Beiträge von Stifler'sMom

Äpfel und Birnen. Wir sprechen in diesem Thread nicht vom Breitensport Handball, sondern von Nachwuchs- und Eliteförderung. Bei "Nachwuchs" verfangen Deine Argumente vielleicht noch, bei "Elite" liegst Du völlig falsch. Siehe die Beiträge von Nordischbynature ...

Im Vergleich zu vielen anderen Sportarten sind das einfach Peanuts !

Muss man einfach so sagen !

Aber habe trotzdem riesen Respekt vor jeder Familie , die ihren Kindern sowas ermöglicht

Und noch einmal was zur Qualität

Ob Kreisliga oder Bundesliga A Jugend , wieso brauch das Kind unterschiedliche Qualität ?

Haben wir nicht alle Muskeln etc , die bestmöglich geschützt werden müssen ?

Ich habe selber sehr viel gespielt und habe nie 2 Paar in einer Saison gebraucht.

Früher wurden sogar z.b. beim Tennis die Sohlen von den Ascheschuhen abgeschliffen , damit man dasselbe Paar in der Halle anziehen kann ( Wintersaison ) !

Man muss nicht bei der ersten Naht neue Latschen kaufen .

Wir reden erstmal von einem ganz normalen Kind, was anfangen möchte die Sportart zu erlernen !

Am Anfang zahlt man seinen Vereinsbeitrag ( der sehr moderat ist ) und das Kind kann am Training und Spiel teilnehmen !

Es braucht ein Tshirt, Hose, Schuhe und in den meisten Fällen nicht mal einen eigenen Handball !

Das Vergleich mal bitte mit z.b. Tennis oder Golf wo eine !! Trainerstunde schon gut 50&60 Euro kostet !

Für mich ist Handball immer noch Mannschaftssport! Dementsprechend fährt man zu Auswärtsspielen nicht alleine und man kann sich die Fahrten untereinander aufteilen .

Früher ging z.b. bei uns vor der Saison immer eine Liste rum , wo man sich eintragen musste!

Im Bereich Mini bis D & ,C Jugend kostet "eine Handballkarriere " im Verhältnis zu z.b. Tennis so gut wie nichts .

Ich habe seitdem ich 5 bin Tennis und Handball gespielt . Finanziell gesehen ist Tennis eine völlig andere Welt.

Golf , Reiten ...

Musikschule, mal kein Sportbeispiel .

Ich könnte endlos weitermachen .

Das heißt natürlich nicht, dass Handball nichts kostet. Aber es ist schon sehr moderat...

Ich möchte noch auf einen Punkt hinweisen, der seither nicht genannt wurde:

Zusätzlich zu den talentierten (und leistungsbereiten) Jugendlichen bedarf es in den jungen Jahrgängen auch "leistungsbereite, leidensfähige und (in Relation) finanziell besser gestellte Eltern". Und diese Eltern sollten dann auch noch eher dem Handball zugewandt sein als anderen Dingen (z.B. künstlerische, musikalische Talentförderung).

Ansonsten scheren die Jugendlichen ab spätestens B-Jugend "in Richtung Kreisklasse" - aber dafür beim Klavierspielen Richtung Oberliga.

Sicherlich kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Ich kenne auch typisch Alleinerziehende Frauen, die Ihr Kind Richtung Handball fördern und alles dafür tun. Aber meist sind es "Regelfamilien" wo mind. ein Partner handballerischen Hintergrund hat.

Handball ist doch eine der wenigen Sportarten, bei der es Bananen egal ist , wieviel Geld die Eltern haben !

Hab eine neue Strategie im Umgang mit dem Troll. Ich drücke einfach den traurig-Smiley, anstatt zu antworten, wenn ich eigentlich etwas zu antworten hätte. Wer mag, kann es mir ja gerne gleichtun.

😄😄

Dann bist du halt der König 😉

Ende April posaunste hier groß, dass Gislason nicht das Maximale aus der Nationalmannschaft rausholt.

Jetzt kommt von dir , dass man mir der Mannschaft eh keinen Blumentopf gewinnen kann 😄😄

Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen bei dir .

Und jetzt ist auch gut ....

