Henk Groener verlängert beim BVB
Wir sind auch näher an der Spitze als noch vor einem Jahr. Wir befinden uns auf einem guten Weg.“
Was soll man dazu noch sagen ???
Henk Groener verlängert beim BVB
Wir sind auch näher an der Spitze als noch vor einem Jahr. Wir befinden uns auf einem guten Weg.“
Was soll man dazu noch sagen ???
Smarason wird wohl der bitterste Abgang der letzten Jahren werden
Das Spiel der Füchse war dieses Mal richtig gut anzusehen - hat rundum Spaß gemacht. Lichtlein mir sehr guter Spielsteuerung, viel Tempo und endlich auch eigener Torgefahr (und nebenbei keinem einzigen technischen Fehler).
Die größte Überraschung war aber für mich Matthes Langhoff: Phänomenaler Job in der Abwehr!
Drux und Wiede beide richtig gut und vor allem mit klar aufsteigender Form.
Ich frage mich wirklich, ob es bei den Löwen nicht (auch) eine Konditionsfrage ist und da falsch trainiert wird. Es ist schon sehr auffällig, dass die heftigen Einbrüche mit vielen technischen Fehlern immer in der 2. HZ kommen...
In meinen Augen liegt es daran, dass der Gegner sich nach 35-40 Minuten komplett auf die erste 7 eingestellt hat und die RNL keinen Plan B haben, weil der 2.Anzug einfach gnadenlos schlecht ist.
Der Mannheimer Morgen (Marc Stevermüer) sieht die Leistung der Löwen sehr kritisch. Ich fand es nicht so schlimm und alles erwartbar. Die Löwen waren in der ersten Halbzeit ja schon mal mit 5 hinten und konnten sich wieder auf minus 3 ran kämpfen.
Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit fingen die technischen Fehler gehäuft an. Und dann war der Käse gegessen. Aber es spielte der 12. gegen den 1. Da hatte ich nichts anderes erwartet. Und Berlin spielt extrem präzise ihre Konter und die Außen waren sehr treffsicher.
Erschreckend waren aber Lindencrone und Ahanshou. Von beiden ging Null Gefahr für die Berliner Abwehr aus. Lindencrone hat dann zwar noch getroffen, aber erst als das Spiel entschieden war. Vorher war er weder körperlich noch spielerisch in der Lage, Druck auf die Abwehr zu machen. Und was mit der Unbekümmertheit von Ahanshou passiert ist, weiß ich nicht. Er hat jetzt die Möglich als Dritter auf RL zu spielen, weil Jaganjac und Davidson verletzt sind. Aber er nutzt die Chance kein bißchen.
Die Löwen sehen sich aber immer noch als eine der Mannschaften, die hinter den Top 4 kommt.
Das ist ja genau das große Problemy was dort herrscht.
Wenn man die neue Realität annehmen würde, so war das gestern 40 Minuten eine ordentliche Leistung.
Danach hat sich halt gezeigt, dass eine Topmannschaft gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld spielt.
Erschreckend zu sehen fand ich , wie schlecht der 2.Anzug der RNL ist.
Was man in einem Ahouansou sehen soll, ist mir ein völliges Rätsel. Für mich zeigt er 2.Liga Niveau.
Schefvert nach seiner Verletzung nicht wiederzuerkennen und im Angriff 0 zu gebrauchen.
Wie ein Jaganjac zurückkommt, weiß auch keiner.
Wahnsinn, was Knorr und Kirkeløkke für TF machen.
Ob Kirkeløkke wirklich der Neuzugang ist , der Flensburg besser macht, wage ich zu bezweifeln.
Auch seine Körpersprache ist wirklich total Banane.
Bin von ihm überhaupt nicht überzeugt
Na guck mal in die verschiedenen Threads. Zuletzt war ständig dieser deutsche Keeper aus Kielce im Gespräch. Und davor auch andere.
Es streitet doch keiner ab, dass Portner und Hernandez passen.
Aber wenn man einen Wolff bekommen kann, muss man ihn holen.
Das wäre genauso wie, Lagergren liefert gut ab aber wenn man einen Gidsel bekommen kann, muss man ihn holen.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Wolff ist einfach noch eine Stufe höher
Klein ist mir persönlich zu aalglatt.
Das mag ich hier bei manchen Foristen schon nicht 😉
Irgendwie lässt kein Kandidat mein Herz schneller schlagen.
Hat Zeitz kein Bock ? 😉
Eure Meinung zu den Kandidaten...
