Beiträge von Stifler'sMom

Schläge ins Gesicht sind in fast keiner Sportart zulässig.

Einfach den Wortlaut von Regel 8:5 durchlesen und mit der Spielsituation vergleichen. Dort wirst Du Worte lesen wie "Gefährdung des Spielers", "den Gegenspieler unvorbereitet trifft" oder "nicht in der Lage ist, sich zu schützen"

Auf welche Gesichtstreffer kann ein Spieler sich denn bitte vorbereiten ?

Entscheidung ist völlig überzogen

Bei der Disqualifikation für William Bogojevic ging es aber doch nicht um den Griff mit der linken Hand in den Wurfarm, sondern um die rechte Hand, die Lasse Møller schutzlos im Gesicht trifft. Ich finde, diese rote Karte kann man geben.

Überspitzt formuliert, sind wir noch beim Handball oder schon beim Basketball angekommen??

Das sind 2 Minuten,keine Frage aber doch keine Disqualifikation

Wir leben immer noch in Deutschland und ich bin der Meinung, egal wie schlimm die Vorwürfe sind, muss man der Person die Chance geben, sich verteidigen zu können.

"Für Markus Buchberger, Anwalt von André Fuhr, hat das Landgericht klargemacht, dass der DHB selbst unparteilich und in einem rechtsstaatlichen Verfahren aufklären müsse, was tatsächlich geschehen sei und erst danach eine Kommission aufarbeiten lassen dürfe, so Buchberger gegenüber der dpa."

Wieso findet das nicht statt ? Wovor hat der DHB Angst, wenn die Beweise so erdrückend sind ?

Dann hätte Fuhr auch die Möglichkeit, seine Seite der Medaille zu erzählen

Freundschaft!

Lichtlein hat - TF und Assists inkludiert - die bessere Effizienz als Gröndahl. 65,9 % zu 61,9 %. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

Anderereits muss man natürlich auch sagen, dass er im Vergleich zu Drux, für den er ja geholt wurde, trotzdem ein Gewinn war und ist.

Aber an Berlins Stelle würde ich ihn persönlich nach Flensburg fahren und gleichzeitig den Geldkoffer bei Glandorf auf den Tisch legen

Zumal zur neuen Saison auch Wiede zurückkommt und dann kann Gidsel auch schon mal mehr RM spielen, bevor der MVP Rückraum mit Mem fertig bestückt wird

Gröndahl mit Mogensen zu vergleichen ist wild 😃

Mogensen war bekannt für deine Durchschlagskraft,Kampfgeist und Physis. Das alles sehe ich bei Gröhndal jetzt nicht

Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist die Spielübersicht. In Flensburg muss der Mittelmann aber torgefährlicher sein als in Berlin

In Flensburg sollte man sich evtl auch eher mal Gedanken um einen Lasse Möller machen, statt um Witzke. Mit mal Weltklasse, dann wieder 2 Spiele Kreisklasse kommt man jedenfalls nicht nach oben. Auch in Montpellier hatte Möller wieder 7 von 15 oder so...

Wieso muss es immer 2 Seiten geben ? Man kann doch auch mal so diskutieren, ohne direkt in eine Ecke gestellt zu werden.

Aber es wurde hier auch alles schon 234x gesagt.

Das ganze Thema hätte anders bearbeitet werden müssen. Für mich ist der ganze Ablauf eine Schande, in jeglicher Hinsicht.

Einen zweiten Mittelmann zu bekommen ist wesentlich einfacher als eine Königslösung auf RL !

Berlin muss alles dafür tun, Pytlick schon zur nächsten Saison zu bekommen. Kommt Pytlick nicht, wird Berlin garantiert 26/27 nicht Platz 1-3 belegen.

Als ob Pytlick selber noch Bock hat, eine weitere Saison in Flensburg zu bleiben ...

Mano Stilfli, wenn du den Maßstab auf alle anwendest, dann kannste den halben Berliner Kader vor die Tür setzen.

Ich weiß nicht, Gröndahl haut mich jetzt nicht um und ich habe mir persönlich deutlich mehr von ihm versprochen. Seine Vorschusslorbeeren waren größer als das, was er bisher gezeigt hat. Er hat einen guten Stemmwurf und kann passen, das ist ok, aber irgendwie kommt da nicht mehr. Er spielt in Berlin solide, aber abgeben + 300000or 400000 und dafür Pytlick bekommen, wäre ein fantastischer Move für Berlin.

Ob Gröndahl besser als Witzke ist, wage ich zu bezweifeln

Für mich ist der Gewinn der EL die einzige realistische Chance, wenn denn die Beteiligten, insbesondere die EHF, entsprechend mitspielen.

