Beiträge von Stifler'sMom

Ich sehe unsere Baustelle auch auf RR. Stolle würde ich auf jeden Fall wieder in den Kader holen. Sie ist die Einzige von den Dreien, die in der Abwehr stehen kann und somit diese Position absichert. Eine Leuchter wird noch einige Zeit brauchen. Die internationale Härte kennt sie ja noch gar nicht. Dann weht ein anderer Wind.

Stolle würde ich für Maxi Mühlner tauschen.

Ansonsten ist es schwierig so ein Spiel zu kommentieren. Bölk und Grijselles haben super die Bälle vor allem auf die Außen verteilt, die leider viel zu viele Chanchen liegen lassen haben.

Trotzdem habe ich ein ganz gutes Gefühl.

Wir haben aber im Innenblock genug Leute !

Stolle wird für die Abwehr nicht benötigt .

Wo sollen wir Stolle bei einer offensiven Abwehr hinstellen ?

Eine Leuchter ist im Angriff jetzt schon besser als Stolle, auch ohne internationale Erfahrung.

Sie hat die Chance genutzt ....

Auch wenn ich nicht der große Maidhof Fan bin , wird sie fest im Kader sein , da sie ein anderer Spielertyp als Stolle und Leuchter ist.

Und 3 x RR brauchen wir bei einem Turnier nicht

Laut HBL Statistik(nicht immer zu 100% zuverlässig) steht er diese Saison bei 29,97%, besser als ich vom Gefühl her erwartet hätte.

Besonders in den letzten vier Spielen mit verbesserter Form mit 26 Paraden bei 81 Würfen und somit 32,1%.

Du musst die Quote im Verhältnis zur Spielzeit betrachten .

Klimpke hat z.b. in den letzten 2 Partien nur 7 bzw 13 Minuten gespielt , aber ne Quote von 57 und 30 % ! Das verfälscht natürlich das Gesamtergebnis.....

Er hat einzelne herausragende Quoten, aber viele durchwachsene bzw schlechte um 20-28 % , wenn nicht auch mal darunter ...

Für einen deutschen Nationaltorhüter in meinen Augen viel zu wenig , aber darf jeder gerne anders sehen ...

Nein, dazu ist das System zu komplex. Aber der Trainer ist ein wichtiger Faktor. Es ist ja auch undankbar, wenn man auf Kommando Erfolg haben soll.

Man brauch sich nur mal das Beispiel Klimpke anschauen .

Klimpke war / ist deutscher Nationalspieler , aber was ist diese Saison mit ihm los ?

Was kann der Trainer dafür, wenn der Torwart kaum einen Ball hält und bei längerer Spielzeit das Spiel regelmäßig mit einer Quote um die 22-26 % abschließt !

Und das betrifft nicht nur die Torhüterposition !

11 Gegentore in einer Halbzeit sind zu viel gegen diese limierten Griechinnen. Einige Tore waren allerdings der zu offensiven Deckungsvariante geschuldet.

Gaugisch probiert verschiedene Deckungssysteme aus , was gut ist !

Außer die 6:0 Variante funktioniert aber leider keine einzige und das gegen so einen Gegner !

Die griechische Torhüterin könnte ich mir durchaus in der Bundesliga vorstellen !

Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Ein Ansatzpunkt könnte die Rückkehr von Cavor sein. Außerdem bin ich überzeugt, sie stünden besser da, wenn sie an Matschke festgehalten hätten. Horvath war einfach eine falsche Personalentscheidung. Seine Deutschkenntnisse waren natürlich reizvoll. Mit Camdcic und Mirkulovski bin ich zuversichtlicher. Sie verkörpern Wetzlarer Identität.

Liegt immer alles am Trainer ?

Bei der Eliteförderung geht es um die letzten Meter vor dem Erwachsenenbereich.

Schau mal nach Amerika ( habe dort gelebt ) ! Im amerikanischen Sport wird genau das so praktiziert.

Wer da nicht mitzieht oder an seine Grenzen kommt , ist raus ! Ganz einfach ....

Ich habe extra !!! geschrieben , dass ich damit den Spitzensport meine und nicht den Breitensport.

Ja genau, wir haben Junge Spielerinnen auf RR und gib denen zeit und den richtigen Wechsel mit Internationaler Spielpraxis und dann wird auch dort alles top!

Lott und Michalczik sind in ihren jungen Jahren auf einem sehr guten Niveau .

Bei den beiden habe ich ein sehr gutes Gefühl, vor allem weil ich sie als extrem ehrgeizig und zielstrebig ansehe ( ohne sie zu kennen ) !

Das Gaugisch statt Stolle eine Lott mitnimmt , stimmt mich positiv.

Jetzt noch Michalczik für Zschocke und es passt !

Mehmet Scholl hat zum Thema Nachwuchs ( Fußball ) mal folgendes gesagt

Die Kinder dürfen sich nicht mehr im Dribbling probieren (…). Stattdessen können sie 18 Systeme rückwärts laufen und furzen

Und das ist genau das Problem . Die Damen kennen 23 Spielzüge , aber sind oftmals individuell ( Technik, 1 vs 1 , etc... ) unfassbar schlecht ausgebildet .

