THW Kiel Teamthread

  • Kommende Saison werden wir ihn auch international sehen .

    Bin sehr gespannt darauf , wie er die Mehrfachbelastung wegstecken wird .

    Er spielt ja quasi jedes Spiel 60 Minuten....

    Knorrs Beitrag in der Abwehr wird sicher bescheiden sein. War neben seiner Staatsbürgerschaft ja auch das große Plus von Schmid.


    Knorr und Skipagøtu zusammen würde jetzt wenig Sinn machen, dass sind beides Spieler die als Spielmacher die Fäden in der Hand halten wollen. Beide zusammen im Kader zu haben passt da eher nicht. Die Chance ist da einfach vertan.


    Wenn Knorr die Löwen verlassen sollte dann wohl eher Richtung Barca oder nach Gottfridsson zur SG (sollte die ihre PS zukünftig auf die Straße bekommen).


    Berlin würde er sich wohl kaum antun.

  • Warten wir erstmal ab , wie Skipagotu "einschlagen" wird ....

    Er kommt ja mit reichlich Vorschusslorbeeren

  • Berlin würde er sich wohl kaum antun.

    Meines Erachtens würde er sehr gut mit Gidsel harmonieren. Bei einem Mittelmann, bei dem man immer mit einem Schlagwurf oder Kreisanspiel rechnen muss und der aus meiner Sicht besser ist als jeder aktuelle Rechtshänder im Berliner Rückraum, hätte Gidsel mehr Freiheiten, weil man sich nicht mehr so auf ihn fokussieren kann. Ähnlich wie in der NM mit Mikkel Hansen.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Meines Erachtens würde er sehr gut mit Gidsel harmonieren. Bei einem Mittelmann, bei dem man immer mit einem Schlagwurf oder Kreisanspiel rechnen muss und der aus meiner Sicht besser ist als jeder aktuelle Rechtshänder im Berliner Rückraum, hätte Gidsel mehr Freiheiten, weil man sich nicht mehr so auf ihn fokussieren kann. Ähnlich wie in der NM mit Mikkel Hansen.

    Das mag ja sein, aber ein Knorr wird nicht von dem Löwen nach Berlin wechseln. Wenn überhaupt in Deutschland dann höchstens nach Kiel oder Flensburg. Wobei auch da Kiel erst mit Skipagøtu jemanden geholt hat und in Flensburg Gottfridsson spielt. Solange das so ist wird er schon nicht wechseln.

  • Laut Handballleaks wird dort auf Instagram der Wechsel von Julian Köster für 2024 als fix vermeldet!


    Freut mich!

    Ich denke mit 24 Jahren wäre er dann reif für diesen Schritt. Ein Wechsel zum THW ist natürlich ein sehr großer Schritt, aber da werden sich die Spielzeiten dann aufteilen und er wird vom höheren Gesamtniveau proifitieren. Zudem wird er regelmäßig in der Champions League dabei sein. Für Köster und auch die Nationalmannschaft wäre das sehr wichtig. Ich sehe in Köster keine reine Wurfmaschine, auch wenn er sich im Angriff noch weiter steigern kann, sondern sehe ihn eigentlich als recht spielstarken Rückraumspieler, das zeigen auch die Statistiken in dieser Saison. Dazu kommt seine Abwehrqualität, die er jetzt schon hat.

  • Ich denke mit 24 Jahren wäre er dann reif für diesen Schritt. Ein Wechsel zum THW ist natürlich ein sehr großer Schritt, aber da werden sich die Spielzeiten dann aufteilen und er wird vom höheren Gesamtniveau proifitieren. Zudem wird er regelmäßig in der Champions League dabei sein. Für Köster und auch die Nationalmannschaft wäre das sehr wichtig. Ich sehe in Köster keine reine Wurfmaschine, auch wenn er sich im Angriff noch weiter steigern kann, sondern sehe ihn eigentlich als recht spielstarken Rückraumspieler, das zeigen auch die Statistiken in dieser Saison. Dazu kommt seine Abwehrqualität, die er jetzt schon hat.

    Regelmäßig in der CL dabei ?

    Woran machst du das denn fest ?

  • Ich denke mit 24 Jahren wäre er dann reif für diesen Schritt. Ein Wechsel zum THW ist natürlich ein sehr großer Schritt, aber da werden sich die Spielzeiten dann aufteilen und er wird vom höheren Gesamtniveau proifitieren. Zudem wird er regelmäßig in der Champions League dabei sein. Für Köster und auch die Nationalmannschaft wäre das sehr wichtig. Ich sehe in Köster keine reine Wurfmaschine, auch wenn er sich im Angriff noch weiter steigern kann, sondern sehe ihn eigentlich als recht spielstarken Rückraumspieler, das zeigen auch die Statistiken in dieser Saison. Dazu kommt seine Abwehrqualität, die er jetzt schon hat.

    Das ist eine Aussage, die ich so nicht unterschreibe. Ich sehe in der nächsten Zeit keine deutsche Mannnschaft die sicher in der ehfcl spielt.

  • :bier::bier: Der Salat ist angemacht, am Sonntag gibts dazu die passende Schüssel! :bier::bier:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Das ist eine Aussage, die ich so nicht unterschreibe. Ich sehe in der nächsten Zeit keine deutsche Mannnschaft die sicher in der ehfcl spielt.

    Regelmäßig heißt ja auch nicht sicher.

  • Das ist eine Aussage, die ich so nicht unterschreibe. Ich sehe in der nächsten Zeit keine deutsche Mannnschaft die sicher in der ehfcl spielt.

    Naja, die Chancen dafür sind beim THW dann doch immer sehr gut. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, davon habe ich auch nicht gesprochen. Man muss sicher auch abwarten wie sich der Landin-Abgang bemerkbar macht. Die Kaderbreite wird aber auch die nächsten Jahre sehr gut sein. Davon kann man ausgehen. Der THW ist die Doppelbelastung seit Jahren gewohnt, Wenn man das Final 4 wie in dieser Saison verpasst, dann wird man sehr wahrscheinlich Meister, weil man sich die letzten Spieltage komplett auf die Liga konzentrieren kann, Ich hoffe ja, dass Köster langfristig beim THW bleibt und dann wäre es auch nicht tragisch wenn man einmal die CL verpassen sollte. ;)

  • Mein Programm morgen:

    Gottesdienst

    Public Viewing

    Am Flughafen die Mannschaft empfangen

    Meisterfeier in der Ostseehalle.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Laut Handballleaks wird dort auf Instagram der Wechsel von Julian Köster für 2024 als fix vermeldet!


    Freut mich!

    Kurze Frage: Ich las in diesem Zusammenhang von einem laufenden Vertrag Kösters bis 2025, stimmt das?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Weiß man schon, wann die Mannschaft morgen in Holtenauer landen wird?


    Ich hoffe, dass wieder die Schale aus dem Flugzeug gehoben wird.

  • Kurze Frage: Ich las in diesem Zusammenhang von einem laufenden Vertrag Kösters bis 2025, stimmt das?

    VfL Gummersbach bindet Nationalspieler Julian Köster langfristig
    handball-world: Pünktlich zum Ende der erfolgreichen Spielzeit 2021/22 vermeldet der VfL Gummersbach auch in Sachen Personali...
    www.handball-world.news


    Julian Köster hat seinen Vertrag vor einem Jahr um ein weiteres Jahr (von 2024 auf 2025) verlängert. Sollte der THW seine Verpflichtung beabsichtigen, könnte die Laufzeit auch damit zusammenhängen, wie lange Dule noch beim THW spielt.


    Dule hat einen Vertrag bis 2024. Falls sein Körper weiter mitspielt, kann ich mir durchaus noch ein weiteres Jahr beim THW vorstellen. Als Leader wird er ohnehin weiterhin gebraucht, und in der Abwehr ist er weiterhin ein Gewinn. (Im Übrigen ist er zwei Jahre jünger als Marko Bezjak. Warum also nicht!)


    Für Julian Köster wären zwei weitere Spielzeiten beim VfL Gummersbach ebenfalls ein Gewinn. Dort kann er als Führungsspieler weiter reifen, um anschließend beim THW eine Führungsposition zu übernehmen.

Anzeige