Feuer frei 😉
Ob es am neuen Trikot liegt ?😉
Besten Dank
, aber nur Alkoholfrei (Firmenwagen und 0,0 Promille Regelung)
Fahrerbier geht immer 😉
Alles anzeigenBei der gesamten Diskussion um damals Prokop und jetzt Gislason haben nach meiner Ansicht die wenigsten Fehler die beiden Trainer gemacht, sondern die Verantwortlichen im DHB. Jeder Personalverantwortliche in einem Unternehmen hätte wahrscheinlich selber ein Problem, wenn er so mit einem seiner leitenden Mitarbeiter umgehen würde, zumal mit einem der am stärksten in der Öffentlichkeit steht.
1. Wenn eine Entscheidung für einen Bundestrainer gefallen ist, muss dieser unbedingt nach außen gestärkt und verteidigt werden. Interne Diskussionen müssen intern bleiben.
2. Wenn ein weiteres Engagement Gislason von der Olympia-Qualifikation abhängig gemacht werden sollte und das entsprechend Turnier unmittelbar bevorsteht, kann man doch noch die paar Tage auf eine Vertragsschließung warten. Nach außen: "Wir haben volles Vertrauen, aber Trainer und Mannschaft sollen sich jetzt erstmal auf das Sportliche konzentrieren."
3. Durch den vorher abgeschlossenen Vertrag und die bekanntgewordenen Details hat man Trainer und Mannschaft geschwäscht. Die Reputation des DHB ist weiter abgestürzt.
4. Die Entscheidungsstrukturen und Kommunikationsstrukturen des DHB sind nicht konsistent. Das Präsidium entscheidet etwas, der Sportdirektor muss es vertreten, auch wenn er die Entscheidung nicht unbedingt unterstützt. Dadurch eiert auch der Sportdirektor in der Öffentlichkeit herum.
Hoffen wir, dass es eine interne Aufarbeitung im DHB über das Handeln und die verantwortlichen Personen gibt. Wenn wir davon nichts hören, kann dies besser sein, als wenn wir davon hören. Wie gesagt, es geht um eine interne Aufarbeitung, nicht um ein Zerreden in Medien und Foren.
Toller Beitrag robbelchen 👍
Alles anzeigenDer DHB wusste auch, was sie sich für einen Trainer geholt haben, einen mit Konzept, der aber international noch ein Leichtgewicht ist.
Als Verband hätten sie ihn stützen müssen, Rückendeckung geben, ggfs. Spieler zurecht stutzen, gegenüber den Medien klar sein.
Aber was machen die, lassen ihren Trainer hängen und eiern selbst rum wie die 1. A-Klasse beim Elchtest.
Prokop hatte doch gar keine Chance. Als er es dann anders, moderater anging, da war das dann auch nicht mehr richtig, da hatte er dann auf 1x keine Autorität mehr.
Aber das ist alles Geschichte.
Danach kam die große Respektsperson Gislason. Fazit bisher. Wir sind sportlich keinen Schritt weiter als unter Prokop und hatten sogar beim unantastbaren Alfred eine Trainerdiskussion und der DHB hat schon wieder eine "bella Figura" gemacht.
Hätte der DHB damals Eier gehabt und Prokop gestärkt, hätte es u. U. diese peinliche Pekeler-Weinhold-Nummer nicht gegeben und wir wären sportlich schon mal ein paar Schrittchen voran gekommen.
So kann man es m.M.n. auch sehen.
Wahre Worte hlp , wahre Worte!
Und genau diesen Umgang fand ich auch so verwerflich.
Falls Metz nicht noch eine RM-Spielerin holt, dann finde ich das Verhalten von Grijseels eher schwach. Wenn man immer von Ambitionen Richtung Top4 redet, dann muss man sich einem Konkurrenzkampf mit Vamos stellen. Aber vllt. legt Metz mit Grandveau oder sowas noch nach. Ihr Statement klingt jedenfalls nicht danach, dass sie unbedingt wegwollte. Eher, dass der Verein den Vertrag auflösen wollte. Und der Zeitpunkt ist m.E. recht spät für CL-Top-Niveau. Metz hat jetzt Ablöse für Vamos bezahlt und vermutlich Abfindung für Grijseels ...
Wenn man sich so anschaut, welche Damen die ungarische Liga verlassen und wen Budapest und Györ eingekauft haben , so kann man sich wirklich die Frage stellen , ob dort in der nächsten Saison ab Platz 3 noch qualitativ hochwertiger Handball gezeigt wird.
Stimme ich zu aber nicht mit der Spielweise. Rammelhandball mag ja semi erfolgreich sein, macht aber keinen Spass beim zusehen.
Wie würdest du denn den Handball von Melsungen beschreiben ?
Für ein Lachen
, bin ich immer zu haben
Aber mal im erst, Ich schätze Magdeburg viel zu Klever ein um sich ein " alten Wolf"ans Bein zu Binden.
Clever ?
Es gibt nur gut oder schlecht, Wolff wäre auch für Magdeburg eine Verstärkung.
