Beiträge von Stifler'sMom

Wenn ich bei Harzblut auf jemanden von den Handballern verzichten könnte, dann auf Mimi Kraus. Was der dort erzählt, ist meist völlig belanglos. Kein Wunder, dass es dann auch kaum längere (Print-) Interviews mit ihm gibt. Vermutlich hat er zu viel mit seiner Muckibude und seinem Klamottenshop zu tun.

10000000% Zustimmung!

Für mich ist der Bravoboy dort ne Zumutung.

Lirum Larum Potential. Nach den letzten Jahren würde ich mir jedenfalls keine Vorhersage drüber erlauben wer in drei Jahren vorne bzw. Spitzengruppe ist und das schließt auch den SCM mit ein.

Im Vergleich zur Vorsaison spielen wir jedenfalls besser, egal ob man dann am Ende dritter wird. Wir konnten letztes Jahr auch in der Spitze nicht mithalten, wenn es an die direkten Duelle ging. Hat sich auch geändert. Das ist also eine positive Entwicklung.

Man hat zu Hause gegen Magdeburg gewonnen,mit 13 Toren gegen Kiel gewonnen, knapp in Magdeburg verloren, gegen die Füchse zu Hause Unentschieden und auswärts gewonnen !

Wo konnte man da letztes Jahr nicht mithalten ?

In dieser Saison sieht es doch fast genauso aus ? Das Hinspiel gegen Kiel hätte man eig verlieren MÜSSEN

Spielerisch sah ich die SG mal auf einem guten Weg ( nach Spiel in Kiel) !

Nach dem We in Köln ist man vllt doch nicht so weit, wie ich angenommen habe. Sonst hätte man sich dort nicht so desolat präsentiert

Es ist mal an der Zeit ein großes dynamisches Dyn-Lob loszuwerden. Seit Ende Januar war meine Mailadresse zu ändern und nach einem kleinen aufmunternden Zwischenspiel Anfang März, (dauert nur noch ein paar Tage) hat es jetzt am 12.04. endlich geklappt.

Klasse. :thumbup:

Bei der Übertragungsstabbelität bitte gern weiter so wie zum Pokal-FF und gern auch mal wieder ein paar neue Kamera-Services ausprobieren. Hat die Sache irgendwie doch aufgelockert. Zu solchen Events finde ich es auch okay wenn man mal ein paar Spieler und Offizielle mehr vors Mikro holt, weil da ja dann doch in der Regel mehr Emotionen transportiert werden oder generell mehr zu sagen ist als bei einem stinknormalen Ligaspiel.

Ob sich mein neuester Fehler (kein zurückspulen in der Sky-App möglich) inzwischen wieder geklärt hat weiß ich gar nicht, weil ich es am WE nicht probiert habe.

2 1/2 Monate Bearbeitungszeit hlp, klingt in Deutschland rekordverdächtig.

Glückwunsch 😉

Vielleicht hat Allendorf auch nur mehr oder weniger trickreich versucht, das Underdog Image zu pflegen und den Druck zu nehmen. Der Auftritt auf der Platte sah jetzt nicht nach Bonus aus.

Wollte ich gerade sagen.

Beim Aufwärmen etc waren die schon sehr heiß etc , Auftreten hat absolut gestimmt auch wenn es am Ende ab Minute 40 etwas hilflos wurde.

Allendorf hat es im Interview gesagt , die Spieler dürften es gar nicht mitbekommen haben.

Intern wurde sicherlich anders geredet.

Aber mal ehrlich , wer vor 20000 Fans und dann noch vor mir 😉 nicht heiß ist , hat sowieso den Handball nie geliebt !

Ich habe die MT oft kritisiert , aber am We in Köln haben sie sich äußerst fokussiert präsentiert und sind als absolute Einheit aufgetreten. Sogar der Fanblock war voll 😉

Das ist ein rund gelutschtes Thema in diesem Thread, muss man ewig die gleichen Fragen stellen, auf die es eh keine finale Antwort gibt?

Aktuell bin einzig gespannt wie sich die ungarische NM entwickelt. Da der Nachwuchs nun schon 5-6 Jahre praktische immer ganz oben mitspielt ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es bei den Damen einen Ruck gibt.

Du hast Recht, es lohnt sich nicht.

Ich war nur kurzzeitig mal wieder bedient, weil immer alle anderen Schuld sind nur die Damen selber nicht.

Dabei möchte ich auch nicht empathielos wirken. Ich habe selber Leistungssport betrieben ( Tennis ) und kenne mich dementsprechend auch in dem Thema gut aus.

Es hat nie einer in Abrede gestellt, dass die Eltern/Damen viel leisten etc etc. Aber die ganzen Ausreden, wieso man aufhört, es nicht geschafft hat u.v.m. kann ich nicht mehr hören.

Wenn man hoch möchte, muss man Zeit, Geld etc investieren. Sowohl die Eltern als auch die Kinder.

