Beiträge von Stifler'sMom

Du hattest mir ja geraten, wieder runter zu kommen. Das ist mir immer noch nicht gelungen. :hi: Jetzt bin ich ganz im Norden im Zeitzi- und Lelleland für meinen Jahresurlaub und fühle mich wie ein Glücksritter. ;)

Viel Spaß

Evtl machen die beiden besagten User ja einen Gegenbesuch...

Du würdest den beiden bestimmt den " Marco Polo" ( Reiseführer ) machen ?!

Ich könnte ja jetzt den durchaus provokanten Take raushauen, dass Gisli nicht mal kreativ ist, vor allem im Vergleich zu Skipagotu, da er im Wesentlichen nur zwei Varianten in seinem Spiel hat (eins gegen eins geradeaus nach links und eins gegen eins geradeaus nach rechts), die ihn aufgrund der Perfektionisierung dieser zwei Optionen so stark machen. Aber ich lasse es lieber, da der Thread sonst wieder in einen SCM-Thread mutiert 😉

Ich könnte ja jetzt den durchaus provokanten Take raushauen bzw in Frage stellen, ob Skipa auch 6 vs 6 kann ( vor allem in der Bundesliga ) , aber ich lasse es lieber 😉 ( deiner Meinung nach scheint er auch eher langsam zu sein ) !

Dabei bräuchte ich sogar keine Unterstützung , wie so viele andere hier 😉

Beuger, lassen wir uns einfach überraschen .

23/24 wird ne geile Saison , hoffentlich ohne viele Verletzungen!

PS. Man wird kein MVP , wenn man nur das kann , was du eben bezüglich Gisli von dir gegeben hast.

Was erstens überhaupt nicht das Thema ist, über das wir diskutieren

Zweitens einfach falsch ist, weil Skipagotu Zarabec nicht unähnlich ist, aber sehr viel besser werden könnte

Und drittens lustig ist, weil du sieben gegen sechs verteufelst, aber den schönen Handball vom sieben gegen sechs Monster Skipagotu feierst

Ich mag Handballer , die sehr kreativ auf der Platte agieren etc . Dazu zähle ich ein Skipa

In welchem System dies passiert , ist erstmal zweitrangig.

Du vergleichst einen Skipa mit Zarabec ? Das finde ich wiederum amüsant

Um mal ein praktisches Beispiel zu finden:

A sagt Magdeburg hat verdient die CL gewonnen.

B sagt Magdeburg hat unverdient die CL gewonnen.

SM sagt Kielce hat die CL gewonnen.

Die ersten beiden Aussagen kann man so treffen. Die dritte nicht.

Was für ein Vergleich ,Zeitzi😄

Wir reden über Spielstile von 2 Spielern , die jeder anders sehen , anders deuten kann .

Für mich sind einfach ein Steins, Skipa, Gisli , Balic andere Aufbauspieler , Regisseure als z.b. ein Duvnjak, Entrerrios oder Daniel Stephan

Was du da auflistest ist unglaublich oberflächlich. Das trifft in unterschiedlichem Maße auf Dule zu, auf Weinhold, auf Sagosen ... (um nur ein paar THW Spieler zu nennen). Sind die jetzt alle wie Gisli? Das ist so eine typische "Auf Regen wird Sonnenschein folgen" - Liste.

Alleine, dass du das 7 gegen 6 verteufelst und dann irgendwas schreibst, dass das vielleicht mit Skipagotu besser würde, obwohl der das anscheinend sogar bevorzugt, sagt doch alles.

So einen Spielertypen wie Skipa hatte der THW seit langer Zeit nicht mehr ( Gisli lasse ich bewusst raus ) !

Da hat man schon Hoffnungen , dass sich mit Skipa mehr Kreativität entwickelt. Denn der Angriff vom THW ist vieles , aber sicherlich nicht kreativ .

Davon trifft also nichts auf Skipa zu ?

Ok , dann habe ich ihn wirklich noch nicht spielen sehen

Achso und weil du meine Sichtweise nicht zutreffend findest und es anders siehst , stichel ich also bzw tätige polemische Äußerungen. Daumen hoch

Also selbst wenn man sich nur die auf YouTube verfügbaren Highlighttapes von elefsen anschaut kann man niemals auf den Gedanken kommen diesen spieler mit Gigli zu vergleichen. Was für mich erneut beweist, dass Stifler ohne Fachwissen polemische aussagen trifft und stichelt.

Wie Berger schon schrieb ist Elefsen ein laufendes Highlighttape, dass mit spektakulären Schlagwurf/Knickwurfvarianten und trickreichen Zuspielen für Spaß in den Handballhallen sorgt. Da finde ich den Vergleich mit Balic wirklich sehr treffend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (PS: in dem Video hat er auch die ein oder andere erfolgreiche Aktion gegen den SCM)

Ich schreibe nur meine Meinung !

Sticheln wäre , wenn ich schreiben würde, dass Skipa nichts kann o.ä. !

Habe schon oft geschrieben , dass ich mich auf ihn freue !

Für mich ähneln sich Gisli und Skipa .

Sind halt andere Aufbauspieler als z.b. ein Duvnjak oder Entrerrios !

Ob der eine jetzt die spezielle Stärke mehr hat als der andere , ist unerheblich !

Also spätestens bei P. Weber musste ich leider aufhören zu lesen .

Lassen wir uns überraschen Beuger !

Fakt ist nur, dass du keine Ahnung hast, weil du den Spielstil des Spielers nicht kennst.

