Beiträge von Karsten Lichtlein

    Wie ist die Lage der Staffeln des SWHV weibl. männl. ?
    lassen sich eurer Meinung nach schon Favoriten heraus kristallisieren?




    Meine Einschätzungen:
    Weibl. A west Mundenheim
    ost Hüttenberg; Untermain
    Wibl. B west SG Ott./Bellheim/Zeis.
    ost Thüringer HC


    Männl. A west Friesenheim
    ost Hüttenberg;Untermain; Wiesbaden????


    Männl.B west Münster; Friesenheim
    ost Baunatal; Hüttenberg



    Welche Teams sind bei euch favorisiert auf den Staffelsieg???

    Ergebnisse in der A-jugend
    VfL Goldstein TV Hüttenberg 22:33
    JSG Untermain HSG Kahl/Kleinostheim 39:31
    HSG Baunatal TV Kirchzell 26:32


    In der A-jugendstaffel könnte es in den letzten 2 spielen zu einem Herzschlagfinale kommen! Eine sehr spannende Staffel dieses jahr vorallem auch sehr ausgeglichen (zwischen platz 2 und 6 liegen 2 punkte!)
    Bin mal gespannt wer sich den 2 Platz noch holt!
    mal schauen was die nächsten 2 wochen mit sich bringen

    Das sind die spieler des hblz


    Malte Semisch TW 05.09.1992 JSG GIW Meerhandball 2007 Niedersachsen-Auswahlspieler
    Martin Kosák TW 24.09.1992 TJ Slovan Modra / Sklowakei Nationalspieler / Sklowakei

    Alexander Lemke RM 15.11.1992 HG Oftersheim / Schwetzingen Nationalspieler, Baden-Auswahlspieler
    Patrick Schmidt RM, LA 14.04.1992 HG Ansbach Nationalspieler, Bayern-Auswahlspieler
    Denny Purucker RM 12.07.1993 MTV Stadeln Bayern-Auswahlspieler

    Mario Stark RL, RM, RR 19.01.1992 JSG Wallstadt Hessen-Auswahlspieler
    Marc Pechstein RL, RR 12.01.1992 SV Hermsdorf / Leipzig Nationalspieler, Sachsen-Auswahlspieler
    Jakob Fleischmann RL, RR 29.06.1992 JSG Wallstadt Nationalspieler, Bezirks-Auswahlspieler
    Simon Beißner RL, RR 13.02.1993 TSV Gerolzhofen Bayern-Auswahlspieler

    Steffen Kaufmann RA 29.12.1992 ESV Weil Südbaden-Auswahlspieler
    Rudi Vogel RA, LA 30.05.1992 JSG Wallstadt Beziks-Auswahlspieler
    Philipp Baier RA, RR 07.08.1992 JSG Wallstadt Bezirks-Auswahlspieler

    Florian Eisenträger LA, RM 09.01.1992 JSG Wallstadt Nationalspieler, Hessen-Auswahlspieler


    Marius Fuchs KR 13.02.1992 MTV Stadeln Nationalspieler, Bayern-Auswahlspieler
    Panagiotis Erifopoulos KR 04.08.1992 JSG Wallstadt Nationalspieler, Hessen-Auswahlspieler

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Und warum fehlt Igor Anic? Der hat als einziger Rookie mehr als 10 Tore in einem Spiel erzielt! ;)


    Im Übrigen haben nur Sergio Datukashvili (15), Erlend Mamelund (10), Peter Kukucka (10), Hans Lindberg (14) und Konrad Wilczynski (12) in ihrer ersten BuLi-Saison mindestens 10 Treffer erzielt.



    Müller hat aber auch schon über 10 Buden in dieser Saison gemacht

    joa also ich fahre seit freitag einen mercedes ML AMG 63 *freu*mit 510 ps geht der net schlecht!! Habe das Auto auch nur da wir eine firma haben (fimenwagen) und mein Zwischenzeugnis am Feitag sehr gut ausgefallen ist. .Naja jetzt darf ich den Wagen erst mal ein Jahr fahren!!(Leasing).
    Aber Einparken ist mit dem Teil nicht so einfach !


    hier wären auch noch überregionale jugendmanschaften hinzuzufügen
    a-jugend regio südwest
    kirchzell
    obernburg
    kahll/kleinsotheim
    B-jugend
    kirchzell
    Obernburg
    münster
    wallau
    wiesbaden
    weibl. regio B-und A-jugend
    sulzbach/leidersbach

    männl. a-jugend SWHV
    tuspo Obernburg: TV Kirchzell (handballleistungszentrum großwallstadt)
    Die Zusammensetzung der Mannschaften konnte unterschiedlicher kaum sein. Die Spieler des JSG-Teams kommen ausschließlich aus Obernburg oder der näheren Umgebung. Das Team des TVK besteht dagegen ausschließlich aus Auswahlspielern, die aus allen Himmelsrichtungen zusammen gezogen wurden.


