THW Kiel Teamthread

• Diese Schwarzmalerei verstehe ich nicht, auch als Neuling hier. Habe die Entwicklung des THW auch ohne Forum jahrelang begleitet und bin sehr froh, über das, was ich miterleben durfte. Das wird sich auch nicht ändern und ich bin sicher, dass es auch künftig reichen wird, mit den 3-4 Konkurrenten die vorderen Plätze zu bespielen und auch Erfolge zu feiern. Finde die Entwicklung in der Bundesliga absolut top, denn einen Serienmeister wie beim Fußball braucht keine Sportart. Auch andere Vereine machen ihr Ding und es wird immer ein auf und ab geben, die bisherigen abs... des THW wahren verkraftbar.

Bin sehr sicher, wie bereits geschrieben, dass auf allen Positionen adäquater Ersatz kommen wird und auch der eigene Nachwuchs macht Hoffnung.

Der THW wird weiter die vorderste Geige spielen, wird sich die Titel auch mit den anderen teilen, damit lässt sich sehr gut leben.

• Gutes Beispiel. Den Transfer hat vorher auch so mancher nicht verstanden.

Es ist halt eine Spekulation in die Zukunft. Ich vertraue dabei auf die Expertise unserer sportlichen Leitung.

Reinkind, der schon ein gestandener Nationalspieler war, dazu mit tollen kötperlichen Voraussetzungen mit Lindencrone zu vergleichen, passt nicht. Reinkind hätte mit seiner Spielanlage m.E. auch gleich in Kiel gezündet.

Lindencrone hat ja eher einen Glandorf-Körper, nur selten dessen Biss und noch nicht dessen Qualität.

• ...Sollten sie sich für die CL 23/24 qualifizieren, müßte noch eine Verstärkung kommen. So wie für die lfd. Saison nach der Verletzung von Sander die Verpflichtung von Eric vorgezogen wurde und zudem kurzfristig Kalle verpflichtet wurde...

Der Transfer von Johansson zum Sommer stand schon vor der Verletzung von Sagosen fest. Bei Wallinius hingegen ist der Transfer tatsächlich ein Jahr vorgezogen worden.

• Reinkind, der schon ein gestandener Nationalspieler war, dazu mit tollen kötperlichen Voraussetzungen mit Lindencrone zu vergleichen, passt nicht. Reinkind hätte mit seiner Spielanlage m.E. auch gleich in Kiel gezündet.

Lindencrone hat ja eher einen Glandorf-Körper, nur selten dessen Biss und noch nicht dessen Qualität.

Es geht mir hier nicht um den Vergleich der Spieler, sondern um die Einstellung zu Verpflichtungen. Reinkind haben so einige nicht für gut genug gehalten, Nationalspieler hin oder her. Bei noch nicht so gestandenen Spielern auf deren Potential zu vertrauen, trauen sich dann noch weniger.

Ich persönlich würde mir eine Einschätzung meist nicht herausnehmen, da ich die Szene nicht intensiv verfolge. Da vertraue ich aber auf unsere Spitze.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es ist immer so. Entweder man nimmt Geld in die Hand und verpflichtet einen Superstar a la Sagosen, oder man greift eins tiefer ins Regal und verpflichtet vielleicht einen künftigen Superstar. Lindencrone wird mit den RNL in Verbindung gebracht. Er ist noch jung, hat Potenzial aber reicht wahrscheinlich nicht für Kieler Ansprüche. Reinkind hatte ich damals auch nicht verstanden, aber erst in Kiiel ist er zum Faktor herangereift.

• Es ist immer so. Entweder man nimmt Geld in die Hand und verpflichtet einen Superstar a la Sagosen, oder man greift eins tiefer ins Regal und verpflichtet vielleicht einen künftigen Superstar. Lindencrone wird mit den RNL in Verbindung gebracht. Er ist noch jung, hat Potenzial aber reicht wahrscheinlich nicht für Kieler Ansprüche. Reinkind hatte ich damals auch nicht verstanden, aber erst in Kiiel ist er zum Faktor herangereift.

So richtig viel Geld hat der THW schon lange nicht mehr in die Hand genommen! 😜

Einen künftigen Superstar verpflichten?

Puuh, wer weiß das schon vorher!

• Hat der THW nicht mehr den höchsten Etat der Liga?

Die Frage ist doch brutto oder netto. Brutto vermutlich, netto? Die Wunderino Arena gehört ihnen nicht, auch nicht der Stadt. Hätte auch gerne gewusst, was sie den Eigentümern an Hallenmiete zahlen müssen und ob dies event. zuschauerabhängig ist.

