Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Wären nicht diese 4 auch alle geeignete Kandidaten für Potsdam? Ein bis zwei Jahre dort erste Liga zocken ohne den ganz großen Druck und dann schauen welche Chancen sich auftun?

    Klar wenn man in die Zweite Liga runtergeht und da alles kurz und klein schießt ist man auch extrem interessant für !. Liga Vereine, wenn der BHC aber sich erstmal finden muss und man die kommende Saisons als 11 abschließt oder so wird's halt zäh...

  • ...

    Wer als 1 Ligaabsteiger denkt, ach da steigen wie recht locker wieder auf, hat die 2 Liga die letzten Jahre nicht verfolgt und nimmt diese nicht ernst.

    ...

    Wie naiv sind denn die Bundesligaabsteiger in deinen Augen? Wenn ich deine Posts richtig verstehe, dann müssen sie extrem naiv sein.

    Natürlich wird der BHC als Ziel angeben, oben mitzuspielen, und den Aufstieg anpeilen.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man glaubt, dass die Gegner sich kampflos ergeben; sondern erwarten, dass dies sehr schwer wird.

  • Erst einmal abwarten ob es dann auch die 2.Liga wird. Ich zitiere jetzt mal unseren Trainer und Geschäftsführer, die gebetsmühlenartig betonen: "Solange der Klassenerhalt noch rechnerisch möglich ist, versuchen wir alles....." :pillepalle: somit wird sich auch nichts an den Planungen für eine mögliche 2.Liga erst einmal tun, sowohl Spieler, als auch Trainerpersonal... :/:


    Also Spekuliert alle mal weiter... :lol:

  • Wie naiv sind denn die Bundesligaabsteiger in deinen Augen? Wenn ich deine Posts richtig verstehe, dann müssen sie extrem naiv sein.

    Natürlich wird der BHC als Ziel angeben, oben mitzuspielen, und den Aufstieg anpeilen.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man glaubt, dass die Gegner sich kampflos ergeben; sondern erwarten, dass dies sehr schwer wird.

    Siehe Minden.

    Da dachte man auch man geht locker wieder hoch.

  • Erst einmal abwarten ob es dann auch die 2.Liga wird. Ich zitiere jetzt mal unseren Trainer und Geschäftsführer, die gebetsmühlenartig betonen: "Solange der Klassenerhalt noch rechnerisch möglich ist, versuchen wir alles....." :pillepalle: somit wird sich auch nichts an den Planungen für eine mögliche 2.Liga erst einmal tun, sowohl Spieler, als auch Trainerpersonal... :/:


    Also Spekuliert alle mal weiter... :lol:

    Wenn’s dir hilft, natürlich wird parallel für die 2. Liga geplant. Föste mag diese Saison oft in die Scheiße gegriffen haben, aber er ist noch lange nicht doof.

    Wären nicht diese 4 auch alle geeignete Kandidaten für Potsdam? Ein bis zwei Jahre dort erste Liga zocken ohne den ganz großen Druck und dann schauen welche Chancen sich auftun?

    Joa, vielleicht. Kommt sicher auch drauf an, was jetzt bei Berlin II die genaue Idee für Liga 1 ist.

    Das sehe ich jetzt nicht so. Die finanzielle Situation, in der der VfL damals war, schätze ich vergleichbar zu der beim BHC ein. Außerdem war der Kader zwar nicht wirklich erstligatauglich, aber die Spieler, die blieben, waren auch nicht von schlechten Eltern, zumindest für die zweite Liga. Beim BHC hingegen sehe ich viel mehr Fragezeichen. Zum einen ist der Trainer fraglich, zum anderen scheint kein Spieler einen Vertrag für die zweite Liga zu haben. Wenn sie Pech haben, müssen sie den halben Kader ersetzen, und das wäre der sportliche und vielleicht sogar finanzielle Supergau. Hinzu kommt, dass dem VfL in der zweiten Liga deutlich mehr Aufmerksamkeit zukam als es beim BHC der Fall sein wird, denn die Marke "VfL Gummersbach" ist immernoch sehr bekannt und die Leute waren sich sicher, dass diese in die erste Liga gehört. Das ist auch für potentielle Spielertransfers ein Plus gewesen. Beides ist beim BHC nicht der Fall. Ich finde den BHC alles in allem sogar noch etwas schlechter aufgestellt für die zweite Liga als den VfL damals.. just saying..

