Egal wie das Spiel ausgeht, Palicka ist eine enorme Verstärkung
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Schiedsrichter :
Marek Goralczyk und Miroslaw Baum😉
-
Ich weiß nicht, ob "man" mit Buchele zufrieden ist. Ich bin es jedenfalls nicht und die Skeptiker, die ihm lieber noch etwas Zeit zur Entwicklung gegeben hätten, scheinen Recht zu behalten. Nochmal leider.
Und um gleich die nächste Frage zu beantworten: ich hatte mir von Saeveras zugegebenermaßen mehr versprochen. Und da seh ich gar nicht in erster Linie die Statistiken an, sondern sehe zu viele "leichte" Bälle in der Torwartecke einschlagen. Im Übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass er für seine Abwehr mental der starke Rückhalt ist. Aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck aus Reaktionen und aus der Körpersprache der Mannschaft.
Und die Frage zu Hofele: Er hat doch ziemlich klar gemacht, dass man in Göppingen mit kleinen Brötchen zufrieden sein muss und froh sein kann auch die nächsten Jahre in der besten Liga der Welt dabei dazu sein. Insofern liegt er aktuell wohl innerhalb seines eigenen Zielkorridors. Ob das uns zu wenig ist spielt dann eher keine Rolle.
Danke für deine Antwort.
-
Würdest du deshalb auch sagen, dass Messi und Ronaldo die Ballon d'Or Auszeichnungen nicht verdient haben? Die beiden fanden bzw. finden defensiv oftmals überhaup nicht statt. Ich will Gidsel nicht mit den beiden vergleichen aber mich würde mal deine Meinung dazu interessieren. Natürlich kann man die Art des Verteidigens im Fußball nicht 1:1 mit der im Handball vergleichen, aber auch im Fußball ist es wichtig, dass Offensivspieler sich aktiv ins Defensivkonzept einbinden.
Es ist allgemein schwierig zu erklären.
Nehmen wir doch z.b. mal einen Saugstrup. Vorne wie hinten total wichtig, absolut super. Aber Saugstrup wird dir keine Spiele gewinnen und hat nicht das besondere Extra in seinem Spiel.
Verdient haben es viele Spieler, aber es kann halt nur eine Person gewinnen 😉
Gidsel ist außergewöhnlich, das wird halt auch allgemein anerkannt
-
Was mich etwas verwundert, ist auf der einen Seite das Loblied jetzt hier nach der Wahl und auf der anderen Seite die Schelte während der Punktspiele wegen seinem theatralischen Kopf in den Nacken werfen.
Würde Jordan woanders spielen, müsste man kritische Äußerungen mit der Lupe suchen
-
Das H.G. ausgetauscht wurde war abzusehen und ist auch nicht zu kritisieren.
Aber was jetzt folgt wird eventuell den guten Weg auf dem der BVB sich zur Zeit noch befindet in eine Schotterpiste verwandeln.
Klar muss man abwarten und fair eine Chance einräumen. Aber einen guten Damen Trainer mit richtig Erfahrung auch international hätte der Vorstand mit Sicherheit bekommen. Auch das spielt im Bereich von zukünftigen hochklassigen Transfers eine immense Rolle : der Trainer.Was soll denn passieren ?
National hat man eigentlich keine Konkurrenz mehr und in der CL kann man kaum in der Gruppenphase ausscheiden
-
Ist man eigentlich mit Buchele zufrieden ?
-
Die Frage ist , kann er eine Damenmanschaft führen? Mit Nachwuchsspielern konnte er in seiner Zeit beim ASV nicht so sehr.Lauter als H.G. kann er schon werden. Aber Frei nach Rudi Carrell "Lass dich überraschen"
Man soll sich aber auch nicht verstellen, nur weil auf einmal Damen vor einem stehen.
Leistungssport ist Leistungssport, egal ob bei Frauen oder Männern.