Viele wollen aber heutzutage viel erreichen, es aber auf dem Weg dorthin möglichst einfach und komfortabel haben und natürlich noch das Privatleben ihrer Freundinnen leben.

Und ganz ehrlich, Handball ist diesbezüglich noch einer der Sportarten,wo alles noch halbwegs "überschaubar" ist.

Jedes Elternteil im Tennis würde sofort tauschen und sei es nur wegen den Kosten.

Nicnamejue, ich finde es toll, dass du deinem Kind anscheinend viel ermöglichst diesbezüglich und sie unterstützt.

Ich wollte dich weder kritisieren noch sonst was.

Ich habe einfach die Ausreden satt, wieso weshalb irgendwas nicht funktioniert.

Enttäuschungen halten sich im Rahmen, wenn man die Realität im Blick behält...

Um mal zum Thema zurückzukommen, hat Wiede sich wieder verletzt? Es wurde erzählt, das sein Fußgelenk gekühlt wurde. Die Füchse haben wie immer nichts berichtet.

Er hat sich in Köln auf jeden Fall 1x derbe weh getan am Fuß!

Kretzschmar ist wie von einer Tarantel gestochen aufgesprungen....

Wo ich Dir Recht gebe ist Deine Meinung zum Trainer, der ist dem ganzen nicht gewachsen und in den letzten Jahren von wem auch immer komplett Hoch gehypt worden, ohne einen wirklichen, erfolgreichen Leistungsnachweis....

Bei der Mannschaft sehe ich das komplett anders. Die Qualität ist gut und ausreichend um sicher in der 1.Liga zu bleiben, eher auch Möglichkeiten sich ins Mittelfeld zu orientieren.

Also Hannover & Gummersbach, sowie Leipzig sind jetzt nicht viel besser aufgestellt.

Das sehe ich halt völlig anders.

Und das meine ich auch mit " endlich in der Realität ankommen " !

Du denkst ja immer noch , dass man eig viel zu gut für den Abstieg ist.

Euer Trainer erwartet Sachen, die die Mannschaft nicht erfüllen kann. In meinen Augen hat er die Mannschaft mit seinem bla bla immer total überfordert.

Man muss nicht immer die ganz große Wissenschaft rausholen, manchmal reicht auch kämpfen,kratzen und beißen 😉

Ich wünsche euch für die Liga 2 viel Glück, aber diese Saison war total Banane und der Abstieg zu 110% verdient.

Du kannst Dich aber auch nicht entscheiden... :hi:

:lol: Also hätte nach Deiner Aussage der Wechsel vor 6 Wochen ja auch nichts genutzt... :unschuldig:

Ich hatte im Oktober 23 schon gesagt , dass die Mannschaft sehr schwach und nicht so gut ist, wie einige hier glauben.

Danach kamen immer Ausreden, wieso weshalb es nicht so gut läuft.

Es hat sich nichts geändert , Trainer blieb gleich, Spielphilosophie blieb gleich, man hat regelmäßig in den letzten 15 Minuten versagt.

Hätte man Weihnachten/spätestens Ende Februar den Trainer gewechselt etc , hätte man es trotz fehlender Qualität aufgrund von einer neuen intelligenten Spielphilosophie u.v.m. evtl schaffen können ( siehe Eisenach ).

Man wollte es mit diesem Trainer durchziehen, jetzt bekommt man die Quittung

Die Mannschaft steht genau da, wo sie vom Potential auch hingehört.

Man sollte langsam aufwachen, sonst kann es auch in Liga 2 böse Überraschungen geben

Danke für die Nachforschung, das kling ja jetzt noch ganz gut, die Frage ist halt wie es in 3-4 Jahren dann aussieht und vor allem wie die Entwicklungsmöglichkeiten für die, die bis dahin dabeibleiben sind.

Es ist halt sicher nicht sonderlich motivierend dafür, dauerhaft auf hohem Niveau viel Zeit in einen Leistungssport zu investieren, wenn man noch nicht einmal bescheiden davon leben kann und dann auch noch nicht einmal das Gefühl hat gesehen oder gar wertgeschätzt zu werden. Und mit U20 oder Anfang 20 und neben Schule, Studium etc. mag man das ja dann vielleicht noch aus bloßer Begeisterung machen, aber das es vielen irgendwann mit diesen Rahmenbedingungen zu viel wird, kann ich gut verstehen.

Insofern war es jetzt bei aller Lustlosigkeit in der Umsetzung auch gut und wichtig, dass zumindest die letzten beiden Spiele von der ARD übertragen wurden und es wäre ein Bärendienst für den Sport, wenn man ihn weiter zu großen Teilen hinter einer (in letzter Zeit auch noch zu hoch angesetzten) Paywall bei SDTV versteckt. So kommt man nie aus der Blase.

Erkläre mir mal, wieso z.b. Holländerinnen das alles schaffen und die deutschen Nachwuchsleute nicht ?