    Ich sehe uns finanziell besser aufgestellt als Gummersbach damals. Kann ich mich aber auch irren. Jedenfalls hat man sich, auch wenn man natürlich nicht die Strahlkraft des Namens VfL Gummersbach hat, durch die durchgehend konstante und seriöse Arbeit in Spielerkreisen doch einen ganz ordentlichen Ruf erarbeitet. Da gab es ja neben dem VfL in der Vergangenheit noch einige andere Kandidaten, bei denen zB seriöses Wirtschaften eher von der Tagesform der Verantwortlichen abhängig war. Den halben Kader ersetzen zu müssen wäre sportlich ein Problem, finanziell fast eher nicht, da verdienen einige deutlich über Schnitt (M‘Bengue,…). Ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird, aber klar, Abgänge wird es wohl geben und bspw. Stutzke oder Ladefoged wären schon ein großer Verlust. Wird man dann sehen, wenn es soweit ist. Scheint ja leider mehr ein wann als ein ob zu sein.

    Die Kraft in uns.

  • Wenn’s dir hilft, natürlich wird parallel für die 2. Liga geplant. Föste mag diese Saison oft in die Scheiße gegriffen haben, aber er ist noch lange nicht doof.

    Also wer mit solch einem Trainer ohne Leistung und ohne Not eine Vertragsverlängerung bis 2028 umsetzt, dem muss man schon einiges absprechen und zweifeln.


    Dazu diese dämliche Rettungsaktion und anschließende Kooperation mit Dormagen, was wahrscheinlich eigentlich keinem hilft. Ok, vielleicht hat der BHC dann jetzt vorübergehend eine "2.Mannschaft" in der 2.Liga, aber was nutzt das, wenn man selber darin spielen wird.


    Damit wurde sehr viel Energie verbraten, dabei hat man wohlmöglich seinen eigenen Fokus verloren. Vielleicht hätte man lieber im eigenen Verein gearbeitet um gewisse Strömungen früher zu erkennen und um dagegen anzugehen. :/:


    Föste, Naji & Co wurden ja ständig in Dormagen gesehen, anstatt sich auf seine eigenen Aufgabe zu konzentrieren. :/

  • Diese Rettungsaktion und Kooperation ist sicherlich nicht dämlich, sondern grundsätzlich eine gute Idee, denn die eigene 2. Mannschaft hat seit Jahren Mühe die 4. Liga zu halten, geschweige denn Richtung 3. Liga anzugreifen. Da ist die Differenz einfach zu groß, deswegen kooperiert man ja auch mit Opladen. Was natürlich nicht hätte passieren dürfen ist, dass man sich darauf völlig fokussiert, dem eigenen Trainer dann quasi so nebenbei einen Vertrag bis kurz vor dem Weltuntergang gibt, weil man gerade mal zwei Spiele hintereinander gewonnen hat und der danach wieviel Punkte holt? 2?

    Die Kraft in uns.

  • ...


    Dazu diese dämliche Rettungsaktion und anschließende Kooperation mit Dormagen, was wahrscheinlich eigentlich keinem hilft. Ok, vielleicht hat der BHC dann jetzt vorübergehend eine "2.Mannschaft" in der 2.Liga, aber was nutzt das, wenn man selber darin spielen wird.


