Beiträge von Stifler'sMom

Vielleicht wollte Vollebregt nicht mehr in die Bundesliga oder Nantes machte das attraktivere Angebot oder die SG wollte sie erst gar nicht verpflichten. Wissen wir nicht. Und Berger wird auch ihre Gründe gehabt haben, um in Bensheim zu verlängern.

Jedenfalls beschwere ich mich nicht über die Verpflichtung einer ungarischen Nationalspielerin. Ich kann mich noch an den Kommentar eines Users erinnern, der sich vor der Saison wenig positiv über Gassama äußerte ( "zu wenig internationale Erfahrung"). Ergebnis bekannt.

Von welchem Ergebnis reden wir ?

7. Platz Gruppenphase CL --> Vorrunde raus ?

Das Bietigheim Østergaard nicht gleichwertig ersetzen kann, war von Anfang an klar. Und von Györ wechselt man nach Bietigheim warscheinlich auch nur( vor allem als Ungarin), wenn einem gesagt wurde, das man dort keine Zukunft mehr hat.

Wo würde die besagte Dame sonst CL spielen ?

Sie kommt zwar von Györ, ist aber maximal Durchschnitt !

Auf Außen legt Györ nicht so viel wert.

Die Stars spielen dort im Tor, Rückraum und am Kreis . Diese Positionen sind 3fach besetzt mit internationaler Spitzenklasse

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason: "Bin der Meinung, dass wir viel aus diesen Spielen lernen können"
    handball-world: Es war keine Trainingswoche nach Maß für die Handball-Nationalmannschaft, zehn Monate vor der Europameisters...
    www.handball-world.news

Anstatt mal die Peitsche auszupacken ....

Natürlich wird in 10 Monaten alles anders aussehen 🙄

Die Testspiele waren desaströs, aber anscheinend dürfen sich die Spieler präsentieren ,wie sie möchten !

Nein. Ist es nicht. Du nimmst, nen Zweizweiler und machst daraus eine Fanbrille meinerseits, was du genau womit argumentierst? Steht da irgendwo was von Flensburg sind die tollsten? Oder brauchst du dann nicht präzise argumentieren, weil müssen ja nur die anderen, ich bin der lustige Troll?

Das was ich geschrieben habe, ist einfach ein Marktmechanismus, der sich wiederholen wird. das hat nichts mit "war schon immer so" zu tun. Mannschaften müssen finanziert werden und wenn sich das sportlich über mehrere Jahre nicht rechnet, werden sie das auch nicht mehr. Zu sehen in jeder Profi-Sportliga und sehr oft schon in der HBL. :rolleyes:

Wo habe ich das Wort Fanbrille benutzt ?

Bezüglich "finanziert werden " , darf ich fragen was dann seit Jahren z.b. in Melsungen passiert?

Und wenn wir schon mal in Melsungen sind...

Du kannst froh sein, dass wir mittlerweile keinen 5-6er Kampf haben , weil die in Melsungen einfach zu blöd sind und seit Jahren den HSV des Handballs ( Fußball bezogen ) machen nur ohne Abstieg...

Wie immer : Trollst du oder checkst du das tatsächlich alles nicht wirklich? Man kann das doch gar nicht alles so falsch verstehen wie du.

Das was ich geschrieben habe, ist eine Tatsache. Flensburg hat es Ende der 2000er diesbezüglich auch getroffen. Es wird mittelfristig keinen Vier- oder Fünfkampf geben, egal wer da oben rauskommt. Das gab es noch nie. Sind immer zwei, drei Jahre wo es sich zusammenzieht und dann sind es maximal noch zwei bis drei.

Dein Argument ist also " gab es noch nie " ?

Mehr sage ich dazu besser nicht

Mittelfristig wird sich das aber ändern. Wir haben alle paar Jahre so eine 3-5er-Geschichte gehabt und meistens kristallisieren sich zwei raus, die dann eher dominieren. Meistens ist Kiel dabei.

Ach Paul , wir wissen alle , was sich seitdem in Berlin und Magdeburg getan hat .

Entspannt euch mal wieder ein bisschen.

Flensburg hat , wie jeder hier zugegeben hat , gute Transfers getätigt.

Aber kein Grund in absolute Euphorie zu verfallen .

Es werden Verletzungen kommen und und und ...

Pytlick & Jim oder Golla zusammen verletzt ( wie jetzt z.b. in Magdeburg ) und die Welt sieht wieder anders aus.

Ob Flensburg dann noch Geld für Nachverpflichtungen hat etc ?

In erster Linie ist es erstmal super , dass solche Spieler immer noch in die Bundesliga kommen .

Das zeigt unseren Stellenwert

Inhaltlich ist die Entscheidung nachvollziehbar, denn Prokop konnte die bei seinem Amtsantritt 2017 in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Platz neun bei der EM 2018, Platz vier bei der Heim-WM 2019 und Platz fünf bei der EM 2020 - das war für den nach Medaillen lechzenden DHB zu wenig. "Sein Status war etwas unglücklich", sagte Schwenker.

Aufgrund der oft fehlenden Rückendeckung habe Prokop die Souveränität gefehlt. "Auch die Zukunftsperspektive spielte eine Rolle mit der Frage, welche Erfolge können wir mit ihm erwarten?", sagte Schwenker. Dabei schlug das Pendel im Präsidium zugunsten von Gislason aus.

Muss man dazu noch was sagen ?

Naja, er war damals in Hameln und kennt daher untere Tabellenregionen.

Wenn ich sehe , WIE Gislason als Trainer vorgestellt wurde etc und wo wir nach über 3 Jahren Gislason SPIELERISCH stehen , könnte man fast die Entlassung fordern.

Ein Prokop muss sich mächtig veräppelt vorkommen ....

Zum Glück ging heute sogar das 7:6 in die Hose und man hat gesehen, wie peinlich das aussehen kann . Diese Regel sollte sofort verboten werden ...

Nein, aber dem Alfred wurden im Gegensatz zum Christian 3 Jahre Eingewöhnung gegeben. Bei der Heim-WM 2019 waren wir immerhin im Halbfinale. Momentan sind wir meilenweit davon weg. Aber ja, dafür kommt vielleicht Judas a.k.a Peke wieder, damit er sich zu Hause von der Nationalmannschaft verabschieden kann.

Würde Gislason gerne mal in Wetzlar, BHC oder Erlangen sehen .

Haben wir uns unter 3 Jahren Gislason verbessert ?

Ich sage, wir haben mindestens einen Schritt zurück gemacht.

Ohne Knorr, man mag es sich kaum vorstellen .

Mehr als die Hälfte unserer Spieler turnen im Niemandsland der Tabelle rum und spielen nicht international, dementsprechend fehlt die Erfahrung auf höchstem Niveau , neben der fehlenden individuellen Klasse.

Ja, weil man sich jetzt auch längst aufgegeben hat. Nach 35 Min. ist man wieder auf 14:16 dran und dann wirft man vorne Ball auf Ball weg. 10 Min. ohne eigenes Tor und beim 14:20 war die Partie dann gelaufen. Und jetzt sag mir nochmal, dass es heute an der Abwehr lag.

Es war insgesamt eine desaströse, besorgniserregende Leistung .