Beiträge von Stifler'sMom

Eben Györ gegen Esbjerg gesehen. Spannendes Spiel, wobei ich glaube, dass beide Teams dieses Jahr nicht im Finale zu finden sein werden.

Kurz vor Schluss leider eine klare Fehlentscheidung gegen Esbjerg der sonst guten Schiedsrichter. Die war m. E. spielentscheidend.

Ich kenne den Spielplan nicht, würde mich aber sehr wundern , wenn beide Mannschaften nicht im Final4 vertreten sind.

Das war Werbung für den Damenhandball.

Kann hier jedem nur empfehlen, sich auch mal solche Spiele anzuschauen!

Es war nicht nur spannend , auch die Qualität des Spiels war mehr als gut .

Reistad und Mork sind mehr als Weltklasse!

Leider hat Esbjerg keine gute Bank, da fehlen aber auch einige Spielerinnen wie Solberg etc !

Von außen dementsprechend eig keine Tore .

Györ mit bekannter Weltauswahl , aber Schwächen auf Außen!

Aber auch bei Györ fehlen mit Bratsett und Kristiansen 2 Spielerinnen aus der ersten 7. Trotzdem haben sie als Alternative B und C noch klangvolle Namen wie Broich, Blohm!

Deinen zweiten Absatz unterschreibe ich .

Das war ein klarer 7m und kein Stürmerfoul.

Selten habe ich Schiedsrichter so unauffällig gesehen.

Ganz deiner Meinung.

Dazu sollte man auch noch sehen, daß das Spiel Donnerstags um 20:45 ist und damit viele Fans von außerhalb nicht kommen können und das nächste Heimspiel ist am Sonntag danach.

Ausfall OIM und Sauger spielt sicherlich auch ne Rolle für die , die kein richtiger Fan sind aber solche Leute einfach mal live spielen sehen möchten ...

Das sagt einer, der Scheixx THW-Gesänge in der Halle abfeiert und sich auf peinliche Schwanzvergleiche mit THW-Fans einlässt, wessen Club nun der tollste ist. Genau mein Humor. :thumbup:

Wir haben definitiv andere Vorstellungen vom Denken.

Wolltest du nicht ne Pause einlegen ?

Immer diese persönlichen Angriffe .

Wenn dir etwas nicht gefällt , brauch man dazu auch manchmal einfach GAR NICHTS sagen. Bevor man sich wieder nicht im Griff hat und das vor einer Tastatur. Wie sieht sowas nur dann im realen Leben aus ....

Kann sein, aber Mr. American Pie bezog sich auf das Spiel um Pl. 3 und fand das da dürftig, einfallslos und schlecht. Kann er gerne so sehen, aber auf dieser Basis rede ich dann lieber mit meinen Zimmerpflanzen. Das bringt wahrscheinlich mehr.

Ich habe Halbfinale und Platz 3 gesagt !

Immer bei der Wahrheit bleiben

Und kein Grund ausfallend zu werden

Brauchen wir überhaupt noch einen Wolff? Wenn er immer so eine Leistung bringen würde, sicherlich nicht. Ob sie es wohl hinbekommen, dass der Tomas konstant gut hält?

Dafür müsste er aber auch mal konstant spielen !

Landin ist nächste Saison nicht mehr da , da sollte man ihn jetzt schon öfters bringen !

Das er liefern kann , hat er gestern bewiesen

Ich habe gesagt , dass die Leistung in den beiden Spielen nicht sonderlich gut war, auch aufgrund Gottis Verletzung !

Mit Gotti haben die besagten Spieler deutlich besser performt .

Und daraufhin habe ich gesagt , dass es Gisli dann schon richten wird.

Und Statistiken interessieren mich nicht. Ich habe das Spiel gesehen und der Angriff von Schweden war schlecht und einfallslos !

Das darfst du gerne anders sehen .

Bezüglich Gisli sind wir uns glaub ich alle einig , dass er in 6-7 Jahren nicht mehr in der Bundesliga spielen wird !

Jetzt machen die Knochen das noch mit ...

Und wir dürfen nicht vergessen , dass er schon mal schwer verletzt war .

Und Gisli macht sicherlich keine One Man Show, sondern macht Einzelaktionen aber bringt zugleich auch seine Nebenleute in beste Wurfpostionen. Sprich er macht seine Nebenleute & ganze Mannschaft besser !

Gestern musste er es machen, weil beide Halbpositionen einfach nicht performt haben .

Ich würde mich z.b. auch ärgern , dass wenn ich auf Mitte alles mache , die Außen dadurch beste Wurfchancen haben aber dann so abschließen wie Hornke oder Musche .

Der Junge überzeugt eig in jedem Spiel , gibt immer 120 % und das sollten wir einfach wertschätzen und genießen.

