Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Nilsson, oder besser beide Nilssons werden nicht mehr berufen, solange Solberg die Schweden trainiert. Egal wie gut oder schlecht sie spielen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nilsson wurde schon lange nicht mehr nominiert. Helander ist zwar Nationalspieler, aber von Finnland ... nichts gegen die Finnen, aber Auswahlspieler einer Nation zu sein, die international weiter hinten ist und nicht an Großturnieren teilnimmt, sagt nicht so viel aus.


    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass man langfristig den Kader qualitativ weiter verstärken muss, wenn man in die Spitze will. Das stimmt. Aber wenn es für längere Zeit abwärts ging mit Pl. 10 als negativem Höhepunkt letztes Jahr, dann muss man erstmal kleinere Brötchen backen und eher talentierte, entwicklungsfähige Spieler holen. Magdeburg hat damals Magnusson geholt, den damals keiner kannte. Heißt natürlich nicht, dass sich Oskarsson & Co. genauso stark entwickeln. Aber dieses Modell, erfolgreich talentierte Spieler zu entdecken und weiterzuentwickeln, ist der Anfang für die RNL, um dann auch "fertige" Spieler von internationalem Format zu verpflichten.

    Dass Magnusson niemand kannte ist auch ein absolutes Märchen. Er war nur sehr lange nach einer Gehirnerschütterung (oder sogar mehrere!?) draußen.

  • Nilsson, oder besser beide Nilssons werden nicht mehr berufen, solange Solberg die Schweden trainiert. Egal wie gut oder schlecht sie spielen.

    Stimmt. Und Tollbring wahrscheinlich auch nicht. Vor allem letztes Jahr in GOGs Meistersaison hat mich die Nicht-Nominierung bei Tollbring sehr gewundert.

  • Was hat der Trainer ein Problem mit denen?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • ob Uwe wirklich noch ein Jahr die nr.1 auf LA sein kann? Es häufen sich die Spiele, in denen er nach mehreren Fehlwürfen ausgewechselt wird. Für 7m ist Knorr definitiv sicherer. Dazu die Verletzungen...

    Wenn jetzt noch Helander wegfällt, habe ich leider kein gutes Gefühl auf LA.

  • Zur Info: Tollbring hat letztes Jahr in Dänemark 266 Tore erzielt mit einer Trefferquote von 77%. Er war einer der entscheidenden Faktoren für die Meisterschaft.

    Wanne z.b. ist aber trotzdem der bessere LA !

    Nur zu Info ....


    Lukas Blohme steht auch sehr weit oben , spielt der Nationalmannschaft ?


    Manchmal gibt auch die internationale Erfahrung den Ausschlag oder oder oder

  • Die 3 haben mal in Coronazeiten ein Turnier abgesagt. Das fand Solberg nicht witzig.

    Ekberg ja auch, aber auf ihn will/kann Solberg dann wohl doch nicht verzichten.


    Bei Lukas Nilsson stimmte ja dann ohnehin die Leistung nicht und an Rechtshändern im Rückraum mangelt es den Schweden ja gerade nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Er hat keine Probleme!

    Schweden hat einfach noch besseres Personal....

    Ernsthaft, du hast einfach keine Ahnung. Schreibst einfach irgendwas, ohne dich auch nur ansatzweise mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.

    In der schwedischen Presse gibt es immer wieder heiße Diskussionen, warum einige Spieler von Solberg einfach nicht berücksichtigt werden. Diese Jungs beklagen vor allem die mangelnde Kommunikation. Keiner spricht mit ihnen oder begründet die Nicht-Einnladung trotz ihrer guten Leistungen. Das ist absolut kein feiner Zug von Solberg und sollte einem Nationaltrainer nicht passieren bzw disqualifiziert ihn auch ziemlich.

    Und dass Tollbring schwächer sei als Pellas oder Mellegård, kann nun wirklich keiner behaupten.

  • Ernsthaft, du hast einfach keine Ahnung. Schreibst einfach irgendwas, ohne dich auch nur ansatzweise mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.

    In der schwedischen Presse gibt es immer wieder heiße Diskussionen, warum einige Spieler von Solberg einfach nicht berücksichtigt werden. Diese Jungs beklagen vor allem die mangelnde Kommunikation. Keiner spricht mit ihnen oder begründet die Nicht-Einnladung trotz ihrer guten Leistungen. Das ist absolut kein feiner Zug von Solberg und sollte einem Nationaltrainer nicht passieren bzw disqualifiziert ihn auch ziemlich.

    Und dass Tollbring schwächer sei als Pellas oder Mellegård, kann nun wirklich keiner behaupten.

    Lass doch bitte mal das persönliche weg, nur weil du anderer Auffassung bist .


    Disqualifiziert ihn auch ?

    Seit wann muss ein Trainer eine Nicht Nominierung begründen ?


    Man kann immer über viele Personalien reden&diskutieren etc ....

    Wenn ein Trainer am Ende Erfolg hat, hat er alles richtig gemacht.

    Und Solberg hat Erfolg !

    Schweden schneidet deutlich besser ab als Deutschland , nur zu Info 😉

  • ob Uwe wirklich noch ein Jahr die nr.1 auf LA sein kann? Es häufen sich die Spiele, in denen er nach mehreren Fehlwürfen ausgewechselt wird. Für 7m ist Knorr definitiv sicherer. Dazu die Verletzungen...

    Wenn jetzt noch Helander wegfällt, habe ich leider kein gutes Gefühl auf LA.

    das ist auf jeden Fall eine Position, die noch Nachbesserung brauchen würde.

    Ich würde Uwe lieber als 2. Mittelmann sehen und für LA einen neuen Guten verpflichten. Uwe könnte das super spielen als reiner Spielmacher und anderer Typ im Vergleich zu Knorr.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Dass Schweden besser abschneidet ist auch der einzige Grund, warum Solberg noch im Amt ist, wenn man den Aussagen der Skandinavier glauben darf.


    Zurück zu den Löwen. Vor der Saison hatte ich gehofft, dass Lagergren und Nilsson nicht verlängern. Jetzt tut es mir bei Lagergren sehr leid. Bei Nilsson glaube ich einfach, dass sein Körper der Belastung in der HBL nicht standhalten kann. Auch diese Saison waren bis zur Rückrunde nur Ausfälle. Das jetzt dürfte die längste Phase sein, in der er am Stück fit ist und jetzt spielt er auch wirklich gut. Aber dafür wird er zu teuer sein.

  • Zurück zu den Löwen. Vor der Saison hatte ich gehofft, dass Lagergren und Nilsson nicht verlängern. Jetzt tut es mir bei Lagergren sehr leid. Bei Nilsson glaube ich einfach, dass sein Körper der Belastung in der HBL nicht standhalten kann. Auch diese Saison waren bis zur Rückrunde nur Ausfälle. Das jetzt dürfte die längste Phase sein, in der er am Stück fit ist und jetzt spielt er auch wirklich gut. Aber dafür wird er zu teuer sein.

    man hat ja die beiden verpflichtet in der Erwartung einer Top Leistung, Gehalt bekannt. Wenn jetzt beide gehen und ich mich als Verein verbessern oder zumindest nicht verschlechtern will brauche ich halt Personal, das diesem Anspruch mittelfristig gerecht werden kann. Das genau halte ich für schwierig mit den bisherigen Verpflichtungen.

    Oder die Löwen backen halt 3-4 Jahre kleinere Brötchen. Aber dann sollte das halt auch klar kommuniziert werden. Dann ist das auch ok.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Hinze hat doch von mehreren Jahren Aufbauarbeit gesprochen und ich kann mich an keine Aussage erinnern, dass die Löwen übernächste Saison CL spielen wollen. Oder habe ich was nicht gelesen oder vergessen?

  • Hinze hat doch von mehreren Jahren Aufbauarbeit gesprochen und ich kann mich an keine Aussage erinnern, dass die Löwen übernächste Saison CL spielen wollen. Oder habe ich was nicht gelesen oder vergessen?

    Richtig Aufbauarbeit heißt aber nicht weiteres Abrutschen einzuplanen, sondern (langsamer) Weg nach oben.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Diese Saison war eine positive Überraschung und auch mit der Mannschaft traue ich uns den fünften Platz zu.

    Sollte es sehr gut laufen auch mehr.

    Natürlich ist der fünfte Platz nicht garantiert, denn auch andere Mannschaften könnten konstant gute Leistungen bringen.

Anzeige