" Ein guter Trainer passt seinen Stil an seine Spielerinnen an, nicht nur an das Geschlecht"
....ich bin gespannt
-
Ich habe keine Trainingseinheit von Rothenpieler gesehen. Außerdem habe ich nur im Rahmen von Pressekonferenzen mit ihm gesprochen. Aber es gibt einige Punkte, die im Gesamtkonstrukt bei mir für massive Zweifel sorgen.
Welche, außer das er ein paar Jahre raus ist und keine Damenerfahrung hat ?
-
Rothenpieler hat seit sechs Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Mir fehlen etwas die Worte.
Dem Edelfan fehlen die Worte ?😉
Wenn man sich so manche Sachen im Internet durchliest, so scheinst du nicht die einzige Person zu sein, die große Zweifel hat
-
Hätte ich auch eine Chance verdient? Ein paar Spiele Regionalliga hab ich auf dem Buckel
Ne, es muss ja nicht nur spielerisch passen 😉
Aber Flensburg wird sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben. Glandorf ist zwar todeslangweilig, aber im Hintergrund scheint er einen guten Job zu machen. Man wird Witzke wohl nicht nur wegen seiner Nationalität verpflichtet haben
-
Lt. Abendblatt ist der HSVH als Nachfolger für Mohames El Tayar an Leon Nowottny (20) vom THW Kiel interessiert, der bis zur Rückkehr von Perez de Vargas als 2. Mann hinter Wolff in der HBL im Kader stand. Bestätigt hat der HSVH das aber noch nicht.
Sehr mutig
-
Nein aber der Deal ist durch. Frage mich sowieso warum man so lange damit wartet, es auch öffentlich zu kommunizieren... Mit Biosca bekommen wir aber keinen schlechten Ersatz. Spannender ist die Frage, was ab 2027 passiert
Lt Handball-world ist der Deal Magdeburg und Kuzmanovic noch nicht final durch !
-
Jeder hat eine faire Chance verdient.
Das er sich sofort 2x verletzt und fast die gesamte Saison fehlt, dafür kann Witzke nichts.
Als Backup für Minne kann das doch was werden. Als alleinige Nr.1 hätte ich evtl auch bedenken, aber das er mit der Murmel umgehen kann, hat er schon bewiesen.
Dazu ist er auch kein Schönspieler und kann sich für eine Mannschaft aufopfern.
Weder Möller, Grgić noch Don Pytlick können RM.
-
Emil Nielsen
Wolff hat Vertrag bis 2028 😉 , 2 Jahre wird Palicka schon hinbekommen
-
Viel verkehrt kann er, wie Groener, nicht machen.
National wird man eigentlich immer Meister werden ( falls Kühne noch geht ist auch Blomberg kein Konkurrent mehr ) und in der CL bei 6 von 8 Mannschaften ist die Teilnahme am AF auch weiterhin immer möglich, so lange Teams wie Buducnost oder die aus Norwegen dabei sind.
-
"Ich bin in Amerika gewesen und habe mit vielen Leuten gesprochen und sie finden Handball total cool, aber für den Markt müssten wir irgendwann so weit gehen, dass wir mehr Pausen brauchen", sagte Althaus und verwies auf die amerikanische Sportkultur, in der Essen, Trinken und Werbung in den Pausen einen anderen Stellenwert als in Europa haben. "Das klingt total lustig, aber um sich in Amerika zu etablieren, müsste man überlegen, ob man Handball in Viertel einteilt."
https://www.handball-world.news/artikel/handball-hat-in-den-usa-langfristig-kein-potenzial-1192690
-
500.000€
guter Deal für den VFL aber schlechter für den SCM. Die Leistung von Kuzmanovic ist auch sehr durchwachsen, daher finde ich die 500.000€ deutlich zu hoch. Die hätte man besser investieren können."Fix ist der Transfer nach Informationen von handball-world aber noch nicht"
-
Steht doch im Artikel:
Das hört sich an, als würde es beim BVB um eine Thekenmannschaft gehen 😃😃
"Eigentlich war es nur ein Flachs unter Freunden..."
-
Ohne Trainerjob seit 2022. Keine Erfahrung im Frauenhandball. Ok, viel Glück.
Kommt halt aus der Nähe, Berni 😉
Wohlfühloase 🫢