Die BILD berichtet das Erlangen und Melsungen an witzke für eine ablöse von 300.000 interessiert sind. Ich kann es mir aus MT Sicht nicht vorstellen. Man will sparen und darauf achten das man keine Spieler mehr holen will, die Verletzungsanfällig sind. Das passt bei witzke alles nicht.
Wechselgerüchte XXII
-
-
War er denn vorher auch so verletzungsanfällig? Oder ist das ein Flensburger Problem? Ich hatte das vorher gar nicht so beobachtet.
-
War er denn vorher auch so verletzungsanfällig? Oder ist das ein Flensburger Problem? Ich hatte das vorher gar nicht so beobachtet.
In meiner Wahrnehmung war seine größte Stärke in Leipzig, nach seinen ständigen Verletzung schnell wieder in Form zu sein.
-
Wäre ein super Deal für Flensburg
-
lt. rthandball
Aksel Horgen (Flensburg) -> Kriens-Luzern (Schweiz)
-
Wäre für ihn ein realistischer Wechsel und gäbe uns die Möglichkeit, endlich mal wieder ein junges skandinavisches Talent zu holen.
-
Wäre für ihn ein realistischer Wechsel und gäbe uns die Möglichkeit, endlich mal wieder ein junges skandinavisches Talent zu holen.
Oder man holt einen ehemaligen Nachwuchsspieler zurück, der im Gummersbach auf der Bank sitzt.
-
Die BILD berichtet das Erlangen und Melsungen an witzke für eine ablöse von 300.000 interessiert sind. Ich kann es mir aus MT Sicht nicht vorstellen. Man will sparen und darauf achten das man keine Spieler mehr holen will, die Verletzungsanfällig sind. Das passt bei witzke alles nicht.
Wäre ein super Deal für Flensburg
Falls an der Story etwas stimmt, wäre der aufnehmende Verein schön blöd, wenn auch nur 1 Cent Ablöse an die SGF fließen würde. Wenn man Witzke in Flensburg tatsächlich loswerden möchte, wäre eine Freigabe doch schon ein Gewinn. Eine Abfindung für den Spieler, wäre vielleicht auch noch ein Thema. Etwas verzockt würde ich sagen, wenn die sportliche Leitung einen Spieler verpflichtet, mit dem dann ein neuer Trainer anscheinend nichts anfangen kann.
-
Falls es so kommt, sollte man kirkeløkke auf außen schieben und eine weiteren Rückraumrechten dazu holen.
-
Als ich hörte, er würde nach Flensburg wechseln, also eine Belastung auf deren Niveau und mit Liga, Pokal, CL - mindestens EL, hatte ich auch hier schon meine Zweifel geäußert. Dass er bislang nicht wirklich in Flensburg angekommen ist, tut mir wahnsinnig leid für ihn, da ich ihn und seine Spielweise mag, überrascht mich aber nicht großartig.
Mein Eindruck ist, dass er nicht in der Konstitution ist, auch aufgrund seiner Spielweise, 50-60 Spiele pro Saison auf dem Niveau von Flensburg eine Mannschaft führen zu können. Er hat einen Schnitt von knapp 26 Spielen in den vorigen 6 Saisons. Ohne Pokalspiele und auch die Spiele nicht betrachtet, in denen er zwar dabei war aber nicht wirklich fit. Also mir wäre das als Flensburg zu wenig.
So manche Verpflichtungen und das Vertrauen in die Physis finde ich immer wieder aufs Neue "interessant".
-
rygtebors befeuert das Gerücht, dass Pytlick im Sommer 2026 im Tausch mit Grøndahl nach Berlin wechselt.
Neben Grøndahl geht auch Geld Richtung Flensburg.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
rygtebors befeuert das Gerücht, dass Pytlick im Sommer 2026 im Tausch mit Grøndahl nach Berlin wechselt.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wäre für Berlin ein fantastischer Move.
Gröndahl ist ok,aber irgendwie ne halbe Klasse zu schlecht für das Berliner Spiel.
-
Wäre für Berlin ein fantastischer Move.
Gröndahl ist ok,aber irgendwie ne halbe Klasse zu schlecht für das Berliner Spiel.