Ausgewiesene Stärken von Gisli: eins gegen eins über Geschwindigkeit gewinnen, Entscheidungen mit Kontakt in der Tiefe, hohes Tempo

Ausgewiesene Stärken von Skipagotu: zocken, Gegner verarschen, Passvarianten, Wurfvarianten.

Da deckt sich NICHTS, aber auch GAR NICHTS. Natürlich ist er Gisli näher als Bilyk, denn die spielen ja auch eine völlig andere Position 🤦‍♂️ er ist Gisli auch näher als Hampus Wanne oder Serge Gnabry.

Unglaublich, wie du deine Ahnungsbefreitheit auch noch zu verpacken versuchst. So ein Offenbarungseid, wirklich

Ach Beuger, ich bitte dich 😃

Gisli und Skipa spielen für mich einen ähnlichen Handball . Du darfst das gerne anders sehen ...

Und statt Bylik hätte ich auch Dule etc nehmen können . Mir ging es lediglich um einen Vergleich ...

Bylik hat in letzter Zeit ziemlich häufig RM gespielt . Oder hast du etwa die Spiele nicht gesehen ?😉

Dann freue ich mich schon darauf , wenn Skipa 23/24 regelmäßig den Golla oder Saugstrup etc verarscht/vernascht !

Hoffentlich kann er auch einstecken 😉

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du ihn schon mal full game spielen sehen? Ich behaupte nein, denn das erklärt deine Unwissenheit, und zeigt, dass du ganz viel Meinung aber ganz wenig Ahnung hast.

Zu deinen Fragen: ja er wirft seine Tore von 9m, in erster Linie mit Schlagwürfen, das ist eine von seinen Spezialitäten. Viel eher als bei Gisli, dessen Transformation Richtung Schlagwürfe ich für die kommenden Jahre erwarte. Skipagotu ist deutlich langsamer. Nicht umsonst hat Sävehof in den Playoffs noch viel konsequenter auf sieben gegen sechs gesetzt als der THW, das ist nämlich seine Spezialität, er hatte die Entscheidungen in der Hand. Daher passt er vom Anforderungsprofil her auch sehr gut zu Kiel: er vereint die Stärken des Clubs mit einigen neuen Elementen.

Da du selbst das mit dem sieben gegen sechs nicht weißt, erübrigt sich eigentlich die Frage, ob du seine Spiele angesehen hast, denn die Antwort ist mit Sicherheit nein

Moment mal , habe doch den Schlagwurf erwähnt 😉

Fakt ist , dass beide

1 vs 1 gehen mit Abschluss

gute Pässe spielen und die Nebenleute in Aktion bringen

beide auch gerne mal einen Schlagwurf machen, der eine halt ein paar mehr

auf dem Feld kreativ unterwegs sind u.v.m

Gisli und Skipa ähneln sich in der Spielweise.

Skipa und Bylik z.b. nicht

Aber jetzt wo du es sagst mit Sävehof , muss ich meine Aussage von eben revidieren.

Das Spiel wird nicht anders werden , sondern man muss die Befürchtung haben, dass man sogar noch mehr 7 vs 6 sehen wird

Bei aller Lobhudelei darf man aber nicht vergessen, dass es dazwischen auch ne lange Durststrecke gab, mit ner Fast-Pleite. Also immer bitte auf dem Boden bleiben, auch wenn´s im Moment recht schwierig ist. :hi:

Genießen ist das richtige Stichwort. Den aktuellen Erfolg genießen und die gute kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre schätzen.

Auf die Zukunft kann man gerade wegen letzterem positiv blicken. Aber auch dabei die Erwartungen lieber flach halten, dran denken, dass andere auch gut liefern können und dann, wenn´s wieder so weit sein sollte, ordentlich Feiern oder auch auf die Kacke hauen.

Ich hoffe , dass du der Mannschaft Schwarzbier "spendiert" hast ....

Nein, ist er nicht. Du hast ihn wohl noch nie spielen gesehen. Skipagotu zeichnet sich in erster Linie durch eine gute Passqualität aus und er weiß, wo der Ball hin muss. Müsste ich einen Vergleich ziehen, würde ich Ivano Balic sagen (von der Spielweise her, nicht Qualität)

Ich wage zu behaupten , dass Gisli auch weiß, wo der Ball hin muss 😉

Skipa wirft also seine Tore von 9m ?

Oder geht er 1 vs 1 mit Durchbruch oder setzt seinen Schlagwurf an ?

Da wird sich das Publikum aber gewaltig umstellen müssen, wo Jicha doch angekündigt hat, zukünftig mehr auf 1vs1 setzen zu wollen. Ob die das sehen wollen?

Das brauch er gar nicht ankündigen, durch die Neuverpflichtung auf RM sollte das auch so jedem klar sein .

Der Typ ist von der Spielweise ein Gisli 2.0 !

Bin gespannt , wie er vom Publikum angenommen wird. Gislis Spielweise wird hier ja gerne "auseinander" genommen !

Du hast noch vergessen, dass das 7 vs. 6 peinlich ist…

Damit bist du jetzt angefangen .

Aber ja , stehe dazu .

Als großer THW die meiste Spielzeit 7 vs 6 spielen zu müssen , finde ich peinlich etc !

Hast du in Köln eine Mannschaft 7 vs 6 spielen sehen ?

Aber lass uns das Thema ruhen lassen .

Freue mich auf euren neuen RM . Der steht für Handball , so wie ich ihn mag !