Ich dachte, der ersetzt Jicha in Kiel?
Die Spannung steigt ...😉
Ich dachte, der ersetzt Jicha in Kiel?
Die Spannung steigt ...😉
Alfred ist für dich also keine Respektperson. Hat ja als Vereinstrainer auch nichts bewirkt, weil seine Spieler bisher so gut waren, dass sie eigentlich keinen Trainer gebraucht hätten und auch ohne Alfred ihre Titel geholt hätten.
Dem Handballgott sei Dank, quatscht Alfred keiner rein, auch kein naseweiser Dreimalklug!
Wo habe ich behauptet, dass Alfred keine Respektperson ist ?!
Die Kommentatoren des Potsdam-Spiel fassen zusammen:"Innerhalb von 7 Tagen gegen zwei Top-Teams verloren. Dann muss man sagen, dann hat man in der Spitzengruppe auch nichts zu suchen." Von "Trainer raus" haben sie allerdings nicht mal andeutungsweise geredet. Es gibt doch Realisten in Nordhorn-Lingen.
Dafür geht hier bald die Post ab.
Und ich wette ne Kiste Störtebeker, dass der Name Machulla kommen wird.
Soviel zum Thema " Realisten" 😉
Das sehe ich nun gar nicht. Wiegert ist seit 2015 SCM-Trainer. Diese Zeit hat doch kein Bundestrainer. Das wäre ja vergleichbar mit Prokop. Dieser Handball braucht Zeit und das richtige Personal und das hat man nicht in Schland.
Wiegert lässt sich nicht gern reinquatschen. In Magdeburg macht das keiner, aber beim DHB wäre das so, inkl. der Medien.
Er hat mal gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann mit über 50 noch Trainer zu sein.
Wiegert wäre aber der Typ Trainer , dem ich am ehesten zutraue , aus einer mittelmäßigen Mannschaft spielerisch&kämpferisch mehr rauszuholen, als viele das für möglich halten.
Dazu wäre er aufgrund seiner Erfolge und "Aufbau" Geschichte beim SCM sofort voll akzeptiert und Repsektperson. Wie du so gerne schreibst " Standing" 😉
Wer quatscht denn Alfred rein ?😉
Der kann doch machen was er möchte ...
Mit deinem letzten Satz , hast du natürlich Recht . Aber es ist ja ein Unterschied, ob du Nationaltrainer bist oder eine Vereinsmannschaft trainierst.
Ohne es jetzt genau zu wissen, aber hört Wiegert beim SCM auf und beim DHB an, hätte er schlagartig deutlich mehr Freizeit bei höherem Gehalt
Kaum auf Platz 1, schon Titel-Garantie? Alle Achtung!
Du hast die Ironie nicht bemerkt 😉
"Wohlfühloase" scheint eines Deiner Lieblingsworte zu sein. Hör auf mir diesem Unsinn! Blomberg unter Birkner ist für Michalczik gewiss alles andere als das. Ich glaube, sie ist dort richtig, kann sich gut entfalten - gerade weil, wie sie sagt: „Das Gesamtpaket passt aktuell einfach in Blomberg." Und das ist schließlich eine entscheidende Bedingung für die Weiterentwicklung einer jungen Spielerin.
Zudem meine ich, dass man sie nicht überschätzen sollte: Sie ist eine sehr gute Bundesligaspielerin, aber in der Nationalmannschaft sehe ich sie nicht.
Jaaa und genau deswegen schreibe ich das doch alles.
Sie hat aber Talent und könnte sich bei einer Förderung auf hohem ! Niveau zu einer guten Nationalspielerin mit internationalem Niveau entwickeln !
Jetzt bleibt sie in Blomberg , wo sie sportlich verschenkt ist, die Weiterentwicklung auf hohem Niveau gegen 0 tendiert und deswegen wird sie dies auch auf Dauer nicht werden.
Eine Bölk z.b. hat erkannt , dass es bei bei Buxtehude nichts mehr bringt und ist , wie bekannt, zum damaligen Ligaprimus THC gewechselt inkl CL , die sie spielerisch enorm weitergebracht hat. In vielen interviews nachzulesen...
Finde ich halt schade !
Dachte, eine Michalczik hätte mehr Ehrgeiz!
Das kann der Atemlose auch
Deswegen sage ich ja schon seit Wochen , verlängern 😉
Aber Mensing, wäre bei Abgang eine ordentliche Alternative
für die Weiterentwicklung müssen sie spielen, was bringt der Wechsel, wenn frau dann dort die meiste Zeit auf der Bank sitzt
Bevor wir uns hier falsch verstehen.
Wenn Sie lieber in der Nähe der Eltern bleiben möchten , ihr Blomberg reicht etc etc , ist das völlig legitim.
Aber dann frage ich dich mal zurück :
Wie soll sie sich in Blomberg noch weiterentwickeln ?
Sie ist dort doch mit Abstand die beste Spielerin.
Sie brauch höheres Trainingsniveau und mehr Spiele auf höherem Niveau !
Aus guten Nationen sammeln viele in ihrem Alter&mit ihrem Talent schon Erfahrungen auf höchstem Niveau.
Das bedeutet aber halt schließlich auch , raus aus der Komfortzone, man spielt halt nicht mehr mit den besten Freundinnen zusammen etc etc
Das würde , wie eben schon gesagt, auch der Nationalmannschaft helfen.
Für mich ist sie in Blomberg sportlich verschenkt!
Aber das darf jeder gerne anders sehen
Flens und der THW kann man da nicht vergleichen. Der THW ist mächtig durchgerüttelt. Ich glaube auch, dass sie in Aalborg was holen könnten. Nach dem kleinen internen Erdbeben, dem Spiel gegen Berlin, sind sicher alle neu justiert. Z.Zt. wird demnach nicht viel zu holen sein gegen den THW. Flens hatte einen schlechten Tag, es war eingangs der Serie und tut sich gegen den TVB fast historisch immer schwer. Der TVB ist bei Flens wie Wetzlar oder Lemgo beim THW.
Würde ich nicht so sagen und wird der Leistung von Stuttgart nicht gerecht .
Stuttgart hat sehr gut gespielt, mit einem überragenden Häfner.
Ein Mensing kann mehr als nur werfen !
Er kennt die Bundesliga & Strapazen, ist motiviert und brauch keine Eingewöhnungszeit!
Ein besseres Paket ist zur Zeit kaum auf dem Markt !
Rheiner in die Halle kommen. Hm ich weiß nicht, dass war doch Lippis Sache. Außerdem mus Rheiner erst mal den Kölner Würfel bezahlen bevor er in MD wieder rein darf.
Aus meiner Sicht (deutlich weiter unten) sehe ich den Unterschied nicht. Da sieht es gleich aus, nur dass die Beleuchtung von oben auch wegen der Hall of Fame etwas unterschiedlich ist.
Zur A14 (anderer Fred), zum Löwen-Spiel sollte das Stück Lüderitz -Dolle dann auch offen sein. Spart mindestens 5 Minuten.
😄😄👍
Schade, ihrer Entwicklung hätte ein Wechsel extrem gut getan.
Da bleibt halt jemand in seiner Wohlfühloase.
So tickt halt der deutsche Nachwuchs.
Am besten begründet sie es noch mit der sportlichen Weiterentwicklung!
Nach Berger der nächste Tiefschlag für die Nationalmannschaft
Das Smiley bezog sich auf eine mögliche Niederlage gegen den TVB. Nie im Leben verliert der THW in Stuttgart. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Flensburg lässt grüßen ...😉
Man muß nicht alles verstehen was Du schreibst. Alles gut.
Was verstehst du daran nicht ?
Vorrundenspiele sind Banenegal und am Ende wird Györ wieder im Final 4 stehen , egal ob gegen Bietigheim mit +1 oder +26 gewonnen wurde
Bietigheim , CSM und Odense eben nicht
Oh, das ist also das Topspiel der Woche und wird im FreeTV auf BildTV übertragen? Schon das zweite Spiel für die Hamburger, glaube ich.
Ich hoffe, dass im Gegensatz zu den Spielen anfangs der Saison gegen Flensburg (-5), Melsungen (-7), Kiel (-11) und Magdeburg (-11) nicht wieder so hoch verloren wird. Also, dass die Hamburger Abwehr zeigt, ob sie sich wirklich verbessert hat. Chance ist sehr gering, was Zählbares aus Berlin mitzunehmen. Aber wenn man Berlin unter 30 Tore halten kann oder das Torwartduell gewinnen sollte (was angesichts der bescheidenen Leistungen von Bitter und Vortmann und den sehr guten von Milosavljev äußerst unwahrscheinlich ist), sollte was drin sein.
