Beiträge von Stifler'sMom

    Sorry, aber du hast angefangen von "dem jetzigen Kader" zu reden. Die Namensaufzählung danach stammt von mir.

    Hä , ich bin in meinem Ursprungspost von heute Mittag doch auf eine ganze Reihe von Namen eingegangen, daraufhin bist du sehr provokant nur auf den Satz " Wo ist Gotti " eingegangen und arbeitest dich jetzt nur an ihm ab . Schade

    Ich spreche keinem die Klasse ab , sondern schreibe lediglich meine Meinung dazu .

    Ich sehe z.b. Rod im Angriff als überbewertet an , andere eben nicht. Völlig normaler Vorgang.

    Was andere Nationaltrainer machen , ist ihr Ding .

    Aber wenn ich Alfred wäre , würde ich z b. einen Groetzki oder Kastening nicht nominieren, sondern stattdessen einen Blohme von Gummersbach einladen.

    Aber das bedeutet doch nicht gleich, dass ich meine, es besser zu wissen 😉

    Jeder bewertet Spieler halt anders ....

    Thema Ligaverkleinerung in Zwickaus Dilemma wurde auch in diesem Artikel beleuchtet. Laut Rentsch sind deutsche Spielerinnen mit BuLi Qualität nicht bezahlbar. Aus dem Juli 2022.

    https://www.handballwoche.de/handball-bunde…t-zwoelf-teams/

    auch ein interessantes Statement.

    "Hintergrund erläutert Trainer und Geschäftsführer Norman Rentsch im MDR-Interview: "Ich selbst arbeite gerne mit Talenten, aber mein Verein hat sich entschieden, auf fertige Spielerinnen zu setzen." Und da könne Zwickau aus finanziellen Gründen ohnehin nicht auf den deutschen Markt schauen."

    Dachte, dass die meisten in der Buli so gut wie nichts verdienen !?

    Wird hier doch immer wieder aufgeführt...

    Spielen Ausländerinnen dann gefühlt zum Nulltarif ?

    Puh, wie gut, dass ich jetzt merke wie fu Beiträge anderer liest. Ich halte Jim (wenn überhaupt, dann wäre Gotte richtig, aber dich selbst korrigieren wäre ja unter deinem Niveau!) beileibe nicht für den besten RM (einen der besten schon, aber für mich persönlich ist Gisli ne Spur besser inzwischen)... 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Du erinnerst dich noch an deine Beiträge bezüglich Jim ( paar Wochen her ) ?

    Da hast du Jim in den Himmel gelobt etc etc.

    Das habe ich mir jetzt sicherlich nicht ausgedacht .

    Allein , dass ich 6-7 Namen oder so erwähnt habe, du dich aber nur an Jim abarbeitest ....

    Aber sage doch mal was zu den anderen , die ich " bewertet " habe ...siehst du das komplett anders ?

    Das richtig schlechte Kiel ist also besser als Flensburg. Bei deinen Sichtweisen hätte Magdeburg mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden müssen. Wie schlecht ist Magdeburg, da man nicht Meister wird? Dazu lese ich von dir nie etwas…

    Habe nie gesagt , dass Kiel schlecht ist .

    Sage nur , dass der Kieler Handball unfassbar unattraktiv ist und ich nicht mal mit einer Freikarte zum Spiel gehen würde .

    Ich erkenne aber an , dass sie aufgrund der 7 vs 6 Regel erfolgreich sind und gratuliere auch zur Meisterschaft.

    Habe aber schon richtig Bock auf euren neuen Mittelmann! Der steht für kreativen Handball , so wie ich ihn mag .

    Mal schauen , wie er so in der Bundesliga klarkommt....

    Ja, Fauxpas! Du fragst wo Gottfridsson ist und hast nicht gecheckt, dass er die halbe Saison verletzt ist? 🤦🏻‍♂️

    Du suchst jetzt nur was , schade !

    Habe doch zig Namen aufgezählt , zu denen sagst du nichts.

    Wo ist Gotti --> damit war nicht gemeint, wo er jetzt steckt sondern nach seiner WM Verletzung hatte er einige Einsätze in denen es absolut 0 gestimmt hat ( und das lag nicht an seiner Verletzung, die 4 Wochen gedauert hat und er sich trotzdem fit halten konnte ). Man hatte das Gefühl, das sobald er auf der Platte war , alle anderen gehemmt waren.

    Darfst du auch gerne anders sehen , ich weiß ja , dass Gotti der weltbeste Playmaker für dich ist .

    Das sehe ich halt komplett anders , die Zeiten sind vorbei !

    Zu deinem Fauxpas als allwissender Handballkenner nach Gottfridsson zu fragen, obwohl die ganze Handballwelt weiß, dass er wieder verletzt ist, äußerst du dich vorsichtshalber nicht, weil das peinlich wäre?

    Fauxpass ?