Mano Stilfli, wenn du den Maßstab auf alle anwendest, dann kannste den halben Berliner Kader vor die Tür setzen.
-
Dann würde auch das Gerücht um Witzke passen.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das wäre für Berlin und für Flensburg sicher eine gute Lösung, insbesondere, falls Witzke wirklich schon wieder weg will.
Mich würde allerdings sehr interessieren, wie Grøndahl zu so einem Wechsel stehen würde.
Schön wäre es, wenn er wirklich Bock auf die SG hätte und er nicht einfach nur Verhandlungsmasse für einen Pytlick -Deal wäre.
Vermutlich bin ich altmodisch oder zu romantisch, aber ich wünsche mir bei jedem Wechsel eines Spielers zur SG eine Liebeshochzeit

-
Mano Stilfli, wenn du den Maßstab auf alle anwendest, dann kannste den halben Berliner Kader vor die Tür setzen.
Ich weiß nicht, Gröndahl haut mich jetzt nicht um und ich habe mir persönlich deutlich mehr von ihm versprochen. Seine Vorschusslorbeeren waren größer als das, was er bisher gezeigt hat. Er hat einen guten Stemmwurf und kann passen, das ist ok, aber irgendwie kommt da nicht mehr. Er spielt in Berlin solide, aber abgeben + 300000or 400000 und dafür Pytlick bekommen, wäre ein fantastischer Move für Berlin.
Ob Gröndahl besser als Witzke ist, wage ich zu bezweifeln
-
Gröndahl war zumindest bis jetzt weniger verletzt als Witzke.
-
Das wäre für Berlin und für Flensburg sicher eine gute Lösung, insbesondere, falls Witzke wirklich schon wieder weg will.
...
Die gute Lösung für die Füchse, sehe ich nicht unbedingt. Warum man freiwillig, mit Grøndahl eine gute Option für RM einfach so hergibt, verstehe ich nicht. Liegt es am Budget? Lichtlein fällt doch öfters mal aus, hat immer irgendwelche Blessuren. Gidsel & Mem können nicht alles abfangen. Bei um die 60 Pflichtspielen pro Saison im Verein und mit der Nationalmannschaft, kann man nicht immer nur auf der Rasierklinge reiten. Da braucht man auch eine Absicherung bzw. muß sich diese leisten.
Was heißt, Witzke will schon wieder weg? Da fehlt einfach ein klares Bekenntnis vom Trainer & Verein zum Spieler.
-
Einen zweiten Mittelmann zu bekommen ist wesentlich einfacher als eine Königslösung auf RL !
Berlin muss alles dafür tun, Pytlick schon zur nächsten Saison zu bekommen. Kommt Pytlick nicht, wird Berlin garantiert 26/27 nicht Platz 1-3 belegen.
Als ob Pytlick selber noch Bock hat, eine weitere Saison in Flensburg zu bleiben ...
-
Die gute Lösung für die Füchse, sehe ich nicht unbedingt. Warum man freiwillig, mit Grøndahl eine gute Option für RM einfach so hergibt, verstehe ich nicht. Liegt es am Budget? Lichtlein fällt doch öfters mal aus, hat immer irgendwelche Blessuren. Gidsel & Mem können nicht alles abfangen. Bei um die 60 Pflichtspielen pro Saison im Verein und mit der Nationalmannschaft, kann man nicht immer nur auf der Rasierklinge reiten. Da braucht man auch eine Absicherung bzw. muß sich diese leisten.
Was heißt, Witzke will schon wieder weg? Da fehlt einfach ein klares Bekenntnis vom Trainer & Verein zum Spieler.
Nun ja, das klare Bekenntnis fehlt ja von beiden Seiten, auch vom Spieler selbst. Die atmosphärischen Störungen vom Saisonbeginn, wo Witzke angeblich um Freigabe gebeten haben soll, blieben ja auch von ihm unkommentiert, soweit ich das verfolgt habe.
Wie dem auch sei, ich finde, es sieht nicht danach aus, dass es eine große gemeinsame Perspektive für die Zukunft gibt.
Ich finde das schade und verstehe es auch nicht, aber keiner hier weiß ja wirklich, wie die Geschichte ab Saisonbeginn verlaufen ist.
-