THW Kiel Teamthread

• Wo ist der Bedarf größer als im Tor???

Das ist die wichtigste Position im Handball in der du am meisten von einem bzw zwei Individualisten abhängig bist. Die Positionen auf der du deinen mit Abstand wichtigsten Spieler verlierst, den besten seines Fachs, der dir in der Vergangenheit regelmäßig den Arsch gerettet hat und maßgeblich an jedem Titelgewinn beteiligt war. Der Position auf der derzeit Mrkva und Gerard!!! unter Vertrag stehen.

Der Bedarf im Tor könnte nicht größer sein. Ich bin fast geneigt zu sagen existenzgefährdet. Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen. Ohne vernünftigen TW wird das nicht unwahrscheinlicher.

Es wird die erste Saison seit Ewigkeiten sein , dass man hinten nicht die weltweite Nr1 im Tor hat , die dem THW pro Saison grob gerechnet 10-12 Punkte beschert hat , die sonst verloren gegangen wären .

Und bitte den Sagosen Abgang nicht unterschätzen.

In engen Spielen bin ich sehr gespannt darauf, wer im Rückraum die Richtung vorgibt und das Spiel an sich zieht.

Johansson ist ein guter Spieler , aber zur Zeit noch kein Spieler , der den Unterschied machen kann ....

Ich bleibe dabei . Schlägt der neue RM nicht sofort ein , wird es beim THW Probleme geben ..

Freue mich auf 23/24 , es wird spektakulär werden

• Johansson ist ein guter Spieler , aber zur Zeit noch kein Spieler , der den Unterschied machen kann ....

Johansson war der Matchwinner bei unserem Sieg bei euch (8/10). Er hat den Unterschied gemacht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Johansson war der Matchwinner bei unserem Sieg bei euch (8/10). Er hat den Unterschied gemacht.

Ich rede von einer ganzen Saison .

Er wird , was vollkommen nachvollziehbar ist , noch Schwankungen unterliegen .

Da bin ich gespannt , wer das auffangen wird .

Im Rückraum steht auch seit Ewigkeiten kein Spieler , dem ich das Prädikat Weltklasse geben würde .

Kiel muss jetzt lernen ( im Gegensatz zu den letzten 10 Jahren ) als Kollektiv zu funktionieren, weniger über Einzelaktionen.

Wird spannend zu sehen sein , ob Kiel das schafft ! Aber drücke natürlich die Daumen , schließlich wollen wir alle eine spannende Bundesliga !^

• Der Bedarf im Tor könnte nicht größer sein. Ich bin fast geneigt zu sagen existenzgefährdet. Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen. Ohne vernünftigen TW wird das nicht unwahrscheinlicher

Maßlose Übertreibungen bringen uns auch nicht weiter. Der SCM hat nicht die besten TW und ist trotzdem CL-Sieger geworden. Eine oder auch zwei Saisons ohne CL wäre schade, aber ist gewiss nicht existenzgefährdend. Übermotiviert Geld auszugeben, dass man nicht hat, könnte existenzgefährdend sein. Wird der Aufsichtsrat aber nicht zulassen.

• Und bitte den Sagosen Abgang nicht unterschätzen.

In engen Spielen bin ich sehr gespannt darauf, wer im Rückraum die Richtung vorgibt und das Spiel an sich zieht.

Johansson ist ein guter Spieler , aber zur Zeit noch kein ...

Der THW ist nach Sagosen gut beraten, nicht auf den einen Unterschiedsspieler zu setzen, sondern auf viele gute bis sehr gute Spieler, die immer mal wieder Spiele mitentscheiden können.

Der SCM hat es gerade vorgemacht, der überragende Spieler spielte bei Kielce und hat verloren!

• Grundsätzlich sehe ich die nächste Saison als Übergangssaison an. Vermutlich wird es auch nicht für die ersten zwei Plätze reichen. Mit den im Raum stehenden Verstärkungen greifen wir aber in der übernächsten Saison wieder richtig an. Daher war der Titel in dieser Saison aus meiner Sicht sehr wichtig. So könnte man eine schlechte Saison verschmerzen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Grundsätzlich sehe ich die nächste Saison als Übergangssaison an. Vermutlich wird es auch nicht für die ersten zwei Plätze reichen. Mit den im Raum stehenden Verstärkungen greifen wir aber in der übernächsten Saison wieder richtig an. Daher war der Titel in dieser Saison aus meiner Sicht sehr wichtig. So könnte man eine schlechte Saison verschmerzen.

Wann ist es für den THW eine schlechte Saison?

• Wann ist es für den THW eine schlechte Saison?

Auf die Bundesliga bezogen wäre es für mich ab Platz 3 abwärts (keine CL-Quali).

• Auf die Bundesliga bezogen wäre es für mich ab Platz 3 abwärts (keine CL-Quali).