    Ich habe ganz allgemein geschrieben

    Auch Gotti ist für mich nicht mehr der Spieler/Anführer , der er mal war. Mensah gefällt mir deutlich besser ....

    Wenn ich ehrlich bin , würde ich Gotti sogar verkaufen und Ersatz holen....

    Bei Stiflers Mom kann ich außer der Tendenz zu sticheln auch nicht arg viel Inhalt in seinen Beiträgen herauslesen.

    Im THW-Thread schreibt er permanent wie schlecht dort alles sein soll und nun das gleiche hier.

    Ich wiederhole mich da gerne wenn ich sage, dass es keine Schande ist in dieser starken Bundesliga mal 3. oder 4. zu werden.

    Wenn man sich die Kader des THW, SG, SCM und der Füchse anschaut, dann ist es einfach Brutal, dass zwei Teams davon nicht in die CL kommen werden.

    Damit muss man jetzt halt umgehen, dass vllt. die diesjährigen Topteams THW und SCM nächstes Jahr vllt. durch die SG und die Füchse in der CL abgelöst werden.

    Was hat das mit sticheln zu tun , wenn ich meine Sichtweise zur Mannschaft wiedergebe ?

    Ich habe bei meiner Einschätzung hauptsächlich vom Angriff gesprochen, denn hinten sprich Abwehr hat die SG deutlich weniger Probleme.

    Ein Rod kann Avwehr , habe ich nie bestritten .

    Im Angriff ist er aber überschätzt und man weiß nie , was man von ihm bekommt .

    Wenn hier die Meinung herrscht , dass Rod regelmäßig im Angriff performt, ist das doch völlig ok .

    Ich sehe das halt anders und finde ihn dort überbewertet.

    Und was SV-K in seinem letzten Absatz gesagt hat :

    Nichts anderes habe ich immer gesagt . Die Fans sollen auch mal mit einem 4 Platz zufrieden sein und ihre Ansprüche, die hauptsächlich auf der Vergangenheit beruhen, herunterschrauben.

    Die Bundesliga ist halt eine Liga , in der man schnell auch mal 4-5 werden kann ohne dass das sofort eine große Katastrophe ist.

    Die Mannschaften aus Kiel , Magdeburg und Berlin sind halt ZUR ZEIT einfach besser .

    Kann man auch mal als Fan akzeptieren ohne sofort Weltuntergangsstinmung auszulösen.

    Das was zur Zeit hinter den Kullissen passiert , ist schlimm. Aber sicherlich nicht ein 4.Platz in der Bundesliga

    Die Platte wird nicht besser, wenn du sie noch 50x auflegst!

    Du willst also sagen, dass ein Kader, der aus K Møller/Buric (dem besten TW-Gespann), Jacobsen, L Møller, Søgard, Gottfridsson, Mensah, Rød, Semper, Hansen, Einarsson, Golla und Hald, dazu noch Mensing (DIE Explosion hat mit Sicherheit keiner erwartet), Pedersen (den auch keiner auf dem Radar hatte) und Lindskog zu schlecht für einen besseren Platz als den 4. ist?

    Sorry, aber da muss ich wirklich mal fragen, ob du dir sicher bist, dass du die richtige Sportart verfolgt... die allermeisten Spieler sind jawohl zu Recht in ihren jeweiligen Nationalmannschaften vertreten.

    Und nur weil ein selbsternannter allwissender "Handballfan" ihnen irgendwelche Qualitäten abspricht, heißt das lange nicht, dass das so stimmt!

    Ich bewerte nicht nach Namen sondern nach Leistung

    Flensburg spielt mit den schlechtesten Außen, die ich seit langem in Flensburg gesehen habe

    Dazu ein L.Möller, Sogard und Rod bei denen man vor jedem Spiel nicht weiß, was man bekommt .

    Von Topleistung bis Kreisliga ist da alles dabei und das kannste dir auf dem Niveau einfach nicht erlauben.

    Man sollte Mensing dankbar sein , dass er noch so gezündet hat. Ohne ihn würde es verdammt bitter aussehen .

    Wo steckt Gotti ?

    Flensburg hat einfach zu viele Spieler , die oftmals ihre Leistungen nicht bringen bzw einfach überbewertet sind .

    Nur mit Kreis , Tor und ein paar Mensing Tore gewinnst du keinen Blumentopf.

    Flensburg hat mit Platz 4 das Maximum herausgeholt und die Fans sollten einfach mal kleinere Brötchen backen .

    Vor allem ist diese Saison jetzt auch kein Ausrutscher, sondern malt das Bild der letzten Jahre weiter ....

    Neu ist nur , dass man sich jetzt auch noch hinter den Kulissen "zerfleischt" !

    Christiansens Interview ist aber auch nicht die feine englische. Dass er schwierig ist, das weiß man ja schon seit er Eggert keine Minute abtreten wollte.

