Der SC Magdeburg-Thread

  • Schimrock würde es bestimmt machen :hi: Ich befürchte auch, mit dem FF ist der Bedarf nicht vorbei. Wichtige Liga- und CL-Spiele warten. Flensburg schon in 8 Tagen. Ich wäre da eher für einen jungen Torwart.

    Ein junger, vereinsloser, talentierter Torwart und Bundesliga-erfahren. Denke, wird schlecht.

    ...

    Niklas Behrend ist ein cooler Typ, der schon recht viel mit der Ersten trainiert hat und Sergej hat auch ne gute Form. Also: bange machen gilt nicht!Nur der SCM!


    PS: natürlich Daumen drücken für Niko, dass sich alles schnell und günstig aufklärt

    Richtig JA!, ruhig mal etwas Vertrauen haben. Niclas Behrendt ist ja inzwischen 22 Jahre alt, auch wenn er noch unter SCM-YoungsterS läuft. Bei der EHF ist er ohnehin von Saisonbeginn an, für den CL-Kader gemeldet.

  • lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.


    Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...


    LINK

    Laut diesem Bericht war es nach dem Spiel in Düsseldorf gegen den BHC:


    Positiv getestet: Doping-Verdacht gegen Handball-Star
    Doping-Ermittlungen gegen Torwart Nikola Portner (30)! Das hat dem SC Magdeburg vorm Final4 in Köln gerade noch gefehlt.
    www.bild.de

  • lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.


    Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...


    LINK

    Und was wäre wenn Portner kommentarlos fehlen würde? Macht doch auch wenig Sinn. Oder meinst du erst nach dem Final4 bekannt geben, damit er dort spielen kann? Das wäre ja fast schon Eingriff in den Wettbewerb.

  • lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.


    Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...


    LINK

    Weil die Ergebnisse erst per Fax nach A transportiert werden, dann per Handakten von B nach C und schlussendlich per Brieftaube (ab 29 Grad Lufttemperatur) bei D ankommen.

    Keine Ahnung, warum das Ergebnis erst jetzt veröffentlich wird.

    Man hätte dann auch noch bis 1h vor Anpfiff warten können.

  • Ich kenne mich da nicht aus, aber da stell ich mir folgende Fragen:

    • Dauert die Prüfung der Probe 4 Wochen? Ist das die reguläre Dauer oder hätte man das früher abarbeiten können?
    • Wenn es schneller gegangen wäre/ist, warum braucht man so lange um den SCM/Spieler in Kenntnis zu setzen?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich kenne mich da nicht aus, aber da stell ich mir folgende Fragen:

    • Dauert die Prüfung der Probe 4 Wochen? Ist das die reguläre Dauer oder hätte man das früher abarbeiten können?
    • Wenn es schneller gegangen wäre/ist, warum braucht man so lange um den SCM/Spieler in Kenntnis zu setzen?

    Portner ist nicht der Einzige, der getestet wird.

    Zwischen Probe und Ergebnis vergehen immer Wochen !

  • lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.


    Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...


    LINK

    War daheim, nicht bei...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • dpa meldet:

    Auszug:

    Zitat

    Bei der positiven Wettkampfkontrolle von Magdeburgs Torhüter Portner sind Methamphetamine in der Probe gefunden worden.

    Methamphetamine sind synthetisch hergestellte Substanzen, die umgangssprachlich Crystal Meth genannt werden. Medizinisch kann Methamphetamin zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) genutzt werden. Im Leistungssport kann es die Wachsamkeit erhöhen.

  • Wieso eigentlich?


    Solange keine belastbaren Details zum genauen Befund der Dopinganalyse publik sind, sind Solidarisierungen mit Nikola Portner genauso fehl am Platz wie Vorverurteilungen.

    Vielleicht weil Donald Trump auch zur Präsi-Wahl antreten darf?


    Etwas ernsthafter würde ich sagen, dass man auch seinem straffällig gewordenen Angehörigen/Freund/Kind durchaus seinen Beistand signalisieren darf, ohne sich selbst ins gesellschaftliche Abseits zu stellen. Mir fallen da auch Worte wie Nachsicht, Vergebung, Dieter Baumann oder 2. Chance ein.

