EHF European League Frauen 2022/2023

  • Da ich von den ausländischen Mannschaften nur Valcea etwas kenne kann ich nicht viel zur Auslosung sagen. Valcea ist auf jeden Fall stark. Isabell Roch wird sich auf den THC freuen. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass für unsere deutschen Mannschaften in der Gruppe alles möglich ist: vom 1. bis zum 4. Platz. Drücke Dortmund und dem THC die Daumen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Also ich denke mal der THC hat nicht die schwerste Gruppe erwischt-Valcea (Platz 6) kenn Herbert Müller bestens-man hat da aber schlechte Erfahrungen in der CL gemacht-Paris 92(Platz 4 in der Meisterschaft) ist auch nicht der französische Überflieger-aber sicher unbequemste Gegner und Vac (zur Zeit Platz 6) ist eine von vielen Mannschaften im ungarischen Mittelfeld...so die Einschätzung der bisherigen Saison Leistungen

  • Hier sind alle Gruppen zu finden:

    EHF European League: Gegner aus Frankreich und Ungarn für Bundesligaduo
    handball-world: In der EHF-Zentrale in Wien wurde die Gruppenphase der EHF European League ausgelost. Gespielt werden die sech...
    www.handball-world.news

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die ersten Gruppen-Spiele der deutschen Mannschaften:


    THC - Paris 92

    Samstag 07.01. 2023

    16:00 Uhr - Bad Langensalza (GER) - Salza Halle


    BVB Dortmund - Molde Elite

    Sonntag 08.01.2023

    14:00 Uhr - Hamm (GER) - Westpress Arena

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Beide Spiele sollen-wenn ich richtig verstanden habe-auf EHF.TV live zu sehen sein.

    Watch free live Handball Games - EHF TV

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Für die jüngere Zielgruppe: Das Spiel des BVB gibt es auch auf dem BVB-Kanal bei Twitch zu sehen.

    Dürfen die ALTEN das auch anschauen? :)

    Wenn Du das Spiel kommentierst, Sascha, dann schaue ich es auf Twitch an.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Also der THC mit einer soliden Leistung sowohl im Angriff wie Abwehr und Schjött hält auch was zu halten ist- wenn man das in der 2.Halbzeit weiter spielt wird das ein sicherer Sieg

  • Glückwunsch an den THC-besonders für die erste Halbzeit. Das war Traumhandball. Das Tempo der ersten Halbzeit kann eine Spielerin unmöglich 60 Minuten durchhalten. Deswegen schlichen sich vermehrt bei Lott und Frey Fehler ein. Die Abwehr war in der zweiten Halbzeit nicht mehr so agressiv und beweglich wie in der ersten. Schjött hat die Bälle wie ein Magnet angezogen und hat der Mannschaft so den Sieg möglich gemacht. Die Schiedsrichter fand ich gut, sie haben auf beiden Seiten viel laufen lassen. Hoffentlich ist die Verletzung von Jennifer Rode nicht so schlimm.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Nein, nutze ehfTV. Da hörst Du mich.

    Bei EHF TV höre ich gar keinen Kommentar. Bei Twitch hört man dich mehr im Hintergrund-wenn dann Levin dazwischenquatscht stört es einfach. Ich bleibe aber bei Twitch.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • THC 1HZ TOP - 2HZ vom Vorsprung und der Leistung der Torhüterin gezerrt. Kräftemäßig nicht gut gelöst zum Ende hin. Das Publikum wird irgendwann auch zum Faktor. Jedenfalls sind sie zufrieden nach Hause gegangen.

    Schade das man den THC dann in NDH international bewundern muss. An den netten Rentner hier: Kirchheiligen, 90Gramm, 3 Euro - soll besser munden als die Wurscht aus Aschara. Aber ich denke das weis er schon.


    In welcher Halle wo spielt der BVB international? Bin gespannt auf Mittwoch.

  • THC 1HZ TOP - 2HZ vom Vorsprung und der Leistung der Torhüterin gezerrt. Kräftemäßig nicht gut gelöst zum Ende hin. Das Publikum wird irgendwann auch zum Faktor. Jedenfalls sind sie zufrieden nach Hause gegangen.

    Schade das man den THC dann in NDH international bewundern muss. An den netten Rentner hier: Kirchheiligen, 90Gramm, 3 Euro - soll besser munden als die Wurscht aus Aschara. Aber ich denke das weis er schon.


    In welcher Halle wo spielt der BVB international? Bin gespannt auf Mittwoch.

    In Hamm

  • Glückwunsch nach Dortmund für den Sieg in letzter Sekunde. Dortmund führt mit 7 Toren Unterschied und baut gegen Ende immer mehr ab. Grijseels, Bleckmann und Olsson-welche die ganze Zeit auf dem Spielfeld waren und gut gespielt haben verlassen die Kräfte und machen immer mehr Fehler. Die Norwegerinnen von Molde gleichen aus und müssen sich am Ende durch einen Sonntagsschuss von Grijseels geschlagen geben. Was war mit Lisa Antl und Frida Rönning los? Die wurden schmerzlich vermisst und hätten für Entlastung sorgen können. Ich glaube die Europäische Liga ist ausgeglichener als die Liga der Meister.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Viel Dusel für den BVB am Ende. Wäre nicht nötig gewesen. Beim letzten Angriff hatte ich die Befürchtung, daß die Spielzeit abläuft, weil man sich Zeit gelassen hat beim BVB, gerade vor dem letzten Freiwurf. Die Anzeige im TV ist zum Glück nicht die offizielle Spieluhr, denn als der Ball zum Siegtor einschlug, war dort die Zeit schon abgelaufen, meine ich.

    Mit zwei Siegen für die deutschen Vereine zum Auftakt der Gruppenphase, kann man zufrieden sein. :thumbup:

  • Schade das man den THC dann in NDH international bewundern muss.

    Geplant war, dass alle internationalen Spiele des THC in Nordhausen stattfinden sollten. Warum wurde gegen Paris 92 in Bad Langensalza gespielt? Warum ist es schade, dass die Spiele in Nordhausen stattfinden? Dort passen mehr Zuschauer in die Halle, weil sie grösser ist.


    Interessant an diesem Wochenende: die beiden Luxemburger Schiedsrichter Alain Rauchs und Philippe Linster

    haben beide Spiele der deutschen Mannschaften in der Europäischen Liga gepfiffen - Gestern den THC gegen Paris und heute Dortund gegen Molde. Auch wenn sie das ein oder andere Mal daneben lagen haben sie keine Mannschaft entscheidend bevorzugt. Insgesamt fand ich sie gut.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Geplant war, dass alle internationalen Spiele des THC in Nordhausen stattfinden sollten. Warum wurde gegen Paris 92 in Bad Langensalza gespielt? Warum ist es schade, dass die Spiele in Nordhausen stattfinden? Dort passen mehr Zuschauer in die Halle...

    Spieltagsverschiebung, logistische Probleme, Verlegung Fußboden......Ursprünglich sah die Planung des Europäischen Verbandes vor, dass die Thüringer mit einem Auswärtsspiel beginnen... etc. Warum LSZ für die Zukunft besser wäre? Es liegt einfach zentraler im Rote-Wand-Einzugsgebiet und jetzt hat man schon mal die Halle den Anforderungen angepasst. Meine Meinung. Und ja, die Halle in NDH ist innenarchitektonisch schöner...auch wenn mehr Zuschauer in NDH reinpassen heißt das ja nicht das mehr kommen.

  • Die Spiele in Nordhausen waren immer gut besucht und es hat sich auch dort ein festes Publikum etabliert-und so weit wed ist es für die ROTE WAND ja nun auch nicht-ausserdem muss man schon beachten wo der Hauptsponsor seinen Sitz hat

Anzeige