    Das Interview jetzt ist kompliziert. Er beschuldigt viele, ohne Namen zu nennen. Er lässt die Werte, die er zehn Mal erwähnt, sehr im Ungefähren. Dass er am Freitag schon gehört hatte, dass eventuell jemand anderes genommen wird, es aber nicht kommuniziert bekommen hat, halte ich nicht für ein Problem. Die Zeit bis man sich sicher ist muss man dem Aufsichtsrat ja wohl geben.

    Dass es mit Machullas Trennung geknallt hat, ist auch rauszulesen. Er erwähnt sogar nochmal seine Freundschaft. Schwierig.

    Wenn Lars Christiansen folgendes sagt

    "Ich kann den Verein und die Art und Weise, wie er Dinge tut, nicht mehr wiedererkennen",

    "Für mich war Flensburg immer eine Familie, in der wir gemeinsam an den Zielen gearbeitet und uns gegenseitig den Rücken gestärkt haben. Wir waren anständig zueinander und haben die Dinge auf eine anständige Art und Weise erledigt. Aber ich glaube nicht, dass das mehr so ist"



    ist das schon fast ne Bankrotterklärung .

    Ich will gar nicht wissen , was hinter den Kulissen alles passiert sein muss , dass jemand wie Lars sich genötigt fühlt , mit solchen vernichtenen Sätzen an die Öffentlichkeit zu gehen

    Ich denke mit 24 Jahren wäre er dann reif für diesen Schritt. Ein Wechsel zum THW ist natürlich ein sehr großer Schritt, aber da werden sich die Spielzeiten dann aufteilen und er wird vom höheren Gesamtniveau proifitieren. Zudem wird er regelmäßig in der Champions League dabei sein. Für Köster und auch die Nationalmannschaft wäre das sehr wichtig. Ich sehe in Köster keine reine Wurfmaschine, auch wenn er sich im Angriff noch weiter steigern kann, sondern sehe ihn eigentlich als recht spielstarken Rückraumspieler, das zeigen auch die Statistiken in dieser Saison. Dazu kommt seine Abwehrqualität, die er jetzt schon hat.

    Regelmäßig in der CL dabei ?

    Woran machst du das denn fest ?

    Funkruf: Ja, ist schon klar.

    Nur es gibt den Videobeweis bei IHF und EHF seit mehr als 7 Jahren.

    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass da vor Köln mal eine Delegierte/ein Delegierter hintern den Schiedsrichtern am Bildschirm stand und ne "Meinung" dazu abgab. Aber korrigier mich gerne, wenn ich was vergessen hab.

    Das wurde doch schon alles vor Wochen durchgekaut.

    Wieso bist du in Köln dabei , Rheiner ?

    Natürlich waren die Erwartungen zurecht höher und wurden nicht erfüllt. Deswegen werden ja die Stellschrauben jetzt neu justiert. Dass das nicht so richtig elegant über die Bühne geht sorgt bei vielen für Unverständnis. Nochmal: Ein klares Statement der Parteiführung wäre angebracht....

    Zurecht ? Ok

    Mit dem jetzigen Kader ist einfach nicht mehr drin.

    Kommende Saison sieht es , dank der Neuzugänge, deutlich besser aus

    Knorrs Beitrag in der Abwehr wird sicher bescheiden sein. War neben seiner Staatsbürgerschaft ja auch das große Plus von Schmid.

    Knorr und Skipagøtu zusammen würde jetzt wenig Sinn machen, dass sind beides Spieler die als Spielmacher die Fäden in der Hand halten wollen. Beide zusammen im Kader zu haben passt da eher nicht. Die Chance ist da einfach vertan.

    Wenn Knorr die Löwen verlassen sollte dann wohl eher Richtung Barca oder nach Gottfridsson zur SG (sollte die ihre PS zukünftig auf die Straße bekommen).

    Berlin würde er sich wohl kaum antun.

    Warten wir erstmal ab , wie Skipagotu "einschlagen" wird ....

    Er kommt ja mit reichlich Vorschusslorbeeren

    Gidsel kann noch viel größer werden, aber dafür muß er meiner Meinung nach noch "lernen", daß es nicht um ihn sondern um die Mannschaft geht. Bei seiner Körpersprache habe ich in Auszeiten oft das Gefühl, daß ihm am A... vorbei geht was der Trainer sagt. Seine Schauspielerei hat er z. B. doch auch gar nicht nötig.

    Die spielerische Klasse hat er auf alle Fälle, was ihm fehlt (auch im Vergleich zu Wiede und Drux in ihren besten Tagen) ist noch die spielerische Größe.

    Der Herr spielt seine erste Saison in der Bundesliga .

    Desweiteren wird er auch teilweise echt übel angegangen .....

    Manchmal übertreibt er es , aber jeder brauch ne Eingewöhnungsphase /saison . Gidsel ist und bleibt ein geiler Spieler , den jedes Team in der Buli gerne hätte...