Nö. Du hast einfach keine Ahnung von dem Tatbestand und äußerst dich, wie wenn du es sicher wüsstest. Das zerstört jede Diskussion und ja, disqualifiziert auch dich. Die Aussage "es gibt bessere" ist in dem Fall nicht ursächlich für die nicht-Nominierung und gemäß der allgemeinen Meinung auch falsch. Und du posaunst es mit einer Sicherheit raus, wie wenn du der König des Handballs wärst. So macht das keinen Spaß hier.

Schweden hat übrigens beim letzten Turnier ihre Ziele deutlich verfehlt.

Verfehlt ?

Wenn dir auf einmal mit Jim der Kopf der Mannschaf kurz vorm Halbfinale wegbricht ?

Ich finde Halbfinale jetzt nicht unbedingt schlecht....

Möchte Deutschland mal ohne Knorr sehen ...

Und was interessiert mich die allgemeine Meinung?

Ich habe meine eigene und ich finde , dass sich ein Trainer bezüglich einer Nicht Nominierung nicht äußern muss. Ganz einfach

Was ist denn der Tatbestand ?

Solberg findet andere Spieler besser als Tollbring und nominiert sie deswegen .

Ganz nüchtern betrachtet ....

Das kann man gut oder schlecht finden .

Ernsthaft, du hast einfach keine Ahnung. Schreibst einfach irgendwas, ohne dich auch nur ansatzweise mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.

In der schwedischen Presse gibt es immer wieder heiße Diskussionen, warum einige Spieler von Solberg einfach nicht berücksichtigt werden. Diese Jungs beklagen vor allem die mangelnde Kommunikation. Keiner spricht mit ihnen oder begründet die Nicht-Einnladung trotz ihrer guten Leistungen. Das ist absolut kein feiner Zug von Solberg und sollte einem Nationaltrainer nicht passieren bzw disqualifiziert ihn auch ziemlich.

Und dass Tollbring schwächer sei als Pellas oder Mellegård, kann nun wirklich keiner behaupten.

Lass doch bitte mal das persönliche weg, nur weil du anderer Auffassung bist .

Disqualifiziert ihn auch ?

Seit wann muss ein Trainer eine Nicht Nominierung begründen ?

Man kann immer über viele Personalien reden&diskutieren etc ....

Wenn ein Trainer am Ende Erfolg hat, hat er alles richtig gemacht.

Und Solberg hat Erfolg !

Schweden schneidet deutlich besser ab als Deutschland , nur zu Info 😉

Zur Info: Tollbring hat letztes Jahr in Dänemark 266 Tore erzielt mit einer Trefferquote von 77%. Er war einer der entscheidenden Faktoren für die Meisterschaft.

Wanne z.b. ist aber trotzdem der bessere LA !

Nur zu Info ....

Lukas Blohme steht auch sehr weit oben , spielt der Nationalmannschaft ?

Manchmal gibt auch die internationale Erfahrung den Ausschlag oder oder oder

Das ist interssiert mich nicht die Bohne. Mich interessiert, ob ich es bei DZAN für 29,99 € sehen kann oder ob ich unlimited brauche, dann wären es 39,99 €. Ich muss nämlich noch mein Kartenguthaben im Appstore aufladen, damit ich das Abo wieder aktivieren kann.

Dann lade doch einfach 40 Euro auf und warte ab , was passiert .

Oder fehlen dir die 10 Euro dann für den Rahmen Störtebeker ?

Wahrscheinlich vergisst du, dass er bereits vor seiner langen Verletzungspause in der Saison 20/21 unter Schwalb gute Leistungen gezeigt hat. Da war Appelgren lange verletzt, und Palle fiel wegen der hohen Belastung auch teilweise aus bzw. wurde in der EL geschont. Dann bekam Späth Spielzeit (EL + BuLi) & wurde von der Katze unterstützt.

Das weiß ich !

Ist aber ewig her ...

Er war lange verletzt , dazu noch nie Nr 1 in Liga 1 oder 2 !

Er ist jung , brauch Spielpraxis etc etc ...

Da würde zumindest 1 Jahr Liga 2 als Nr 1 deutlich mehr bringen als die Situation bei den Löwen .