Das versucht man jetzt mit der Eliteförderung zu ändern, wo man gezielt individuell ( in allen Bereichen ) mit den einzelnen Damen arbeiten wird.

Wir müssen mal davon wegkommen, dass man immer versucht, jeden mitzunehmen .

Um WM , EM oder sonstiges zu gewinnen , brauch man Klasse statt Masse !

Das ist einfach so

Ich meine damit natürlich nicht den Breitensport !

Wenn ich mir Spiele der weiblichen Nationalmannschaften jeden Alters anschaue, fehlt da häufig das Verständnis fürs Spiel/das Große Ganze und man sieht zu oft ein ratloses Gegenanrennen gegen physisch und taktisch gute Abwehrreihen. Da ist von gelungenen Spielzügen nicht viel zu sehen.

Dieses Trimmen ab D-Jugend in den entsprechenden Auswahlen auf das Individuelle produziert zahlreiche gute Werferinnen mit gutem Antritt und Zug zum Tor. Aber die Umsetzung der unterrichteten Theorie in die Praxis fehlt.

Da marschieren 14-Jährige in der C-Jugend durch die 3:2:1, aber wenn es in den Oberligen gute Defensiven gibt und jetzt in 6:0, da rennt man sich die Köpfe ein.

Wer von den Leuten hier schaut denn z.B. mal beim Deutschland Cup zu? Grausig teilweise, nur einzelne Spielerinnen mit Ich-Handball, die beeindrucken.

Und genau diese ICH Leute sind die Menschen , die dir später die Medaillen holen !

Wir brauchen in Deutschland weniger Masse sondern Klasse bei den Damen .

Deswegen übrigens auch die Eliteförderung, aber das scheinst du noch nicht wirklich verstanden zu haben ...schade !

Da hast Du zweifellos Recht. Sieht man auch am SCM. Einzelne Spiele gegen Topteams würden auch früher gewonnen. Die jetzige (relative) Konstanz gibt es erst seit letzter Saison. Bei Schaffhausen wird man sehen, ob sie es im Rückspiel ziehen. Gestern war es schon stark.

Ohne Gidsel und mit einem Wiede auf Kreisliga Niveau sind die Füchse auch mindestens ne Klasse schlechter.

Ihre Zeit wird kommen , wenn sie in zeitnaher Zukunft regelmäßig international spielt .

Sie ist mit 21 !! Jahren Dreh und Angelpunkt bei Blomberg , spielt sowohl Angriff als auch Abwehr . Das ist herausragend , muss man so sagen .

Sie wird sich in Blomberg aber nicht mehr groß weiter entwickeln, dass geht bei ihrer Stärke jetzt nur noch mit internationalen Spielen und einer Mannschaft, bei der sie auch im Training richtig gefordert wird etc ...

Dazu hat Bölk ja letzens alles gesagt, wie wichtig internationale Spiele etc für die Entwicklung ( wenn man Topniveau erreichen will ) sind.

Leider hat sie auf ihrer Position starke Konkurrenz, die jetzt auch nicht unbedingt sehr alt ist. Da hätte es eine Leuchter oder eine Dame auf Außen deutlich leichter.

Mit einer Bölk und Grijsells , dazu eine Lott und eben Michalczik ( beide entwickeln sich weiter, erreichen die nächste Entwicklungsstufe ) wären wir auf den beiden Positionen RL und RM sehr gut aufgestellt.

Beim Volleyball waren sie genauso kreativ wie beim Handball und beim Basketball. :hi:

Knapp 15 Euro (oder 13 Euro) im Monat sind für mehrere Sportarten völlig in Ordnung und wenn man mindestens 2 Sportarten aktiv nutzt, rechnet es sich ja immer mehr.

Die Übertragungsqualität muss man einfach abwarten. Das kann wahrscheinlich alles werden zwischen Twitch-Übertragung der Männer-Volleyball-Bundesliga bis hin zu ordentlichen Kommentatoren.

Hauptsache man kann das Spiel sehen ....

Das drumherum ( Kommentatoren, Interviews etc ) ist völlig egal ...

Unspektakuläre Veranstaltung, Ergebnis erwartungsgemäss. Bin gespannt, ob Michalczik mit nach Griechenland fliegt oder wieder Zschocke den Vorzug erhält. In meinen Augen ist Erstgenannte eine Klasse besser und geht im Verein stark voran. Glänzt Zschocke im Verein so sehr? In der Nationalmannschaft hab ich lange kein überzeugendes Spiel von ihr gesehen und finde einfach, es gibt momentan klar bessere Optionen.

Kann hier jemand mehr zu den Leistungen der letzten Monate sagen?

Ich würde dir dazu gerne was tippen , aber dann kommen wieder alle " wie kannst du nur " , gerade bei Berger und Zschocke muss man hier aufpassen , was man schreibt !

Das Zschocke und auch Stolle nichts in der Nationalmannschaft zu suchen haben ( wenn Hauptkriterium die Leistung ist ) , sollte jedem klar sein .