Beiträge von Stifler'sMom

Die nächste Nationalspielerin also weg.

Wie immer, freut mich für die Spielerin, schlecht für die Liga

Darüber hinaus stellt sich mittlerweile die Frage, wann mal eine Nationalspielerin bzw gute Spielerin, den Weg in die HBF findet.

Wir geben ab, geben ab, geben ab und als Neuzugänge werden, bei allem Respekt, Spielerinnen aus Liga 2/3/4 präsentiert.

Was das für das ohnehin dürftige Spielniveau in der HBF bedeutet, ist bekannt.

Ich finde das sehr schade

Der Auftritt war toll choreographiert und in dem Setting (Stadion mit kaum Aufbauzeit) beindruckend umgesetzt. Aber es war keine Stadion-Halftime-Show, sondern einzig für die Zuschauer am Fernseher kreiert. Den zahlenden Zuschauern im Stadion blieb wahrscheinlich nur der Blick auf den Stadion-Bildschirm, denn beim Blick auf das Spielfeld werden sie über weite Teile der Show nur ein Maisfeld gesehen haben.

Da waren Rihannas fliegende Bühnen vor ein paar Jahren wesentlich besser an das Stadion-Setting angepasst.

Welcher Zuschauer auf der Tribüne war denn noch wach ? 😉

Das war spielerisch mit Abstand der schlechteste Super Bowl der letzten Jahre

Welch Glück, dass Du nicht Entscheidungsträger in Melsungen bist.... Garcia ist ein schmächtiges Kerlchen. Er ist LA, kann auf Halb decken und ist notfalls sogar für den Innenblock zu gebrauchen. Da leisten sich einige Mannschaften deutlich weniger flexible Spieler.

Melsungens Probleme liegen aber nicht in der Abwehr

Die MT Melsungen. Es ist Parrondo seine Zusammenstellung, die weitere Personen teilen. Sonst würde man es nicht machen. In der letzten Saison ist man z.B. so stark gewesen aufgrund der drei LA.

Man ist so stark gewesen, weil der spanische Leihspieler mehr als performt hat. Selten habe ich ein Leihgeschäft so einschlagen sehen.

Auf der einen Seite behauptet man, man müsse dringend Geld einsparen und dann gönnt man sich 3 LA und einen Kastening, der jahrelang massiv überbezahlt wurde und in seinem neuen Vertrag bestimmt nicht auf die Hälfte verzichtet hat.

Wenn Mandic wirklich so verletzungsanfällig ist, so muss man ihn dann schwerenherzens halt abgeben. 3 LA sind völlig überflüssig, vor allem wenn man noch sparen muss

meinst du mit früheren zeiten die 50er, 60er und 70er, in denen man reihenweise deutscher meister wurde? oder die vielen vielen jahre danach, in denen man die allermeisten in der 2ten liga herumdümpelte oder in der ersten liga in genau der region unterwegs war, in der man es heute ist?

frühere zeiten sind nicht unbedingt erfolgreiche zeiten.

Man hat jetzt in den letzten 3 Jahren folgende Abschlussplatzierungen gehabt

14. , 15. , 12.

Frühere Zeiten ist vllt das falsche Wort gewesen, meinte eher einen Aufschwung nach oben. Ich finde, dass der Verein mehr aus seinen Möglichkeiten machen müsste und man den Anschluss an Vereinen, mit denen man lange auf Augenhöhe "konkurriert" hat, deutlich verloren hat.

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche Göppingen nur das Beste, wundere mich aber, dass man dort mittlerweile mit " So lange wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben" zufrieden ist.

In meinen Augen verwaltet man mit den Neuzugängen nur, wenn es gut läuft, den aktuellen Status.

Ich meine das Alles gar nicht zu sehr als Kritik, vielmehr bin ich verwundert, wie man in Göppingen mit so wenig so zufrieden sein kann.

Muss FAG aktuell noch nicht. FAG kann sich mit dem Kader um die Plätze 8-10 festsetzen. Die "Großen" ärgern und in 2-3 Jahre die obere Hälfte der Tabelle angreifen (Platz 5-7). Hauptsache raus aus dem Abstiegskampf.

