Beiträge von Stifler'sMom

Er hat ihn regelrecht "vernichtet".

Heute um 20:45 folgt das Halbfinale.

Wegen der Einlage von Price mit den Kopfhörern bin ich immer noch am lachen 😃

Die Leistung vom Deutschen kann man gar nicht genug loben . So eine Location, 1x in einem WM Viertelfinale und spielt dann so abgeklärt und souverän vs Nr.1 der Welt . Da kann man nur den Hut ziehen . Chapeau

Was so dann auch nicht stimmt. Ossenkopp z.B. spielte 3 Jahre in der Jugend für den BSV, ehe sie sich für einen Wechsel nach Rödertal anstatt zum Kooperationspartner nach Buchholz entschied. Von dort kam sie dann wieder zurück.

Ok , wenn man es ganz genau nimmt kam sie für 2 Jahre A Jugend. Hat aber auch so nicht wirklich was mit Ausbildung zu tun , wenn man für seine eigene A Jugend die besten aus Deutschland holt .

Ne richtige "Ausbildung" heißt für mich von den Minis bzw E Jugend an.

Was Jetzt aber nicht heißen soll , dass Buxte bei Ossenkopp nichts geleistet hat .

Dieses spielen A JUGEND plus 2.te Damen bringt sie natürlich auch weiter, ist aber keine Ausbildung im herkömmlichen Sinne.

Da wäre Bölk das perfekte Beispiel !

Davon kannst Du ausgehen... aber so ist nun mal der Lauf der Dinge... wenn Buxte mehr Geld zu Verfügung hätte , dann sehe die Mannschaft ganz anders aus und würde wahrscheinlich nicht so viele Spielerinnen ausbilden/weiterentwickeln,

Dir ist aber schon bekannt, dass die besagten Spielerinnen Antl, Ossenkopp , Lott nicht in Buxtehude "ausgebildet" wurden ?

Sie kamen erst für den Erwachsenenbereich !

Sie haben dort nur die ersten Schritte in der Bundesliga gemacht.

Was natürlich auch relativ einfach ist in Buxtehude , da man jedes Jahr weder Meister werden muss noch absteigen wird .

Trotzdem finde ich die Arbeit in Buxtehude sehr lobenswert .

Ich weiß nicht ob das hier schon Thema war, aber Dagur spricht mir aus der Seele.

Dagur bei hawo

Mir auch !

Schade, dass er nicht mehr in Deutschland Trainer ist . Für mich der Jürgen Klopp des Handballs. Super sympathisch, verlangt Leistung bleibt aber immer menschlich.

Großer Verlust für die Nationalmannschaft bzw der ganzen Bundesliga.

Mit dem Typen konnte sich doch jeder identifizieren

Der Grund für ihr Kommen ist der dichte, sehr, sehr dichte Kalender ab Januar mit sehr wichtigen Terminen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Position im Verein quantitativ etwas schwach besetzt war und wir sie ausbauen mussten, da wir, wie ich bereits sagte, eine zweite Saisonhälfte erwarten, die mindestens genauso dicht besetzt sein wird wie die erste, wenn nicht sogar noch etwas mehr", sagt Metz-Trainer Emmanuel Mayonnade.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-47129.html

quantitativ, sprich Schulze ist dort für den Notfall

Der neue Coach von Schulze erklärt: "Sie hat einen kurzfristigen Vertrag unterschrieben, der auch ihrem Wunsch entspricht, nach einem Zwischenspiel, das sie in Neckarsulm, dem Verein, dem sie sich nach Bietigheim angeschlossen hat, als nicht erfolgreich betrachtete, wieder einen wettbewerbsfähigen und ehrgeizigen Verein zu finden."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-47129.html

Sie kann im Sommer also wieder gehen .

Beim letzten Satz muss ich lachen , was für eine Spitze Vs Neckarsulm. Für Metz u Schulze scheint Neckarsulm anscheinend ein " Karnevalsverein" zu sein .

Für Schulzes Vita , egal wieviel sie spielt , ist der Wechsel ein Erfolg .

Sie findet von Metz bessere Vereine ab Sommer als von Neckersulm aus.

Was ich von Schulze spielerisch halte , möchte ich hier eig ungern aufführen. Für mich ist die Frau völlig überschätzt und hat niemals Cl Niveau .

Man kann sie mit Stolle vergleichen. Beide kann man im Angriff kaum aufbieten , da sie aber gefühlt 2m groß sind , halbwegs in der Abwehr zu gebrauchen .

Nachdem zahlreiche Eventmanager und Sandburgenbauer ihre Expertise zu einer Motocross-Veranstaltung abgegeben haben, schlage ich vor wir warten ab wann und wo das DHB-Pokalspiel im Handball angesetzt werden wird und diskutieren dann das Für und Wider dieses Spieltermins und evtl. Spielortes. :hi:

^^

Danke, dass habe ich gestern/heute auch schon gedacht

Na dann ist doch alles geklärt . Verstehe allerdings Dein gewese darum warum , wieso , weshalb usw.. nicht so oder so gemacht wurde.

