Geht da was für Erlangen?
Erlangen bekommt zig Geschenke vom THW , ist aber im Angriff unfassbar harmlos!
Geht da was für Erlangen?
Erlangen bekommt zig Geschenke vom THW , ist aber im Angriff unfassbar harmlos!
Wenn Erlangen im Angriff ein bisschen gefährlicher wäre ...
Jupp wir sind dacor. Aber weshalb bringst du TW der Frauen explizit ins Spiel?
Weil ich mich auch für Frauenhandball interessiere und mich auch dort gut auskenne !
Dort sind die Unterschiede zwischen Spitzen bzw guten Teams und dem Rest gravierender als beim Männerhandball.
Natürlich geht es bei Dänemark-Deutschland nicht um die Regeneration. Dänemark muss für Platz 1 gewinnen. Beide wollen wohl Erster werden und somit Schweden aus dem Weg gehen. Schweden liefert sich gerade ein Turnover-Festival mit den Ungarn. Irgendwie bezeichnend, dass so ein Team Favorit für Platz 4 ist und Top3-Team Dänemark gegen Japan verliert und gegen Serbien die Schiedsrichter braucht. Das Turnier ist bisher dürftig.
Ich hatte es ja vor Tagen schon mal geschrieben
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das allgemeine Niveau im Frauenhandball gesunken ist .
Wenn ich mir alleine jetzt Schweden vs Ungarn anschaue! Da ist Not gegen Elend fast noch freundlich ausgedrückt.
Soviele TF , das spielerische Niveau einfach mangelhaft und man fragt sich wirklich, was die tagtäglich in der Halle machen.
Trotzdem Lelle, euer Samir oder Mrkva sind Top Torleute und haben keine super überragende Fangquoten gehabt als es in der Phase der paar Niederlagen nicht lief. Das hat aber nix mit den Torleuten zu tun, sondern sehr oft mit schlechter Abwehr. Denk z.B. mal das Pokalspiel gegen Wetzlar. Samir war der beste Kieler aber hatte keine dolle Fangquote. Das meine ich mit Käse. Außerdem sind die Herren Berichterstatter auch noch so bekloppt und sagen nach 10 Minuten der TW hat eine Superfangquote von 50 % weil er 2 von 4 Bällen gehalten hat. Die Fangquote ist also kein alleiniges Qualitätsmerkmal sondern nur ein Punkt bei der Bewertung eines TW. Daher ist der Vergleich der TW anhand von Fangquoten eben Käse für mich.
Die Quoten sind Banane !
Torwart X macht ein Spiel 60 % , die nächsten 3 sind schlecht, trotzdem hat Torwart X nach 4 Spielen über 30% Fangquote !
Torwart X ( Frauen ) hält in der CL gegen richtig schlechte Gruppengegner über 45-50% , aber in den wirklich wichtigen Spielen gegen gute Gegner magere +- 20 % ! Summiert am Ende halt wieder über 30% , also eigentlich ne Top Quote !
Hat die Frau auch wirklich so überragend gehalten , nein !
Die reine Fangquote sagt einfach gar nichts aus und ist höchstens 1 kleines Kriterium für eine komplette Leistungsbewertung
?
Das du immer an einen Kieler Sieg glaubst, egal wie die Vorzeichen sind 😉
Aber nur, wenn man sich nicht auswärts ne 10 Tore Klatsche abholt 😉
Auch dann wäre Lelle vorm Heimspiel noch optimistisch 😉
Simic ist in der Tat ein exzellenter Torwart.
Aber die nackten %Zahlen sagen nur bedingt was aus. Deswegen sind sie eig Bananenegal
Gilt das auch fürs 7-gegen-6?
1:0 für dich Arcosh 😄
Habe mir geschworen, mich bis zur Winterpause nicht mehr zu dieser Thematik zu äußern 😇
Die Halle wird sicherlich gut besucht sein , da wird man sich gut&ordentlich präsentieren wollen !
Kiel muss den Kampf annehmen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben ...