Er kann ein richtig guter werden , das bestreitet doch niemand . Aber bitte erstmal irgendwo sich eine Saison lang als Nr 1 beweisen und Spielzeit sammeln , bevor es ins Konzert " der Großen " geht ....

Ludwigs Weg ist genau der richtige. Chapeau Versace Bob

Späth hat nicht nur im Pokalfinale sehr gute Leistungen gebracht, sondern ist schon öfter aufgefallen.

Kriegt man halt nicht mit, wenn man nur auf provozieren aus ist und immer die eigene kognitive Bestätigung herbeireden will, anstatt Handball zu schauen.

Wir diskutieren einen Sachverhalt , den du gerne anders sehen darfst .

Für mich wäre Späth zumindest für 1 Jahr als Stammtorwart in Liga 2 besser aufgehoben als mal für 20 Minuten oder weniger in der HBL !

Ludwig macht es perfekt vor !

Späth MUSS SPIELEN

Und unsere 2.Liga ist sehr stark !

Dort soll er sich mal eine Saison als Nr 1 zeigen ! Und nicht mal kurz in der HBL auffallen ....

Es wird morgen ein Hexenkessel, Wisla Plock meldet:

Letzte Tickets ausverkauft! In nur 2 Tagen findet in der ORLEN Arena ein großes Handballfest statt. Am Mittwoch - 10. Mai um 18:45 Uhr spielen die Oilers das erste Duell im Viertelfinale der EHF Champions League gegen den Deutschen Meister - SC Magdeburg, und es wird von einer kompletten Kulisse verfolgt - 5.450 Fans!

Der große Countdown läuft! Nur noch 2 Tage bis zu dem Spiel, auf das alle ORLEN Wisła Płock Fans warten. Am Mittwoch, den 10. Mai um 18:45 Uhr, beginnt das erste Aufeinandertreffen der Oilers im Viertelfinale der EHF Champions League, wo sie auf den Deutschen Meister und Klubweltmeister SC Magdeburg treffen werden. Ein einzigartiges Duell erwartet die Blau-Weißen, die bisher noch nicht am Final4 der elitären Champions League teilgenommen haben. Zudem wird es das letzte Spiel in der ORLEN-Arena in der Saison 2022/2023 sein.

Das Interesse an diesem Spiel war von Anfang an groß, und die letzten Karten sind heute ausverkauft. Das bedeutet, dass die Oilers das für sie so wichtige Spiel gegen die Magdeburger vor einer vollen Arena und der großartigen Unterstützung ihres achten Spielers - 5.450 Fans - bestreiten werden. Wir können sicher sein, dass wir ein außergewöhnliches Spektakel sehen werden, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Tribünen!

Mich würde ja mal interessieren, was eine Karte in Plock im Vergleich zu einer Karte in Magdeburg kostet ....

Späth ist gut genug für einen Erstliga Verein mit Spielzeit.

Nichts gegen den Jungen , aber das machst du woran fest , Pokalfinale ?

Er spielt 3.Liga bzw hat dort sehr viel gespielt.

Der nächste Schritt ist Stammtorwart in Liga 2 und nicht sofort Reserve HBL , wo er evtl mal ne Halbzeit spielt ....

Gegen einen wie David Späth oder Lasse Ludwig als 3. TW hätte ich nichts einzuwenden. Würde z.Z. bei dem dänischen Riesen ja auch keinen Sinn ergeben.

Ein Ludwig und Späth müssen spielen , spielen und spielen

Das Paket in Berlin ist für Ludwig unglaublich gut.

Trainieren bei den Profis ( 1 und 2 Liga ) , Stammspieler in Potsdam und ab und zu Aushilfe bei den Füchsen in der HBL . Besser gehts nicht ....

Sowas sollte ein Späth auch in Erwägung ziehen .

Noch eine Saison bei den RNL wäre völlig verschenkt und würde ihn in seiner Entwicklung eher zurückwerfen als nach vorne bringen .

Er sollte einen Verein in der 2.Liga finden , bei dem er gute Chancen auf Spielzeit hat.

Nur so entwickelt man sich