EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • Das ist mir alles ein bisschen zu einfach und als Entschuldigung für die letzten Niederlagen nicht akzeptabel. BBM hatte eigentlich (ausser vielleicht 2-3 CL-Spiele) fast den kompletten Kader zur Verfügung. Das kann z. B. FTC nicht von sich behaupten. Bis Dezember fehlte Biro zwischen den Pfosten. Im Spiel gegen BBM fehlte die RA Anett Kovac und mit Edwige und Cvijic auch beide Kreisläuferinnen, die im Angriff als auch in der Abwehr ganz wichtige Faktoren sind. Das Zusammenspiel zwischen Bölk und Cvijic war in den letzten Spielen überragend. Und wer schon mal Handball gespielt hat, weiß wie schlimm es ist , wenn die Kreisläuferposition quasi weg fällt. Stolle hat versucht auszuhelfen, und das ist als Aufbauspielerin nicht so einfach.

    Man kann bei diesem hohen Niveau nicht nur mit 8 Spielerinnen die Partie bestreiten. Das kann niemand konditionell und hoch konzentriert durchhalten. Das sehe ich als Problem bei BBM. FTC z.B. wechselt immer nach 15 Minuten in der 1. HZ durch. Egal wie der Spielstand ist, damit genügend Körner für die 2. HZ zur Verfügung stehen.

    Und nach dem Spiel müssen die Spielerinnen von BBM, die nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen- Pendelläufe auf der Hallenfläche absolvieren. Und man sieht fast nur deutsche Nationalspielerinnen..... :nein:

  • Das ist mir alles ein bisschen zu einfach und als Entschuldigung für die letzten Niederlagen nicht akzeptabel. BBM hatte eigentlich (ausser vielleicht 2-3 CL-Spiele) fast den kompletten Kader zur Verfügung. Das kann z. B. FTC nicht von sich behaupten. Bis Dezember fehlte Biro zwischen den Pfosten. Im Spiel gegen BBM fehlte die RA Anett Kovac und mit Edwige und Cvijic auch beide Kreisläuferinnen, die im Angriff als auch in der Abwehr ganz wichtige Faktoren sind. Das Zusammenspiel zwischen Bölk und Cvijic war in den letzten Spielen überragend. Und wer schon mal Handball gespielt hat, weiß wie schlimm es ist , wenn die Kreisläuferposition quasi weg fällt. Stolle hat versucht auszuhelfen, und das ist als Aufbauspielerin nicht so einfach.

    Man kann bei diesem hohen Niveau nicht nur mit 8 Spielerinnen die Partie bestreiten. Das kann niemand konditionell und hoch konzentriert durchhalten. Das sehe ich als Problem bei BBM. FTC z.B. wechselt immer nach 15 Minuten in der 1. HZ durch. Egal wie der Spielstand ist, damit genügend Körner für die 2. HZ zur Verfügung stehen.

    Und nach dem Spiel müssen die Spielerinnen von BBM, die nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen- Pendelläufe auf der Hallenfläche absolvieren. Und man sieht fast nur deutsche Nationalspielerinnen..... :nein:

    Du hast mit deinen Äußerungen bezüglich Kreisläuferspiel Budapest total Recht .


    Bietigheim hat in der ca 40 Minute noch mit 3 Hütten geführt. Danach, wie du auch schon erkannt hast, waren die 7-8 Damen einfach platt .

    Der Unterschied zwischen Bietigheim und Budapest ist ganz einfach. In der Spitze sind beide gleich gut besetzt , aber Budapest hat ein anderes Niveau auf der Bank sitzen.

    Ich hatte ja eben schon ein paar Namen aufgezählt, bei allem Respekt , die haben alle kein CL Niveau.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, mit RR auf CL Niveau und Snelder hätte man dort nicht verloren .

  • Die Snelder von vor 3 Jahren vielleicht :hi:

    Was ist jetzt mit Danick Snelder? Weiß man wann sie wieder zur Mannschaft kommt und wieder spielen kann?


    Lese gerade, dass Jenny Behrend bis 2025 verlängert hat.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Was ist jetzt mit Danick Snelder? Weiß man wann sie wieder zur Mannschaft kommt und wieder spielen kann?


    Lese gerade, dass Jenny Behrend bis 2025 verlängert hat.

    Vom Verein hört man nichts. Ich hoffe, dass sie ihre Karriere nicht beenden muss. Gute Nachrichten gibt es von Antje Döll. Vielleicht ist sie schon heute gegen Zwickau dabei.

  • Brest verliert gegen Kristiansand. Somit bleibt Bietigheim nur noch die Option, dass Ljubljana gegen CSM Bukarest nicht gewinnt. Sonst ist der deutsche Verein ausgeschieden-unabhängig vom Ausgang des Spieles gegen Most.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • So- jetzt ist das eingetreten, was BBM nicht wollte. Brest verliert und wenn morgen Krim gewinnt, kommt es zum Dreier Vergleich.

    Und dann könnte es für BBM vorbei sein. 8|

    Für Bukarest geht es aber auch noch um was ( glaube ich , direkter Einzug VF ) .