Anstatt noch das Haar in der Suppe zu suchen .

Das du ne leichte Gisli-Macke hast kannste aber nicht abstreiten, aber du scheinst auch gerne mal einen rauszuhauen, egal ob das jetzt der Realität entspricht oder nicht.

Im Spiel um Pl. 3 hatte Claar 3/5 Tore und 12!!! Assists. Bergendahl vorn 3/3. Im Vergleich dazu Johansson 2/5 und 6 Assists. Bei den Spaniern war Casado mit 6 Assists bester Anspieler, Alex D. hatte 5, allerdings 7 Tore.

Das Schweden mit Gottfrid stärker gewesen wäre ist sicher so, aber deswegen waren Claar und Bergendahl nicht schlecht. Lagergren auch 5/6 übrigens.

Auch in anderen Spielen sah das zwischen den 3 neuen SCM-Schweden für mich sehr schick aus und Gotti haben wir nun mal nicht, dafür aber Gisli, bis er dann nach Paris geht und da was mit Mode macht.

Und dir muss es ja zum Glück auch nicht gefallen.

Wo habe ich geschrieben , dass mir der Transfer nicht gefällt ?

"Gisli wird es schon richten" !

In der Bundesliga hat er noch keine Bäume ausgerissen! Aber jetzt hat er auch bessere Mitspieler

By the way , ist hier jemand nicht in Gislis Leistungen/Potential verliebt ?

In 2 Jahren, wenn ich nicht mehr zur Maloche muss, fang ich damit an. Schließlich will der Zwerg noch studieren. Politikwissenschaft, Journalismus und Wirtschaftsrecht schwebt ihm vor, also brotlose Kunst und das dauert. Da brauch ich nen Zusatzeinkommen.

Müssen wir also damit rechnen , dass in 2 Jahren noch mehr Beiträge von dir kommen ? 😉

Als hier die These aufkam, dass Oscar nur den Platzhalter für Zechel machen soll habe ich mir auch gedacht, hoffentlich nicht. Oscar, Baltik Lager und der Claare aus dem hohen Norden spielen in Schwedens Nati prima zusammen. Das ist schon ein nachgewiesenermaßen funktionierender Block.

Ohne Gotti im Halbfinale und Spiel Platz 3 sah es sehr dürftig aus !

Aber Gisli wird es schon regeln

Wieso redest du denn jetzt bei Flensburg von wir? Passt gar nicht zu deinem sonstigen Gesülze.

Musst du sofort beleidigend werden ?

Passt mir alles , was du schreibst ?

Trotzdem akzeptiere ich deine Beiträge/Meinungen

Allein das du dich über "wir" aufregst 😃

Hoffe , dass es dir sonst gut geht !

Darüber hinaus darf man hier auch aktiv sein/sich äußern , wenn man jetzt nicht unbedingt "zu der einen Mannschaft" gehört !

Einfach als allgemeiner Handballfan und jemand , der mit 5 angefangen hat Handball zu spielen !

Bergendahl macht 2-3 gute Spiele bei der WM und zack ist es ein Top Spieler !

Er wird bald 28 und spielt nicht ohne Grund " nur" in Stuttgart .

Für die jetzige Situation ( und mitten in der Saison ) beim SCM ist er sicherlich eine super Verpflichtung.

Man sollte nur die Erwartung an ihn ein bisschen zurückschrauben! Er ist kein Sauger, wird aber sicherlich für Entlastung sorgen. Und darum ging es auch hauptsächlich bei dem Transfer.

Bei Mannschaften, die hauptsächlich über den Rückraum spielen, kann das passen.

Flensburg spielt breit, die Tore von Außen sind quasi fest eingeplant.

Kiel z.B. leistet sich neben Ekberg eher weniger auf den Flügeln (ja, Landin deckt gut auf Halb, aber ist kein Spitzenmann, finde ich), aber das ist halt eine andere Spielweise, auf individuell starke Rückraumspieler ausgelegt.

Das Argument verstehe ich nicht .

Wenn es bei Flensburg so wichtig ist, wieso kaufen sie dann so einen mittelmäßigen Spieler, den man auch locker hier ( Qualität ) in Deutschland finden würde

Ich rede hier auch nicht sofort von Nr. 1 auf Außen.

Wir haben in der Bundesliga genug Beispiele

Magdeburg ( Musche, Mertens, Hornke )

Kiel ( Ehrig, Fraatz, Dahmke , bald noch Zerbe )

RnL ( Gensheimer, Groetzki )

Steinhauser ( war auch nicht Weltklasse, konnte man aber immer wieder zuverlässig bringen )

wo deutschen Talente sich super entwickelt haben bzw noch dabei sind .

Würde mir nur ein bisschen mehr Mut wünschen, auch im Sinne unserer Nationalmannschaft.