiges Geld) nicht erkennen kann. Der neue Trainer ist ein Kumpel des Abteilungsleiters. Im Sportlichen scheint man es mit den Zielen nicht wirklich ernst zu meinen.
Dazu sind 15-20 mio. fernab jeder Realität. Eine Dreifelderhalle mit 200 Zuschauern kostet inzw. 10+ mio.. Daher scheint das Planungsbüro ein wenig falsch zu rechnen.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Themenfelder !
Dortmund benötigt dringend eine neue Halle, auch die Jugendabteilung etc will ordentlich trainieren, vernünftige Kabinen haben etc. Man fühlt sich doch direkt wohler, wenn man in eine neue, moderne Halle kommt anstatt in die derzeitige Ruine
-
Du musst für den Rückraum auch erstmal wen bekommen, der sich freiwillig 80% der Saison auf die Bank setzt.