Das ist doch jetzt alles in die Gänge gekommen und man wird da dran bleiben.

Man darf also nichts mehr anmerken o.ä. , ohne das einem sofort unterstellt wird, dass man die Frauen für die Schuldigen hält ? Klasse Diskussion

Kein Wunder, dass außer den bekannten 3-4 Usern sich hier kein Mensch mehr dazu äußert.

Wir beenden die Diskussion lieber .

Ich habe mit keiner Silbe gesagt , dass die Frauen Schuld sind .

Ich habe lediglich das Verhalten von Mama Zschocke bezüglich Mails hinterfragt .

Das die Aufgabe eines Anwalts, nicht von einer Mama ! Das die Mama natürlich Mia unterstützen wollte , ist logisch . Welche Eltern machen das nicht !

Was heißt hier dominant. Der/Die eine/r lässt sich halt nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen.

Sie stand halt mehr zu ihrer Tochter.

Streng genommen wäre es ja so , als wenn ich Probleme auf der Arbeit habe meine Mama E-Mails an meine Vorgesetzten verschickt.

Finde das schon seltsam , zumal M.Zschocke fast 25 ist . Wenn ich selber nicht weiter komme , muss ich halt notgedrungen meinen Anwalt einschalten, je nachdem worum es geht.

Aber ich schicke doch nicht meine Mama los ...

Vllt wurde deshalb auch nicht auf die ersten Mails reagiert .

So richtig viel Geld hat der THW schon lange nicht mehr in die Hand genommen! 😜

Im hohen Norden sitzt das Geld halt nicht so locker wie in der Rhein Neckar Region 😉

Und ich glaube , dass die derzeitigen Superstars auch nicht für Geld nach Kiel kommen würden . Die Zeiten sind vorbei ...

Haben wir eigentlich keine weiblichen Trainer in Deutschland ?

Man könnte doch mal langsam damit anfangen und wenigstens die U-Mannschaften mit Frauen besetzen. Wir leben in 2023 ....

Meiner Meinung nach sollte auch die Nationalmannschaft der Frauen mit einer TrainerIN bekleidet sein.

Die Verantwortlichen vom THW werden abwarten, ob der THW sich wieder für die CL 23/24 qualifiziert. Für den EHF-Cup sind keine Verstärkungen erforderlich. Hier könnten sie auch Henri weiter eine Entwicklungschance geben. Außerdem können sie dort Kräfte für das Meisterrennen sparen.

Sollten sie sich für die CL 23/24 qualifizieren, müßte noch eine Verstärkung kommen. So wie für die lfd. Saison nach der Verletzung von Sander die Verpflichtung von Eric vorgezogen wurde und zudem kurzfristig Kalle verpflichtet wurde.

Sie werden schon noch einen in der Pipeline haben, den sie ohnehin verpflichten möchten.

Hä ? Was ist das denn für ne Logik ?

Du weißt aber schon , dass Kiel ohne Verstärkung die Saison 23/24 nicht auf Platz 1&2 abschließen wird und dann wieder evtl ( wenn überhaupt ) im Döner Cup antreten darf ?

Und bezüglich Pipeline: Kiel hat viele Spielerwünsche, aber die Zeiten haben sich verändert 😉

Eine befürchtete Knorr-Affäre scheint ja auszubleiben. Das er noch jünger als Köster ist weiß ich auch erst seit 30 min.

Ich kann nur hoffen, dass diese beiden richtig zünden, weil bei Witzke und noch mehr bei Weber bin ich da sehr skeptisch.

Mappes hätte ich gern gesehen und vielleicht hätte er eine Rolle wie seinerzeit Mimi Kraus einnehmen können.

Allgemein halten sich meine Erwartungen in Grenzen.

Man brauch sich hier nicht den Kopf zerbrechen.

Wir reden von einer WM , da ist die Vorrunde wie immer gefühlt geschenkt .

Bei unserer Auslosung kommen wir , wenn nicht alle gegen den Trainer spielen 😉, auf jeden Fall ins Viertelfinale . Somit hat Gislason wenigstens das Viertelfinale erreicht 😉

Ein WM ist deutlich leichter als eine EM zu spielen , ebenso ist es dementsprechend leichter eine vordere Platzierung zu erreichen . Egal wie das Turnier verläuft, danach wird Gislason immer noch fest im Sattel sitzen , da man sowieso vor der HeimEM nicht mehr den Trainer wechselt .

Kann auch jetzt schon sagen , wie es dann kommuniziert wird

" die letzte Chance wird der kommende Doppelwumms sein , sprich HeimEM und Olympia " .

Der DHB hat einen neuen Trainer für die U19/20 gefunden:

Christopher Nordmeyer.

Höre zum ersten Mal bewusst seinen Namen. Kennt ihn jemand hier in der Handballecke?

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-28-47121.html

War mal Trainer ( vor 10 Jahren oder so ) bei Hannover Burgdorf in der Bundesliga . Danach nichts mehr von ihm gehört . Kann also keine Bewertung abgeben.

Aber das Traineramt ist auch unwichtig. Ausgebildet wird in den Vereinen