Hier waren oder sind so viele Nachwuchsdamen aus z.b. Holland ( und zwar nicht nur hier, auch in Dänemark etc ) , wie machen die das nur ?

Schule , Studium etc, ist das in Holland, Dänemark, Ungarn etc anders ? Nein

Immer diese Ausreden. Man kann es nicht mehr hören. Aus Holland, Ungarn , Montenegro etc wechseln etliche junge Damen ins Ausland und die verdienen nicht mehr als andere oder sonst was. Man muss nur WOLLEN

Alles eine Frage der Einstellung!

Bin auch gespannt, wie das noch in Zukunft noch so wird. Da reißen sich Trainer den Arsch beim Nachwuchs auf etc und dann kommen Spielerinnen auf höchstem Jugendniveau mit 18/ 19 urplötzlich und haben kein Bock mehr bzw machen lieber Work&Travel etc etc.

Ich würde mir da als Ausbildungsverein verarscht vorkommen. Da fördert man als Verein etliche Jahre diese Spielerinnen und möchte natürlich auch " die Ernte" einfahren und kurz vor der Ernte hören die Damen auf!

Und dies kommt mittlerweile immer öfters vor ....

Ob jetzt Trainerentlassung oder nicht , Bananenegal.

Man ist sowieso abgestiegen.

Die Entlassung zeigt mir nur eine Sache : Man ist immer noch nicht in der Realität angekommen und glaubt, irgendwie noch die Klasse halten zu können.

Man hätte die Saison vernünftig zu Ende bringen sollen und dann wäre die Trainerfrage angebracht gewesen.

Diese Aktion passt zum desolaten Bild, das der BHC in dieser Saison abgibt.

In der Schule würde man sagen : 6, setzen !

Was fürn Trauerspiel, ich hatte es schon Oktober 23 gesagt!

Richtig, aber sowas kann man tatsächlich lernen. Die eine vielleicht leichter, die eine vielleicht schwerer und manchmal eine auch nie, aber es geht.

Und genau das gehört für mich z.b. zu einer Weiterentwicklung dazu ...

Aber für mich ist es keine Weiterentwicklung, wenn man gegen Fallobst zu Hause gewinnt.

Freundschaftsspiele, Qualispiele alles Bananenegal.

Endturniere zählen und da auch nicht nur die reine Platzierung.

Ich bin ja bei dir , dass man den Damen durchaus anmerkt, dass sie mit Gaugisch gut können etc ....

Aber wenn man die reine Leistung betrachtet , treten wir immer noch auf der Stelle. Und wenn man die Leistung gegen die Mannschaften anschaut, die unmittelbar vor uns stehen, haben wir ( wenn man ehrlich ist ) einen Rückschritt gemacht. Die Spiele gegen Holland und Schweden waren peinlich

Kam aber auch zurück und zwar besser als gegen Schweden. Hat dann bekanntlich zwar auch nicht gereicht, war aber deutlich enger, so gesehen im direkten Vergleich zu vier Tage vorher auch eine positive Entwicklung. Es ist halt eine Mentalitätsfrage, man muss vor allem abgezockter werden, aber die Entwicklung in diese Richtung ist durchaus zu sehen.

Dann muss man die Talente eben nicht primär finden, sondern halten, also den Sport auf im Erwachsenenalter attrakriver machen. Wie viele aus diesen Mannschaften spielen denn mit 22/23/24 noch aktiv? Ok, bei 2021 und 2023 blöde Frage. Aber wer ist denn jetzt mit 20 aus der 21er Mannschaft noch aktiv?

Es ist auch eine Qualitätsfrage, ob ich in wichtigen Spielen Leistung abrufen kann oder eben nicht.

Vor allem wenn das andauernd vorkommt

Die hatte man ja gegen Rumänien. Das war für mich der ganz positive Eindruck der WM. Da kam man wirklich zurück. Die Jahre davor wäre auch das Spiel gelaufen gewesen...

Klar war es dann gegen Schweden erst einmal furchtbar, aber auch da hat man sich, nur halt eben erst deutlich zu spät, durchaus wieder berappelt. Wenn man den psychischen Faktor unter Druck wieder zurückzukommen irgendwann mal richtig in den Griff bekommt, sehe ich durchaus große Möglichkeiten für die Mannschaft. Bis dahin ist schon noch ein Weg, aber man ist auf diesem Weg m. E. schon viel weiter gekommen, als man es noch z. B. vor einem Jahr war.

Ich hoffe, dass es sich noch irgendwann auszahlen wird, dass unsere Leistungsträgerinnen noch relativ jung sind.

Bölk, Grijsells, Filter, Lott etc , aber irgendwann sollte der Knoten auch platzen.

Wenn bei 6 Mannschaften 4 weiterkommen, kann man ein Viertelfinale nicht als Erfolg verkaufen.