Wenn Klimpke die gleiche Quote wie Buric gehabt hätte, dann wäre es sehr eng geworden.
Klimpke war bei Nahwürfen gut bis sehr gut aber bei Fernwürfen mangelhaft.
Das Spiel war doch 50 ? Minuten völlig offen ....
Sorry ich habe wahrscheinlich bei der MT zuviele Spiele mit den Müller Twins gesehen. Ich kann diesem Gerammel und auch überharten Spiel nix abgewinnen. Wenn der Einpeitscher auch noch der eigene Trainer ist und die eigenen Spieler dazu pusht, kann ich dem nix abgewinnen. Handball sieht anders aus. Wenn ich Wrestling schauen möchte geh ich woanders hin.
Das der Handball von Eisenach nicht sonderlich schön aussieht steht ja außer Frage !
Sie lassen aber ihr ganzes "Herz" auf der Platte und das fasziniert mich wieder !
Es wäre doch langweilig , wenn alle gleich spielen würden 😉
Und die Leipziger haben gestern nicht wegen der übermäßigen Härte von Eisenach verloren, sondern weil sie einfach schlecht waren und den Kampf nicht angenommen haben.
Oder siehst du das anders ?
Zumal ich von Leipzig sowieso nicht sonderlich viel halte. Dort ist immer viel bla bla , und dann kommt so gut wie nichts.
Jedes Jahr derselbe Mist. Große Ankündigungen und dann nicht liefern.
Sie halten sich für besser, als sie eig sind!
Ich finde es legitim mit dieser Abwehr zu spielen. Aber wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann sah es bei der ersten Auszeit so aus, dass Kaufmann dem guten Zehnder eine auf die Wange gelascht hat. Wenn es so war wie es aussah, finde ich es bedenklich. Man hat das Gefühl, das manche vor ihm großen Respekt haben und er sie anstachelt noch härter zur Sache zu gehen. Die jungen Kerls versuchen das dann auch umzusetzen und dann kommt solch ein Rammelhandball oder anders ausgedrückt "Handballrugby" heraus.
Letztendlich geht es darum , Spiele zu gewinnen !
Wie du die Spiele gewinnst ist Bananenegal!
Wenn du spielerisch unterlegen bist , muss man halt andere Wege finden.
Die Boston Celtics waren früher jetzt auch nicht unbedingt das talentierteste Team, gefürchtet wurden sie trotzdem und spielen wollte dort keiner 😉
Das Eisenach es gerne mal mit der Härte übertreibt, geschenkt.
Sind wir doch mal ehrlich, genau das wollen wir doch bei einem Heimspiel von Eisenach sehen.
Balingen hat früher auch oftmals spielerisch nicht geglänzt , die Spiele habe ich mir aber trotzdem gerne angesehen, weil dort mit Leidenschaft ( Ettwein allein war das Eintrittsgeld schon wert ) Handball gespielt wurde.
Natürlich möchte ich keine Verletzungen sehen , aber die Eisenacher Gegner sollen ruhig am nächsten Tag aufwachen und denken " was war das denn gestern , mir tut alles weh " 😉
Kiste Störtebeker auf Frustfoul von Pekeler 😉
Kühn macht das schon.
Worüber können wir mit NordHesse noch diskutieren, wenn Kühn bald nicht mehr bei der MT ist ...traurig traurig
Hat der Leipziger Manager nicht vor der Saison gesagt , dass man in dieser Saison zu den Top 3 im "Tempohandball" zählen möchte ....?
Wann möchte man denn mal anfangen?
Für mich ist das Leipziger Spiel vieles , aber sicherlich kein Tempohandball
Und einen Kühn wie wir Ihn lange nicht gesehen haben
😄
Ich freue mich schon wieder auf NordHesses Ausreden bezüglich seines Idols
"Bitte mit Humor nehmen "
Wahnsinn, wie lange Eisenach den letzten Angriff spielen darf 😄😄
Aber Glückwunsch.
Bin gespannt, was Lelle dazu sagt
Der Leipziger Trainersohn macht den Neymar und wird dafür noch belohnt.