    Aber hier sind wir noch lange nicht mal an diesem Punkt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Portner ist nicht der Einzige, der getestet wird.

    Zwischen Probe und Ergebnis vergehen immer Wochen !

    Ja, dass ist mir bewusst, aber was ist die Standarddauer?!

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich kenne mich da nicht aus, aber da stell ich mir folgende Fragen:

    • Dauert die Prüfung der Probe 4 Wochen? Ist das die reguläre Dauer oder hätte man das früher abarbeiten können?
    • Wenn es schneller gegangen wäre/ist, warum braucht man so lange um den SCM/Spieler in Kenntnis zu setzen?

    Punkt 1 wurde - meine ich - hier im Thread schonmal ausgeführt.
    Die Nada hat nur 2 Labore akkreditiert. Und bei der Fülle an Athlet:Innen die regelmäßig während und zwischen Wettkämpfen kontrolliert werden + die Prüfungen im Pferdesport werden sich die Kollegen in diesen Laboren sicherlich über zu wenig Arbeit beschweren.

    Punkt 2:

    Denke nicht, dass das Problem war. Am Ende leben wir aber immer noch in Deutschland.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Beitrag von dgena ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dauer der Analyse: Springers Leute behaupten, es sei das Füchse-Spiel gewesen. Wäre es so, dann wären 4 Wochen relativ lang, aber nicht selten. 2 Wochen können als normal eingeschätzt werden. Kommt immer auf die Auftragslage und andere Umstände in den jeweiligen Labors an. In außergewöhnlichen Umständen (etwa bei Olympischen Spielen), die hier aber nicht vorliegen, geht das auch mal über Nacht, meistens in ca 36 Stunden. Im MDR aber wird behauptet, es sei das BHC-Spiel gewesen - das klingt vom zeitlichen Ablauf her schlüssiger, das wären dann etwa 2 Wochen.

    Information: Sollte dann zügig laufen, unmittelbar nach Vorlage der Labor-Ergebnisse.

    Vielen Dank für die Antwort.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Vielleicht weil Donald Trump auch zur Präsi-Wahl antreten darf?


    Etwas ernsthafter würde ich sagen, dass man auch seinem straffällig gewordenen Angehörigen/Freund/Kind durchaus seinen Beistand signalisieren darf, ohne sich selbst ins gesellschaftliche Abseits zu stellen. Mir fallen da auch Worte wie Nachsicht, Vergebung, Dieter Baumann oder 2. Chance ein.

    Aber hier sind wir noch lange nicht mal an diesem Punkt.

    Mir fällt da eher Gil Ofarim zu ein. Lieber erst mal den Ball flach halten..

  • Bei Sportschau.de ist es auch das BHC - Spiel. Und dort heißt es auch, dass man dringend Ersatz sucht und nicht die Nachwuchskräfte mitnehmen will.

    Da bin ich gespannt. Müsste ja spätestens morgen bekannt werden. Dann scheint man sich sicher zu sein, jemand zu finden.

  • Schon spannend, dass es hier weniger die SCM-Fans sind, die spekulieren als die nicht grün-roten (neutralen) Anhänger.


    Wir werden schon rechtzeitig erfahren, was die Gründe sind. Am Wochenende spielt Niklas Behrend mit, und für Niko Portner gilt die Unschuldsvermutung, wissentlich unerlaubte Mittel zu sich genommen zu haben.

  • dpa meldet:

    Auszug:

    Die DPA teilt das auf Anfrage einem unbeteiligten Dritten mit? Ok...

    Aber Metamphetamin für die Wachsamkeit?
    Kann mich da nur dunkel an eine Story von nem deutschen Boxer in den 60ern erinnern, der so zu mit dem Zeug war, dass er erst nach 150+ Kopftreffern zu Boden gegangen ist und dann nicht mehr aufgewacht ist.

    #FreeHodenSchlagSünder

Anzeige