Die Schiris sind schlecht !
Wäre es ein Turnierspiel, wäre jetzt rambazamba angesagt .
Wie oft die Deutschen bei Torwurf noch einen Freiwurf bekommen haben , unfassbar!
Richtige Lehrbuchschiris, ohne Talent und Gespür für die jeweilige Situation
Die Schiris sind schlecht !
Wäre es ein Turnierspiel, wäre jetzt rambazamba angesagt .
Wie oft die Deutschen bei Torwurf noch einen Freiwurf bekommen haben , unfassbar!
Richtige Lehrbuchschiris, ohne Talent und Gespür für die jeweilige Situation
Erschreckend schwach der Angriff von Island. Dafür, dass die solche Spieler im Rückraum haben.
Sind halt 3 1 gegen 1 Spieler, die sich heute noch zurücknehmen um bloß keine Verletzung zu riskieren.
Island hat eher das Problem , dass sie im Rückraum keine Wechselmöglichkeiten haben, so dass die 3 auch heute gefühlt durchspielen
Die erste Hälfte geht in Ordnung.
Aber unser Überzahlspiel mit Weber als Entscheidungsspieler ist von Schulnote 1-6 ne 17
Alfred sagte gerade sinngemäß im Einspieler zu Wiedes Absage: das würde es in Island nicht geben dass einer absagt…
Nunja
Ist auch die nackte Wahrheit
Palmarsson ,Gisli und Magnu im Rückraum
Da geht mir das Handballherz auf
Weber von Anfang an auf der Königsposition ?
Was sieht Gislason in ihm , was ich nicht sehe ?
Haben wir in Deutschland echt nichts besseres ? Meine Güte
Kennst du einen, der es besser könnte?
Von Brand, Schwalb, Baur, Schwarzer und vor allem Stephan mal abgesehen?
Dagur hätte ich einen Mio Vertrag gegeben 😉
Aber danke für den Lacher ![]()
Fabian Wiede mußte nun mal eine Entscheidung treffen. Was hat mehr Priorität, die Nationalmannschaft mit einer nur unrealistischen Chance auf den WM-Titel oder der Verein und Arbeitgeber, der gut im Rennen um die Deutsche Meisterschaft dabei ist. Wenn er die medizinische Behandlung nicht in der WM-Pause vornehmen lassen würde, dann wäre alternativ ja nur ein Termin in der lfd. HBL- und EL-Saison möglich. Wie lange er dann für den Trainings- und Spielbetrieb der Füchse ausfallen würde, keine Ahnung. Das Szenario wird in den Überlegungen aber sicher eine Rolle gespielt haben. Insofern kann ich seine Entscheidung schon verstehen.
Es ist aber jedes Jahr dasselbe.
Aber lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen. Was sind eure Prognosen für die beiden Spiele vs Island ?
Bei einem Turnier hätte ich klare Niederlage gesagt . Da bei einem Freundschaftsspiel aber immer durchgewechselt wird , tippe ich heute auf minus 2
Es waren bisher aber auch keine Bedingungen vorhanden, unter denen man mit dem vorhandenen Kader was hätte leisten können. Das muss man differenziert sehen!
Jeder Trainer, der mit D was gerissen hat, hatte eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung. Gislason hatte diese noch nicht.
Deine Intention verstehe ich natürlich.
Ich persönlich erwarte aber von einem Trainer mit solchen Erfolgen&Erfahrungen aber mehr als z.b. von einem Prokop, auch wenn die Bedingungen schwieriger sind .
Alfred ist seit Anfang an nur am nörgeln, will aber nach 3 Jahren oder so trotzdem verlängern.
Passt nicht !
Moin,
Ich spiele schon seit 6 Jahren Handball und mein Training im Verein reicht mir nicht aus,daher wollte ich fragen wie man Kraft (häteren wurf)
und Athletik zuhause trainieren kann.
Was meint ihr was könnte ich tun?
Reis, Hähnchen und Brokkoli !
Bei Ernst gab es auch keine Diskussionen, ob er könnte oder nicht. Der war schwer verletzt und fertig. Als er gesund war hat er Nati gespielt und als er wieder konnte auch.
Bei anderen ist es ja so, dass sie eigentlich könnten, aber nicht wollen.
Das alles hätte es zu Brand Zeiten nicht gegeben .
Solche Spieler wären nie wieder eingeladen worden und Brand hätte ein Wutinterview gegeben.
Alfred lebt halt nur von seinen Erfolgen mit den Weltauswahlen von Magdeburg&Kiel .
Jetzt hat er keine Weltauswahl und bisher hat er als Bundestrainer im Prinzip nichts geleistet .
Das Turnier sollte seine letzte Chance sein .
Das ist schlicht und einfach falsch. Wiede war bei der WM 2019 sogar im All-Star-Team und hat 22 zwar abgesagt, aber dann auch ausgeholfen, als die Corona-Not zu groß wurde. 2020 war es verletzungsbedingt und 21 hat ja die halbe Mannschaft wegen der C-Situation abgesagt.
Trotzdem ist er natürlich schon auffällig oft ein Ausfallkandidat. Bei diesem Turnier vermisse ich ihn alledings nicht allzu stark, weil er aus meiner Sicht der schlechteste Berliner Linkshänder im Rückraum in dieser Saison ist.
Ok, 2019 nehme ich zurück.
2017 aber auch nicht, 2018 nicht in den Kader geschafft ?!
Danke für die Verbesserung.
Wiede ist aber besser als jeder Linkshänder, der jetzt dabei ist .
