Wenn Berlin durchzieht, könnte das ein sehr bitterer Nachmittag für Leipzig werden, auch wenn man sowieso nicht an Punkte geglaubt hat!
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Der ganze Modus ist einfach nur peinlich und unprofessionell.
Jetzt fehlt nur noch, dass der THC mit 13 Minuspunkten in der abgelaufenen Saison Meister wird.
-
Wurde sie aber zweieinhalb Jahre nicht!
Irgendwann muss man ja mal anfangen, den VB richtig zu nutzen. Also sei doch einfach mal zufrieden, Rheiner 😉
-
Alles anzeigen
Es gibt regelmäßig THW-Fans, die sich über meine Berichterstattung bezüglich des THW Kiel in meinem Podcast beschweren. Ich wäre so kritisch, ich würde eine Agenda gegen den THW fahren. Das ist leider völliger Blödsinn. Mit Spielberichten in einem offiziellen Vereinsorgan fährt nur der THW selbst eine Agenda. Man kann es nicht anders sagen, aber die Presseabteilung dort macht einfach ihren Job nicht. Diese Mentalität "wir gegen alle" ist wenig sinnvoll, denn, oh Wunder, es sind nicht immer die Schiedsrichter verantwortlich. Das war gestern nicht so, das war in Melsungen nicht so, und so weiter. Ich erinnere mich noch an die Aussagen nach dem Heimsieg gegen den BHC. Es ist schon erstaunlich, wie sehr man den Tatsachen längst nicht mehr in die Augen sehen will.
Fassen wir doch mal den Kader zusammen:
Tor: Wolff und de Vargaz - absolute Weltklasse, keine Frage
Linksaußen: Dahmke über dem Zenit, keine guten Quoten, Landin weit von seiner Bestform entfernt
Halblinks: Johansson funktioniert selten, auch eher der reine Shooter, über Bylik müssen wir nicht reden, Ankermann ist 18 und daher kein Heilsbringer
Mitte: A Skipagotu ein toller Spieler, aber auch wild und verletzungsanfällig, Duvnjak gibt noch alles, ist aber lange nicht mehr genug
Halbrechts: Madsen dauerverletzt und Reinkind jenseits von Gut und Böse
Rechtsaußen: Imre mit den Gedanken längst woanders, Zerbe solide, aber auch nicht das frühere THW-Niveau
Kreis: Pekeler über dem Zenit, Överby über dem Zenit, Nacinovic muss reinfinden, Laube siehe Zerbe
Was ist also die realistische Erwartungshaltung? Und wie viel Weltklasse hat der THW noch in seinem Kader? Und wer hat, gemeinsam, den Kader zusammengestellt? Bestimmt nicht die Schiedsrichter. Die Fakten sprechen doch eine klare Sprache. Das ist wieder die Verantwortung der Referees, noch die der Journalisten, die das klar aufzeigen.
Wenn du diese Außen schon "anzählst" , würde mich mal deine Meinung zu den Außen ab 26/27 interessieren...
-
Vielleicht sollten sie ihren Schlachtruf mal ändern. Aus "Wir sind Kiel" sollte eventuell "Wir waren Kiel" werden.

Der ist böse 😃
-
Es war kein ehemaliger Mitspieler, so viel kann ich sagen.
Aber ein ganz anderer Weg.Gaugisch😉
-
"Fakt ist, dass der THW Kiel beim Heimauftritt gegen die auswärts weiterhin sieglosen Gäste nicht ein einziges Mal in Führung lag, teilweise fünf Toren Rückstand hinterherhechelte. Fakt ist auch, dass der THW Kiel unter den Top 6 der Klub mit den wenigsten Siegen (15) und der schlechtesten Tordifferenz (+39) ist. Fakt ist ebenfalls, dass das Final 4 um den DHB-Pokal in Köln demnächst ohne den Titelverteidiger aus Kiel steigt. Der THW Kiel ist sportlich in einer Situation, die viele Handball-Beobachter ratlos zurücklässt."
Vereinsbrille beschlagen?: THW Kiel schiebt Punktverlust auf SchiedsrichterHandball-Rekordmeister THW Kiel hat einen getrübten Blick auf Realitäten.m.sportbild.bild.de -
Kannst du sagen, wen Gensheimer holen wollte?
Andy Schmid 😉
-
Training ist nicht gleich Spiel 😉
Abläufe etc können sich nur unter echten Wettkampfbedingungen verfestigen.
Abdelhak ist 0 im Kieler Spiel integriert, da stellt man dann in knappen Spielen lieber einen Duvnjak dort auf.
Kiel hat halt kaum noch Spiele, die in Minute 45 entschieden sind, so dass man Sachen im Wettkampf ausprobieren kann.
Aber man muss natürlich auch sagen, schlechter als Reinkind und Dule hätte auch er es nicht machen können
-
Kiel fehlt auch die sehr gute Torhüterleistung.
Man leistet sich 2 Kracher auf dem Papier, aber die Leistungen, die früher ein Omeyer oder Landin regelmäßig! gebracht haben, sieht man selten.
Ich persönlich finde, dass die beiden zu wenig Impact aufs Kieler Spiel haben, auch gemessen am Kapital, das die beiden "binden". Stand heute hat man sich da wohl mehr versprochen...
-
Fredericia HK tankt beim 41:36-Heimsieg gegen den dänischen Primus Aalborg Handbold mächtig Selbstvertrauen für das Rückspiel in Kassel.
Wenn ich das richtig sehe kosten alle Tickets für das Rückspiel nur 12,60€, aber ein Blick auf den Saalplan lässt bei den MT-Fans wenig Interesse oder wenig Hoffnung auf ein Weiterkommen vermuten. Hätte ich dienstags nicht selber Training, würde ich vielleicht den Abstecher nach Hessen machen, denn ich erwarte ein spannendes Spiel hinsichtlich der Egalisierung des Rückstandes aus dem Hinspiel.
Arcosh, wer zuviel trainiert hat zu wenig Talent😉
-
Mit einem Spiel wie heute können Halle und "bzw. natürlich oder" Buxtehude locker noch absteigen. Für Halle spricht, dass sie Punkte geholt haben. Über das "wie" es heute ablief, wollen beide Mannschaften sicher nur den Mantel des Schweigens legen. Wenn man mit einer Auszeit 15 Sekunden vor Spielschluss die Uhr stoppt, Stand -1, und den Ball dann vor der Sirene nichtmal mehr auf das Tor wirft, der Hand die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wir reden hier über Sport, da verliert keine Dame die Kontrolle über ihr Leben!
22.42 Uhr, du solltest dein Getränk wegstellen
-
Pastor kannste einfach in eine Maschine von Eurowings setzen und ab nach Spanien.
Unattraktiver kann man kaum Handball spielen. Ohne diese Bananenregel 7 gegen 6 wäre es heute ein Debakel geworden. Kreativität, Spielwitz, 9m Buden sucht man bei Hannover vergebens. Positiv nur die Torwartleistung.
Flensburg mit einem grundsoliden Auftritt, Glückwunsch zum Sieg
-
Den 7m hätte man jetzt nicht unbedingt pfeifen müssen😉
-
Ich finde, dass er das Spiel nicht soo schlecht geleitet hat. Insgesamt Hannover aber in der ersten Halbzeit offensiv zu harmlos.
Birlehm kann einem Leid tun. Hält super, hatte aber auch sehr viel Pech mit den Abprallern.
Michalczik ist eine Katastrophe, allein die ersten 3 Minuten schon wieder.
Hat Hannover eigentlich eine zweite Welle ?
-
Bockstarker Auftritt von Flensburg 👍
Hannover spielt so, wie es der Tabellenplatz aussagt. Michalczik zuzugucken macht sogar mich als neutrale Person fuchsig. Und dann wird auch noch mit ihm verlängert
-
Aber wenn man sich das mal so überlegt, ist das irgendwie schon absurd:
Haut der Eisenacher dem keine, bleibt das Tor Kiel bestehen (wurde ja erst gegeben).
Der Eisenacher hat praktisch das Kieler Tor weggehauen.
Das ist natürlich mit gesundem Menschenverstand schwer zu begreifen.
Rheiner, wäre diese Szene nicht eine Sache für deinen eigenen Regelthread, den du mal eröffnet hast ?
-
Strafen kannst du z. B. auch vor dem Spiel oder in der Pause geben.
Eigentlich hätte Wolff auch 2min bekommen müssen als er Skippy den Vogel zeigt. Unsportliches Verhalten gilt nicht nur gegen die adere Mannschaft und den Check gegen Eisenach beim Anwurf haben die SR auch übersehen (da hätte es sogar Rot geben können weil der nichts mit der Spielsituation direkt zu tun hatte und den Eisenacher Spieler daher völlig unvorbereitet getroffen hat una auch hätte als Tätäichkeit bewertet werden können). Wenn sich die Kieler über die SR aufregen ist das lächerlich. Bei Zerbe hat es sich angehört, als ob er von Jicha nach dem letzten Spiel gelernt hat.
Zu Dule, wenn er weiter so macht reklamiert er demnächst aus Gewohnheit auch noch Pfiffe für Kiel.
Dule war schon immer so, nur mittlerweile fällt es halt so dermaßen auf, da von ihm halt keine sportlichen Akzente mehr kommen.
Wenn er im Spiel auffällt, dann durch so ein Bananenverhalten
-
Skippy macht Wandertag, der Rest interessiert überhaupt nicht.
Zerbe präsentiert sich völlig unseriös. So ne Leistung und er fängt mit den Schiedsrichtern an. Zerbe wirkte bisher eigentlich ziemlich reif
-
Hab‘s mir jetzt genau angeguckt.
Skippy macht unmittelbar vor dem Foul Schritte.
Beim Videobeweis dürfen/sollen Sachen, die unmittelbar im zeitlichen Zusammenhang mit der geprüften Situation gesehen werden, mit korrigiert werden.
Regeltechnisch alles korrekt.
Das Problem sind nur die gefühlten 300 Mal, wo das nicht gemacht wurde.
Wenn das alles regelrecht war, dann hast du ja jetzt wieder Feierabend😉😉