Aktuell muss ich echt sagen, dass FAG mit dem Trainerwechsel auf Matschke alles richtig gemacht hat. Er baut sich einen guten homogenen Kader auf, bindet "Alt-Stars" im Kader (Schiller) und setzt auf talentierte junge Spieler (Newel, Buchele). Zudem hat er es geschafft Sunnefeldt zu stabilisieren.

Die Kaderplanung mag ja auf dem Papier stimmig sein, aber ich sehe den Kader nicht auf den Plätzen 8-10 !

Ich finde auch nicht, dass er im Vergleich zu den vergangenen 1-2 Jahren jetzt qualitativ aufgewertet wurde.

Der Kader ist gut genug, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, aber für mehr reicht es dann auch nicht.

Aber damit ist man ja in Göppingen zufrieden, also alles gut 👍

Das ist aber ein Kader, so ehrlich muss man sein, mit dem man weiterhin in Tabellenhälfte 2 spielen wird und wenn es gut! läuft, nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Die Perspektive, halbwegs in frühere Zeiten reinzukommen, sehe ich mit diesem Kader nicht.

Das mit Sport1 habe ich nicht mitbekommen, weil ich für jeden Sport, den ich gucke, Streaming hab. Danke für die Info!

Das aktuell ist für den Handball in meinen Augen kein guter Weg.

Die Hobby-Handballer(!) in den Hallen reden (neben Fußball) mehr über Football und Darts als über die HBL!

Ist doch Mist, wenn noch nicht mal mehr die Handball-Basis erreicht wird.

Ich erlebe eher, dass in den Hallen vom "Breitensport" kaum über Handball bzw Sport geredet wird, sondern eher ums eigene Leben bzw Leben überhaupt, Politik...

Auch wir haben uns früher über alles mögliche unterhalten, Privatleben / Frauen / Partys etc , aber sicherlich nicht über die Bundesliga

Blomberg war klarer Außenseiter in dieser Gruppe. Nykobing kommt aus der CL und ist in Dänemark aktuell klarer Dritter vor Ikast. Esztergom war letztes Jahr Dritter in Ungarn. Könnte damit (anstatt DVSC) CL spielen. Man hat sich nochmal verstärkt. LA hat man spekulativ mal die jüngere Schatzl nach ihrem Kreuzbandriss als 3. LA verpflichtet. Die liefert ordentlich ab und die Problemstelle ist gelöst. Mit Bukovszky hat man die Nr.3 der NM geholt. Die hat ihnen die beiden Siege gegen die Franzosen gerettet. Jetzt hat man die Nr.3 und 4 der NM. Mit Szmolek hat man die 3. Kreisläuferin der NM für die Bank geholt. (Nächstes Jahr kommt noch Farago.) Da sitzt auch Jaques, die man von Metz holte, und die WM für Frankreich bestritt. Die wollte man eigentlich (da Halb-Ungarin) für die NM gewinnen. FTC-Zacsik ist inzw. mit dem nächsten Kreuzbandriss raus. Solche Möglichkeiten hat Blomberg nicht.

Das ist Theorie, Horst.

Ich habe sowohl das Hin als auch das Rückspiel vs Nykobing gesehen. In meinen Augen hätte Blomberg bei halbwegs normaler Leistung beide Spiele klar gewinnen müssen.

Ja, sie sind aktuell Tabellenllatz 3 in Dänemark und das finde ich erschreckend. Hatte ja schon mal gesagt, dass man sich große Sorgen um das Spielniveau machen muss.

Wenn man auch sieht, welche Länder in der letzten Zeit "weggebrochen" sind. Norwegen, Montenegro....

Blomberg ist deutscher Vizemeister, müsste eigentlich CL spielen und jetzt scheidet man EL in der Gruppenphase schon aus ? Naja

Das hast du Recht.

Die große Masse der grundsätzlich Handballinteressierten wird man nicht für Vereinshandball gewinnen - egal wo.

Also würdest du jetzt gar nichts machen, da du einfach alles ablehnst!

Mach doch mal einen Vorschlag Rheiner, wie man den Handball noch weiter voran bringen kann.

