Wechsel feststehend 2022/23

• Mann Mann Mann da schreibt einer einfach mal was rein ohne jede Quelle etc. und Mappes ist im Gespräch. Sowas hat was mit Waschweiberromantik zu tun aber nicht mit einem festen Wechsel, der auf irgend welchen Fakten beruht. :nein:

• Kleiner Einwurf, OT:

"Waschweiber" waren durchaus als seriöse Quellen anzusehen, hatten sie doch Einblick in alles, was in der Gemeinde vor sich ging, Öffentliches wie nicht Öffentliches. Und da sie keinerlei Entscheidungsbefugnis hatten, konnten Dinge vorbehaltlos und ungefiltert verbreitet werden, hatten aber einen Hauch von Quelle, die mussten sich nichts ausdenken.

Männergerüchte hingegen sind fast immer geprägt von Privilegien- und Machtgedanken (was passiert, wenn ich das raushaue?) und wenn es nur darum geht, der best und schnellst Informierteste zu sein.

Letzteres scheint mir hier doch häufig vorzukommen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• mit sofortiger Wirkung wechselt Lipovina zum SCM als (Not)Ersatz für Magnusson, da dieser längerfristigen ausfällt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Oskar Bergendahl bis 2025 beim SCM.

Zerplatzt jetzt das Zechel-Gerücht oder war es das mit dem Meister?

Bin Mal gespannt, wie Bergendahl eingebunden wird, ob er von Anfang an nennenswerte Spielzeit erhält.

Ab der nächsten Saison mit einem wieder fitten Sauger, Bergendahl und Meister ist der SCM ja hervorragend aufgestellt.

• Dass Meister das unmöglich über Monate alleine schafft, hat man gestern gesehen. Wenn er Unterstützung hat, kommt da auch offensiv mehr. Und der Oscar kann ja auch beides gut, Abwehr (vor allem) und Angriff. Wie er sich jetzt in unser Spiel eingliedern kann, wird sich zeigen. Einfach ist das nicht mitten in der Saison.

• Dass Meister das unmöglich über Monate alleine schafft, hat man gestern gesehen. Wenn er Unterstützung hat, kommt da auch offensiv mehr. Und der Oscar kann ja auch beides gut, Abwehr (vor allem) und Angriff. Wie er sich jetzt in unser Spiel eingliedern kann, wird sich zeigen. Einfach ist das nicht mitten in der Saison.

Und ab nächster Saison kennen sich dann ja schon Claar und Bergendahl.

Da hat Magdeburg schon eine Top-Verpflichtung getätigt, auch wenn ich Bergendahl eigentlich nur in der Nationalmannschaft hab spielen sehen.

• Bergendahl macht 2-3 gute Spiele bei der WM und zack ist es ein Top Spieler !

Er wird bald 28 und spielt nicht ohne Grund " nur" in Stuttgart .

Für die jetzige Situation ( und mitten in der Saison ) beim SCM ist er sicherlich eine super Verpflichtung.

Man sollte nur die Erwartung an ihn ein bisschen zurückschrauben! Er ist kein Sauger, wird aber sicherlich für Entlastung sorgen. Und darum ging es auch hauptsächlich bei dem Transfer.

• Bergendahl macht 2-3 gute Spiele bei der WM und zack ist es ein Top Spieler !

Er wird bald 28 und spielt nicht ohne Grund " nur" in Stuttgart .

Für die jetzige Situation ( und mitten in der Saison ) beim SCM ist er sicherlich eine super Verpflichtung.

Man sollte nur die Erwartung an ihn ein bisschen zurückschrauben! Er ist kein Sauger, wird aber sicherlich für Entlastung sorgen. Und darum ging es auch hauptsächlich bei dem Transfer.

Bergendahl kam zur EM 2022 wie Kai aus der Kiste und wurde zum besten Abwehrspieler der EM gewählt. Ich sage es noch mal zum genießen, EEEE   MMM, das Turnier, was nur die Härtesten gewinnen, nicht so eine Lulli WM oder Luschen-Olympiasieger, was man praktisch nach 8 Trainingsspielen hinterher geworfen bekommt.

Er hatte vorher schon in Stuttgart unterschrieben, sein Stern ging aber erst danach bei der EM so richtig auf. Vorher allerdings mit GOG schon Meister in DK geworden.

Also nicht mal nur so 2-3 gute Spiele bei einer WM.

Der wird bei uns auch nicht als der Weltklasse-Messias vom Format Fabregas abgefeiert, aber das ist für einen armen "Kleine-Brötchen-Club" aus dem Osten ohne das STANDING des ruhmreichen THW zu haben, ein sehr guter Transfer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und Hamburg Ilic aus Veszprem.

1,94 und 1,97 für den Rückraum.

Grüße an Benno.

Also beim Topspiel Sonntags ist er 1,97 und bei den Spielen Donnerstags auf 1,94 geschrumpft. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid