Beiträge von Stifler'sMom

Wenn auch die B Probe positiv ausfällt und sich das Mittel wirklich bewahrheitet ( ohne Ausnahmegenehmigung ) wird Portner längere Zeit kein Handball spielen.

Natürlich wird das neben dem sportlichen Ausfall für ihn auch erhebliche finanzielle Einbußen bedeuten.

Bedeutet eig dann auch, dass der SCM ihm fristlos kündigen muss.

Ich hoffe wirklich noch auf einen positiven Ausgang, kann es mir aber kaum noch vorstellen

Ich kenne mich da nicht aus, aber da stell ich mir folgende Fragen:

• Dauert die Prüfung der Probe 4 Wochen? Ist das die reguläre Dauer oder hätte man das früher abarbeiten können?
    • Wenn es schneller gegangen wäre/ist, warum braucht man so lange um den SCM/Spieler in Kenntnis zu setzen?

Portner ist nicht der Einzige, der getestet wird.

Zwischen Probe und Ergebnis vergehen immer Wochen !

lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.

Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...

LINK

Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt , vorm Spiel gegen Flensburg ?

Sonst hätte doch jeder am We gefragt, wo steckt Portner .

Portner fehlt jetzt am We und wird auch garantiert gegen Flensburg fehlen.

Viele ( auch ich ) möchten maximale Transparenz. Dazu gehört auch , dass man die Sache veröffentlicht, sobald sie vorliegt.

Besser so , als wenn die Bild davon zuerst berichtet hätte, oder ?

Seine Familie ist auch in der Nähe, Flensburg ist ja nur 3 Std weg.

Ich wünsche ihm alles Gute !

Nicht jeder braucht das Rampenlicht und es zeigt mal wieder , dass jeder Mensch anders ist.

Würde mir übrigens wünschen, dass mehrere junge deutsche Spieler mal den Schritt ins Ausland wagen

Ich habe zwar auch seine Bücher gelesen, da hat es u. U. auch drin gestanden, aber ich kann mich diesbezüglich tatsächlich an einige typisch flapsige Kretzsche-Sprüche erinnern, wo er sagte, 2 Voltaren vor jedem Spiel.

In diesem Zusammenhang erwähnt er auch gerne mal, dass man bei Alfred G. erst verletzt war, wenn man den Kopf unterm Arm getragen hat und es nicht der Wurfarm war.

Du sagst es mit Alfred.

Kretzschmar überhaupt nicht einsatzfähig, Alfred ruft rüber " Kretzsche Mann oder Maus ? " .

Was würde das heute für einen Aufschrei geben 😉

Schau dir Nadal an, der hat sich bei den French Open Injektionen in die Nerven geben lassen, damit sein ganzer Fuß betäubt ist. Sonst hätte der gar nicht spielen können ....

Was ich damit sagen will ist, dass es doch kaum ein Sportler heute schafft, ohne irgendwelche "Mittel" auszukommen, schon gar nicht auf allerhöchstem Niveau

Alf, was denn los mit dir ?

Du spielst dich hier auf wie ein Lehrer, muss das sein ?

SCM Rambo und deine Wenigkeit, ihr beide steht nicht ÜBER andere User, merkt euch das.

Nicht jeder User , Anmeldedatum Bananenegal, weiß hier immer alles bzw gibt es auch mal Lücken, die man ja eigentlich weiß aber beim Post eben nicht daran gedacht hat oder oder oder...

Man kann nur wirklich hoffen, dass du im realen Leben anders mit Menschen kommunizierst, vor allem in Diskussionen.

Man kann andere auf Fehler etc hinweisen, aber man muss es nicht vom oben herab machen.

Achsooooo, lol. Wir waren gerade bei Karten und Preisen etc.

Ich hatte gestern auch gefragt, was einem so vor der Halle geboten wird.

Die Kartenpreise sind hoch, dementsprechend erwartet man auch neben den Spielen einen gewissen Eventcharakter.

Auch für Kinder etc nicht unwichtig...

Geh mal nach Amerika. Dort ist das drumherum noch 5x besser als das eigentliche Spiel

Ich denk, er meint den Schwarzmarkt.

Um die Lanxess Arena herum kriegt man normalerweise (auch bei ausverkauften Veranstaltungen) Karten unter Originalpreis, wenn man ein bisschen verhandelt.

Beim EHF Final 4 ist es sehr viel - das stimmt. Viele ausländische Verkäufer.

Ich meine Aktivitäten für Kinder etc etc

Schaut euch den Fall von Simona Halep an!

Verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel etc etc , das zog sich über Jahre hin.

Fällt die B Probe positiv aus und hat er für das Mittel keine Ausnahmegenehmigung hat er ein gewaltiges Problem.

Dann fängt das juristische Spiel an und wir alle wissen, dass diese Mühlen sich sehr langsam drehen.

Im Nov. 23 hat Skinny Urios mal den Thread Saudi-Arabien das baldige Handball-Mekka? eröffnet. Anlaß war, dass sich Schwenker und Bohmann besorgt in Richtung Saudi-Arabien geäußert haben. Jetzt fast 5 Monate später, hat sich das schon wieder erledigt. Aber irgendwie geht es immer weiter, auch ohne die Petrodollar aus Saudi-Arabien. Wenn sich kein Ausrichter für den Super Globe 2024 findet, fällt er eben aus. Brauchen wenigstens keine HBL-Spiele verlegt werden. Die Preisgelder gibt's dann nicht, okay. Sind wahrscheinlich sowieso nicht fest im Etat geplant gewesen.

Du hast einfach nicht verstanden , wie dramatisch dieser Rückzug ist.

Saudi Arabien ist für unsere Sportart das Tor für Asien,Afrika und den mittleren Osten.

Wenn die Saudis sich komplett vom Handball zurückziehen bedeutet das, dass unsere Sportart dort völlig irrelevant ist.

Dieser Rückzug ist maximal Banane für unseren Sport und wird sich noch sehr negativ auswirken.

Du hast es erstens nicht verstanden und zweitens denkst du nur an die Dollars für den SCM.

Schwach, mal wieder

Nein, das ist nicht die selbe Probe, das sind zwei separate Proben, die zum selben Zeitpunkt genommen werden. Hast Du schon mal nen Dopingtest gemacht? Du bekommst 2 Flaschen/Behälter, die nacheinander gefüllt und vor Deinen Augen versiegelt werden. Ob Dein Mittelstrahl ne andere Zusammensetzung als der Rest ...eher unwahrscheinlich. Lagerungsfehler oder Behandlungsfehler der Behältnisse nicht unmöglich. Kann schon sein, dass die Ergebnisse der A-Probe nicht bestätigt werden, vorliegend aber eher unwahrscheinlich. Das wird schon so seine Richtigkeit haben. Sehr bedauerlich für den Sportler und den Verein. ;(

😄👍