Verstehe ich jetzt nich ganz. Platz 3 reicht doch nicht für die CL-Quali oder meintest du, dass Platz 3 noch ok wäre und du es nicht von der Quli für die CL abhängig machen würdest?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verstehe ich jetzt nich ganz. Platz 3 reicht doch nicht für die CL-Quali oder meintest du, dass Platz 3 noch ok wäre und du es nicht von der Quli für die CL abhängig machen würdest?

Mit Platz 3 abwärts meinte ich Platz 3 und schlechter.

• Und International ?

Schlechter als diese Saison geht es ja kaum.

Durch die Vorrunde gerumpelt , 1 gutes Spiel in Bukarest , Rückspiel Katastrophe , gegen Paris absolut chancenlos...

Du hast noch vergessen, dass das 7 vs. 6 peinlich ist…

• Du hast noch vergessen, dass das 7 vs. 6 peinlich ist…

Damit bist du jetzt angefangen .

Aber ja , stehe dazu .

Als großer THW die meiste Spielzeit 7 vs 6 spielen zu müssen , finde ich peinlich etc !

Hast du in Köln eine Mannschaft 7 vs 6 spielen sehen ?

Aber lass uns das Thema ruhen lassen .

Freue mich auf euren neuen RM . Der steht für Handball , so wie ich ihn mag !

• Zum Glück interessiert sich beim großen THW niemand dafür, was Internetrandoms peinlich finden. So lange es Titel bringt, kanns ja auch egal sein.

Eine Sache, die mir noch etwas Sorgen bereitet, sind die recht dünn besetzten Rechtshänderpositionen im Rückraum. Dule spielt kaum noch Angriff, Karl und Eric sind ständig verletzt und auch Skipagötu hat einen Großteil der Saison nicht gespielt. Einzig Bilyk ist etwas robuster.

• Und International ?

Schlechter als diese Saison geht es ja kaum.

Durch die Vorrunde gerumpelt , 1 gutes Spiel in Bukarest , Rückspiel Katastrophe , gegen Paris absolut chancenlos...

Das ist doch mal wieder Müll hoch drei, was du hier schreibst! In der Hinrunde wurden zwei Schlüsselspieler schmerzlich vermisst. Da waren Platz 1+2 schon weg! Und gegen Paris fehlten auch wichtige Spieler, da kann man schon mal ausscheiden!

• Damit bist du jetzt angefangen .

Aber ja , stehe dazu .

Als großer THW die meiste Spielzeit 7 vs 6 spielen zu müssen , finde ich peinlich etc !

Hast du in Köln eine Mannschaft 7 vs 6 spielen sehen ?..

Jo, Kielce hat´s doch zum Ende hin damit versucht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du sagst es Obo , zum Ende hin ..als sogenannte "Brechstange" wenn gar nichts mehr funktioniert .

Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, das habe ich immer gesagt !

Aber nicht ab Minute 11 bzw gefühlt das ganze Spiel

Wen interessiert es denn wie man spielt, wenn man am Ende deutscher Meister wird? Bin nicht so oft hier im Forum unterwegs, aber was ist dein Auftrag, vor allem im Kieler Forum?

• Ich bin absolut gegen Kiel, von Kindesbeinen an. Wurde mir anerzogen quasi.

Aber der Kieler Handball ist doch kein Brechstangen-Handball. Unter Brechstange verstehe ich Reinbumsen in die Abwehr und Fouls/7m ziehen.

Das macht vielleicht Weinhold, aber es ist unterhaltsam.

Kiel lebt doch von Shootern, das ist doch weit weg von Brechstange. Auch nicht hochtaktisch, aber als ehemaliger Zwerg auf Außen weiß ich, dass das nur so simpel aussieht. Ist halt auch eine Begabung und nur nicht so spektakulär.

Aber um nochmal ein bisschen Feindschaft zu pflegen: Flinker Handball au Gidsel z.B. wäre für das Seniorenpublikum in Kiel auch viel zu schnell.😉

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• 7 - 6 kann sehr unterhaltsam sein, schon des Risikos wegen, den Ball zu verlieren. 7 - 6 hat auch nichts mit Brechstange oder statischem Handball zu tun, es kommt auf die Umsetzung an.

Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte: Meiner Meinung nach heiligt der Zweck nicht alle Mittel. Wenn ich ins Pavarotti-Konzert gehe, möchte ich nicht "Alle meine Entchen" hören, sondern anspruchsvolle Arien. Wenn ich in den Louvre gehe, möchte ich keine Kindergartenzeichnungen sehen, sondern künstlerisch wertvolle Gemälde. Und wenn ich zum Handball gehe, möchte ich guten Handball sehen. Dass meine Mannschaft gewinnt, reicht mir persönlich nicht.

Aber was unterhaltsamer Handball ist, soll doch jeder für sich selbst entscheiden!

Ansonsten empfehle ich dem THW 7 - 6 - wegen der Gegentore - und den Usern hier blaue Balken mit der Aufschrift: Der Beitrag von XY wurde ausgeblendet. Beides erleichtert das Leben ungemein!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes