Beiträge von Stifler'sMom

Gab da mal ne Rumpftruppe, die dann trotzdem noch das Triple geholt hat. Obwohl da auch schon die Fans von Abschenken des DHB-Pokals oder gar der Meisterschaft sprachen, um dann wenigstens die CL zu gewinnen.

Nee, der SCM wird alles geben, um ins Final4 zu kommen und wenigstens Platz 2 zu halten.

Entscheidend dafür ist, dass Jensen mindestens seine derzeitige Form hält.

Dann kannst du sicherlich auch sagen , welche Spieler damals komplett ! gefehlt haben ....

Diese Position gibt es im Angriff nicht! Vllt meintest du Rückraum links (RL)? Halb links ist eine Abwehrposition (HL).

Ich habe 30 Jahre Handball gespielt und es wurde immer halb links gesagt .

Habe noch nie gehört , dass ein Trainer gesagt hat " xy du spielst Rückraum links " !

Aber wie kann man bitte so kleinlich sein 😄

da ist man ran auf 2 und wieder 2 Min. und die Aussen (Stockschläger) versagen total beim THC-frei vorm Tor nicht drin und in der Phase wo Ikast schwächelt-und schon ist man wieder 5 hinten...aber wenigstens lassen sie den Kopf nicht hängen-H.Müller sagt zwar in der Ausszeit man hat noch 15.Minuten aber das ist mehr Traum als Hoffnung-schade da war heute total mehr drin sogar ein Sieg

Muss man von versagen sprechen ?

Sie haben die Hütte nicht getroffen, passiert .

Versagen ist aber für mich was anderes bzw verwende ich in einem anderen Zusammenhang.

Ist die Halle jetzt wirklich nur halb voll ?

Ich bin kein Pessimist. Aber der Glaube daran, dass wir ohne Magnusson, Kristjansson, Saugstrup und Bergendahl einen Titel holen, egal ob Championsleague oder Meisterschaft, fehlt mir vollends. Ich kann es es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen.

Weber hast du extra vergessen ?😉

Für mich ein sehr trauriges_Faktum. In der österreichischen Presse dieses F4 nicht präsent (Ausnahme OEHB Homepage - was aber nur von Handballfreunden/-innen besucht wird) und es droht eine halbleere Halle :rolleyes:.

Graz vielleicht doch eine falsche Wahl gewesen.

Letztes Jahr wars in Skandinavien !

Aber auch da war die Halle äußerst schlecht besucht .

Ich finde, bevor die Halle halbleer ist , kann man die Karten lieber an Handballkinder ( von mir aus bis einschließlich 15 Jahren ) aus der Region verschenken .

Somit hat man eine volle Halle und man hat gleichzeitig leuchtende Kinderaugen am Start !

Ja, das wurde mir in einem Elternabend auch schon erzählt. Und ich stimme dem prinzipiell auch zu. Nur verpflichtet das m.E. auch die Gegenseit, das ihrige dazu zu tun, dass diese bedingungslose Hingabe der jungen Talente auch entsprechend gewürdigt und mit erkennbarem Gegeneinsatz aufgewogen wird.

Wenn eine Person, die sowas sagt, dann auf der Trainerbank einschläft, nur um mal eine eher lustige Anekdote zu erwähnen, ist das eben nicht der Fall.

Damit hast du völlig Recht .

Man sollte sich aber halt auch mal in die Lage eines Trainers hineinversetzen.

Vereinfacht gesagt :

Da fördert man jahrelang mit sehr viel Engagement etc die Kinder und dann gehen sie plötzlich zu einem anderen Verein oder hören von heute auf morgen mit Handball auf .

Da fragt man sich manchmal schon , wieso man das Ganze eig macht ....

Dankbarkeit wird heutzutage nicht mehr unbedingt groß geschrieben .....

Kreisläufer: Wurde mit Arnarsson verlängert? Laut Datenbank HW endet der lfd. Vertrag im Sommer 2023! Hab ich (+ HW) wahrscheinlich was verpaßt. Was hört man im Fall Gleb Kalarasch? Gibt's eine Klage des Arbeitnehmers oder verhandelt man hinter verschlossenen Türen?

Kader neue Saison: Vor Saisonbeginn 22/23 waren sich Teile der HE- Community angesichts der Kaderliste der MT relativ einig, daß Platz 5 eigentlich Pflicht ist. Kann man hier im Thread auch nachlesen. Nun ja, wäre schon etwas überraschend, wenn man die theoretische Chance aktuell noch nutzen könnte.

Für die neue Saison 23/24 wird die Zielstellung wahrscheinlich ähnlich sein. Aber die Konkurrenz in der Liga rüstet auch auf.

Ich bin mal gespannt, wieviel Minuten Häfner spielen wird .

Kristopans ist sowohl vorne als auch hinten besser , zumal man auch keine Doppelbelastung hat

Das nächste Spiel steht an. Mit Coburg kommt eine Mannschaft nach Nordhorn, die aktuell sehr gut drauf ist. Das wird kein einfaches Spiel gegen Coburg. Ein Sieg ist dennoch Pflicht, wenn man noch aufsteigen möchte. Lübbecke ein paar Tage später sollte man ebenfalls schlagen. Ist in meinen Augen das absolute Endspiel für die HSG im Aufstiegsrennen. Daumen sind gedrückt.

Möchte man denn wirklich aufsteigen ?

Ihr seht doch , was mit Hamm passiert ist ....

Und die schätze ich spielerisch deutlich besser ein als die HSG zur Zeit .

Ist die kommende Mannschaft wirklich Bundesliga tauglich ?

Ich gehe auch mit, dass Leistungssportler immer spielen wollen, vor allem, wenn sie gut sind.

Smits könnte tatsächlich mal einige Pausen gebrauchen und wenn´s halt nur in der Abwehr ist. Sowas sollte doch durch Lipovina möglich sein

Problem ist nur , dass man bisher mit Gisli, Weber or Damgaard Spieler auf der Platte hatte , die man in der Abwehr nicht gebrauchen kann .

Finde 2 Wechsel Abwehr &Angriff schon grenzwertig, 3 würde "den Rahmen" sprengen ...

"Wir müssen andere Wege bei der Entwicklung der Talente gehen, die Ausbildung
    stärker zentralisieren", nannte DHB-Präsident Andreas Michelmann nur einen Punkt, der am Wochenende parallel zum Final Four auf einer Klausurtagung des Verbandes diskutiert werden soll."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-11-48145.html

...und wie hier schon die Mehrheit der Foristen erkannt hat sollte die Talentförderung bei den Kleinsten durch mehrere und besser ausgebildete Trainer stattfinden.

Man darf aber jetzt auch nicht alles auf die Trainer schieben

User B_Coach hat letztens mal einen sehr treffenden Beitrag dazu geschrieben .

Oft liegt es auch an den Mädchen/Frauen selber , sprich ob sie alles für den Traum "unterordnen" etc etc oder nicht . Dazu sind viele nicht bereit , was auch völlig ok ist. Aber da kann dann auch der beste Trainer nichts mehr ausrichten, wenn die Einstellung nicht stimmt .

Eigentlich könnte es nicht gut gehen. Dass die ersten mit OIM und dem Sauger zwei der drei meistbelasteten Spieler waren und jetzt mit Gisli der dritte dazu kommt, ist wahrscheinlich kein Zufall.

Andererseits würde man jetzt nicht dort stehen wo man steht, wenn Gisli nur 60% der Spielzeit gemacht hätte .

Aber er spielt auch " nur " Angriff.

Finde das bei Smits z.b. deutlich grenzwertiger

Okay, wenn es nicht medial oder durch Stille Post gehört wurde, steigt natürlich die Befürchtung, dass es stimmt und wie es Kervadec-fan schon schrieb, selbst bei einem 14 tägigen Ausfall wird es in der nächsten Woche finster und damit auch das Saisonergebnis wohl unter den Erwartungen bleiben.

Da bekommt dann auch die verpasste Pokalchance noch einmal einen zusätzlichen bitteren Nachgeschmack.

Wenn man dann wengistens noch das CL Final 4 erreichen würde , wäre das trotzdem ein toller Erfolg !