Wie vor 3-4 Wochen gesagt möchte FTC junge Spielerinnen verpflichten und ausleihen. Inzw. hat man das auch in einem Zeitungsartikel erklärt:

Da es scheinbar um EINIGE geht, könnte auch THC-Szabo dabei sein. Es wird spekuliert, dass sie Csikos verpflichtet haben. Und, wenn du bei der mal auf ihre Instagram-Seite schaust, dann folgt sie drei ausländischen Klubs: Nykobing, Brasov und dem THC. Es könnte durchaus sein, dass der THC auf der Liste der Ausleih-Kandidaten steht. Brasov, wo drei Ungarinnen ihrer Beratungsagentur hingehen, hat letzte Woche Bazaliu offiziell gemacht und hat auch noch Grozav.

Vielleicht kommt über eine Leihe an eine günstige Lösung. Vielleicht sind bei den EINIGEN, ja auch noch andere dabei. Ich tippe mal, dass man sich auch eine Kreisspielerin verpflichtet hat. Und auch da wäre Esztergom vollbesetzt. Farago hat sich ja nicht schlecht entwickelt.

Ist es diesbezüglich dann klug, jetzt so mit Kuczora umzugehen?

Ich meine, sowas spricht sich ja durchaus rum...

Was für ein Drama um Lindsay Vonn.

Sie hatte so eine tolle Karriere und jetzt so einen Abgang😪

Aber mit Teilprothese im rechten Knie und Kreuzbandriss ( vor einer Woche passiert ) im linken Knie, hätte sie womöglich auf ihren Körper hören und nicht starten sollen.

Ja, aber nicht deshalb! Ich sprach von frischem Wind bei kurzzeitiger Erholungsphase für Aizawa. Niemand erwartet von ihr, dass sie in ihrem ersten EL-Spiel ein Tor wirft. Hast Du sie jemals spielen sehen? Vermutlich nicht! Aber einfach mal sticheln...

Hat doch nichts mit sticheln zu tun, aber du wirfst Müller sowas vor, wobei ich ihn da ausnahmsweis komplett verstehen kann.

Und Entlastung heißt nicht 2-3 Minuten, sondern 10-15 ! Dafür war das Spiel zu wichtig,um es als Experiment zu nutzen.

Wenn Möglichkeiten bestehen, macht Müller es ja wie bei den letzten 2 Kantersiegen in der Liga. So ein wichtiges Spiel wie gestern kommt für solche Spielerinnen zu früh

... ist nicht mehr da. Holm hätte zumindest in der Abwehr zeitweise Entlastung für Scheib bringen können; schlechter ist sie dort bestimmt nicht.

Unsinn! Guarieiro wäre als Entlastung für Aizawa möglich gewesen, was sie ja auch schon gemacht hat. Und für eine Erholungsphase von Aizawa könnte auch Alarslan mal frischen Wind ins Spiel bringen. Das hat sie in den ganz wenigen Minuten ihres Einsatzes in den beiden letzten Ligaspielen gezeigt (2 Tore, 7m rausgeholt).

Da muss ich Dir allerdings recht geben. Keine Ahnung, was CSM mit ihr will. Guter Coup ihres Beraters!

Und diese Spielerin kann man dann in einem knappen EL Spiel ( in wichtigen Phasen ) bringen, weil sie mal bei Kantersiegen vs Göppingen oder Neckarsulm ein Tor geworfen hat ?

Und wen hätte er bringen sollen? RA hat er gewechselt. Zu den Fehlwürfen kommen noch zweimal im Kreis abgesprungen. LA hat er keinen Backup. Reichert benötigt keine Pause. Dazu Rosa mit einem Tor und danach 2 TF. Kuczora ist untendurch. Wie Holm, Noitmeer und auch Henrikse. Nur die Aizawa-Verletzung brachte ihr wieder Spielzeit. Das ist auch der Stil von Müller. Für Aizawa gibt es keinen Backup. Nur RR hätte er wechseln können.

Zwei EL-Niederlagen und zweimal bekam sie nichts hin. Man benötigt dringend Konkurrenz.

Bei Reichert hat man gestern gesehen, dass sie vom Tempo limitiert ist und dann bekommt sie Probleme. Das wird in der CL noch zu einem größeren Problem.

Wer kommt eigentlich als Nachfolgerin für Reichert ?