Ansonsten müsste die Mannschaft eine Serie hinlegen und keinen Punkt mehr abgeben. Daran zu glauben, ist reines Wunschdenken.

Nach den zuletzt gezeigten desolaten Leistungen kann ich es mir das nicht mehr vorstellen. Denn wer soll denn der Hoffnungsträger sein? Ein angeschlagener Elias kann es nicht im Alleingang richten. Und Eric sucht bereits in der ganzen Saison nach einer Konstanz in seiner Leistung und hat mit 50 % nun wahrlich keine überzeugende Wurfquote.

Stelle es mir richtig amüsant vor

Kiel holt den Döner, Flensburg erkämpft sich am letzten Spieltag in Berlin noch Platz 3, darf aber weiter im Döner antreten 😃

Da die HBL den 2ten und 3ten bei der EHF für ein Upgrade von EL zur CL melden kann und melden wird. Ob die EHF das dann auch macht das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die größte Chance für den THW doch noch in die CL zu kommen ist für mich gesehen der Gewinn der diesjährigen European League.

Sollte Deutschland einen dritten Startplatz bekommen, so wird der in meinen Augen niemals an den Döner Sieger gehen, sondern an Platz 3 der HBL. Platz 3 in der HBL zu erreichen ist deutlich schwieriger als den Döner zu gewinnen und es wäre auch fairer.

Mehr als 3 Startplätze sind nicht möglich, man wird sich also entscheiden müssen.

https://www.handball-world.news/artikel/haette…_pCobyMKztqfNtA

Ja so sehe ich das auch.
    Köster macht sicher seinen Weg, aber vielleicht in Kiel nicht so exponiert wie beim VFL. In Kiel ist er einer von vielen.
    Beim VFL wäre er sicher noch schneller und noch stärker in der Wahrnehmung herausgestochen als unter "ferner liefen" beim THW.

Naja, soviele Stars hat der Kiel jetzt nicht unbedingt auf dem Spielfeld.

Das hat ja nichts mehr mit früher zu tun, wo man 9x Weltklasse hatte.

Köster wird dort sofort ein gewisses Standing einnehmen, da bin ich mir sicher. Schade das er geht. Wären Kuzmanovic und er geblieben, was wäre für den VFL alles möglich.....

Wahnsinn, was Schindler da in den letzten Jahren "gezaubert" hat. Für mich der Manager der letzten 5 Jahre, Hut ab

rygtebors befeuert das Gerücht, dass Pytlick im Sommer 2026 im Tausch mit Grøndahl nach Berlin wechselt.

Neben Grøndahl geht auch Geld Richtung Flensburg.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre für Berlin ein fantastischer Move.

Gröndahl ist ok,aber irgendwie ne halbe Klasse zu schlecht für das Berliner Spiel.

Frau Türck sagte dazu im Sommer 25 folgendes :

Mit einem Missverständnis räumt Alisa Türck gleich mal auf: „Die Wunderino-Arena ist nicht immer ausverkauft. Auch wenn das viele denken. Es geht selbst in Kiel nicht mehr von allein.“ Etwa 400 Karten blieben für jedes Bundesliga-Spiel des THW übrig. Gern sähe Türck hier ein junges Publikum. Deshalb wirbt sie im studentischen Umfeld mit Spielplakaten mit einem QR-Code, der auf die Website führt. Dazu ein Begrüßungsangebot: Ticket plus Freigetränk.

"Meine Zukunft beim VfL wird frühestens dann enden, wenn wir endlich da sind, wo dieser Verein hingehört. Es sei denn, man reißt mich da vorher raus. Meiner Meinung nach sind wir noch nicht da, wo wir hingehören"

Handball: "Weiß, dass es Spekulationen gab" - So sieht Schindler seine Gummersbach-Zukunft
    Christoph Schindler gilt als Architekt des Gummersbacher Aufschwungs, seit vielen Jahren arbeitet der 42-Jährige erfolgreich als Sportchef der Oberbergischen.…
    www.handball-world.news

Pekeler in der Bild :

„Wir bewegen uns in dem Angriff so, als wüssten wir nicht mehr, was wir machen sollen und als ob wir die Laufwege unserer Mitspieler nicht mehr wüssten

Kann man den Trainer indirekt noch "grausamer" anzählen 😉

Kiel wird in der Causa Fischer alles reinwerfen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Benötigt keine Anpassungszeit

Passt perfekt in den IB, kennt seine Nebenleute, vor allem Köster

Deutscher Spieler

Kann beide Seiten

Ein Spieler mit vielen Emotionen

Fischer würde eine enorme Lücke schließen. Aber die Erwartungen wären dann auch dementsprechend hoch. Er müsste im Vergleich zu Hannover nochmal einen Schlüpfer drauflegen