    Da Krim aber zu Hause spielt , rechne ich mit einer engen Kiste

  • Eben Györ gegen Esbjerg gesehen. Spannendes Spiel, wobei ich glaube, dass beide Teams dieses Jahr nicht im Finale zu finden sein werden.


    Kurz vor Schluss leider eine klare Fehlentscheidung gegen Esbjerg der sonst guten Schiedsrichter. Die war m. E. spielentscheidend.

  • Eben Györ gegen Esbjerg gesehen. Spannendes Spiel, wobei ich glaube, dass beide Teams dieses Jahr nicht im Finale zu finden sein werden.


    Kurz vor Schluss leider eine klare Fehlentscheidung gegen Esbjerg der sonst guten Schiedsrichter. Die war m. E. spielentscheidend.

    Ich kenne den Spielplan nicht, würde mich aber sehr wundern , wenn beide Mannschaften nicht im Final4 vertreten sind.

    Das war Werbung für den Damenhandball.

    Kann hier jedem nur empfehlen, sich auch mal solche Spiele anzuschauen!

    Es war nicht nur spannend , auch die Qualität des Spiels war mehr als gut .

    Reistad und Mork sind mehr als Weltklasse!

    Leider hat Esbjerg keine gute Bank, da fehlen aber auch einige Spielerinnen wie Solberg etc !

    Von außen dementsprechend eig keine Tore .


    Györ mit bekannter Weltauswahl , aber Schwächen auf Außen!

    Aber auch bei Györ fehlen mit Bratsett und Kristiansen 2 Spielerinnen aus der ersten 7. Trotzdem haben sie als Alternative B und C noch klangvolle Namen wie Broich, Blohm!


    Deinen zweiten Absatz unterschreibe ich .

    Das war ein klarer 7m und kein Stürmerfoul.

    Selten habe ich Schiedsrichter so unauffällig gesehen.

  • Ich kenne den Spielplan nicht, würde mich aber sehr wundern , wenn beide Mannschaften nicht im Final4 vertreten sind.

    Ja, "Final4" kann ich mir auch vorstellen. Ich meinte "das Finale". Da sehe ich Kristiansand, Metz und m. E. CSM Bukarest derzeit ein bisschen stärker. Kommt aber natürlich auch auf die Auslosung beim Final4 an.

  • Schade laut EHF Tabelle hats ja nun letztendlich nicht gereicht für Bietigheim-der Sieg von Krim heute hat den Ausschlag gegeben ...gegen Krim Sieg Niederlage aber mit jeweisl 7 Toren-Krim aber mehr geworfen-gegen Brest Sieg und Unentschieden-der Schwung der ersten Spiele ist leider verloren gegangen-Gründe ???

  • Sehr bitterer Saisonverlauf für Bietigheim. Insbesondere auch, weil mit Storhamar und Buducnost jetzt zwei Teams weitergekommen sind, die mindestens eine Stufe schlechter sind als der deutsche Meister.

  • Am Ende ist Bietigheim sehr unglücklich aber verdient ausgeschieden. Die Gründe haben wir schon durchdiskutiert. Auf ein Neues. Die CL ist halt etwas anspruchsvoller als die EL. Wenn man nicht bis zum Ende konzentriert bleibt beissen einen die Hunde. Viel Glück in der nächsten Spielzeit. Möchte aber nochmals erinnern, dass die ersten 5 Spiele der Bietigheimerinnen sehr viel Spass gemacht haben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Sehr bitterer Saisonverlauf für Bietigheim. Insbesondere auch, weil mit Storhamar und Buducnost jetzt zwei Teams weitergekommen sind, die mindestens eine Stufe schlechter sind als der deutsche Meister.

    Bietigheim ist halt in die schwierigere Gruppe gelost worden. Das soll jetzt nicht davon ablenken, dass die deutsche Mannschaft es selbst in der Hand hatte zumindest unter die besten 12 zu kommen. Wenn es gelingt eine genügend große Zahl an guten Spielerinnen zu verpflichten, so dass man nicht gleich umfällt wenn 2 oder 3 ausfallen und wenn es gelingt rechtzeitig klare Verhätnisse zu schaffen so dass mitten in der Spielzeit die Damen nicht darüber nachdenken müssen wie ihre Zukunft aussieht, könnte es das nächste Mal mit dem Weiterkommen klappen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Darauf deutet aber nicht viel hin. Bisher nur Dulfer und Behrend mit +2 Jahren Verlängerung,oder?

    Dazu noch Döll +1 und Gassama +1. Es geht gefühlt zeh voran. Hoffen wir das Beste für den Verein und für Deutschland.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Ich weiß nicht, ob das was gut für den Verein ist, auch gut für Deutschland ist. Gut für Deutschland wäre wohl, wenn mittelfristig mehr (junge) deutsche Spielerinnen regelmäßig CL spielen, wo sie das tun, ist dann relativ egal. Wenn Bietigheim fast ausschließlich mit Ausländerinnen CL spielt, bringt das für Deutschland eher nichts.

Anzeige