EHF European League Herren 2025/2026

• Versteh ich nicht, sollte er deswegen überzogenes Selbstbewusstsein haben?

War der Versuch eines Wortspiels. Seine Familie handelt mit Teppichen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Naja, Ankermann ist schon ein bisschen höher von der Qualität einzuordnen 🙈😉

Die beiden sollte man garnicht vergleichen, unterscheiden sich nicht nur von Statur, sondern sind völlig unterschiedliche Spieler. Ich bin aber froh, dass Rasmus bei uns spielt, daraus kann was wachsen.

• Einen Ankermann aus der eigenen Jugend zu haben und auf der Mitte langfristig an sich zu binden ist das absolute Nonplusultra.

Thilo ist schon noch ein bisschen älter, wird auf RL eingesetzt und hat leider noch nicht konstant seine Qualitäten abrufen können (dass er sie wohl hat, hat auch Grgic schon im Interview bestätigt).

• Fredericia HK tankt beim 41:36-Heimsieg gegen den dänischen Primus Aalborg Handbold mächtig Selbstvertrauen für das Rückspiel in Kassel.

Wenn ich das richtig sehe kosten alle Tickets für das Rückspiel nur 12,60€, aber ein Blick auf den Saalplan lässt bei den MT-Fans wenig Interesse oder wenig Hoffnung auf ein Weiterkommen vermuten. Hätte ich dienstags nicht selber Training, würde ich vielleicht den Abstecher nach Hessen machen, denn ich erwarte ein spannendes Spiel hinsichtlich der Egalisierung des Rückstandes aus dem Hinspiel.

• Huih, da sind ja bis jetzt nicht mal Karten im vierstelligen Bereich verkauft worden.

Ich erwarte auch einen harten Kampf um das Weiterkommen und würde vom Bauchgefühl her auf Melsungen setzen.

• Fredericia HK tankt beim 41:36-Heimsieg gegen den dänischen Primus Aalborg Handbold mächtig Selbstvertrauen für das Rückspiel in Kassel.

Wenn ich das richtig sehe kosten alle Tickets für das Rückspiel nur 12,60€, aber ein Blick auf den Saalplan lässt bei den MT-Fans wenig Interesse oder wenig Hoffnung auf ein Weiterkommen vermuten. Hätte ich dienstags nicht selber Training, würde ich vielleicht den Abstecher nach Hessen machen, denn ich erwarte ein spannendes Spiel hinsichtlich der Egalisierung des Rückstandes aus dem Hinspiel.

Arcosh, wer zuviel trainiert hat zu wenig Talent😉

Holla das sind doch schon play offs oder? Stark von Fredericia, Aalborg hatte doch nur ein Spiel in der Hauptrunde verloren. Dann war Melsungen also nur ein Tor schlechter als Aalborg:irony: Im Ernst, Melsungen wird das wahrscheinlich nicht mehr biegen. Gewinnen ja aber nicht mit +7. Wieso sollten sich das soviele Zuschauer auch antun?

• Wieso sollten sich das soviele Zuschauer auch antun?

Den Vorverkauf gibt es doch aber schon länger als Dienstag oder?

Ich tippe, dass es viele Zuschauer bereuen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Holla das sind doch schon play offs oder? Stark von Fredericia, Aalborg hatte doch nur ein Spiel in der Hauptrunde verloren.

Kurz Off-topic:

In Dänemark spielen die besten acht Vereine nach der Hauptrunde eine sogenannte Siegerrunde. In zwei Vierer-Gruppen wird im Modus Jeder-gegen-Jeden eine Hin- und Rückrunde gespielt. Nach den sechs Spieltagen ziehen die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe ins Halbfinale ein.

Fredericia HK hatte sich als Achtplatzierter mit nur elf Siegen aus 26 Spielen und nur zwei Punkten Vorsprung auf Platz 9 gerade noch für die Siegerrunde qualifiziert. Nach 26 Spieltagen der Hauptrunde hatten sie 26 Punkte Rückstand auf Aalborg. Da aber Aalborg als Bonus für den dominanten Tabellenplatz 1 in der Hauptrunde lediglich mit zwei Pluspunkten in die Siegerrunde starten durfte, hat Fredericia diesen Rückstand nun bereits egalisiert.

• Man ist ja auch ordentlich verarscht worden als Fan. Daher verständlich, dass noch weniger Abends um 20:45 Uhr in die Messe-Halle kommen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy