Beiträge von Stifler'sMom

Ist doch Bananenegal was dort steht

Landin wurde vor ein paar Monaten hier auch noch anders gesehen.

Die letzten Wochen waren sehr stark,das stimmt.

Aber weiß hier überhaupt Jemand, zu welchen Konditionen Landin gerne geblieben wäre ?

Er bekommt in Aalborg 4 Jahre + Gehalt, dass mit Sicherheit marktüblich ist wenn nicht sogar höher.

Ich finde, dass das ein bisschen zu hochgekocht wird und das in erster Linie daran liegt, dass der Mann dahinter Dahmke ist.

Auf der anderen Seite ist es den Leuten Bananenegal, ob Imre geht und dafür Faust kommt. Warum, ja weil man Zerbe hat. Für mich persönlich ist Imre auch ein Verlust, er ist doch kein schlechter Spieler. Gestern wieder so ein Steal in so einer absolut wichtigen Situation, 7m auch drin.

Ankermann wird seine Spielzeit bekommen, da er die anderen Rechtshänder bis auf Köster aussticht als kompletter Spieler.

In der Konstellation nächste Saison dann mit Makuc und Ankermann, kannste Skipagøtu auch mal auf RR bringen, das kann er ka gut. Das wäre dann auch ne Rückraumreihe für full speed.

Was bedeutet denn für dich " seine Spielzeit " bekommen ?

Reden wir da von durchschnittlich einer Halbzeit ? Ich würde es ihm wünschen, aber glauben tu ich da nicht dran, vor allem bei CL

Ich glaube zudem auch, dass noch ein Rechtshänder kommen wird, sobald die CL klar ist. Womöglich dann erst in der Sommerpause

Da bin ich bei dir. Schwer einzuschätzen aber er ist aus meiner Sicht zu stark, hat zuviel Potential um ihn gehen zu lassen. Evtl. leiht man ihn nochmal für 1-2 Jahre aus aber darin sehe ich auch immer ein Risiko. 5 Rechtshänder sind ein Muss, lass mal Skippys Schulterprobleme voranschreiten oder ein Erik verletzt sich mal für längere Zeit.

Ich bin recht hoffnungsvoll das er bleibt. Vor allem dann, wenn er sich weiter so rasant steigert. Dann kommst du an ihm eigentlich nicht vorbei.

Ein Argument ist halt, dass er kaum was kostet. Spielerisch müsste man ihn als 5 oder 6 behalten.

Aber für seine Entwicklung, bin da wirklich zwiegespalten.

Ich glaube bzw. befürchte, dass die Nichtverlängerung von Landin ein finanzielles Thema war. Würden sie seine Qualitäten anders bewerten als wir, würde er in TOP Spielen nicht ständig anfangen. Der Kader ist, gerade mit Köster und Markuc im kommenden Jahr, recht teuer. Da musste man ein Opfer bringen und das ist leider Landin. Ankermann kostet so gut wie nix und nach 27 fällt Dule aus dem Kader Budget heraus. Da wird man dann Ankermann sicher mit einem finanziell leicht angehobenen Profivertrag ausstatten und hätten mit ihm den 5. Rechtshänder für den Rückraum.

Bist du dir sicher, dass man Ankermann behält?

Vorab, er macht sich wirklich gut und zeigt sein Potenzial.

Aber man muss ehrlich sein, nächste Saison hat er 4 Leute vor sich und Dule ist auch noch da. Zudem spielt man wahrscheinlich CL und kann eben nicht mehr die int Spiele nutzen, um wie in Flensburg mit B 7 zu spielen und Ankermann viel Spielzeit zu geben.

In seinem Alter muss er viel spielen und ich bin mir nicht sicher, ob er diese Spielzeit nächste Saison so bekommen wird.

Aber es kann auch sein, dass man es bei ihm halt anders machen möchte und als Mann 5 oder 6 behalten will.

Aber eigentlich muss er wie gesagt viel spielen

Göppingen hat 2 Gesichter, eins in der Abwehr und eins im Angriff.

Solange beide Gesichter nicht annähernd zusammengefügt werden, wird man dort bleiben, wo man ist.

Zudem sollte man darüber nachdenken, einen wirklich guten Torwart zu holen. Im Moment hat man 1x gehobenen Durchschnitt und 1x Durchschnitt, wobei Buchele noch viel nachweisen muss. Im Moment lebt er vom Status " eigener Sohn ".

Die Abwehr an sich ist doch gut, verstehe wirklich nicht, wieso man beide Spielfeldseiten so eklatant auseinander fallen lässt.

Auch gestern hätte man gegen einen schlechten THW mit ein bisschen mehr Angriffpotential gewinnen können. Da beide Vereine im Angriff gleich schlecht unterwegs waren, haben sich halt individuelle Aktionen am Ende durchgesetzt

Aber ich frage mich auch immer , wenn ich lese, dass die Hallen immer offen sind

Wer haftet, wenn was passiert ?

Oder ist das wieder ein typisches "Deutsch" Ding

Er hat durchaus Forderungen gestellt, beginnend mit mehr Schulsport bis hin zu mehr Leistungssportförderung. Das habe ich die letzten Jahre schon öfters von ihm gehört.

Nicht sehr originell, aber vermutlich ist es auch so einfach.

Er schreibt bei Bild u.a. :

In welcher Sportart lohnt es sich denn noch, wenn man Olympiasieger wird? Ein Italiener bekommt für Gold 180.000 Euro, in Deutschland sind es 30.000 Euro.

Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass unsere Sportstätten zu jeder Zeit für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Norwegen sollten wir uns dabei in vielerlei Hinsicht zum Vorbild nehmen. Dort sind die Hürden, um Sport zu treiben, wesentlich geringer. Dort werden Sport und die Gesundheit des eigenen Körpers als beste Investition des Lebens betrachtet.

Wir haben in Deutschland zwar viele Kinder im Alter von 5, 6, 7 Jahren in den Vereinen, aber im Alter von 13, 14 oder 15 Jahren sind die alle wieder weg. Entweder die Kinder schaffen es nicht mehr neben der Schule oder sie werden von unserem Sportsystem zu früh fallen gelassen.

In Norwegen haben die Kinder viel mehr Zeit, sich sportlich zu entwickeln. Die können vier oder fünf Sportarten machen und entscheiden dann erst mit 15 oder 16 Jahren, welche Sportart sie professionell angehen wollen. Bei uns ist diese unglaublich frühe Professionalisierung auf nur eine Sportart ein riesengroßer Fehler.

Kennen Sie einen Menschen, der mal wegen seiner Sportnoten durchgefallen ist? Ich nicht! Kinder müssen zu Hause nicht Sport treiben, um eine gute Note zu bekommen, so wie es für andere Fächer wie Mathematik nötig ist. Und der Sportunterricht ist doch der Erste, der ausfällt. Wenn Kindern in Zeiten der Digitalisierung alles abgenommen wird und sie sich in der Woche effektiv nur 30 Minuten bewegen, dann hat das mit Sportförderung nichts zu tun. Am Tag müssten zwei Stunden Sport als Gesundheitsförderung in unserem Bildungssystem verankert werden. Wir brauchen ein klares Bekenntnis zur Bewegung!

Uns gehen die Medaillengaranten immer mehr verloren! Deshalb lasst uns die Olympischen Spiele nach Deutschland holen. Völlig egal, ob Sommer oder Winter. Wir haben nur noch diese eine große Chance!

Felix Neureuther: Ski-Legende zieht Olympia-Bilanz
    Felix Neureuther schreibt in BILD und zieht seine Olympia-Bilanz zum deutschen Abschneiden. Die Ski-Legende sieht in einer deutschen Olympia-Bewerbung die…
    m.bild.de

Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Sicher haben sie einen Fehler gemacht. Passiert. Über Konsequenzen kann man nachdenken. Aber die Aktion ist völlig daneben und dafür sollten die Verantwortlichen sich schämen.

Denke die Verursacher vom Kampfgericht machen sich jeder für sich selber im Nachhinein genug vorwürfe. Und das ist manchmal das schlimmste.

Die Aktion ist schlimmer als der Fehler vom Kampfgericht.

Man labert was von Schande und bringt dann sowas. Widerliches Verhalten, die betroffenen Personen öffentlich so ins Fenster zu stellen