Mensch Leute, dieses We die ersten Spiele und hier ist tote Hose ![]()
Eure Prognosen ?
Tippe positiv, sprich 2x Sieg
Raumteiler
Man könnte Wiede ja auch bedauern, dass er mit so vielen „Problemen“ zu kämpfen hat und die Wm‘s und EM‘s alle verpasst.
Bei Ernst hat „jeder“ ihn bedauert, ob seiner schweren Verletzungen, ihm Respekt gezollt, dass er sich immer wieder zurück gekämpft hat. Aber das war ja nur Vereinsebene. Für die Nationalmannschaft ist es nicht mehr gut genug und er hat damit „Glück“ nicht angegangen zu werden.
Wiede möchte seinen Beruf so lange wie möglich ausüben und schont sich dann halt um das sicher zu stellen. (Mit dieser Haltung ist er ja auch nicht alleine)
Doch scheinen einige Herren Doktoren bei ihm nur Wehwehchen zu diagnostizieren, er kann ja schließlich noch laufen…
… doch wie „fragil“ sein Körper ist, kann Wiede wohl selbst am besten beurteilen.
Bitte nicht falsch verstehen , jeder darf frei entscheiden ... und Verletzungen sind immer blöd und wünsche jedem , dass er schnellstmöglichst wieder fit wird .
Sollte es aber nur an Verletzungen liegen ( und Wiede hat auch schon wegen anderen ! Sachen abgesagt ) , würde Kromer sich anders äußern. Das ist halt meine Meinung.
Die Gründe sind letztendlich auch zweitrangig.
Die Geschlossenheit eines eingeschworenem Team, dass bereit ist mit „Messern zwischen den Zähnen“ alles zu geben für den Erfolgt, ist halt schwer zu vermitteln, wenn sich vorab z.B. in der Presse an Teamkollegen abgearbeitet wird. Und dabei ist es egal, ob aktuelle Teammitglieder oder Ex-Mitglieder, die ja auch wieder Neumitglieder sein
Ist das nicht , unabhängig von der Sportart, immer so vor einem Turnier ?
Was soll Kromer sonst sagen ?
Aber bei keinem anderen Spieler ist es so wie bei Wiede.
Wiede hat 2022, 2021, 2020 und 2019 ( weiter habe ich schon gar nicht mehr nachgeschaut ) jeweils vor dem Turnier ( aus div Gründen , nicht nur wegen Verletzung ) abgesagt .
Zeig mir einen Spieler in Europa , bei dem das so war !
Jeder darf natürlich frei entscheiden , ob er für Deutschland auflaufen möchte etc , keine Frage !
Aber bei Wiede kann ich Kromer schon verstehen. Zumal Wiede auch kein Ergänzungs spieler ist , sondern dringend gebraucht wird .
Landschaftsbilder
Die Flagge und die Nationalhymne sind in Amerika doch überall total wichtig und präsent. Im Magic Kingdom in Walt Disney World gibt es seit 50 Jahren die tägliche Flag Retreat Ceremony und in anderen US-Parks wird die Flagge jeden Morgen unter dem Spielen der Nationalhymne gehisst und die Besucher und Mitarbeiter schauen dabei ehrfürchtig zur Flagge hinauf. Anscheinend haben die Amerikaner wirklich eine andere Einstellung zu ihrer Hymne und Flagge - meine Welt ist das irgendwie nicht.
Die wachsen damit halt ganz anders auf .
Dasselbe ist es wie mit dem Militärdienst.
Hoch angesehen in Amerika , in Deutschland wirst du als "Soldat" eher belächelt und sofort als " bildungsfern" betitelt
Alles anzeigenZu denken gibt mir übrigens die Auslösung der DHB-Kommission.
Die zugrundeliegenden bzw. angeführten persönlichen Differenzen werden ja nicht beim ersten gegenseitigen Anblick entstanden sein - sondern in der Diskussion zur Sache bzw. der Einschätzung von Sachverhalten. Das ist für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass im Fuhrkomplex sooo klar und eindeutig alles nicht ist.
Übrigens gab es mal einen DHB-Vizepräsidenten, der seine Autobiographie betitelt hat mit "H. Macht Handball' - und 'Macht' (_ausübung, -erwerb usw.) in verschiedensten Dimensionen damit als Triebfeder seines Handelns dargestellt hat (nicht nur im Titel, sondern auch innerhalb des Buches.
Der Mann dominiert ein (stark öffentliches gefördertes) Jugendimperium im männlichen Bereich.
Machtausübung ist auch außerhalb des Handballs halt ein universielles Phänomen - ohne Machtausübung ist weder Sport, noch Gesellschaft denkbar.
Wo Grenzen sind (außer in Extremsituationen), das ist kaum konsensuell bestimmbar. Insbesondere jedes pädagogische Handeln ist mit Machtausübung verbunden - und die ist auch absolut notwendig. Ums mal ganz konkret zu machen: pubertierende Mädchen brauchen auch mal klare Ansagen bzw. Orientierungen (nur: wo sind die Grenzen?), auch im Privatleben, weil man als Internatsverein ja auch den Eltern verpflichtet ist und Erziehungsfunktionen übernimmt.
Die Sache Fuhr finde ich übrigens auch von der Sachlage noch äußerst unklar, berücksichtigen muss man auch noch seien nüchterne, leicht ironische Art (den Eindruck habe ich aus öffentlichen Äußerungen von ihm), die natürlich auch fehlinterpretiert werden können.
Den letzten Absatz musst du mir ausführlicher erklären. Sachlage äußerst unklar ?