Im übrigen scheint auch beim THW Corona seine Spuren hinterlassen zu haben. Die Zuschauerzahlen, zunächst wohl eher bei der CL, brökeln wohl. Sollte zukünftig nur EHF-Pokal gespielt werden, dürfte der Negativ-Trend weiter anhalten. Es hieß doch schon vor Jahren, 1 Jahr auf CL verzichten, können wir uns leisten, mehr nicht.

• Die Frage ist doch brutto oder netto. Brutto vermutlich, netto? Die Wunderino Arena gehört ihnen nicht, auch nicht der Stadt. Hätte auch gerne gewusst, was sie den Eigentümern an Hallenmiete zahlen müssen und ob dies event. zuschauerabhängig ist.

Im übrigen scheint auch beim THW Corona seine Spuren hinterlassen zu haben. Die Zuschauerzahlen, zunächst wohl eher bei der CL, brökeln wohl. Sollte zukünftig nur EHF-Pokal gespielt werden, dürfte der Negativ-Trend weiter anhalten. Es hieß doch schon vor Jahren, 1 Jahr auf CL verzichten, können wir uns leisten, mehr nicht.

Als das letzte Mal die CL verpasst wurde, sprach Figo von einem Ausfall von rd. 1 Mio.

Ist schon was!

• …Er ist noch jung, hat Potenzial aber reicht wahrscheinlich nicht für Kieler Ansprüche. Reinkind hatte ich damals auch nicht verstanden, aber erst in Kiiel ist er zum Faktor herangereift.

Warum sollte es nicht für die Ansprüche reichen? Es ist ja auch eine Frage was der Spieler daraus macht. Wiencek wurde damals doch auch als Rookie des Jahres prognostiziert, er würde beim THW nichts werden und nur die Bank für Ahlm wärmen… er aber, hat vom Besten gelernt und ist zu einem der besten geworden…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Als das letzte Mal die CL verpasst wurde, sprach Figo von einem Ausfall von rd. 1 Mio.

Ist schon was!

Schaut euch doch mal die aktuellen Zuschauerzahlen an: https://archiv.thw-handball.de/thw/22ehfpok.htm#Kurzspielberichte
    Halb volle Halle. Beim Spiel gegen Aalborg - wohl auch Dank der dänischen Zuschauer - und Nantes etwas besser. Nicht einmal der FCB sorgt für ein volles Haus. Und das bei relativ attraktiven Gruppengegnern. Wie das wohl beim EHF-Pokal aussehen würde. Die CL müsste mal wieder reformiert werden. Auf Dauer werden Gruppenspiele uninteressant, wenn 6 von 8 Teams weiterkommen.

• Dazu glaub ich auch nicht an die Mär, man hätte absichtlich nicht alle Plätze zum Dauerkartenverkauf freigegeben.

Bin selbst nicht vor Ort gewesen! Vermute aber, dass wie früher beim EHF-Pokal der 3. Rang gesperrt war. Sonst käme ja auch keine richtige Stimmung auf.

• Schaut euch doch mal die aktuellen Zuschauerzahlen an: https://archiv.thw-handball.de/thw/22ehfpok.htm#Kurzspielberichte
    Halb volle Halle. Beim Spiel gegen Aalborg - wohl auch Dank der dänischen Zuschauer - und Nantes etwas besser. Nicht einmal der FCB sorgt für ein volles Haus. Und das bei relativ attraktiven Gruppengegnern. Wie das wohl beim EHF-Pokal aussehen würde. Die CL müsste mal wieder reformiert werden. Auf Dauer werden Gruppenspiele uninteressant, wenn 6 von 8 Teams weiterkommen.

Waren die Zahlen denn vor Corona besser?

International ist ja bei den Vereinen eh immer mau.

• Schaut euch doch mal die aktuellen Zuschauerzahlen an: https://archiv.thw-handball.de/thw/22ehfpok.htm#Kurzspielberichte

Ich habe ja eine Dauerkarte für die BL, aber was die CL angeht (und da kann ich natürlich nur für mich sprechen) muss ich zugeben, dass die allermeisten Spiele für mich beruflich nicht in Frage kommen. Sie sind mit Anwurfzeit 20.45 Uhr und danach noch die Zeit, um nach Hause zu kommen etc., einfach zu spät. Ich muss oft zwischen 6 und 7 Uhr (Vollzeit) auf der Arbeit sein und habe keinen Beruf, der es "erlaubt" vielleicht mal durch Müdigkeit abgelenkt/unkonzentriert zu sein - also bleibt für mich "zwangsweise" nur das TV Erlebnis...könnte u.a. eine Mini-Erklärung sein, warum die CL nie/selten ausverkauft ist!?