Auch wenn ich Hernandez durchaus schätze, er einige gute Spiele hatte , halte ich Wolff für deutlich stärker.
Wenn Wolff wirklich Buli möchte, hat er nicht viele Möglichkeiten.
Kiel und Flensburg fallen raus, Berlin nicht finanzierbar.
Melsungen brauch man nichts zu sagen, bleibt eig nur noch Magdeburg.
Es bleibt interessant. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolff auch in den nächsten Jahren nur die CL ausreicht.
25/26 wird er in meinen Augen sein Comeback in der HBL geben.
Quasi wie in jedem Spiel. Schlotterbeck ist aber trotzdem nicht angesagt.
Nicht das Zechel noch die entscheidende Hütte macht 😉
Wann sah Flensburg letztmalig in Kiel gut aus?
2018 , war aber schon im Mai !
Ganz ehrlich, ich will in Köln auch mal andere Schiedsrichter sehen.
Rheiners Freundin hat nur keinen Mut.
Durch solche Spiele entwickeln sich nicht nur Spieler weiter , sondern auch Schiedsrichter!
Wenn man immer dieselben Gespanne solche Spiele leiten lässt, so werden diese immer besser und der Rest stagniert bzw werden schlimmstenfalls schlechter.
Alles anzeigenWenn selbst Voll-Amateure wie wir erkennen was Uscins bringt, dann kann man das von einem BT wohl auch erwarten. Die Frage ist doch eher, wurde er dazu gezwungen oder kam er von selber drauf.
Nächstes Beispiel Kastening. Der ist dermaßen tief im Tief, dass ich den gar nicht erst mitnehmen würde. Gegen Kroatien hatte Köster einen Scheißtag, Knorr ist sowieso im Formtief. Uscins in der 1. Hz auch blass. Aber der BT lässt die 1 Hz durchgurken. Da war das Spiel weg. Nach ca. 44 min waren wir wieder dran, nachdem Michalczik das Spiel beruhigte und Uscins neben ihm sicherer wurde.
Dann läuft Kohlbacher 1x durch den Kreis und 1 Anspiel von Heymann zu Kohlbacher geht schief. Kroatien wieder 4 vor.
Aber warum bringt Alfred Knorr wieder, der erwartungsgemäß auch wieder nicht viel zustande brachte???
Die Kroaten haben einfach lockerer ihr Ding gemacht und haben Spaß gehabt, ohne große Zauberei und Cindric macht etwas Betrieb und 2 Tore, glaube ich, aber das war doch nix besonderes.
Viel mehr war unsere Abwehr auch nicht bueno, da geht mehr, incl. Wolff.
Klar, kann man einerseits froh sein keine Todesgruppe zu kriegen, aber andererseits sehen wir dann auch früher wo wir wirklich stehen.
Das Quali-WE zeigte das doch wieder prima. Gegen Entwicklungsländer setzen wir uns klar durch, gegen Handballmächte flattert Hose, Hand und Hemdchen und gegen Schwellenländer wie Österreich gibt's einen normalen Sieg.
Genau da stehen wir auch und dementsprechend erkenne ich natürlich an, dass andere auch und wahrscheinlich mehr als wir zur erweiterten Weltspitze gehören und darum würde ich auch nie von Medaillen reden, nicht mal HF, wobei ich noch verstehen kann, dass man das den Handball-Eventfans ohne große Ahnung so verkaufen muss.
Ich bleibe dabei, dass der Faktor Heimspiel eine große Rolle gespielt hat.
In Österreich, vor ausverkaufter Halle in Wien, es wäre mehr als interessant geworden.
Es wird mal wieder Zeit für wichtige Auswärtsspiele gegen gute Gegner bzw wie du meinst auch Schwellenländern.
In den Spielen wird man sehen , wo wir stehen.
Viele vergessen, dass wir seit gefühlt 15 Länderspielen immer in eigener Halle spielen und trotzdem einige Niederlagen uns eingefangen haben.
Wie gefestigt die Mannschaft ist werden wichtige Auswärtsspiele zeigen
"Ersetzt" ist offenbar der richtige Ausdruck. Wie die Thüringer Allgemeine (Paywall) meldet, ging das vom THC aus. Laut Artikel scheint man mit den Leistungen der Nationalspielerin nicht zufrieden (gewesen) zu sein. Es handelt sich um eine Trennung im Guten, wird Herbert Müller zitiert.
Wohin Johanna Stockschläder geht, ist noch unklar. Ich wünsche ihr alles Gute, wo auch immer sie zukünftig spielen wird.
Schon amüsant, für die deutsche Nationalmannschaft reicht es für jedes Turnier aber beim THC wird sie für zu schlecht empfunden.