Beiträge von Stifler'sMom

Das Spiel der Füchse war dieses Mal richtig gut anzusehen - hat rundum Spaß gemacht. Lichtlein mir sehr guter Spielsteuerung, viel Tempo und endlich auch eigener Torgefahr (und nebenbei keinem einzigen technischen Fehler).

Die größte Überraschung war aber für mich Matthes Langhoff: Phänomenaler Job in der Abwehr!

Drux und Wiede beide richtig gut und vor allem mit klar aufsteigender Form.

Ich frage mich wirklich, ob es bei den Löwen nicht (auch) eine Konditionsfrage ist und da falsch trainiert wird. Es ist schon sehr auffällig, dass die heftigen Einbrüche mit vielen technischen Fehlern immer in der 2. HZ kommen...

In meinen Augen liegt es daran, dass der Gegner sich nach 35-40 Minuten komplett auf die erste 7 eingestellt hat und die RNL keinen Plan B haben, weil der 2.Anzug einfach gnadenlos schlecht ist.

Der Mannheimer Morgen (Marc Stevermüer) sieht die Leistung der Löwen sehr kritisch. Ich fand es nicht so schlimm und alles erwartbar. Die Löwen waren in der ersten Halbzeit ja schon mal mit 5 hinten und konnten sich wieder auf minus 3 ran kämpfen.

Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit fingen die technischen Fehler gehäuft an. Und dann war der Käse gegessen. Aber es spielte der 12. gegen den 1. Da hatte ich nichts anderes erwartet. Und Berlin spielt extrem präzise ihre Konter und die Außen waren sehr treffsicher.

Erschreckend waren aber Lindencrone und Ahanshou. Von beiden ging Null Gefahr für die Berliner Abwehr aus. Lindencrone hat dann zwar noch getroffen, aber erst als das Spiel entschieden war. Vorher war er weder körperlich noch spielerisch in der Lage, Druck auf die Abwehr zu machen. Und was mit der Unbekümmertheit von Ahanshou passiert ist, weiß ich nicht. Er hat jetzt die Möglich als Dritter auf RL zu spielen, weil Jaganjac und Davidson verletzt sind. Aber er nutzt die Chance kein bißchen.

Die Löwen sehen sich aber immer noch als eine der Mannschaften, die hinter den Top 4 kommt.

Das ist ja genau das große Problemy was dort herrscht.

Wenn man die neue Realität annehmen würde, so war das gestern 40 Minuten eine ordentliche Leistung.

Danach hat sich halt gezeigt, dass eine Topmannschaft gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld spielt.

Erschreckend zu sehen fand ich , wie schlecht der 2.Anzug der RNL ist.

Was man in einem Ahouansou sehen soll, ist mir ein völliges Rätsel. Für mich zeigt er 2.Liga Niveau.

Schefvert nach seiner Verletzung nicht wiederzuerkennen und im Angriff 0 zu gebrauchen.

Wie ein Jaganjac zurückkommt, weiß auch keiner.

Na guck mal in die verschiedenen Threads. Zuletzt war ständig dieser deutsche Keeper aus Kielce im Gespräch. Und davor auch andere.

Es streitet doch keiner ab, dass Portner und Hernandez passen.

Aber wenn man einen Wolff bekommen kann, muss man ihn holen.

Das wäre genauso wie, Lagergren liefert gut ab aber wenn man einen Gidsel bekommen kann, muss man ihn holen.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Wolff ist einfach noch eine Stufe höher

Toller Beitrag robbelchen 👍

Wahre Worte hlp , wahre Worte!

Und genau diesen Umgang fand ich auch so verwerflich.

Falls Metz nicht noch eine RM-Spielerin holt, dann finde ich das Verhalten von Grijseels eher schwach. Wenn man immer von Ambitionen Richtung Top4 redet, dann muss man sich einem Konkurrenzkampf mit Vamos stellen. Aber vllt. legt Metz mit Grandveau oder sowas noch nach. Ihr Statement klingt jedenfalls nicht danach, dass sie unbedingt wegwollte. Eher, dass der Verein den Vertrag auflösen wollte. Und der Zeitpunkt ist m.E. recht spät für CL-Top-Niveau. Metz hat jetzt Ablöse für Vamos bezahlt und vermutlich Abfindung für Grijseels ...

Wenn man sich so anschaut, welche Damen die ungarische Liga verlassen und wen Budapest und Györ eingekauft haben , so kann man sich wirklich die Frage stellen , ob dort in der nächsten Saison ab Platz 3 noch qualitativ hochwertiger Handball gezeigt wird.

Für ein Lachen :) , bin ich immer zu haben

Aber mal im erst, Ich schätze Magdeburg viel zu Klever ein um sich ein " alten Wolf"ans Bein zu Binden.

Clever ?

Es gibt nur gut oder schlecht, Wolff wäre auch für Magdeburg eine Verstärkung.

Auch wenn ich Hernandez durchaus schätze, er einige gute Spiele hatte , halte ich Wolff für deutlich stärker.

Wenn Wolff wirklich Buli möchte, hat er nicht viele Möglichkeiten.

Kiel und Flensburg fallen raus, Berlin nicht finanzierbar.

Melsungen brauch man nichts zu sagen, bleibt eig nur noch Magdeburg.

Es bleibt interessant. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolff auch in den nächsten Jahren nur die CL ausreicht.

25/26 wird er in meinen Augen sein Comeback in der HBL geben.

Ganz ehrlich, ich will in Köln auch mal andere Schiedsrichter sehen.

Rheiners Freundin hat nur keinen Mut.

Durch solche Spiele entwickeln sich nicht nur Spieler weiter , sondern auch Schiedsrichter!

Wenn man immer dieselben Gespanne solche Spiele leiten lässt, so werden diese immer besser und der Rest stagniert bzw werden schlimmstenfalls schlechter.

Ich bleibe dabei, dass der Faktor Heimspiel eine große Rolle gespielt hat.

In Österreich, vor ausverkaufter Halle in Wien, es wäre mehr als interessant geworden.

Es wird mal wieder Zeit für wichtige Auswärtsspiele gegen gute Gegner bzw wie du meinst auch Schwellenländern.

In den Spielen wird man sehen , wo wir stehen.

Viele vergessen, dass wir seit gefühlt 15 Länderspielen immer in eigener Halle spielen und trotzdem einige Niederlagen uns eingefangen haben.

Wie gefestigt die Mannschaft ist werden wichtige Auswärtsspiele zeigen

"Ersetzt" ist offenbar der richtige Ausdruck. Wie die Thüringer Allgemeine (Paywall) meldet, ging das vom THC aus. Laut Artikel scheint man mit den Leistungen der Nationalspielerin nicht zufrieden (gewesen) zu sein. Es handelt sich um eine Trennung im Guten, wird Herbert Müller zitiert.

Wohin Johanna Stockschläder geht, ist noch unklar. Ich wünsche ihr alles Gute, wo auch immer sie zukünftig spielen wird.

Schon amüsant, für die deutsche Nationalmannschaft reicht es für jedes Turnier aber beim THC wird sie für zu schlecht empfunden.