Hat der HSV auswärts in den letzten Jahren überhaupt mal was bei den sogenannten " Großen ( Kiel , SG , Berlin , Magdeburg ) geholt ?
In meinen Augen schneiden sie jedes Jahr " so gut" ab , weil sie oftmals die direkten Duelle gegen Teams aus derselben Kategorie oder darunter für sich entscheiden können .
Die SG ist auch ohne Pytlick schon bockstark durchgestartet. Bei aller Betrachtung ist eine nicht vorsehbare Komponente die EM. Wer kommt wie zu seinem Verein zurück und wie kommen dann die Vereine wieder in den Tritt. Die MT hat ihr Überraschungspulver denke ich verschossen aber das Ziel einen oder zwei "Große" zu besiegen schon fast erreicht. Gegen den SCM und Flens werden sie nicht untergehen aber letztlich nix bestellen können zumal die Spiele erstmal auswärts sind. Flens ist sowieso nie gut für die MT gewesen, da hat man noch nie was reißen können. P.S. Obo du bist ein echter Tiefstapler
NordHesse , zähl mal die Gegner von Flensburg auf
Leipzig zu Hause
Balingen
Eisenach
Erlangen
RNL ( die nun wirklich maximal eine Mannschaft fürs Mittelfeld sind )
Dazu 2 Döna Spiele
Natürlich muss man auch diese Spiele erstmal gewinnen , aber überzeugend war es oftmals auch gegen so eine gegnerische Qualität nicht.
Warten wir ab , wenn mal wieder Gegner mit hoher Qualität kommen
Hätte gerne Flensburg in Berlin gesehen und bin gespannt , was in Gummersbach geht !
Bist du wirklich der Meinung, dass bei Spielen an einem Mittwoch gegen Zwickau, Halle, Leverkusen etc. wesentlich mehr Zuschauer kommen als in Bi-Bi? Glaube ich nicht, denn von den Stammzuschauern werden einige wegfallen.
Also spielt man in der großen Arena in Ludwigsburg vor 300-400 Leuten ?
Auf den Anblick bin ich gespannt
Woher weißte dies und warum soll ich nach 4 Jahrzehnten mit Dingen anfangen, die ich früher auch nicht gemacht habe. Etwas ruhig angehen und dann kann man raufpacken. Manche sind dagegen nach der Erwärmung schon so kaputt, dass sie keine Energie mehr für´s eigentliche Training haben. Regelmäßiges Dehnen zwischen den Trainingseinheiten versteht sich von selbst. Da kann man sehr lange Sport machen.
Verletzungen holste dir meistens bei ruckartigen, schnellen Bewegungen aus dem kalten heraus oder plötzlichen Abbruch der Bewegung.
Jetzt fehlen für ein langes Sportlerleben im Amateurbereich nur noch deine Ernährungstipps....😉
Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn Magdeburg als Meister schon feststeht. Nur im realen Leben sind sie davon noch ein gutes Stück entfernt.
Eigentlich darf man sich eher wundern , dass Magdeburg trotz Ausfall Gisli und 2 komplett neue Spielgestalter wieder die Liga anführt und zudem in der CL auch ordentlich dabei sind.
Da muss man den Wiegert auch mal wieder loben , dass er mittlerweile irgendwie immer Wege findet , so dass jeder Spieler in Magdeburg SOFORT funktioniert ! Das war bei Bergendahl so , Claar und Smarason und hört bei Hernandez auf !
Muss man einfach anerkennen
Das wird er nicht, also daran denken.
Das dürfte aber so ziemlich für jeden Profisportler gelten. Der Raubbau am eigenen Körper wird ja in Kauf genommen.
Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass man sich mal etwas erwärmen sollte, bevor man den Ball mit voller Kraft aufs Tor zimmert. Jetzt weiß ich, dass es doof war
Da sprichst du was an 😄
Hätte mir sicherlich auch 1-2 Verletzungen erspart...
Wobei meine im Gegensatz zu Gislis Verletzungen eher "unten" waren 😇
Ps. Obo legt im Fitnessstudio bestimmt im heutigen Alter noch direkt los 😉