26. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

  • Dyn hatte mal kurz den Hallensprecher im Bild, der gerade das Publikum aufforderte, lauter nach einer Schiedsrichterentscheidung und bei Füchsen im Angriff zu pfeifen.


    Blöd nur, dass das einer ihrer Moderatoren ist. :D

  • Die Szene mit dem LA (Zacharias?) und Lindberg haben die Schiedsrichterinnen gut erkannt. Lindberg stand, hat sogar sein rechtes Bein/Hüfte noch ein Stück weggezogen. Der LA hat dann beim Absprung mit dem rechten Unterschenkel eingefädelt, indem er den nach rechts abknickte.


    So zumindest meine Wahrnehmung nach der 2. Zeitlupe.


    Berlin insgesamt sehr souverän.

    Und mit immer besser in Form kommenden Drux und Wiede wird der Saisonendspurt wohl nicht so laufen wie letzte Saison, solange sich nicht wieder welche verletzen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Szene mit dem LA (Zacharias?) und Lindberg haben die Schiedsrichterinnen gut erkannt. Lindberg stand, hat sogar sein rechtes Bein/Hüfte noch ein Stück weggezogen. Der LA hat dann beim Absprung mit dem rechten Unterschenkel eingefädelt, indem er den nach rechts abknickte.

    ja, er stand, das habe ich soweit auch in der Halle gesehen. Aber stand er schon beim Anlauf? Da bin ich mir nicht so sicher...

  • Der Mannheimer Morgen (Marc Stevermüer) sieht die Leistung der Löwen sehr kritisch. Ich fand es nicht so schlimm und alles erwartbar. Die Löwen waren in der ersten Halbzeit ja schon mal mit 5 hinten und konnten sich wieder auf minus 3 ran kämpfen.


    Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit fingen die technischen Fehler gehäuft an. Und dann war der Käse gegessen. Aber es spielte der 12. gegen den 1. Da hatte ich nichts anderes erwartet. Und Berlin spielt extrem präzise ihre Konter und die Außen waren sehr treffsicher.


    Erschreckend waren aber Lindencrone und Ahanshou. Von beiden ging Null Gefahr für die Berliner Abwehr aus. Lindencrone hat dann zwar noch getroffen, aber erst als das Spiel entschieden war. Vorher war er weder körperlich noch spielerisch in der Lage, Druck auf die Abwehr zu machen. Und was mit der Unbekümmertheit von Ahanshou passiert ist, weiß ich nicht. Er hat jetzt die Möglich als Dritter auf RL zu spielen, weil Jaganjac und Davidson verletzt sind. Aber er nutzt die Chance kein bißchen.

  • Das Spiel der Füchse war dieses Mal richtig gut anzusehen - hat rundum Spaß gemacht. Lichtlein mir sehr guter Spielsteuerung, viel Tempo und endlich auch eigener Torgefahr (und nebenbei keinem einzigen technischen Fehler).


    Die größte Überraschung war aber für mich Matthes Langhoff: Phänomenaler Job in der Abwehr!

    Drux und Wiede beide richtig gut und vor allem mit klar aufsteigender Form.


    Ich frage mich wirklich, ob es bei den Löwen nicht (auch) eine Konditionsfrage ist und da falsch trainiert wird. Es ist schon sehr auffällig, dass die heftigen Einbrüche mit vielen technischen Fehlern immer in der 2. HZ kommen...

  • Der Mannheimer Morgen (Marc Stevermüer) sieht die Leistung der Löwen sehr kritisch. Ich fand es nicht so schlimm und alles erwartbar. Die Löwen waren in der ersten Halbzeit ja schon mal mit 5 hinten und konnten sich wieder auf minus 3 ran kämpfen.


    Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit fingen die technischen Fehler gehäuft an. Und dann war der Käse gegessen. Aber es spielte der 12. gegen den 1. Da hatte ich nichts anderes erwartet. Und Berlin spielt extrem präzise ihre Konter und die Außen waren sehr treffsicher.


    Erschreckend waren aber Lindencrone und Ahanshou. Von beiden ging Null Gefahr für die Berliner Abwehr aus. Lindencrone hat dann zwar noch getroffen, aber erst als das Spiel entschieden war. Vorher war er weder körperlich noch spielerisch in der Lage, Druck auf die Abwehr zu machen. Und was mit der Unbekümmertheit von Ahanshou passiert ist, weiß ich nicht. Er hat jetzt die Möglich als Dritter auf RL zu spielen, weil Jaganjac und Davidson verletzt sind. Aber er nutzt die Chance kein bißchen.

    Die Löwen sehen sich aber immer noch als eine der Mannschaften, die hinter den Top 4 kommt.

    Das ist ja genau das große Problemy was dort herrscht.


    Wenn man die neue Realität annehmen würde, so war das gestern 40 Minuten eine ordentliche Leistung.

    Danach hat sich halt gezeigt, dass eine Topmannschaft gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld spielt.


    Erschreckend zu sehen fand ich , wie schlecht der 2.Anzug der RNL ist.

    Was man in einem Ahouansou sehen soll, ist mir ein völliges Rätsel. Für mich zeigt er 2.Liga Niveau.

    Schefvert nach seiner Verletzung nicht wiederzuerkennen und im Angriff 0 zu gebrauchen.

    Wie ein Jaganjac zurückkommt, weiß auch keiner.

  • In meinen Augen liegt es daran, dass der Gegner sich nach 35-40 Minuten komplett auf die erste 7 eingestellt hat und die RNL keinen Plan B haben, weil der 2.Anzug einfach gnadenlos schlecht ist.

  • Die Szene mit dem LA (Zacharias?) und Lindberg haben die Schiedsrichterinnen gut erkannt. Lindberg stand, hat sogar sein rechtes Bein/Hüfte noch ein Stück weggezogen. Der LA hat dann beim Absprung mit dem rechten Unterschenkel eingefädelt, indem er den nach rechts abknickte.

    Meine Wahrnehmung:

    Lindberg macht den Schritt als der LA auch den ersten Schritt macht und in seinem Bewegungsablauf ist. Dann dreht, nicht nur Hüfte, sondern auch Fuß, Lindberg sich vermeintlich weg, faktisch doch aber in Richtung LA, also mit der Hüfte ihm entgegen. Der LA kann schon abspringen, bleibt aber mit dem anderen Bein hängen, müßig zu beurteilen, ob das ohne die Drehung von Lindberg so passiert wäre.

    Kann man vielleicht so lassen und sagen, Eigenverantwortung des LA, aber sonst wird für weniger Bewegung des Aussenverteidigers bestraft. Und ich meine, im selben Spiel auch schon anders gepfiffen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Unterschreib ich 1zu1.

    Ahouansou ist für mich aktuell mit die größte Enttäuschung, da es keinerlei Fortschritte gibt.

    Scheffvert ist einfach vollkommen fertig, ich vermute am Ende der Saison kommt raus mit was für körperlichen Problemen er sich aktuell permanent 60 Minuten über die Platte schleppt.

  • Ob Kirkeløkke wirklich der Neuzugang ist , der Flensburg besser macht, wage ich zu bezweifeln.

    Auch seine Körpersprache ist wirklich total Banane.

    Bin von ihm überhaupt nicht überzeugt

    Da fahre ich mit dir Honda.

Anzeige