    Den besseren Start erwischte die JSG. Bereits nach 13. Minuten führte die JSG mit 12:7, ehe Trainer Dr. Frantisek Fabian mit einer Auszeit das traumhafte Kombinationsspiel der Gastgeber unterband. Im weiteren Verlauf kam der TVK besser ins Spiel und konnte über 19:15 bis zur Halbzeit den Rückstand auf drei Tore verkürzen. In diesem Spielabschnitt sahen die Zuschauer von den Spielern der JSG modernen, variantenreichen Handball, der durch schnelles Passspiel mit eingeübten Spielzügen die Zuschauer begeisterte.


    In Verlauf der zweiten Halbzeit musste die JSG dem hohen Tempo der ersten 30. Minuten Tribut zollen. Zwar zauberten die Römerstädter noch immer mit „Drehern“ und Traumpässen jetzt auch blitzsaubere Tore von Außen, der Wurfgewalt des immer besser treffenden Petar Djordjic hatte der Gastgeber jedoch wenig entgegenzusetzen. Bis zur 45. Minute drehte Fabians Mannschaft das Ergebnis auf 28:31 und blieb bis zur 57. Minute immer knapp in Führung. Nach dem Ausgleich zum 38:38 stand die „Halle Kopf“. Der TVK legte erneut vor, ehe mit dem Schlusspfiff Felix Hain per Freistoß das gerechte Unentschieden sicherte.


    Aus den beiden Jugendmannschaften ragte im Angriff auf Kirchzeller Seite der wurfgewaltige Petar Djordjic heraus. Obernburg bestach durch eine geschlossene Mannschaftsleitung, bei der sich Spielmacher Philipp Schmittner, die beiden Halben Felix Hain und Christopher Hohm sowie Rechtsaußen Michael Klimmer und Torhüter Johannes Klimmer noch besonders auszeichneten.


    Obwohl sich beide Mannschaften nichts schenkten, wurde von beiden Teams ausgesprochen fairer Handball gespielt.
    Mit dieser Punkteteilung behält der TV Kirchzell seinen Spitzenplatz in der Tabelle, die JSG hat sich weiterhin alle Optionen offen gehalten, bei der Qualifikation um die deutsche Meisterschaft mit dabei zu sein.


    Männl. B-jugend SWHV
    Tuspo Obenrburg : TV Kirchzell (Hnabdallleistungszentrum großwallstadt)
    Wie schon in den Begegnungen zuvor gelang der JSG der 1. Treffer. Postwendend konnten die Gäste ausgleichen, und ihrerseits Lücken in der JSG-Abwehr nutzen, sodass die Hausherren schnell mit 3:6 zurücklagen. Immer wieder angetrieben von den lautstarken Fans holten die Jungs aus Obernburg und Erlenbach aber Tor um Tor auf und Mitte der 1. Halbzeit konnte man den 7:7 Ausgleich erzielen. Jetzt legte der TV Kirchzell immer wieder vor, und die Jungs um die Trainer Raul Alonso und Tobias Milde schafften immer wieder den Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten 30 Minuten, anstatt ruhig zu spielen, ein unnötiger Ballverlust und die Gäste gingen mit einer 16:14 Führung in die Pause.
    Dennoch waren sich alle einig, das hier die Messe längst noch nicht gelesen war


    Gleich nach Wiederbeginn verkürzte die Spielgemeinschaft, doch der Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste hatte Bestand (17:19). Trotz dieses Rückstandes spielte die Mannschaft ruhig und besonnen, und der TV Kirchzell scheiterte ein ums andere mal an der starken JSG-Hintermannschaft. Dank dieser guten Leistung konnte sich auch Torhüter Robert Sadowski auszeichnen (u. a. 2 gehaltene 7m), und die Hausherren konnten das Ergebnis 23:21 umstellen. Diesen Vorsprung ließ sich die Mannschaft nicht mehr nehmen, und kam am Ende zu einem verdienten 25:24 Erfolg.


    FAZIT: Heute hat man gesehen zu was die Mannschaft im Stande ist zu leisten. Gegen einen Gegner der sich ausschließlich aus Auswahlspielern (auf Hessen oder Bezirksebene) zusammensetzt konnte man endlich überzeugen.


    Jetzt sind wieder zwei Wochen Pause, und der nächste schwere Gegner wartet am 02.12.2007 auf uns. Dann spielt die Mannschaft in Hüttenberg (derzeit Tabellenzweiter).


    Die Mannschaft bedankt sich nochmals bei allen Fans und den Trommlern der männlichen C-Jugend. Auch ihr habt am Sieg eueren Anteil.

    Spielbericht Freundschaftspiel gegen Gummersbach



    JSG Obernburg/Erlenbach - VfL Gummersbach 31:30 (13:16)



    Am gestrigen Sonntag traten wir zu einem freundschaftlichen Vergleich gegen die Bundesliganachwuchsspieler des VfL Gummersbach (mit unserem ehemaligen Spieler Jonathan Eisenkrätzer) an, die in Obernburg ein Trainingslager absolvierten. Eine besondere Herausforderung für unsere junge Mannschaft, zumal wir in den letzten Spielen immer besser in Form gekommen sind.


    Die Mannschaft des VfL wollte dieses Testspiel nutzen, um sich auf die bevorstehenden Spiele gegen TuSEM Essen um die Westdeutsche Meisterschaft vorzubereiten. Unsere Mannschaft ging mit viel Engagement in diese Begegnung. Zu Beginn schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Leider vergaben wir gute Tormöglichkeiten, und so kam Gummersbach zu einer 4 Tore Führung (9:5). Leider konnten wir trotz guten Spiels den Rückstand bis zur Pause nur auf 13:16 verkürzen.


    Auch zu Beginn der 2. HZ konnten die Gäste den 3 Tore Vorsprung halten. Zwar zeigte die Mannschaft nach wie vor ein gutes Angriffsspiel, doch in der Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf, die die Gäste konsequent nutzen konnten. Nun kam die Zeit unseres Torhüters Florian Pfeiffer der einige Bälle entschärfen konnte, und dadurch kamen wir kurz vor Ende der Begegnung auf 28:29 heran. In der Schlussphase hatten wir den längeren Atem und unserem Spielmacher Stefan Kujundzija war es vorbehalten fast mit der Schlusssirene das Siegtor zu erzielen.


    FAZIT: Die Mannschaft konnte an die zu letzt gezeigten Leistungen anknüpfen, und gewann am Ende etwas glücklich. Dieser Sieg sollte der Mannschaft viel Selbstvertrauen für das letzte Spiel in Worms geben.

    Regionalliga Staffel Ost, B-Jugend männlich
    JSG Obernburg/Erlenbach - HSG Worms
    34 : 34 (15:17)


    Spielbericht:
    Die JSG ist die erste Mannschaft die dem Tabellenführer einen Punkt abnimmt


    Die JSG Obernburg/Erlenbach empfing am gestrigen Montag abend den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer, die HSG Worms. Die Mannschaft ist mit fünf aktuellen Pfalzauswahlspielern bestückt, und verfügt über hervorragend ausgebildete Einzelspieler.


    NUN ZUM SPIEL: Von Beginn an zeigte die JSG, dass Sie nicht kampflos beide Punkte den Gästen überlassen wollte. Bis zum Stande von 5:5 hielt die Mannschaft gut mit, doch dann schlichen sich wie schon in den Spielen zuvor, sowohl in Angriff als auch in Abwehr einige Unkonzentriertheiten ein, so dass die Gäste schnell auf 8:5 davon zogen. Nach einem kurzen Zwischenspurt bis zum 9:9 schien alles wieder im Lot. Die HSG Worms ist nicht umsonst Tabellenführer und zog alle Register, und die JSG lag plötzlich mit 9:14 im Hintertreffen. Aber die Jungs kämpften sich bis zum Pausenpfiff auf 15:17 heran.


    Gleich nach Wiederbeginn schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, denn die HSG zog über die Stationen 16:19; 17:22 auf 18:24 davon. Jeder der Zuschauer dachte nun, jetzt gibt es eine richtige Abfuhr, doch weit gefehlt. Endlich besann sich die Mannschaft und nutzte die Chance an die keiner mehr glaubte. Tor um Tor wurde aufgeholt, und mit Unterstützung der Zuschauer konnte man 1 Minute vor Ende der Begegnung den 33:33 Ausgleich erzielen. Die letzte Minute war dann an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Die Gäste gingen noch einmal mit 34:33 in Führung. Jetzt zog der Trainer Raul Alonso die Grüne Karte. Auf der Anzeigetafel waren noch 27 Sekunden zu spielen. 10 Sekunden vor Schluss schafften wir den verdienten Ausgleich. Der letzte Angriff der Gäste konnte abgewehrt werden, und am Ende stand ein verdientes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Wir haben es als erste Mannschaft geschafft dem Tabellenführer einen Punkt abzunehmen.