    Damit wurde sehr viel Energie verbraten, dabei hat man wohlmöglich seinen eigenen Fokus verloren. Vielleicht hätte man lieber im eigenen Verein gearbeitet um gewisse Strömungen früher zu erkennen und um dagegen anzugehen. :/:

    BHC06-JST hat mMn recht. Die Kooperation mit Dormagen macht Sinn für den BHC, weil man dadurch Zugriff auf den Talentepool des TSV hat, bevor andere Vereine zugreifen. Ich denke, dass Ihr einen Julian Köster gern im BHC-Trikot gesehen hättet. Im Moment habt Ihr drei Spieler, die aus der Jugend des TSV kommen und mit dem TSV in der 2. Liga ihre ersten Spiele im Seniorenbereich gemacht haben, nämlich Lukas Stutzke, Eloy Morante Maldonado und Aron Seesing. Alle drei waren Leistungsträger, obwohl sie noch nicht 20 waren.


    Umgekehrt können Leute, die beim BHC auf dem Sprung stehen, aber noch nicht erstligatauglich sind, in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.


    Die Kooperation wäre gut für beide Vereine, vorausgesetzt, der BHC kommt in der Bundesliga unter die ersten 16. Und genau da ist das eigentliche Problem. :(


    Bei einem Abstieg des BHC, von dem auch ich ausgehe, muss die Kooperation anders angegangen werden. Der BHC muss so schnell wie möglich wieder hoch und der TSV muss (in der kommenden Saison) die Klasse halten. Das sind beides keine Selbstläufer, aber es ist machbar.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.


    Ich will nicht nachtreten, bin aber froh darüber

  • Zu spät...man hätte vorher handeln müssen. Spätestens bis zum Eisenach Spiel hätte man den Trainer tauschen müssen.Jetzt ist es egal....Das Kind liegt bereits im Brunnen

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

    Einmal editiert, zuletzt von Sami SG ()

  • Da bin ich mal gespannt, wie der BHC in Balingen auftreten wird. Aber egal wie das Spiel ausgeht, kann mir nicht vorstellen, dass Eisenach in den letzten verbleibenden Spielen keine Punkte mehr holt, von daher glaube ich nicht, dass der BHC die 1.Liga noch halten kann.


    Sofortige Freistellung Jamal Naji
    Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.
    www.bhc06.de

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.


    Ich will nicht nachtreten, bin aber froh darüber

    Viel zu späte Entscheidung. Klare Fehlentscheidung des Managements. Immerhin aber besser spät als nie.

  • Da bin ich mal gespannt, wie der BHC in Balingen auftreten wird. Aber egal wie das Spiel ausgeht, kann mir nicht vorstellen, dass Eisenach in den letzten verbleibenden Spielen keine Punkte mehr holt, von daher glaube ich nicht, dass der BHC die 1.Liga noch halten kann.


    https://www.bhc06.de/news/aktuelles/sofortige-freistellung

    Erlangen hat aber auch ein schwieriges Restprogramm.


    Sollte der BHC die nächsten 3 Spiele (Balingen, Erlangen,Hamburg) gewinnen, sieht die Welt wieder anders aus.


    Eisenach holt meiner Meinung nach noch 6-8 Punkte.

  • Da bin ich mal gespannt, wie der BHC in Balingen auftreten wird. Aber egal wie das Spiel ausgeht, kann mir nicht vorstellen, dass Eisenach in den letzten verbleibenden Spielen keine Punkte mehr holt, von daher glaube ich nicht, dass der BHC die 1.Liga noch halten kann.


    https://www.bhc06.de/news/aktuelles/sofortige-freistellung

    Oko, da bin ich ganz bei dir. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ausgerechnet Stuttgart am Samstag in Eisenach gewinnt und, man möge es mir verzeihen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der HBW das Heimspiel gegen Eisenach gewinnt. Da unterscheidet sich die Einstellung viel zu krass. Bürkle kann erzählen was er will, aber die Mannschaft, zumindest ein Großteil davon, hat sich innerlich längst von der ersten Liga verabschiedet. In Eisenach glauben alle an den Klassenerhalt und dementsprechend ist das Auftreten. Wenn man die Spiele und den Trainer beobachtet, dann könnte man meinen, es ist der HBW von früher und der Trainer heißt Rolf Brack. Ist auch kein Wunder, der Eisenacher Trainer hat schließlich seinen Schein bei Rolf gemacht ;)

  • Ob jetzt Trainerentlassung oder nicht , Bananenegal.