    FAZIT: Heute hat sich wieder einmal ein Spruch bewährt. Nutze jede Chance, auch wenn du glaubst eigentliche keine zu haben. Mit diesem Punktverlust haben die Gäste sicherlich nicht gerechnet.


    7m JSG: 3/3
    7m HSG Worms: 5/4


    Es spielten:


    Johannes Klimmer TW (22 Paraden 1 gehaltener 7 m), Florian Pfeiffer TW, Petar Djordjic 14/3, Tobias Goldhammer 1, Alexander Hein 1, Benedikt Kern 9, Stefan Kujundzija 5, Christian Lang; Julian Rickert 1, Christopher Wernig 1, Max Willand 2.



    Spielbericht JSG Obernburg/Erlenbach



    Spielklasse : A-Jugend männlich, Regionalliga Staffel Ost
    JSG Obernburg/Erlenbach – TV Hüttenberg
    Halbzeitstand: 18:16 Endstand: 40:35


    Spielbericht:


    JSG A-Jugend zwang Tabellenführer in die Knie!


    Jeder Insider wusste, dass der Tabellenführer TV Hüttenberg mit breiter Brust und bisher nur zwei Minuspunkten an den Untermain anreiste. Aber schon eh und je hatten die Begegnungen der „Bundesliga-Jugendmannschaften“ einen ganz besonderen Stellenwert. Auch heute sah man von Anfang an zwei sehr gut aggierende Teams, bei dem Hüttenberg Anfangs leichte Vorteile verbuchen konnte und über die Spielstände 1:2, über 3:5 bis zum 4:7 bereits die Gastgeber zu einer Ausszeit zwangen. Gerade aus dem gebundenen Spiel vor der JSG-Abwehr kamen die Gäste oft zu leichten Torerfolgen. Auch die Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Immer wieder waren die Linkshänder des TVH brandgefährlich und lochten ein ums andere Mal das Leder in das JSG-Gehäuse ein. Die Alonso-Truppe zeigte Moral, nutzte den Heimvorteil und kam in der 22. Minute durch Youngster Stefan Kujundzija erstmals unter tosendem Beifall der ca. 100 Zuschauer zum 13:13 Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später kam die erste Führung zum 15:14. Jetzt war die JSG hellwach und konnte sogar bis zum Pausenpfiff eine 18:16 Führung mit in die Kabinen nehmen. Bis in die Haarspitzen motiviert mit klarem Ziel vor Augen, kamen die Hausherren aus den Katakomben und gaben sofort mächtig Gas. Nun waren es die Aussenspieler Christopher Hohm (8 Tore) und der wie wild aufgedrehte Michael Klimmer (9 Tore) die den TVH mehr als in Atem hielten. Egal was sie machten Dreher, Heber oder Konter – alles klappte auf einmal. So kam es innerhalb 10 Minuten zu einer 23:18 Führung, die für die Gäste Anlass genug war, an der Reisleine zu ziehen. Auch nach der Auszeit spielten die Alonso-Schützlinge konzentriert weiter und ließen sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Mitte der zweiten Hälfte stand es bereits 30:21 für die Römerstädter. In der Endphase des Spiels wurde es etwas ruppiger, bei dem die Hessen durch eine mannbezogene offene Deckung wieder auf 36:34 aufschließen konnten. Jedoch legten die Kombinierten aus Obernburg/Erlenbach nochmal alles in die Waagschale, gewannen verdient mit 40:35 und waren somit das erste Team der Liga, die auch aufgrund starker Torhüterleistungen von Tobias Niessner und Johannes Klimmer den Tabellenführer besiegte.



    Statistik:


    Tobias Niessner TW(Paraden 3/2 Siebenmeter), Johannes Klimmer TW (20 Paraden), Michael Klimmer 9, Christopher Hohm 8, Philipp Schmittner 8/5, Christian Schmid 4, Stefan Kujundzija 3, Petar Djordcic 3, Felix Hain 2, Philipp Czejka 1, Johannes Reis 1, Nicolas Kroth 1


    quelle:http://www.tuspo-handball.de

Anzeige