    Man ist sowieso abgestiegen.


    Die Entlassung zeigt mir nur eine Sache : Man ist immer noch nicht in der Realität angekommen und glaubt, irgendwie noch die Klasse halten zu können.


    Man hätte die Saison vernünftig zu Ende bringen sollen und dann wäre die Trainerfrage angebracht gewesen.

    Diese Aktion passt zum desolaten Bild, das der BHC in dieser Saison abgibt.

    In der Schule würde man sagen : 6, setzen !

    Was fürn Trauerspiel, ich hatte es schon Oktober 23 gesagt!

  • Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.


    Ich will nicht nachtreten, bin aber froh darüber

    Damit habe ich tatsächlich in dieser Saison nicht mehr gerechnet, wie bernhard schon schrieb: Wohl aller, aller letzte Patrone. Ich Teile nicht die Meinung der meisten anderen, dass der BHC schon abgestiegen ist und es nichts mehr bringt. Die Mannschaft hat soviel Potential, die können eigentlich jeden schlagen, wenn es einmal läuft. :hi:


    was ich an der Meldung unglaublich interessant finde, ist die Tatsache, dass ein Co-Trainer mit Peer Pütz auch seinen "Hut" nehmen muss..., das lässt tief blicken.

    Ich habe es ja auch schon häufiger geschrieben, so viele Co-Trainer leistet sich kein anderer Bundesligist.. :/:

    Genau und am Ende steigt noch Erlangen ab.

    Das sehe ich auch so, Eisenach wird das packen, aber Erlangen ist noch zu packen, zumal das nächste Heimspiel gegen Sie ist und da könnte noch etwas funktionieren. Allerdings haben Sie noch 4 Heimspiele und nur 1 Auswärtsspiel ausgerechnet gegen den BHC. :/

    Diese Rettungsaktion und Kooperation ist sicherlich nicht dämlich, sondern grundsätzlich eine gute Idee, denn die eigene 2. Mannschaft hat seit Jahren Mühe die 4. Liga zu halten, geschweige denn Richtung 3. Liga anzugreifen. Da ist die Differenz einfach zu groß, deswegen kooperiert man ja auch mit Opladen. Was natürlich nicht hätte passieren dürfen ist, dass man sich darauf völlig fokussiert, dem eigenen Trainer dann quasi so nebenbei einen Vertrag bis kurz vor dem Weltuntergang gibt, weil man gerade mal zwei Spiele hintereinander gewonnen hat und der danach wieviel Punkte holt? 2?

    Ist ja jetzt Geschichte, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass dies Unnötig war und weiterhin ist und nebenbei sicherlich ein Faktor war, bei dem der Fokus auf das eigene komplett verloren gegangen ist und man jetzt da steht, wo man aktuell steht!


    Also eine dämliche Aktion, zumal ich dem Team aus Dormagen zur neuen Saison mit seinem Personal einem Abstiegsplatz als fast gesichert ansehe. Da gehen ja fast alle Spieler und auch Trainer mit Erfahrung, wie soll so etwas in der 2.Liga funktionieren?


    Da hätte man vielleicht mehr in die eigene 2.Mannschaft investieren sollen, um vielleicht dann 3.Liga zu spielen. Das Ergebnis ist dann fast das gleich, zumal die eigene Jugend aktuell auch nicht mehr so schlecht ist. :/:

Anzeige